Möchte Einstellung der 'Feuerleitstelle' ändern... ?!!!?

Erschien nach Sudden Strike 2. Offizieller Publisher ist MOST WANTED GAMES und wird vertrieben von Pointsoft.
Antworten
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 571
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Möchte Einstellung der 'Feuerleitstelle' ändern... ?!!!?

Beitrag von Leutnant Triebisch » 25.10.2009, 15:53

Hallo alle miteinander,

habe gerade vor die Einheit 'Feuerleitstelle' (FltSt)zu bearbeiten und etwas anzupassen.
Folgendes möchte ich gern erreichen:

1.) Die 'Feuerleitstelle' soll nur Offiziere aufnehmen können, d.h. nur diese sollen diese betreten und bedienen (aktivieren) können. Dies soll aber erst mit 10 Offizieren möglich sein, die 'FltSt' soll nicht etwa schon mit 5 Offizieren schießen können !! Wirklich erst mit der kompletten Mannschaft !!!
Wie stelle ich das in der Datei 'FCU' (unter:Desc_asia.sue/Units/...) ein und vor allem wo ??!
Habe unten einen Screen angehängt wo ein Ausschnitt aus dem Inhalt dieser Datei zu sehen ist. Ich habe zwar schon bei "crew_unit" eine Offizierseinheit (koficer) eingegeben und bei "crew_number" eine 10, jedoch stellte sich beim anschließenden Test im SP heraus, dass die 'Feuerleitstelle' zwar 10 Offiziere aufnimmt - aber auch schon mit 5 Mann schießen kann ??!!! Auch wollte ich verhindern, dass Besatzungen zum Aktivieren genommen werden können - diese kann nach wie vor auch in die Feierleitstelle hinein und aktivieren !!
Es sollen wirklich NUR Offiziereaufgenommen werden - keine andere Soldateneinheit soll dort hinein können !!
Und erst bei vollzähliger Besatzung (10 Offis) soll die Feuerleitstelle aktiviert werden können !!
Wie stellt man diese an ??!

2.) Die Explosionen der Feuerleitstelle sind von der Animation her mir etwas zu mager - Wie kann hier eine bessere Animation d.h. eine besser aussehende Explosion verwendet werden und wo überall müsste ich Einstellungen/Veränderungen vornehmen ??!
Habe unten noch einen Screen angefügt wie etwa die Explosionen ausshen könnten !

Gruß
Leutnant Triebisch
Dateianhänge
Inhalt von FCU.JPG
Inhalt von FCU.JPG (33.48 KiB) 3201 mal betrachtet
Explosion_Bsp1.jpg
Explosion_Bsp1.jpg (96.47 KiB) 3201 mal betrachtet
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...


Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: Möchte Einstellung der 'Feuerleitstelle' ändern... ?!!!?

Beitrag von -Barbarossa- » 25.10.2009, 16:23

Hi,
du musst den Parameter "attackcrew" von 4 auf 10 setzen, damit die Einheit nur mit 10 Mann Besatzung angreifen kann. "Crew_unit" setzt nur die Default-Besatzung im Editor fest. Es ist nicht möglich einer Einheit nur eine einzige Besatzung zuzuordnen - es werden immer alle als Besatzung klassifizierte Einheiten alle Fahrzeuge usw. besetzen können, wie meistens Besatzungen, Offiziere und Elite-Soldaten.
Mit den Explosions-Animationen kann ich dir nicht helfen, das ist komplex und ich habe mich nie mit CWC beschäftigt.
Was leider, glaube ich, auf viele aktive User dieses Forums zutrifft. Dies erklärt auch warum du nur wenige und zumeist nur spärliche Antworten bekommst.
Nichts für ungut aber CWC fristet hier nur ein Schattendasein...und mich persönlich interessiert der Mod und auch die Thematik gar nicht.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa

Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 571
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Re: Möchte Einstellung der 'Feuerleitstelle' ändern... ?!!!?

Beitrag von Leutnant Triebisch » 26.10.2009, 20:21

Herzlichen Dank an -Barbarossa-,

Prima - dann wäre das mit der Gesamtanzahl gelöst !! Aber könntest du mir das mit den Explosionen an einem ähnlichen Beispiel erklären, die Sudden Strike-Spiele sind doch alle sehr ähnlich strukturiert und besitzen in jedem Fall die *.sue-Dateien ??!! Man kann die Vorgehensweise ja dann auf alle möglichen Sudden Strike-Ableger übertragen denke ich !! Es geht ja nur um das Prinzip was man bei allen anwenden müsste.

Zu den Explosionen der Einheit 'FltSt': Vielleicht könnte man auch zwei Animationen aus dem Ordner "Shots" auswählen und daraus eine sozusagen verbesserte Explosion erzeugen ?!? Aber wenn ich den Eintrag in der unit-Datei der 'Feuerleitstelle' - shot1_id katyusha doppelt eintrage nimmt er lediglich die erste Explosionsart ! Hintereinander schreiben (mit Leerzeichen) brachte auch nichts, Mmmh..!!??

2.Frage zu Hinzufügen von Einheiten:Wieviele Einheiten kann man einem Schema eigentlich insgesamt noch zufügen ?! Gibt es da Grenzen ?! Welche Bedeutung kommt der Datei "Hitsnames" zu ?! Wenn man jetzt angenomen eine bestimmte Einheit zwar weiß wie sie aussieht aber die Bezeichnung im Ordner "Units" nicht herausbekommt - gibt es da eine einfachere Hilfestellung ??!

P.S. Hatte dir vor kurzem eine PM gesendet! Da geht es um ein nicht minder wichtiges aber auch nerviges Problem. Vieleicht könntest du mir helfen !! Wäre mir auch sehr, sehr wichtig - Danke !!

Schönen Gruß von
Leutnant Triebisch
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...


Antworten

Zurück zu „Cold War Conflicts“