Grosses Lob und danke für HS2!!!

Offizielles Standalone Addon vom APRM Team / CDV.
Benutzeravatar
Spoon
Hauptmann (Member)
Hauptmann (Member)
Beiträge: 299
Registriert: 29.08.2002, 22:10
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Spoon »

Das sieht doch gut aus..... :wink:
weiter so..... :lol:
...ja der Editor ist nicht doch eine Wucht !

Grüß Dich
Spoon :ddd8
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hi Elim

Yo, so wird es gemacht.
Es gibt in den freien Objekten Wiesenersatz, dunkelgrüne Flächen.
Beim Untergrund wählt man trockenes Gras und mit den Schattierungen gibt man dem ganzen den richtigen Touch.

Ist eigentlich ganz einfach, aber etwas Phantasie ist eben schon gefragt. :wink:

Nachfolgend noch 5 Links zu Map-Beispiele für den City Level!

>Hafen & Wiese<

>Wiese 1.<

>Wiese & Häuser<

>Wiese & Steinweg<

>Acker<

Ich könnte noch zig Beispiele posten, denn die Möglichkeiten sind wirklich umfangreich :wink:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Gast

Alles schöne Beispiele , aber !??

Beitrag von Gast »

Sicherlich ist mit Phantasie aus dem Editor viel rauszuholen . Habe ich auch nie bestritten !
Die Vielzahl an Objekten und Häusern ist lobenswert !!
Jetzt aber worauf ich eigentlich hinauswollte .
Warum muß ich Hunderte von Objekten dazu benutzen etwas grün auf die Karte zu " Zaubern " wenn es doch viel einfacher gehen würde ??
Wenn man eine große Map baut ( 512*512 ) fängt man irgendwann an Kompromisse zu machen , weil einem die Objekte ausgehen .
Das Limit ist bei einer großen Karte doch schnell erreicht .
Könnte sie doch anderweitig einsetzen als zum " Grün machen " ,
oder nicht ???
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

.... die Stabilität der neuen Schemen kenne ich noch nicht aber bei den HS1 Schemen laufen selbst Multiplayer Karten der Größe 384*384 mit bis zu etwas mehr als 70000 Objekte von denen ich es ganz genau weis :idea:

Singleplayer-Karten sollten selbst mit noch mehr laufen können hier ist aber das Wort können wörtlich zu nehemen, da nicht nur die Objekte eine Rolle spielen bei/für die Stabilität einer Karte :!:

Schönen Gruß
32

Beitrag von 32 »

Hs1 had maps with 170000 objets xD, and runing ok. Also i had some 120000 ones for hs2. All runs ok, but dont leave any slow pc join a mp game.
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hallo Gast

Naja, bei ner 512er ist dies schon klar, da könnte man in den roten Bereich gelangen :wink:

Die 512er Maps waren auch eher für Pazifik Missionen gedacht, bei der man viel Wasser verwenden kann.
Für grossflächige Landschaften verwende ich oft die Kopierfunktion, natürlich sollte man dennoch darauf achten, dass nicht alles gleich aussieht.
Man muss halt danach nocht etwas ausbessern und gleich erscheinende Flächen abändern.

Wie auch immer, ne gute Map braucht Zeit und Geduld.

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Gast

Danke !!

Beitrag von Gast »

Danke an alle die auf meinen Beitrag geantwortet haben !!!
Wieder was gelernt .
Werde versuchen das beste rauszuholen !!!
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Re: Danke !!

Beitrag von Krupp »

Gast hat geschrieben:Danke an alle die auf meinen Beitrag geantwortet haben !!!
Wieder was gelernt .
Werde versuchen das beste rauszuholen !!!
Somit hat sich Dein Besuch doch schon gelohnt :wink:
Falls Du mal ne Map feddich hast, lass es uns wissen.

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Nocky

Beitrag von Nocky »

Hallo Hidden Stroke Team.

Hier meine persönliche positive und negative Kritik zu HS2.

Positiv:

- neue Geländetypen ( wie z.B. Gebirge, Sanddünen usw. )
- top Einheitengrafik ( die Tarnfarben der Pz sind echt super )
- endlich haben Motorräder Besatzung
- offene Fahrzeuge ( wie z.B. Sd. KFZ 7/1 oder Nashorn ) lassen sich leicht besetzen. So muß das auch sein.
- das die Panzer im Gelände spuren hinterlassen.
- die neuen Schwimmpanzer sind auch klasse.
- das Brücken einstürzen können und das man wie bei Panzers Bäume umfahren kann ist auch sehr positiv.

Negativ:

- im 2. Level der Japaner haben die Russen zwei SU mod. 1944 und im Jahre 1939.
- der Bergpanther macht bei mir nix.( wozu ist der gut? )
- Panzer Tiger- Maus hätte man ruhig weglassen können. Bestimmt machen jetzt wieder irgendwelche die keine Ahnung habe eine Moskau Map mit Pz Tiger- Maus als Beispiel.
- die Artillerie streut für meinen Geschmack zuweit. Schließlich sind ein paar cm auf dem Bildschirm umgerchnet ein paar hundert Meter.
- Warum kann man sich in manchen Heuhaufen verstecken und in machen nicht?
- die ME 262 wird von großkalibriger Flak zuleicht getroffen.
- Man kann leider nicht alle Bäume umfahren und Strommasten, Schilder etc. kann man gar nicht umfahren. Also wenn ein Jagdtiger mit seinen 70t einen Baum umfahren kann müßte ein Strommast keine Problem sein.
- es wurde geschrieben das man in mache Häuser MG´s und andere Waffen mitreinnehmen kann. Welche sind das?
- die Sprache der Einheiten wenn z.B. Japaner im dt. Pz. sitzen oder an einem dt. Geschütz sprechen die deutsch anstaat japanisch.

