erste addon-mission der amerikaner

Hauptforum für Sudden Strike 1 und dem Addon Forever.
Antworten
kleener
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 30.06.2011, 15:18

erste addon-mission der amerikaner

Beitrag von kleener »

he ho.

habe mal wieder ein bisschen zu zoggen begonnen, unter anderem mit den addon-missionen, die ich bisher kaum kenne. während die meisten kampagnen eigentlich ganz gut von der hand gehen, beiss'ich mir bei der ersten mission der amerikaner komplett die zähne aus.

es is' zum ausflippen! es ist die am hafen in afrika, in der man erst den angriffswellen der deutschen trotzen und dann die sache selbst in die hand nehmen soll. vielleicht schaff'ich noch irgendwie die erste welle, der zweiten steh'ich dann aber weitesgehend hilflos gegenüber. bin echt am verzweifeln und habe keiner idee mehr.. und dis is' die erste mission!

über'ne idee freu'ich mich.

es grüßt - benjamin .
Green Devil
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: 16.02.2010, 21:12
Wohnort: München

Re: erste addon-mission der amerikaner

Beitrag von Green Devil »

Tach kleener!

Komisch..., hab SuSt 1 + Forever rauf und runter und in allen Schwierigkeitsstufen runtergedaddelt aber an die erste Forever - Mission der Amis kann ich mich nicht so ganz genau erinnern. Wär für mich wichtig zu wissen, was du an Einheiten hast. Wieviele schwere Einheiten hast du (Panzer, Pak´s, Mörser & MG´s!)? Hast du ein vorgegebenes Zeitlimit zur ersten Angriffswelle? Beschreibung des Terrains (ggf. mit Screenshot) wär ebenfalls sehr hilfsreich.

Scheint jedenfalls `ne Map zu sein, in der du eine Stadt mit Hafen verteidigen mußt. Gehe bei `ner Verteidigungsmission meist so vor:
- Bilde aus deiner Infanterie kleine Squads und quartiere sie in Häuser ein. Achte dabei auf ein gutes Mischverhältnis (z. B. 1 Offizier, 4 Gewehrschützen und zwei MP-Schützen) und stelle sie erstmal auf "Feuer einstellen". Feuerbefehl nur bei erkannter Feindinfanterie oder schwach gepanzerter Einheiten aktivieren. Setz in jedes dritte bis vierte Haus einen "Spezialisten" (Offizier oder Scharfschütze) sowie zum angegliederten Squad einen Sanitäter, damit ein größeres Sichtfeld hergestellt wird. Füge größeren Häusern auch Eliteinfanterie bei. Panzerabwehrsoldaten am besten einzeln in kleine Häuser, damit diese durchgebrochene Feindpanzer bekämpfen können!
- Ziehe die schweren Waffen zur Stadt - Außengrenze! Also Pak´s und MG´s zwischen die Häuser; Mörser hinter die Häuser. Ggf. eignet sich auch Artillerie zur Panzerbekämpfung (manche Waffen haben die Wahl zwischen direktem und indirektem Feuer) und auch schwere Flak eignet sich hervorragend zum Panzer-Killen. Die Schützen sollten erfahrene Soldaten mit guten Werten sein. Sorge bei mehreren Angriffswellen für ausreichend Munition (2 Holzkisten pro Geschütz sollten erstmal reichen!).
- Platziere erstmal deine Panzer als zweite Auffanglinie hinter die erste (am besten versetzt) und stell alle Fahrzeuge auf "Stop", da sie sich sonst dem Feind entgegenstürzen und dabei meist viel zu früh hops gehen. Stelle sie ebenfalls gut geschützt zwischen Häuser, die du ggf. mit noch vorhandener Infanterie spicken kannst. Die Panzer sollen in dieser Position evtl. ausgefallene oder zerstörte Geschütze ersetzen.
- Versorger und LKW´s mit Munikisten sollten am besten gut geschützt stehen (z. B. Wald). Aktiviere beim Versorger "Stop-Button" und deaktiviere "Versorgungsbutton", da die sonst schnell zerstört werden. Nach der ersten Angriffswelle kannst du gerne umstellen oder manuell Versorgungsanweisungen (bessere Option!) geben. Muni - LKW´s ggf. zum Auffüllen leerer Versorger nutzen!
- Nutze bei `nem größeren Zeitlimit auf jedenfall die Pioniere zum legen größerer Minen - Sperren (z. B. bei Zufahrtsstraßen oder Kreuzungen) und baue mit den Versorgern je nach Terrain Panzersperren, Tschechenigel usw.
- Laß die Artillerie mehr im Stadtkern oder in einer dritten Verteidigungslinie und schieße mit ihr auf erkannte Hauptangriffspunkte des Gegners (idealerweise noch vor der ersten Verteidigungslinie!) am besten mit Sperrfeuer.
- Laß gegebenenfalls bei vorhandener Luftunterstützung einen oder zwei Jäger aufsteigen (vielleicht einen pro Angriffswelle!), damit diese schonmal im Vorfeld der Hauptkampflinie aufräumen. Halte aber Bomber und Aufklärer erstmal zurück, da sie für deine spätere Angriffsoperation von größerem Nutzen sein könnten.

Probier es mal aus... - vielleicht klappt es ja jetzt. Dir noch `nen schönen Abend und viel Spaß beim zocken.

MfG - GREEN DEVIL military18
Antworten

Zurück zu „Sudden-Strike Forever Allgemein“