Sudden Strike ist wie Wein

Hauptforum für Sudden Strike 1 und dem Addon Forever.
Antworten
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Sudden Strike ist wie Wein

Beitrag von Ciceri »

Man sagt ja, je älter der Wein ist, desto vorzüglicher ist er. Mittlerweile ist Sudden Strike 1 bzw. Sudden Strike Forever für ein Computerspiel auch schon ziemlich alt, wenn ich mich nicht täusche sogar 5 Jahre. Ich habe vor kurzem mein Zimmer aufgeräumt und da ist mir aufgefallen, dass mir meine beiden CD's für Sudden Strike 1 fehlen, dies habe ich öfters schon erwähnt. Daher habe ich schon darüber nachgedacht mit das Anthology-PAcket zu kaufen. Ich will nämlich unbedingt SS1 spielen. Für mich sind die Missionen in wunderbarer Errinerung geblieben und wenn ich mir so einige alten Screenshots angucke, dann komme ich immer mehr in Versuchung. Genauso wie es manche Weinliebhaber sind, wenn sie alte Weine kosten oder sehen. Für mich wird SuddenStrike 1 immer wunderbarer, je älter es wird. Einige Zeit war ich der Ansicht, dass die Community um Sudden Strike ziemlich schnell aussterben wird, dann habe ich mal HS 1 beim Freund gesehen und war ziemlich fastzinierd, denn viele Maps sahen so aus wie die bei SS 2 von Silverfox und das muss was heißen, kann auch sein, dass ich nur die besten gesehen habe, dennoch impunierte es mich als Billig-Mapper. Nun kann ich nachvollziehen, warum so viele HS 1 so extrem gut finden. Zudem kommt ja, dass noch mit der selben Engine wie bei SS 1 noch die Speiel HS 2 und Sudden Strike Ressource War entstehen, was ja wohl sehr deutlich macht, dass Sudden Strike und die Community sehr bindend ist, was mich als immer größerer SS-Fan erfreut. Auch wenn durch Sudden Strike 3 neue Maßstäbe an die SS-Community gestellt wird, glaube ich nicht unbedingt, dass SS3 so gut wird wie SS 1 es je war, dennoch werde ich mir jeden offiziellen Teil der Serie holen.

Dies war nur eine kleine Bemerkung, die ich unbedingt loswerden wollte und ich werde mit Sicherheit, wenn ich wieder SS 1 spielen kann und die Missionen und deren Lösungswege in 1-2 Jahren vergessen habe, das Spiel erneut spielen. Wenn ich es wieder nicht finde, muss ich gucken, ob man es DANN noch bei amazon oder sonstwo kaufen kann :wink:

Ich denke ich bin nicht der einzige, der diese Thesen einigermaßen ähnlich vertritt. :P
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi Ciceri

Pflichte deinen Ausführungen gerne bei, spielen werde Ich die Serie/n von SuSt wohl solange sie mit den Betriebssystemen kompertibel sind, auch wenn Ich zugeben muss es bedarf schon ein wenig "Überwindung" von HS zurück zu SuSt 1 eine Mission durch zu spielen! Hat man erstmal angefangen ... ! :roll:

Schönen Gruß
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

wie erwähnt, habe ich noch nicht selber HS gespielt, aber im vergleich zu dem ersten mapabschnitt von der map "Ein langer Tag" von richie|silverfox zu ss 1 zu gehen ist auch hart ;)
aber es ist mal wieder klassisch cdv
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hi Ciceri

Ich kann Deine denkweise durchaus nachvollziehen, denn auch ich bin nach wie vor ein grosser Fan dieses Spiels und dies nicht zuletzt wegen der breitgefächerten Möglichkeiten.
Falls Du noch Zeit hast und SS1 zokkst würde ich Dir empfehlen, darauf zu warten, bis HS2 im Handel ist.
HS1 war gut, aber HS2 ist um einiges besser.
Natürlich ist es schlussendlich Dir überlassen, soll auch lediglich als Tipp dienen :wink:

Auch ich kann mich noch an viele Missionen und Kampagnen von SuSt.1 und Forever erinnern, die waren wohl schlichter und mit viel weniger Einheiten ausgestattet als jene Missionen von heute, aber Spass hatten sie dennoch gemacht.

Auf weitere gute und spannende Zeiten mit unserem Game

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi Ciceri

"Ein langer Tag" von richie|silverfox zu ss 1 zu gehen ist auch hart"
.... ganz bestimmt, wenn du auch gleich vom Top-Scripter/Clan zum "Alltag" wechselst!

Warte mal ab, wie es von HS zu SuSt 1 erst wird ... ! :roll:
Hier liegt die "Überraschung" eher bei den Möglichkeiten der Einheiten, obwohl auch die Mapper dazugelernt haben!

