Der Panzergrenadier 1940

Longrange Mod für SS RW.
Antworten
Jounk33
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 22
Registriert: 07.12.2007, 18:31
Wohnort: Landau/Pfalz
Kontaktdaten:

Der Panzergrenadier 1940

Beitrag von Jounk33 » 12.12.2007, 12:37

Guten Tag,
Schon zu SuStI Zeiten habe ich an einer eigenen Mission gearbeitet, die den Einsatz von Panzergrenadieren im Frankreichfeldzug auch mal einen Paltz gibt.
Leider ging diese Mission durch einen Festplattencrash verloren, so dass ich sie nicht vorstellen konnte.
Mit der Zeit legte ich mir II und RW zu. Kam aber nicht mehr zum Kartenerstellen, bzw. hatte anderes im Kof.
Mit dem Kauf und der Enttäuschung von SuStIII kramte ich wieder die alten Teilen hervor und begann mit der Rekonstruktion meiner verlorenen Mission.
Jetzt bin ich fertig geworden und so wie die Mission jetzt ist gefällt sie mir recht gut.
Vor allem weil man mit RW und dem LRM mehr Möglichkeiten hat.

Ich stelle also die Misssion zum Download zur Verfügung und hoffe der ein oder andere wird sie testen.

DOWNLOAD PANZERGRENADIER 1940

Viel Spass !

EDIT:
Was es noch zu sagen gibt.
Die Mission ist keine Massenschalcht und nur von einer Grösse von 128x128.
Dafür ist taktisches Vorgehen gefragt, wobei natürlich die Aktion nicht fehlt.
Eine Besonderheit der Mission ist die realistische Grösse der Einheiten.
Sie befehligen ein ganzes Batallion, untergliedert in 5 Kompanien und diese teilweise in Züge, allesamt in realistischer Batallions-Kompanie und Zuggrösse.
Wenn ich Zeit und Lust habe um Weihnachten rum, und die Mission euch gefällt, dann versuche ich eine Kampagne draus zu machen.


Benutzeravatar
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1039
Registriert: 22.03.2004, 01:39
Wohnort: Oman

Beitrag von GFM Sterna » 13.12.2007, 15:16

Hört sich interessant an, ich hab nur leider kein RW/LRM mehr installiert.
Kannst du nicht trotzdem noch ein paar Bilder der Map einstellen ?

Jounk33
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 22
Registriert: 07.12.2007, 18:31
Wohnort: Landau/Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Jounk33 » 13.12.2007, 19:42

Gerne.

Angriff auf einen Bauernhof:
Bild

Durch ein Feuchtgebiet. Nur Infanteristen können die Untiefen überqueren.
Bild

Kampf um ein französisches Weingut, Prost:
Bild

Die dritte, vierte und fünfte Kompanie ist eingetroffen:
Bild

Vorwärts, greifen an !
Bild




Übrigens Strena,
Respekt für Ihre Karte "Meat Grinder". Für mich das bestes Szenario welches für StSt überhaupt erstellt wurde.
Frage, gibt es irgendwann mal eine RW und LRM 5.= Version ?
Finde ohne Sprit machts nicht so viel Spass.

Benutzeravatar
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1039
Registriert: 22.03.2004, 01:39
Wohnort: Oman

Beitrag von GFM Sterna » 20.12.2007, 13:54

Sieht ganz nett aus !

-Vielen Dank, aber nein, leider wird es keine version von "The Meatgrinder" für 5.1 geben, da ich micht nicht mehr mit Mappen beschäftige.
Allerdings bastelt Patrick van Vaerenberg an einer Version für den RWM 6.71 auf basis meiner Meatgrinder Map, das ist übrigends auch die letzte Map von mir die ich bearbeitet habe.

Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri » 25.12.2007, 15:58

Die Bilder sehen gut aus!

@Sterna: Auch nicht mehr für SS3? ;)


Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri » 27.05.2008, 21:25

Habe die Map gespielt. Vorweg: Warum ist die nicht bei SSM hochgeladen?

Finde Sie gut. Allerdings musste ich den Hügel einnehmen, um wirklich erfolgreich zu sein. Vergleichsweise war der Hügel recht einfach einzunehmen... Glück, dass im Frankreichfeldzug insgesamt 4 Stug eingesetzt worden sind ;) Sonst wäre es wiederum unrealistisch :D

Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- » 27.05.2008, 22:07

Aber wohl nur StuG III A mit Stummel - keine mit L/48 wie oben auf dem Bild. :wink:
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa

Jounk33
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 22
Registriert: 07.12.2007, 18:31
Wohnort: Landau/Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Jounk33 » 28.05.2008, 12:31

Ciceri hat geschrieben:Habe die Map gespielt. Vorweg: Warum ist die nicht bei SSM hochgeladen?
Weil ich geplant hatte eine ganze Kampagne draus zu machen. Quasi jedes Kriegsjahr ab 40 eine Mission. Leider ist dann doch nichts draus geworden. Sollte mich aber das SuSt Fieber mal wieder packen, dann mache ich da weiter wo ich aufgehört habe.
Zudem weiss ich nicht an wen ich mich wenden müsste damit die Karte bei SSM hochgeladen wird.
Ciceri hat geschrieben:Finde Sie gut. Allerdings musste ich den Hügel einnehmen, um wirklich erfolgreich zu sein.
Das stimmt. 128x128 ist ein wenig zu klein für diese Mission. das stellte ich erst fest als das meiste schon fertig war. Der Hügel ist zu nah an der Strasse und am Franzosenlager und ist daher immer in Schussreichweite.
Die Sperren an der Nordostseite des Hügels verhindern, dass die Panzergrenadiere zuerst den hügel einnehmen und dann das Lager. Sonst wäre es zu einfach das Lager und das Dorf zu besetzten.

Benutzeravatar
Ingwio
*S-S-M* - Chef
*S-S-M* - Chef
Beiträge: 1912
Registriert: 26.07.2002, 01:19
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re

Beitrag von Ingwio » 28.05.2008, 13:05

Vielleicht mal die Hauptseite www.sudden-strike-maps.de ansteuern und Maps senden clicken. :)
Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.

Webmaster von:
Bild
Bild

Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri » 29.05.2008, 18:34

@Barbarossa: Gibt keinen StuG III mit "Stummel" bei LRM ;) Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

@Jounk33: Lad sie bei SSM hoch, werden viel mehr die Karsten spielen. Derzeit kein SuSt Fieber? Vlt. könnte man sonst zusammen mal an etwas arbeiten. Interesse?

Jounk33
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 22
Registriert: 07.12.2007, 18:31
Wohnort: Landau/Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Jounk33 » 30.05.2008, 19:40

Ciceri hat geschrieben: Derzeit kein SuSt Fieber? Vlt. könnte man sonst zusammen mal an etwas arbeiten. Interesse?
Sehr nettes Angebot, und ich schäme mich sagen zu müssen, dass ich es ablehnen muss da derzeit wirklich keine SuSt Stimmung bei mir vorhanden ist. Ausserdem ist gutes Wetter und ich stecke bis über beide Ohren mit Arbeit voll.


Antworten

Zurück zu „Longrange Mod“