Forever Maps einsehen

Hauptforum für Sudden Strike 1 und dem Addon Forever.
Antworten
EinfachIch
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 13
Registriert: 10.03.2021, 12:12

Forever Maps einsehen

Beitrag von EinfachIch »

Moin Moin,

zwar bin ich neu hier, habe aber trotz Suche hier keine passende Antwort gefunden.
Es dreht sich in der Regel um die Forever Kampagnen, hier besonders um die Deutsche Kampagne. Kann man irgendwo einsehen, wann zu welcher Zeit und/oder Zustand Nachschub kommt und was für Nachschub?
Hänge gerade nach Jahren in der zweiten Deutschen Mission der Forever Kampagne fest, weil viele Einheiten gleich zum Anfang gekillt werden und man dann irgendwann Nachschub bekommt, aber nicht ersehbar ist, wann es erfolgt und welcher Art. Wichtig ist mir, wann der Nachschub kommt!
Da ich in den letzten Jahren Order of Battle gespielt habe, bin ich deswegen verwöhnt, weil man die Skripte im Editor einsehen kann. Wenn das bei SuSt gehen würde, wäre mir das eine Hilfe und Erleichterung.
Danke für die hoffentlich hilfreichen Antworten.
Grüße Marcus
Benutzeravatar
Ingwio
*S-S-M* - Chef
*S-S-M* - Chef
Beiträge: 2130
Registriert: 26.07.2002, 01:19
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re: Forever Maps einsehen

Beitrag von Ingwio »

Moin und willkommen.

Das weiss nur der Mapersteller ;), oder man bekommt eine Mitteilung. Bei vielen SP Maps bekommt man oft erst Verstärkung, wenn ein Missionsziel erreicht wurde.
Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
Napoleon I. Bonaparte

Webmaster von:
Bild
Bild
EinfachIch
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 13
Registriert: 10.03.2021, 12:12

Re: Forever Maps einsehen

Beitrag von EinfachIch »

Hmm, Schade, aber wohl nicht zu ändern.
Gibt es denn irgendwo eine Lösung zu den Deutschen Missionen bei Forever?
Benutzeravatar
Gareth
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 458
Registriert: 31.07.2006, 01:40
Wohnort: nicht mehr Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Forever Maps einsehen

Beitrag von Gareth »

Eine komplette Lösung habe ich auf die Schnelle auch nicht gefunden, aber einige Tipps. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Free Ukraine from russian aggression!
Benutzeravatar
stylezwieback
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 50
Registriert: 06.12.2011, 14:17

Re: Forever Maps einsehen

Beitrag von stylezwieback »

Hallo,

anbei eine Kopie aus einem alten Thema:

Zur Lösung:

1. Im ganzen WWW findet man Vorgehensweisen á la "in den Süden zurückziehen und langsam wieder auf den Schauplatz kämpfen". Das kostet ~ 3h und bringt viel demotivierende Momente mit sich - also machen wir das Gegenteil und greifen an!

2. Spielgeschwindigkeit auf 40% und Pause-Taste drücken.

Lagebetrachtung:
Ziel ist es den letzten Wachturm am Bahnhof zu halten, da hier die erste wichtige Verstärkung kommt und damit der Sieg in dieser Mission (5 Pionierfahrzeuge) steht / fällt.
Also Offiziere in den Wachturm und in alle umliegenden Gebäude, viele Minen legen, Paks / Karabiner-Schützen am Bahnhof sammeln.
Die russischen Kräfte sind hier leicht zu stoppen.

Weiteres Ziel der ersten 3 Minuten ist die russischen Fallschirmspringer und den südwestlichen Angriff nicht nur zu überleben, sondern mit 3-5 Panthern und 50 Infs Verlust zu meisten und SOFORT den Gegenschlag gegen das südwestliche Dorf zu unternehmen (vorher noch Artillerie so platzieren, dass ihr das Dorf / die Flaks ausschaltet).
Der Erfolg dieses Gegenschlages ohne Verlust eines Scharfschützen ist essentiell für die weiteren 7,5 Stunden.
3. Die Sturmtiger und jede Einheit müsst ihr aktiv einsetzen um Fallschirmspringer zu eliminieren.
4. Die FLAKs vom Bahnhof mit in das südliche Dorf nehmen.
Hier müsst ihr die nächste Welle Fallschirmspringer VOR der Landung vom Himmel holen. Versucht die dazu notwendigen zusätzlichen Flaks bei dem Gegenangriff auf das sübdwestliche Dorf zu erbeuten. Wenn das geschafft ist, das Dorf in eurer Hand ist und der Bahnhof sicher ist, wird die Mission wie jede andere Sudden Strike Mission ;)

