Grosses Lob und danke für HS2!!!

Offizielles Standalone Addon vom APRM Team / CDV.
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

[stg]Wever hat geschrieben:Schade, daß man bei vielen SP-Missionen von Auftrags-PopUps nur so erschlagen wird. Gibt es für HS2 keinen Briefing-Editor mehr?

Beim Wüstenszenario fällt mir auf, so schön es nun aussieht: alle paar Meter fahren sich die Fahrzeuge fest, ohne daß man dies optisch nachvollziehen kann. Ich glaube, gerade beim Wüstenszenario muß man entweder etwas sparsamer mit den Objekten etc. umgehen, oder vor dem Upload ausgiebigst testen.
Hallo Wever

Zur Wüste.
Ich glaube, dass es Spoon sehr recht gewesen wäre, wenn Er weniger hätte bauen müssen, aber dann wären wieder Stimmen laut geworden,
"Was für schwache Maps, keine Details" usw.....Du weisst ja, in welchem Teufelskreis wir uns befinden.

Leider ist nur eine CD bei HS2 möglich.
2 CD,s wurden leider nicht genehmigt und die eine CD ist randvoll also
kein Platz mehr für animiertre Briefings :wink:

Das Du als "alter" Bücherwurm duch die paar Pop-Ups erschlagen wirst, kann ich mir fast nicht vorstellen :D

Ich sage, lieber ein paar Hinweise mehr als zu wenig.
Wir lieferten die Missionen und ihr könnt sie nun spielen, etwas muss der Spieler schon auch noch tun oder findest Du nicht :aaa2 :wink:

Grüss Dich

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
[stg]Kubana
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 463
Registriert: 16.03.2003, 16:31
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von [stg]Kubana »

Hi All!

@ Spooni
lass dir kein Mist erzählen deine Maps wären zu detaillreich oder unspielbar.
Du hast die möglichkeiten von HS2 fast ganzlich ausgereizt und für mich bist du weiterhin derjenige der die besten und schönsten SP karten baut.
Dich zu überreden mal ne MP mit mir zu machen ist ja leider im sande verlaufen, naja schade eigentlich.

An alle anderen denen dies und das net passt, baut doch eure eigenen maps, wo ihr alles so machen könnt wie ihr wollt und wenn ihr es nicht besser könnt hört auf die zu kritisieren die es wenigstens versuchen.Wenn euch das zu schwer sein sollte das zockt halt was anderes.
Ich kann die ewige nörgelei echt nicht mehr lesen!

beste grüße
[stg]Kubana
Benutzeravatar
Spoon
Hauptmann (Member)
Hauptmann (Member)
Beiträge: 299
Registriert: 29.08.2002, 22:10
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Spoon »

Hallo Zusammen....

@Kuba....
Besten Dank für Dein Lob,....das von Deiner Seite zu hören ..... ist mir sehr viel Wert :wink:
.... was so Multiplayerkarten angeht, habe ich mich eigentlich nie so rangetraut, auch Pet hat da mit mir so seine Schwierigkeiten. ....und mußte viel umbauen :lol:
Ich selbst war nie so angetan davon..... weil diese Karten, doch immer ein gewisse Ähnlichkeiten aufweisen müssen :cry:

Werde aber nicht aufgeben.... und mal diverse Mapaufbauten studieren
:wink: vielleicht bekomme ich ja auch mal eine hin :roll:
...... nur im Moment mag ich keinen Editor mehr sehen :lol:

Übrigend's Kuba..... Ich hatte mal eine von Rolly_x ausgeschmückt, was ist eigentlich daraus geworden...... spielt Ihr die?

@ Krupp ..... Hast Recht, nur ich mag nun mal gerne viele Details...wie Du ja auch, nur ich muß wohl doch mehr aufpassen .... stimmt's Wever :wink:

Grüß Euch zusammen
Spoon :lol:
Zuletzt geändert von Spoon am 15.03.2005, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

:D Nabend Spoon!
Ja, wo Du mich ansprichst: ich halte solche Positionen wie "15 Euro kann man auch in der Frittenbude ausgeben. Wer HS2 nicht mag braucht's nicht zu kaufen, aber wer es gekauft hat, soll sich den Mund abputzen!" ebenso unsinnig, wie "Wer eine Map >kritisiert< soll erst mal selbst eine bauen!" Beide Positionen scheinen mir sehr kurzsichtig zu sein, bis an die Grenze zum Autismus.

Ich sehe es so: außer dem Fireglow-Team sind alle zunächst als Spieler gekommen. Diese "Community" differenzierte sich dann nach und nach aus, in - meinetwegen - reine Spieler im SP-, im MP- und in beiden Modi zusammen, Mapbauer, Scripter (und wieder beides zusammen), Modder, Einheitendesigner und was weiß ich nicht alles. Diese Community lebt nicht zuletzt von der Kommunikation. Und hier gilt: nur Kritik, das ist nichts, aber ohne Kritik ist alles nichts.

