Offenbar gibt es ein Limit für Verstärkungen !!!

Erschien nach Sudden Strike 2. Offizieller Publisher ist MOST WANTED GAMES und wird vertrieben von Pointsoft.
Antworten
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 571
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Offenbar gibt es ein Limit für Verstärkungen !!!

Beitrag von Leutnant Triebisch » 26.09.2009, 20:23

Hi Leute,

erst kürzlich habe ich wieder die Erfahrung machen müssen, dass auf einer MP-Map auf einmal keine LkW's mehr zu entladen gingen und Flugzeuge keine Fallschirmeinheiten mehr absetzten !! Wir waren 3 Spieler und es trat bei jedem auf. Die Karte ist selbst erstellt. Nach meiner Einschätzung kann es nur an der Gesamtanzahl der Einheiten liegen, welche mit den einzelnen Verstärkungen auf die Karte kommen. Am Anfang ging eine ganze Weile alles ohne Probleme ?!!

Das bescheidene Phänomen trat erst nach einer Weile auf ?! Ich habe zwar von anderen Limits für Brücken und Häuser schon erfahren aber es muss anscheinend auch ein Limit für die inaktiven Einheiten geben bzw. eine maximal zulässige Gesamtanzahl der auf der Karte existierenden Einheiten. Kann es sein, dass dies eine bisher unentdeckte wichtige Information ist ?! Auch bei Hidden Stroke ist mir das schon mal passiert !

Übrigens: Ich wollte eigentlich auf der Karte leere Artilleriekanonen hier und da hinsetzen. Nachdem wir die Karte laden wollten fing das Spiel gar nicht erst an, sondern blieb beim Ladebalken hängen...!! Nachdem ich die Kanonen wieder weg editiert hatte, lief die Karte ordentlich an - Ist doch nicht normal dass das nicht geht !!!

Weiß jemand von Euch über diese Sachen etwas und wie vermeidet man es von vornherein ?!

Es wirkt sich nämlich ganz erheblich störend auf den Spielspaß aus, wenn man seine Einheiten mit einem Male nicht mehr richtig gebrauchen kann !!

Ich bitte ausdrücklich um eure Hilfe, denn ich weiß net, wie ich diesen Mist wegbekomme !!!

Gruß
vom verzweifelten Leutnant Triebisch
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...


Benutzeravatar
Packard
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 545
Registriert: 15.01.2008, 12:44
Wohnort: Berlin

Re: Offenbar gibt es ein Limit für Verstärkungen !!!

Beitrag von Packard » 29.09.2009, 20:24

In diesem konkreten Fall würde ich vermuten, daß tatsächlich die zulässige Gesamtzahl von Einheiten überschritten war. Glaube mal gelesen zu haben, daß die bei 1024 oder so liegt. Da hilft nur Probieren.

Auf solche Dinge stößt man bei Sudden Strike und mehr noch bei den Mods öfter. Es ist eben ein kompliziertes Programm und die Programmierer haben an manchen Stellen offenbar aus Zeitdruck (sie machen das ja beruflich und müssen Geld damit verdienen) nicht weiter gemacht wie man sich das als Benutzer wünscht. Damit müssen wir leben und entsprechend uns anpassen.

Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 571
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Re: Offenbar gibt es ein Limit für Verstärkungen !!!

Beitrag von Leutnant Triebisch » 29.09.2009, 21:45

Hi Packard,

danke für deinen Post ! Ich habe nämlich noch nirgends von einem Limit der Verstärkungen gelesen, weder im Forum noch in Editorhilfen oder in den Heften die den Spielen beiliegen. Es gibt halt nur das bekannte Limit für gesetzte Einheiten von 1000 Stück, welche bei der Editor-Mapinfo angezeigt wird.

Weiß denn sonst noch jemand darüber zu berichten. Bitte nochmal um mehr Postings, sonst führ ich ja hier mit Packard einen Dialog. Muss doch noch ein paar Sudden-Striker hier geben...!

Bitte meldet euch zu Wort !!

Gruß
Leutnant Triebisch
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...

Benutzeravatar
Packard
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 545
Registriert: 15.01.2008, 12:44
Wohnort: Berlin

Re: Offenbar gibt es ein Limit für Verstärkungen !!!

Beitrag von Packard » 30.09.2009, 12:42

Ich habe nämlich noch nirgends von einem Limit der Verstärkungen gelesen, weder im Forum
Da hast Du nicht gründlich gesucht. Es gibt mindestens 2 Stellen, eine davon vor Kurzem:

viewtopic.php?f=7&p=68856#p68856

(ganz unten)
Bitte nochmal um mehr Postings.
Deine Frage ist eigentlich beantwortet.
Muss doch noch ein paar Sudden-Striker hier geben...!
Aber die sehen vielleicht nicht bei CWC rein



Gruß
Packard


Antworten

Zurück zu „Cold War Conflicts“