5. Die LEFELD-Haubiten fahrt ihr in das eroberte Dorf und schaltet die zwei Küstengeschütze aus.
6. Am Bahnhof sammeln, die Gebäude, welche nicht in eurer Hand sind > blind mit Scharfschützen beschießen um den Gegner zu entfernen ohne die Gebäude zu beschädigen.
7. Sukzessive bis Beton-Panzersperren-Reihe in Richtung n/o vorarbeiten. In diesem Bereich gibt es keinen gegnerischen Artilleriebeschuss und mit Snipern und 1000er Offizieren könnt ihr alle Wellen der russischen Angriffe abwehren.
8. Übt massiven Beschuss auf die Anhöhen vor der Brücke zur östlichen Insel aus und setzt mit 20 Inf, 3 Snipern und 2 Offizieren über. Dann zerstört die Brücke, da das KI Script einen massiven Angriff auf euch starten will.
9. An der zerstörten Brücke könnt ihr jetzt in aller Ruhe den Angriff mit Offizieren und Ari zerschießen.
10. Besetzt die östliche Insel.
11. Ab jetzt ist es nur noch Ari, Ari, Ari... plättet die ganzen Anhöhen und snipt euch bis in den Norden vor.


download/file.php?id=9271

^^ Downloadlink für die savegames.
EinfachIch
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 13
Registriert: 10.03.2021, 12:12

Re: Forever Maps einsehen

Beitrag von EinfachIch »

Danke für diesen Hinweis, allerdings sehr schwer zu verstehen. Und ich habe eine andere Möglichkeit gefunden, die erste Mission und zweite zu bestehen, aber beenden kann ich die Zweite nicht. Obwohl alle Gegner (Panzer, Ari und Infs) ausgeschaltet sind, wird die Mission nicht beendet. Kennt jemand einen Cheat, der den sofortigen Sieg erringen lässt?
Benutzeravatar
Comrade Kimo
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 430
Registriert: 03.09.2020, 03:48
Wohnort: Sharkia ,Egypt
Kontaktdaten:

Re: Forever Maps einsehen

Beitrag von Comrade Kimo »

EinfachIch hat geschrieben: 26.04.2021, 13:17 Danke für diesen Hinweis, allerdings sehr schwer zu verstehen. Und ich habe eine andere Möglichkeit gefunden, die erste Mission und zweite zu bestehen, aber beenden kann ich die Zweite nicht. Obwohl alle Gegner (Panzer, Ari und Infs) ausgeschaltet sind, wird die Mission nicht beendet. Kennt jemand einen Cheat, der den sofortigen Sieg erringen lässt?
For Sudden Strike 2 there is a cheat called blitzkrieg which gives you instant victory... But in Sudden Strike forever, I did not hear about any cheat that gives you instant victory :?
Footage from the bloody frontlines on Youtube!

https://www.youtube.com/@Sudden_Strike_HQ_Kemo_Centeral

Bild


military9
Benutzeravatar
Comrade Kimo
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 430
Registriert: 03.09.2020, 03:48
Wohnort: Sharkia ,Egypt
Kontaktdaten:

Re: Forever Maps einsehen

Beitrag von Comrade Kimo »

For Sudden Strike 2 there is a cheat called blitzkrieg which gives you instant victory...
However, In Sudden Strike Forever, I didn't hear about any cheats that gives you victory instantly :?
Footage from the bloody frontlines on Youtube!

https://www.youtube.com/@Sudden_Strike_HQ_Kemo_Centeral

Bild


military9
Benutzeravatar
badger lowe
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 291
Registriert: 20.04.2020, 15:06
Wohnort: Kingdom of Mercia
Kontaktdaten:

Re: Forever Maps einsehen

Beitrag von badger lowe »

EinfachIch hat geschrieben: 26.04.2021, 13:17 Danke für diesen Hinweis, allerdings sehr schwer zu verstehen. Und ich habe eine andere Möglichkeit gefunden, die erste Mission und zweite zu bestehen, aber beenden kann ich die Zweite nicht. Obwohl alle Gegner (Panzer, Ari und Infs) ausgeschaltet sind, wird die Mission nicht beendet. Kennt jemand einen Cheat, der den sofortigen Sieg erringen lässt?
Because you must occupy a certain location to win the second mission, start the mission normally and use the cheat
**starcraft kill all enemy troops and move about the map, victory will eventually be given.
Never was so much owed by so many to so few
Antworten

Zurück zu „Sudden-Strike Forever Allgemein“