Grundsätzlich denke ich, leiden wir alle am gleichen Problem: die "Community" weiß sehr genau, was sie will, aber keiner kann es ihr derzeit verschaffen, da Fireglow auf einem alten Ei sitzt. Ob Hidden Stroke oder RWM oder was sonst, alle können die Software nicht annähernd so aufbohren, wie die Community sich dies wünscht. Statt auch aus Sudden Strike so ein bescheurtes Shooter- oder Beinahe-Shooter Spiel (Sudden Strike 3) zu machen, sollte Fireglow entweder ein zeitgemäß aktualisiertes Sudden Strike "Final" herausbringen, oder - wenn denen das Programm nix mehr bedeutet, sollen sie es als Open Source ins Netz stellen.

Ach so: daß Du Dich von Deinem speziellen Weg als Mapper nicht abbringen lassen sollst - na klar! :wink: Aber daß eine MP-Map unbedingt nach allen Seiten hin identisch sein muß, stimmt keineswegs. Da hat Dir jemand einen Bären aufgebunden. Wirklich! :lol:
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Abend Freunde

Ich gebe Wever, wie so oft wieder einmal recht, allerdings gilt nach wie vor meine Devise, "...der Ton macht die Musik..." und diese Anstandsregel ist bei einigen eher etwas unterentwickelt.

Wie auch immer, für ne konstruktive Kritik bin ich immer zu haben und das soll auch so sein, daraus entwickelt sich ja auch ein Spiel.
Und noch was zur Community, zu der wir uns alle zählen können, hey wir alle haben dazu beigetragen, die diversen Mods zu gestalten.
Es bleibte von allen Ideen die gepostet werden immer was hängen und das Fazit zeigt sich im krassen Vergleich von z.b. HS2/RWM zu Sudden Strike 1.
Natürlich geht nicht alles und hängt auch vom jeweiligen Entwickler ab, dennoch würde ich die Entwicklung als einen Erfolg bezeichnen, denn das Ergebnis lässt sich trotz allen Kritiken auch sehen. :wink:

Ich kann von mir behaupten, dass ich nicht mehr SuSt.1 spielen würde, dazu bin ich inzwischen zu verwöhnt :D

Yo Kuba, Spoonis Maps sind Prima und ich schätze genau wie Er, die Liebe zum Detail, das gehört doch zu ner guten Map einfach dazu.
Man muss halt viele befahrbare Objekte verwenden, die sind dann nicht dauernd störend im Weg :wink:

Auch ich habe imo etwas den Editor gesehen und befasse mich z.Z. etwas mit Gran Turismo 4, ne ideale Abwechslung zum geballer :D :aaa2
Ich darf aber verraten, dass weitere 2 SP Maps in der Mache sind, die zum freien Download angeboten werden, der Zeitraum ist aber noch nicht vorhersehbar.

Als dann, schönen Abend noch :ccc1

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Gast

Mal eine Kritik

Beitrag von Gast »

Möchte erstmal erwähnen das mir HS 2 gefällt und ich gut finde das eines der Besten Strategiespiele(für mich das Beste ) durch HS-2 in die nächste Runde geht .
Jetzt kommt mein ABER !!
Der Editor hat soviel neue Möglichkeiten Maps zu bauen und fast alles was man sich wünscht , ABER was sollen diese Bodenverhältnisse !!!!
Beim Stadtkampf ! , wo ist die gute alte Wiese geblieben ??
Baut mal eine große Map , sieht ziehmlich eintönig aus . Halt Braun !!
Und die Strassen naja ??
Weites Land 2 ??? ebenso , der trockene Boden ??? Was ist das ???
Ja , jetzt kommen wieder alle und sagen was man alles
daraus machen kann .

ABER stellt euch mal vor was man alles daraus machen könnte wäre noch die gute alte " Wiese " da !!!!!
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

Hallo Gast

Sehr gut erkannt.

Häuser nur 800 :shock: aber schützengräben in der map einbaun von 1200 absturz :cry:

darum schützengräben in den Ordner Vertikale Objekte :D

MFG
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Benutzeravatar
[GDC] Helmut
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 601
Registriert: 29.03.2004, 13:56
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von [GDC] Helmut »

...Eine kleine Impression meiner neuen Arbeit: :roll:

Bild

Das Brandenburger Tor und ein angelegtes Flugfeld dahinter (gelbe Linien)...

Gruß, Helmut87 :wink:
Bild
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

Sehr schöne Arbeit Helmut87

MFG 207
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Benutzeravatar
Lt Elim
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 18
Registriert: 19.02.2005, 20:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Lt Elim »

na stadskamp gibt viele moglichkeiten
verloren ist auch gespielt !!
Benutzeravatar
Lt Elim
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 18
Registriert: 19.02.2005, 20:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Lt Elim »

noch ein beispiel mit stadkampf
verloren ist auch gespielt !!
Benutzeravatar
Lt Elim
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 18
Registriert: 19.02.2005, 20:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Lt Elim »

und letzte beispiel ein sehr schone
verloren ist auch gespielt !!
Benutzeravatar
Lt Elim
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 18
Registriert: 19.02.2005, 20:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Lt Elim »

und etwas gemacht mit weitesland 2

ein tip von mir nutz dein fantasie und combinier die freiobjecten mit einander !
verloren ist auch gespielt !!
Benutzeravatar
Lt Elim
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 18
Registriert: 19.02.2005, 20:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Lt Elim »

hier kannst du sehen wie ich mit viele freie-objecten ein andere undergrund gemacht haben
verloren ist auch gespielt !!
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

:shock: 8) Sehr schöne Beispiele, Elim! Hut ab!
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke II“