Sudden Strike Forever Mod für Kampagnenverbesserung ( evtl R

Hauptforum für Sudden Strike 1 und dem Addon Forever.
Antworten
Avarice1987
Schütze
Schütze
Beiträge: 49
Registriert: 10.09.2009, 21:44

Sudden Strike Forever Mod für Kampagnenverbesserung ( evtl R

Beitrag von Avarice1987 »

Hallo ich wollte mal die Ur-Kampagnen bisschen aufpeppen...

Jetzt wollte ich wissen kann man die Kampagnen noch spielen mit dem RWM Mod?????

Weiol ich habe festgestellt das da die schützen keine Minen mehr haben.

Es würde die kampagne gleich Interessanter machen wenn mand en RWM mod drüberbügeln könnte.


gibt es da eine Lösung???


bzw einen Mod für?
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Sudden Strike Forever Mod für Kampagnenverbesserung ( ev

Beitrag von -gehtnix- »

Was sollte dabei heraus kommen ginge es die "Ur-Kampagnen" mit dem RWM spielen zu können?
Avarice1987
Schütze
Schütze
Beiträge: 49
Registriert: 10.09.2009, 21:44

Re: Sudden Strike Forever Mod für Kampagnenverbesserung ( ev

Beitrag von Avarice1987 »

wie was sollte dabei rauskommen?

also ich meine halt die Haupkampagnen von SS1.
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Sudden Strike Forever Mod für Kampagnenverbesserung ( ev

Beitrag von -gehtnix- »

@ Genau diese Kampagnen die extrem auf Balistik "bauen" ... beim jetzigen RWM ist die Wirkung dermaßen eine andere da könntest du hier schonmal die eingestellte/ vorgesehene "Strategie" vergessen. Dann der "Umstand", dass die Versorger nicht mehr aufmunitionieren zu dem Munitionsverbrauch der Ari im RWM. Praktisch alle Missionen haben einen hohen Anteil statischen "Geschehens", hier hätte die KI keine Chance. Dem gegenüber steht so mancher KI Angriff der unter RWM nicht mehr zu stoppen wäre. Der Anfang der deutschen Kampagne baut auf Minen legen durch "Schützen" dies geht unter dem RWM nicht mehr - wie willst du hier "gewinnen" und in der Kampagne in die nächste Mission kommen? cheaten? ... oder glaubst du nur weil von Fallschirmjägern geschrieben wird gibt es andere Einheiten als die Schützenbeladung der Transporter?
Die Sichtweiten der Einheiten insbesondere wenn du als Spieler keine Offiziere hast willst du dann gegen eine angreifende KI mit Offiziere und Sichtweite bestehen? zumal die Karten meist so klein sind, dass ausweichen nicht möglich ist ...
Die 20mm Waffen sowie die Panzeranklopf -37mm- Pak zerstören in den original Kampagnen alle möglichen Panzer, im RWM erzielst du damit einen größeren "Lacherfolg" :P
Weitere konkrete Vergleiche wie die einzelnen Einheiten der Missionen sich im Spiel verhalten würden muss man gar nicht anführen, um schlicht zu erkennen, nicht spielbar!

Wenn du etwas vergleichbares spielen möchtest baue selbst eine Kampagne für den RWM so etwas gibt es noch nicht ... mir hatte man meinen Versuch von 2007 "abgewöhnt" allein weil die verwendeten Karten zu "wenig Details" aufwiesen, dass man seine Einheiten aussuchen und von Karte zu Karte hat mitnehmen können hat nicht so gezogen wie es gedacht wurde. Wohl weil es so "ungewöhnlich" war, dass Niemand dem glauben geschenkt hat obwohl es per Kampagnenbeginn bereits der Fall war. Erste "Missionskarte" Rücksprung des eingesetzten Oberst zur "Einheitenproduktionsstätte" auswählen welche Einheiten man einsetzen möchte und mit diesen zurück auf die Startmissionskarte -> soweit war das Geschehen, dass hier noch "Stunden" gespielt werden konnte. Weiter wäre es gegangen mit der Wahl des Spielers zu welcher nächsten Mission er gewollt hätte - ja der Spieler sollte die Wahl selber treffen können ... hat nur keiner begriffen dass auch dies "ungewöhnlich" gewesen wäre und dann noch mit den Einheiten die Mission wechseln mit denen man hätte wechseln wollen!!!

Man könnte so manche Karte zu einer "Kampagne" ausbauen, gut die Karten wären beim RWM nur" jeweils 128² oder 256² "groß" doch welche Möglichkeiten würden sich ergeben -> Bei einem Stadtkampf z.B. könnte jeder "markante" Punkt einzeln umkämpft werden ein Bahnhof, Flugplatz, bestimmte Stadtbezirke oder die Innenstadt könnten jeweils eine komplette Karte füllen und die Einheiten würden von Karte zu Karte folgen ... statt dessen werden einzelne Karten vollgestopft und überladen, so dass sie kaum noch spielbar sind oder so leicht das es zum vorzeitigen beenden kommt ...
Antworten

Zurück zu „Sudden-Strike Forever Allgemein“