Schönen Gruß
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

ich sehe schon, dass wohl alle der meinung sind HS 1 sei der bislang beste teil mit der eninge. leider kommt das spiel erst zwischen dem 28. august und dem 2. september, also muss ich noch warten :cry: :wink:
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Ciceri hat geschrieben:ich sehe schon, dass wohl alle der meinung sind HS 1 sei der bislang beste teil mit der eninge. leider kommt das spiel erst zwischen dem 28. august und dem 2. september, also muss ich noch warten :cry: :wink:
Moin Ciceri

Nee, HS1 ist schon im Handel erhältlich, aber HS2 wird noch kommen :wink:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

nein, damit meitne ich, dass ich das dann habe ;) habe es im internet bestellt!
conan
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 62
Registriert: 08.06.2005, 13:05

Sudden Strike 1 (1.2) zu Forever

Beitrag von conan »

Hallo,

ich Neuling hatte, wie bereits an anderer Stelle erwähnt, vorher nur SS1 (1.2) und das auch nur im Multiplayer gespielt.

:D Gestern haben wir zum ersten Mal Forever von der Anthology-Edition gespielt (nur Multiplayer).

:?: Da ist mir aufgefallen, daß in der kleinen Übersichts-Map keine kleine weiße Rechtecke mehr als Markierung für zusammengehörige Zeppeline mehr auftauchen. Fehlt mir da ein Patch ?

Die Spiele gingen auch nicht mehr so lange wie bei 1.2, ist das Zufall ?

:cry: Schade finde ich, daß man die Karte nicht drehen kann, wie z.B. bei Anno, oder geht das etwa ? Dann könnte man die Klippen, die nach Norden abfallen besser erkennen.

Gruß
MeZzo
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 162
Registriert: 09.04.2005, 14:35
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von MeZzo »

Hi conan.

Nein, man kann die Karte nicht drehen, bei keiner Sudden Strike version ist das möglich. Find ich aber auch nicht schlimm, den ich liebe diese Game über alles. :D Und es stört mich auch nicht.

Zu deiner multiplayer frage, kann ich dir leider nicht helfen da ich im internet kein Sudden Forever zocke. :roll:

Ich kann dazu nur sagen, wenn ich ab und zu mal ne runde Sudden 2 RWM 6.5 im multiplayer zocke, was schon sehr viel fun macht. Kann es schon mal vorkommen, das ein Battle mehr alls 5 Stunden dauert. Kommt natürlich auch auf die Karte an und gegen was für leute man spielt :wink:

Mfg
Benutzeravatar
Schelle
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 370
Registriert: 25.01.2005, 12:31
Wohnort: Fürstenwalde (zw. Berlin und Frankfurt/Oder)

Beitrag von Schelle »

Sudden Strike 1 ... ja ja die russische Kampagne...
Das waren noch Zeiten :cry:


Bin SuSt-Spieler erster Stunde (also seit der CDV-Demo)
:twisted:
RCM2.5 - Summerbattles (Addon) DOWNLOAD AUF SSM
RCM2.6 by Hungarian Team DOWNLOAD AUF SSM

Real Combat Mod - Creator
Hungarian Team is @ work now - thx a lot!!!!

"Der Krieg ist für diejenigen wunderbar, die ihn nicht erlebt haben" - Erasmus
MeZzo
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 162
Registriert: 09.04.2005, 14:35
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von MeZzo »

Ja WOW :shock: Ich erinnere mich alls wenn es gestern gewesen wäre. :D Die Sudden 1 Demo man man was hab ich da für schlaflose nächte erlebt hehe *g*

Und alls dann endlich Sudden 1 rauskamm vor ung. 5 Jahren ich war sofort begeistert und wuste das ist mein Game Nr.1 :lol:
Und das hatt bis heute gehalten zum glück und wird sich auch nie ändern. :dance
Benutzeravatar
Schelle
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 370
Registriert: 25.01.2005, 12:31
Wohnort: Fürstenwalde (zw. Berlin und Frankfurt/Oder)

Beitrag von Schelle »

als ich die Demo gezockt hab war ich noch, naja nen knirps (Grundschule :? )
Deshalb war ich anfangs nen bisschen überfordert (taktikisches Vorgehen etc.) und hab mir Sudden 1 erst 2 1/2 Jahre danach geholt :oops:

In den 2 1/2 Jahren hab ich AoEII Tag und nacht gezockt...


p.s.
Aber die Demo-Map war geil...
als man den nebelwerfer im Süden bekommen hat :lol:
(nach dem man ins Haus gegangen ist)

Dafür bin ich immer um 5Uhr vor der Schule aufgestanden :lol:
RCM2.5 - Summerbattles (Addon) DOWNLOAD AUF SSM
RCM2.6 by Hungarian Team DOWNLOAD AUF SSM

Real Combat Mod - Creator
Hungarian Team is @ work now - thx a lot!!!!

"Der Krieg ist für diejenigen wunderbar, die ihn nicht erlebt haben" - Erasmus
Body Count
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 25.09.2005, 11:59
Wohnort: Essen-Kupferdreh
Kontaktdaten:

Beitrag von Body Count »

Also ich muß gestehen, ich habe noch nie auch nur eine Campangne durchgespielt, spiele fast nur ausschließlich Online in unserem CLan

www.spezial-elite-kilaz.de
Antworten

Zurück zu „Sudden-Strike Forever Allgemein“