Modden .APS (AP .sue)

Offizielles Standalone Addon vom APRM Team / CDV.
Antworten
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

Tomes hat geschrieben: Hi Kamui
Ja ist schon klar das weiß ich ja aber die Frage ist die bei SuSt RW ist das unkomerziele Modden erlaubt sogar erwünscht von Fireclow,aber wie sieht das mit den alten SuSt 1-Forever-SuSt2 aus?
Darf ich dort also ebenfalls Veränderungen vornehmen denn das weiß ich nicht!
Gruß Tomes
Hallo Tomes,

ich schreibe Fireglow in dieser Sache mal an, bzw. höre mich bei Magic Touch um ob er mehr weiß, da er guten Kontakt zu FG pflegt. Wenn ich etwas neues weiß, rühre ich mich wieder.

Gruß
Benutzeravatar
Tosch
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 376
Registriert: 23.06.2004, 09:25
Wohnort: das Tor zur Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Tosch »

Iceman78 hat geschrieben:Update zur aktuellen Lage:

FG hat keine Zustimmung für einen Patch gegeben, somit wird dieser, um rechtliche Konsequenzen zu vermeiden, auch nicht erscheinen.
"Krieg, Winterschlaf der Kulturen"
Friedrich Nietzsche, (1844 - 1900)
***************************************

„Toleranz und Apathie sind die letzten Tugenden einer sterbenden Gesellschaft.”

(Aristoteles).
Benutzeravatar
bart
Schütze
Schütze
Beiträge: 40
Registriert: 03.04.2005, 20:13

Beitrag von bart »

Wieso, was hatt FG gegen eine veröffentlichung einens Patch ?
Ich versteh es nicht...........

Das bedeutet, es gibt absolut keine möglichkeit einen Patch zu bekommen oder ? Und die Spieler dürfen sebst nichts verändern oder wie...
Gruß bart
Benutzeravatar
Tosch
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 376
Registriert: 23.06.2004, 09:25
Wohnort: das Tor zur Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Tosch »

[stg]Tosch hat geschrieben:
Hier im Norden heisst:

Der Letzte schlägt die Nägel ein!!

Also lass uns unser Treffen zum Anlass nehmen, um HSII gemeinsam zu Grabe zu tragen.

R I P HSII

TOSCH
"Krieg, Winterschlaf der Kulturen"
Friedrich Nietzsche, (1844 - 1900)
***************************************

„Toleranz und Apathie sind die letzten Tugenden einer sterbenden Gesellschaft.”

(Aristoteles).
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

Ist schon Interessant das Iceman hier selbst keine Stellungnahme abgeben kann. Was war nochmal seine Aufgabe?

Tja und bisher habe ich immer gehört das CDV keinen Patch bringen will, was Fireglow dann auf einmal damit zu tun haben soll?

Ganz ehrlich gesagt, es gibt wahrscheinlich garkeinen Patch und man versucht mit allen möglichen Ausreden dies zu verschleiern. Wenn es CDV oder FG nicht wären, dann hat es bestimmt Papst Benedict XVI. oder die Illuminaten oder die Oma aus Löneberg verboten einen Patch zu bringen.

Vielleicht gibts den Patch aber noch in Frankreich, oder in Japan oder sogar in Russland, weil Stirtlitz neben den geklauten Tools auch noch einen Patch an AP verkauft hat.

Und was lernen wir daraus? "Trink, trink Briiiderchen trink" :lol:
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

Na ja, ich denke, das "APRM"-Team kann man an dieser Stelle nun weitgehendst abhaken. Interessanter ist die Frage, was nun wird.
Zweifellos ist Sudden Strike "in die Jahre gekommen". Aber es ist m.E. immer noch die beste taktische WK2-Simulation, die es gibt. Zweifellos wird es soetwas einmal in grandiosem 3D-outfit geben: aber was derzeit auf dem Markt, bzw. angekündigt ist, kann längst nicht überzeugen und Sudden Strike auch nicht das Wasser reichen.

Die Singleplayer haben es ja relativ einfach. Aber was machen die Multiplayer?

