HS2-Bilder

Offizielles Standalone Addon vom APRM Team / CDV.
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Teutoni
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Diskussionen um HS II

Beitrag von Teutoni »

Hallo Krupp und Co!
Habe mir gerade mal die Diskussionsbeiträge reingezogen und möchte auch
meinen Senf dazu geben. Also ich finde es erst einmal ganz gut, wenn
sachliche Kritik und Vorschläge sich ergänzen - möge es Nutzen bringen.
Seit ca. 8 Wochen bin ich in diesem Forum und staune über die Ernsthaftigkeit mit der sich Teilnehmer mit den SS I+II bzw. HS I Spielen
und Hintergründen (Geschichte, Technik usw.) auseinandersetzen. Weiterso!!!
Neuerungen wie das "Mäuschen" oder "Karlchen" nehme ich dankbar an, denn letztendlich entscheidet jeder Spieler über den Editor ob er nun Maus,
Luchs oder Tiger zum Einsatz bringt. Ich verstehe auch die Vermisstensuche
nach dem Opel Blitz und hoffe das er gefunden wird.
Für mich als alter Sudden Striker ist aber das Entscheidende, das hier Leute
eine gute Spielidee nicht nur am Leben erhalten, sondern immer mit neuem
Leben erfüllen oder es zumindest versuchen - dafür danke ich ersteinmal.
Also noch einmal, je mehr sachliche Kritiken + Vorschläge kommen, umso
besser kann dieses gute Spiel bzw. Spielidee nur werden.
Zur kommerziellen Seite wäre zu sagen, erst Spiele die verkauft werden,
werden von der Spieleindustrie auch weiter im Auge behalten und evtl.
auch weiter entwickelt, deshalb habe ich als kleinen Solibeitrag mir die
Sudden Strike Anthology noch mal zugelegt.
Ansonsten macht alle weiterso und lasst SS bzw. HS nicht untergehen.

Tschüß und Danke
Teutoni :lol:
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hallo Teutoni

... es gibt noch einiges mit dem man dieses Spiel am Leben erhalten kann, es müssen nur genügend Leute mit der nötigen Ausdauer dabei bleiben :idea:

Schönen Gruß
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Krupp
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Beitrag von Krupp »

Hi Teutoni

Erst mal danke, dass Du dich bei SSM nun auch registriert hast :!:
Das ist gut so, denn je mehr an den Diskussionen teilnehmen, desto mehr Leben entsteht.
Natürlich werden die bei uns auf kollegialer Basis geführt und nicht so, wie man es oft in anderen Foren erleben muss.
Solche Foren werden von mir fast immer gemieden, denn ich brauche mich an Diskussionen zu meinem Hobby nicht auch noch aufzuregen.
SSM hat in dieser Beziehung einen speziellen Stellenwert, denn hier ist seit Jahren ein harmonisches beisammensein von Gleichgesinnten und so soll es auch bleiben :!:
Ich kann Gehtnix nur beipflichten, wir werden noch eine ganze Weile mit dem Spiel beschäftigt sein, bietet es doch für WWII Freaks fast alles, was man sich wünscht.
Es ist alles möglich, von der kleinen Kommandomission bis zu extremen Massenschlachten ist mit SuSt. & dessen Abarten alles möglich.
Genau dieses breite Spektrum und der Langzeitspielspass werden das Spiel noch ne weile am Leben erhalten.
Bis dato habe ich noch keine Alternative zu SuSt. finden können.

Wir bleiben auf jeden Fall am Ball :wink:

Gruss

Krupp
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Teutoni
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HS II - Bilder

Beitrag von Teutoni »

Hallo Krupp und Co.
Habe mir gerade mal die HS II - Bilder reingezogen. Besonders hat mir der
Panzeraufmarsch gefallen. Wenn ich es richtig gesehen habe sind die dort
abgebildeten Modelle Elefant und Jagdtiger neu überarbeitet worden, auch die
Bäume sehen irgentwie besser aus. Sind Modelle überarbeitet worden und wenn ja, welche?
Wird es bei den HS II-Modellen auch wieder die guten Kurzinformationen, wie
Baujahr, Menge, Einsatzgebiete, Panzerung usw. geben und woher habt Ihr
diese Informationen. Ich selbst habe bloß die Waffenenzyklopädie - Waffen
des II. Weltkrieges von Chris Bishop, eigentlich ein zu empfehlendes Werk,
aber nicht so vollständig wie Eure Angaben.
Ist eine vollständig gepatchte HS I - Version in dem neuen HS II - Spiel
enthalten?
Gibt es sonst irgentetwas Neues von der HS II Entwicklung zu berichten, wobei
mich besonders neue Gebäudetypen interessieren bzw. ob man auch Gebäude umbenennen kann?
Ich hoffe ich habe nicht zuviel genervt und freue mich auf Antwort.

