Abstürze SuSt Original Kampagnen und SuSt Forever

Hauptforum für Sudden Strike 1 und dem Addon Forever.
Antworten
EinfachIch
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 13
Registriert: 10.03.2021, 12:12

Abstürze SuSt Original Kampagnen und SuSt Forever

Beitrag von EinfachIch »

Hallo,

ich lese hier immer wieder in verschiedenen Artikeln hier sowie anderen Plattformen (Steam z.B.), dass SuSt Original als auch die Forever Kampagnen Probleme bereiten. Es kommt immer wieder zu Spielabstürzen und Abbrüchen (bei mir gravierend in der Original Kampagne der Alliierten Szenario 6 Bahnhof einnehmen, Material sichern, Stadt oben im Norden einnehmen), sowie ich z.B. mit meiner Maus auf einen bestimmten Punkt klicke oder einfach eine Szene beobachte.
Aber auch bei den Forever Kampagnen habe ich dieses Phänomen. Deswegen habe ich mit VirtualBox Win XP aufgespielt und gehofft, dort zumindest das Szenario beenden zu können, aber Pustekuchen, auch dort an den selben Stellen/mit den selben Aktionen Absturz.
Bevor ich mir nun die Arbeit mache und Versuche, Win XP oder Versuchsweise Win 7 aufzuspielen wollte ich mal anfragen, ob jemand mit diesen beiden Betriebssystemen fehlerfrei spielen kann?

Danke schon einmal im voraus für Antworten.

Grüße
Benutzeravatar
Gareth
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 459
Registriert: 31.07.2006, 01:40
Wohnort: nicht mehr Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Abstürze SuSt Original Kampagnen und SuSt Forever

Beitrag von Gareth »

Ich habe zwei Uralt-Rechner mit Win XP, die nicht am Web hängen und die ich nur zum Daddeln alter Games benutze. Da habe ich eigentlich keine Probleme mit SuSt I oder Forever. Gänzlich absturzfrei war SuSt ja nie, in seltenen Fällen (vor allem beim Ein-/Ausladen von Sanis und MG oder GrW) schmiert das Game mal ab. Das kommt aber wirklich nur recht selten vor. Win 7 habe ich nur auf einem Netbook laufen. Installiert habe ich die Spiele darauf zwar auch, aber mit 800x600 ist mir der Überblick zu gering, als dass ich es darauf spielen mag. Abgesehen von Soundproblemen hatte ich zwar keine Probleme, aber das ist aufgrund der geringen Spielzeit eher nicht als belastbare Aussage anzusehen.
Free Ukraine from russian aggression!
EinfachIch
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 13
Registriert: 10.03.2021, 12:12

Re: Abstürze SuSt Original Kampagnen und SuSt Forever

Beitrag von EinfachIch »

Schade, auf eine Erfahrung mit Win 7 hatte ich gehofft.
Werde dann wohl auf Plan B und C zurückgreifen und versuchen, einen Mini PC mit Pentium 4 zu bekommen und in mein System integrieren, um Win XP zu installieren. Und nebenbei Plan C (neue Festplatte) kaufen und dort dann Win XP und Win 10 installieren. Mal sehen was ich eher realisieren kann
Antworten

Zurück zu „Sudden-Strike Forever Allgemein“