So das war es erstmal. Mehr ist mir nochnicht aufgefallen.

MfG Nocky
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Nocky hat geschrieben:Hallo Hidden Stroke Team.

-1.) im 2. Level der Japaner haben die Russen zwei SU mod. 1944 und im Jahre 1939.
-2.) der Bergpanther macht bei mir nix.( wozu ist der gut? )
-3.) Panzer Tiger- Maus hätte man ruhig weglassen können. Bestimmt machen jetzt wieder irgendwelche die keine Ahnung habe eine Moskau Map mit Pz Tiger- Maus als Beispiel.
-4.) die Artillerie streut für meinen Geschmack zuweit. Schließlich sind ein paar cm auf dem Bildschirm umgerchnet ein paar hundert Meter.
-5.) Warum kann man sich in manchen Heuhaufen verstecken und in machen nicht?
-6.) die ME 262 wird von großkalibriger Flak zuleicht getroffen.
-7.) Man kann leider nicht alle Bäume umfahren und Strommasten, Schilder etc. kann man gar nicht umfahren. Also wenn ein Jagdtiger mit seinen 70t einen Baum umfahren kann müßte ein Strommast keine Problem sein.
-8.) es wurde geschrieben das man in mache Häuser MG´s und andere Waffen mitreinnehmen kann. Welche sind das?
-9.) die Sprache der Einheiten wenn z.B. Japaner im dt. Pz. sitzen oder an einem dt. Geschütz sprechen die deutsch anstaat japanisch.

So das war es erstmal. Mehr ist mir nochnicht aufgefallen.

MfG Nocky
Hi Nocky

Thx für Dein Statement und vor allem für das Lob!
Nun meine Antwort zu Deinen Fragen/Kritiken:

1.)Das kann sich nur um ein Fehler handeln, klarer Fall, dass 1939 noch keine Einheiten von 1944 dabei sein konnten.

2.)Mit dem Bergepanther kann man ein eigens dafür vorgesehenes Nashorn transportieren, dies aber auch nur deshalb, weil das Nashorn den Status einer Kanone inne hat.
Der Bergepanther dient am besten als schneller Schlepper von Kanonen. Er ist auch nicht mein Ding, aber nun ist er halt mit im Spiel :wink:
Defekte Panzer können mit der Engine nicht abgeschleppt werden, das ist halt so.

3.)Na den Tiger hätte man bestimmt nicht weglassen sollen, der war ja aktiv im Krieg dabei.
Bei der Maus und dem E-100 sind die Meinungen geteilt, aber für fiktive Missionen gut geeignet.
Abgesehen davon gab es auch schon Afrika Maps, bei denen ein KT dabei war, das kommt immer wieder mal vor, dass ein Mapbauer sich in den Einheiten etwas vergreift.

4.)Ganz Deiner Meinung, aber das Zufallsprinzip spielt da eben auch eine Rolle.
Der Vorteil, man kann mit Artillerie kein Punktfeuer erzielen :wink:

5.)Das ist ja der Witz an der Geschichte, man weiss somit nicht, in welchem Heuhaufen sich der Feind aufhält :idea:

6.)Das kann sein, andere beschweren sich wiederum, dass man die Flugzeuge gar nicht trifft.

7.)Früher konnte man gar nix umfahren, aber es gibt halt auch Grenzen im Spiel. Besser ist es so auf jeden Fall.

8.)Es sind die leichten Feldkanonen (37mm) die man speziell für Bunker gebrauchen kann, dazu die passende Bunkermunition.

9.)Das kenne ich auch, empfinde es aber als Detail.

So, nun wünsche ich Dir weitere spannende Stunden mit dem Game :aaa2

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Nocky

Beitrag von Nocky »

Hallo Krupp,

danke für die ausführliche Antwort.

zu 3.) meinte ja auch nicht das man den Tiger weglassen sollte. Weiß selber das es den Tiger im Einsatz gab.
Meinte diesen anderen fetten Pz auser der Maus ich glaube der heißt bei euch Pz Tiger-Maus oder halt E- 100.
Finde die Einheitenfülle echt super gut.
Gibt aber noch genug deutsche Pz bzw. Halbkettenfahrzeuge die nochnicht dabei sind aber früher im Einsatz waren. wie z.B. Dicker Max, Sturer Emil, Grille, Lorraine. Diese eben genannten Fahrzeuge hätte man für meinen Geschmack anstatt der Maus und E-100 machen sollen.

Die anderen Punkte sehe ich ein.
Danke nochmal für die ausführliche Auskunft.

MfG Fabian
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Krupp hat geschrieben:
2.)Mit dem Bergepanther kann man ein eigens dafür vorgesehenes Nashorn transportieren, dies aber auch nur deshalb, weil das Nashorn den Status einer Kanone inne hat.
Hi Nocky

Gern geschehen!
Übrigens meinte ich beim o.e. Zitat nicht das Nashorn sondern die Hummel...grmpf... :shock: :wink:
Ein guter Kamerad hat mich darauf aufmerksam gemacht, war wohl etwas durch den Wind :D

Ich weiss, es gäbe noch viel mehr an Einheiten jedoch gibt es schon Leute, die mit der bestehenden Anzahl an Einheiten Übersichtsprobleme haben.

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke II“