~ sich verabschieden?
~ Zu Hidden Stroke 1 zurückkehren?
~ zum angekündigten RWM 6.6 wechseln?
~ Noch eine Weile HS2 im derzeitigen Zustand spielen, bis man sich zu einem HS2-Kongreß in einer Telefonzelle versammeln kann?
~ Eine Art "finalen" Sudden Strike-Mod generieren, der nicht von Autisten zusammengeschrubbelt wird, sondern die Vorschläge der Community aufnimmt und versucht das Beste aus den SuSt2-Mods zu vereinen?

Und wie sieht es nach der großen Verunsicherung durch das HS2-Projekt nun überhaupt in rechtlicher Hinsicht mit SuSt2-Mods aus?
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Tomes
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 331
Registriert: 06.07.2004, 14:50

Beitrag von Tomes »

Aber ist doch sehr seltsam das Spiel dürfen sie bis ende 2005 weiter verkaufen jedoch einen patch aus Rechtlichen Gründen nicht veröfentlichen! (Ich lache mich schlapp sowas hatte Sadam im Irak gefehlt).
Nun Iceman jetzt wirds doch nicht´s mit dem Russichen Publisher ach wie gut das niemand weiß das mein Name ..................
Bravo-Rexx

Beitrag von Bravo-Rexx »

Ich denke HS2 ist ein klasse MOD für SUST2, den ich sehr gerne spiele, es hat aber noch ein paar Probleme unter denen es leidet.


Diese hätte man rechtzeitig vor Release als Modder erkennen müssen und abstellen können (Ich lasse die Geschichte mit dem Switcher mal außen vor). Oder wenn man das nicht schafft, dann muß man hingehen und sagen: "OK sorry Leute, wir haben einen Fehler gemacht und werden das so schnell wie möglich lösen. Wir bringen den Patch spätestens am soundsovielten XX raus." (Vor allem sich auch an so ein Datum halten) Stattdessen nur Durchhalteparolen + inhaltsleeres Gelabber und plötzlich die "Lösung" aller Probleme durch Fireglow/CDV.

Was mir halt auffällt, das hier mit Iceman und Astro Personen von AP diskutieren, die entweder gar keinen Einblick in die aktuelle Lage haben oder nicht wirklich sagen dürfen was Sache ist. Insofern sind deren Beiträge einfach inhaltlich wertlos. Aber das entspricht der AP Informationspolitik á la SAHAF seid sie begonnen haben HS 1 zu produzieren.

Was Kamui schreibt, hat für mich Hand und Fuß - aber darauf wird nicht eingegangen aus den oben genannten Gründen.

@AP Team:
Ihr seid einfach unfähig euer eigenes Produkt ordentlich zu testen. Die Modder von RWM und wie sie nicht alle heißen arbeiten viel professioneller als euer Haufen wo jeder vor sich hin wurschtelt und daraus dann einfach das Produkt in letzter Minute zusammengewürfelt wird. Kommuniziert das AP Team eigentlich untereinander? Ihr hättet einfach mal mit eueren AP Mitglieder ein Testspiel 2 gegen 2 machen können, dann hättet ihr die Flugzeug vs Flak Problematik rechtzeitig erkannt und hättet es noch ändern können. Anderes Beispiel: Wenn Marc Anton sich hinsetzt und nach 5 Minuten den Grund für die BTWs auf einfachste Weise im Singleplayer herausfindet, dann frage ich mich was eure Tester die ganze Zeit gemacht haben? In der Nase gebohrt? Wenn ihr euch jetzt wie kleine Mädchen zurückzieht und dieses Rumgeheule kommt "wir sind ja nur Freizeitmodder" dann kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Natürlich seid ihr Freizeitmodder aber das ist noch lange kein Grund SO EINE SCHEISS QUALITÄTSKONTROLLE VOR DEM RELEASE durchzuführen. Gerade als nicht professioneller Modder würde ich auch mal die Dinge, die ich mache, einfach mal testen - aber dafür seid ihr ja anscheinend zu bequem gewesen. Da wäre der Bug der bei den zerstörten T34/85mm entstand sofort sichtbar geworden... Ihr hättet aufgetretenen Probleme beseitigen können, die Käufer hätten nicht Testkarnickel spielen müssen :evil: und wir müssten diese Diskussion hier nicht führen...