Tschüß Teutoni


:lol:
Ciceri
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Beitrag von Ciceri »

ich glaube ich hole mir noch hs 1, und danach hs 2
ich muss echt sagen, dass ich dachte, dass die ss2 engine die ja nach ss1 aufgepepelt wurde nicht mehr zu gebrauchen wäre, aber es sieht ja nicht so aus! einmal kommt ss ressouce war und nun auch noch hs 2. hole mir vorher dennoch noch das ss antholigy oder wie das geschrieben wird! weil ich ss1 verloren hab und das wieder spielen will :cry:

wie teuer wird hs 2 und wie teuer wird dann hs 1 sein?
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Krupp
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Beitrag von Krupp »

Hi Teutoni

Yo, die Kurzinformationen zu den Einheiten sind in HS2 auch enthalten.
Die meisten Einheiten wurden neu überarbeitet und sehen viel besser aus als die von HS1.
Auch die Tarns wurden angepasst und entsprechen den jeweiligen Leveln.
Durch die neuen Level hat es auch bei den Häusern/Objekt usw. viel neues
Da HS2 ein Stand alone sein wird, gibt es mit HS1 keinen Zusammenhang.
Viel mehr kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.
Weitere News werden folgen, aber immer zuerst
>Hier<.

@Ciceri
HS1 ist schon raus und kann gekauft werden!
Wieviel HS2 kosten wird kann ich nicht sagen und betrifft auch nicht meinen Zuständigkeitsbereich. :wink:

Gruss

Krupp
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HS II - Editor?

Beitrag von Teutoni »

Hi Krupp. :roll:
Danke für die Antwort. Habe aber noch eine Frage zu HS II.
Wird es das Spiel gleich mit Editor geben oder muss man erst wieder
Forever-mäßig warten und gibt es dann auch Cheats zum ausprobieren
der Maps?

Dank im voraus und heiße Kampfesgrüße
Teutoni





:roll:
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Beitrag von Krupp »

Hi Teutoni

Natürlich ist der Editor gleich mit dabei, wie immer bei APRM :wink:
Die Cheats werden die gleichen sein.

Und hier nun wieder ein HS2 >Bild<

Gruss

Krupp
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Neue HS II - Panzer

Beitrag von Teutoni »

Hi Krupp. :lol:
Danke für die Antwort und für die geilen Panzerbilder.
Bei den Panzern scheinen auch Amphibienfahrzeuge vom Typ 2 Ka-Mi
dabei zusein, soweit ich das mit meiner Waffenenzyklopädie erkennen
kann?
Welche Bücher oder andere Informationsquellen benutzt Ihr bei der
Erstellung neuer Modelle?

Tschüß Teutoni
:lol:
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Beitrag von Krupp »

Hi Teutoni

Da ich nicht zur Einheitenerstellungsabteilung gehöre, kann ich Dir diese Frage nicht beantworten.
Die haben da aber gute Quellen, damit dies auch Hand und Fuss hat :wink:

Gruss

Krupp
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Beitrag von tom »

tom sagt:

:!:

.. wobei mich alle Quellen in dieser Richtung interessieren.

@ Teutoni:

Einiges findest du auch auf meiner website.


Gruß

tom :wink:
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

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Beitrag von Krupp »

...stimmt und speziell bei den Japanern ist Tom sehr belesen :!:

Gruss

Krupp
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-=Slyder=-
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Beitrag von -=Slyder=- »

Jepp, das ist wohl so. :wink:
.:SLYDER:.

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Elirium115

Beitrag von Elirium115 »

Hallo erstmal, ich spielte vor einiger Zeit HS1 und bis auf die Standfestigkeit der Gebäude hat mich nicht viel daran geärgert, alles in allem war es ein gutes Addon.

Doch jetzt von einem HS2 zu hören das auch auf der SS2 Engine aufbaut macht mich ein wenig stutzig.
Hätte man da nicht lieber einen großen Patch für HS1 machen können ?
Auf jeden Fall werde ich vor einem Kauf diesmal prüfen was ich kaufe, sollten nur Panzerspuren und witzige Rauchschwaden neu sein dann wird es wohl nicht gekauft.

Zur Maus Thematik, ich finde das ist eine ausgesprochen gute Idee, und für alle die es realistisch wollen, es wird niemand gezwungen die Maus dann auf seinen Maps einzubinden soweit ich das sehen kann ?
Und gegen eine Mission in der man vielleicht einen Prototypen verteidigen etc. muss ist nichts einzuwenden, außerdem kann man auch fiktive Maps erstellen was in jedem Fall Spass macht.

Bei den Gebäuden hoffe ich sehr das man an historische Bauwerke wie das Brandenburger Tor und ähnliches gedacht hat, solche Bauwerke fehlten mir bei jeder Schlacht in Städten.
Ciceri
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Beitrag von Ciceri »

zum punkt häuser: nach dem patch sind die häuser mit einer 7.5cm Kanone sehr schnell zerstörbar! Das sollte eigentlich kein Problem sein, nach dem Patch habe ich wie gesagt keine Probleme mehr gehabt

zu hs2: hs2 wird verdammt geil, guck dir mal die bilder auf www.aprm.de an, das ist wirklich serh geil und da kommen patches, zu hs1 gab es auch einen patch der so einiges verbessert gefixed hatte. da wird es beim editor gewiss nicht viele bugs geben, denn u.a. mapped da ja ein moderator aus diesem forum mit ^^
oder administrator :wink:
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