Laborratte bin ich gar nicht gerne und noch weniger gern lasse ich mich verarschen :x

So und zum Patch und Support bleibt nur eins zu sagen:
Wird ein Spiel noch verkauft, dann muß es auch Support geben. Gibt es Support kann man auch noch einen Patch releasen - WO AUCH IMMER!!! Es ist eine Frechheit wenn die Käufer hier regelrecht um Support betteln müssen - KOMMT ENDLICH ZU POTTE!!!!
Hartmann
Schütze
Schütze
Beiträge: 41
Registriert: 14.02.2005, 16:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmann »

also, ich kenne Astro sehr gut und weiss, dass er nur mitredet, wenn er ahnung von der sache hat!!!!!
bei dem rest den du geschrieben hast, HUT AB, da stimme ich dir 100% zu!!!!
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

Um der ganzen Sache noch mal ein abschließendes Fazit von meiner Seite zu geben, ist hier meine Vermutung wie es am wahrscheinlichsten gelaufen ist.

1.) CDV wußte ganz genau wann der Publishingvertrag mit FG ausläuft und man trat mit Ihnen in Verhandlung. Das Fireglow versucht hat auch noch SS3 an CDV zu lizensieren halte ich für eine CDV Lüge, wie es sie schon zahlreich gibt. Alleine vor dem Hintergrund wie CDV seine kleineren Vertragspartner behandelt ergibt das keine Logik mehr (Lizenzen für Cold War Conflicts und an Sochi Piraten).

2.) Figeglow verlangte für diese Vertragsverlängerung eine Auszahlung bzw. eine Rückzahlung an allen Umsätzen die mit SUST Drittprodukten gemacht wurden - schließlich sind sie ja die Entwickler und wurden durch kommerzielle Drittprodukte ihres Patentrechtes beraubt

3.) CDV wollte diesem nicht zustimmen, da sie die Sudden Strike Serie für abgehakt ansahen. Der kurz bevorstehende Release von Hidden Stroke II war für sie nochmal eine Gelegenheit zum Absahnen bevor der Verkauf eingestellt werden muß. Das Allied Power dann im Regen steht, interessiert dann keinen - vermutlich als Strafe für die Publikationen im Ausland welche nicht unter CDV Regie standen

4.) Um auch auf das Allied Power Team zu kommen. HS2 bietet inhaltlich deutlich mehr als alle anderen Mods oder Projekte zuvor - da kann ja jeder sehen. Allerdings werfen diese gewaltigen Datenmengen auch neue Probleme auf, die es bei herkömmlichen Mods nicht gab. Um erstmal so weit zu kommen brauchte man die "geborgten" Stirlitz Tools die ein sehr großes Potential zu Modifikation brachten. Die Kehrseite war dann aber das dadurch auch an die Engine bisher ungekannte Anforderungen gestellt wurden. Sei es nun das sich durch zu komplexe Berechnungen Fehler einschlichen, oder sei es das man logistisch nichtmehr in der Lage war eine korrekte Fehlersuche durchzuführen - als Endergebnis hatte man ein sehr beeindruckendes aber auch hochgradig instabiles Spiel geschaffen.

5.) Vor diesem Hintergrund tippe ich darauf das es einen Patch garnicht gibt. Im AP Team mangelt es wie man bereits jetzt sehen konnte vielfach an der Kommunikation, ganz zu schweigen von den Fähigkeiten die Softwareprobleme in den Griff zu bekommen. Von CDV ist keine Hilfe zu erwarten, da diese erstens vom Sudden Strike Programm überhaupt keine Ahnung haben und zweitens die Sache als abgehakt ansehen. Von Stirlitz kann man auch keine Hilfe erwarten, der hat nur begrentes Wissen über die Engine und ist eher damit beschäftigt geklaute Programmteile zu verschachern. Als letzte Möglichkeit bleibt nurnoch Fireglow selbst, aber ich möchte denjenigen finden, der mir plausibel erklären kann warum um alles in der Welt Fireglow dem Allied Power Team bei einem nicht genehmigten kommerziellen Mod unterstützen sollte.

Was noch für die Zukunft für SUST zu sagen bleibt:

- Abwarten welchen Publisher sich Fireglow jetzt sucht, dann gibts evtl. auch wieder Support
- Resource Wars steht nach wie vor frei zum Verkauf und ebenfalls frei zum moden
- Die freie Modszene ist auch weiterhin ein Garant für MP-Spaß. Mit RWM6.5, LRM, COI, Pacific Warfare Mod und dem in kürze erscheinenden RWM6.6 findet sicher jeder etwas, das ihm gefällt.
- Für Allied Power bleibt noch die Möglichkeit offen, wieder zu den Ursprüngen zurückzukehren, d.h. zurück zu freien und kostenlosen Mods. Dann können sie auch mit der Unterstützung der Community, anderer Modder und Fireglows rechnen.

Gruß
Benutzeravatar
murdog
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 239
Registriert: 05.03.2003, 08:37
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von murdog »

Gut geschrieben, Kamui und Bravo !
Die letzte Seite hat mehr Inhalt als alles anderen Threads zusammen. Daher hoffe ich nur das cdv den Finger zieht und endlich alles ins Reine bringt sowie die Sache mit FG klärt.
Am meisten hoffe ich aber das FG für SuSt3 ein Publisher findet und alle anderen Teile auch vertreibt ...
Zuletzt geändert von murdog am 08.05.2005, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Join: Bild

Linkin Park - Rolling Stones - Greenday - Nirvana - The Beattles - Black Sabbath
#
Elvis hat das Gebäude verlassen ...
Ceylon

Beitrag von Ceylon »

Nie wieder krieg bitte. Nur modden.
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

Nun ja, gemäß dem Motto "Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende" würde ich doch dafürhalten, daß ohne die atmosphärische Druckerhöhung in den diversen Foren, der Community noch heute ein "X" für ein "U" vorgemacht werden würde.

Und - wer weiß: vielleicht wird es dies ja auch. Wenn der "Patch", bzw. das "Update" wirklich fertig wäre, und es nur mehr an einer Veröffentlichung durch CDV hängen würde - dann könnte man doch den INHALT des Patches in Text & Bild mal in irgendeinem Forum so dokumentieren, daß alle Fragen beantwortet sind. Nicht wahr?
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Tomes
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 331
Registriert: 06.07.2004, 14:50

Beitrag von Tomes »

Moin Wever!
Meine Meinung zu dieser Sache hatte ich dir doch schon mal geschrieben,wie lange ist das jetzt her 4 Wochen?
Und es ist genauso passiert ich finde es eine Lüge CDV oder Fireglow verbieten einen Patch und aus Rechtlichen Gründen stellt man den nicht ins Netz.
Wie damals geschrieben die haben die Käufer nochmal über den Tisch gezogen und nun verbiessen sich die Herren.
Ein Patch ist meiner Meinung nicht fertig und deshalb erscheint auch keiner was ist den mit den Singleplayer Scripter die mußten doch auch das gewußt haben aber da kommt auch nur ich habe keine Lust mehr und mache nie wieder sowas,ja ne ist schon klar!
Und dann der größte Witz freien Moddern zu verbieten dieses verkorkste Teil zu richten vieleicht denken die man könnte die Leute verklagen und nochmals Geld rausholen.
APRM war schon damals ein verlogener eingebildeter Haufen und ist es bis heute auch geblieben.
Traurig das Otcho und die Jungs von SSNMod nichts mehr machen dann bräuchte man sowas hier nicht..........
So und nu bin ich ruhig und verbuttel diese CD´s
MfG Tomes
Benutzeravatar
Iceman78
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 76
Registriert: 24.06.2004, 15:00
Wohnort: Im ewigen Eis der Arktis
Kontaktdaten:

Beitrag von Iceman78 »

[stg]Wever hat geschrieben:Wenn der "Patch", bzw. das "Update" wirklich fertig wäre, und es nur mehr an einer Veröffentlichung durch CDV hängen würde - dann könnte man doch den INHALT des Patches in Text & Bild mal in irgendeinem Forum so dokumentieren, daß alle Fragen beantwortet sind. Nicht wahr?
Augen auf beim Eierkauf: http://web13.chicago095.server4you.de/p ... 4628abf#45 :shock:
Das steht da mittlerweile seit 5 Tagen.
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke II“