Modden .APS (AP .sue)

Offizielles Standalone Addon vom APRM Team / CDV.
Antworten
Ceylon

Modden .APS (AP .sue)

Beitrag von Ceylon »

Hidden Stroke has made a very silly obfuscation try by changing the archives so that Fireglow Sue tools dont work. Here is how to
reverse that.

- Get ultraedit from ultraedit.com, alternative get FRHED .. its free.
- rename the so called 'APS' files to what it really is, a Fireglow .SUE file .. lets call it test.sue instead of silly stroker
name.
- open the renamed archive "test.sue"
- the first 4 charachters showed in ascii will be "FZFF" or in hex 0x46 0x54 0x46 0x46
- rename these four bytes to "FZFS" or in hex to 0x46 0x54 0x46 0x53

As the archive is now reconized by fireglow tools, it is wide open for inspection with SUE and UNSUE or gui based versions like RUNSUE.
Tomes
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 331
Registriert: 06.07.2004, 14:50

Beitrag von Tomes »

@Ceylon
Thanks and it works :D
greetings Tomes

Hmm jetzt habe ich mal nee Frage dazu laut APRM ist ja das modden daran nicht erlaubt,wenn aber nun Fireclow eine Verlängerung des "Vertrages" mit CDV abgelehnt und zurückgezogen hat ist ja eigentlich HSII ebenfalls ein Mod ohne Rechte also könnte man nun doch HSII zu seinem Nutzen "AUSSCHLACHTEN" oder??
Währe ja ganz nett HSII das Schadensystem von HSI zu verpassen (aber vor dem Patch)!
Und da von APRM ja eh alle im "Urlaub"oder Untergetaucht sind (wohl auf der Karibik schließlich wurden ja 6000 CD´s verkauft)könnte man doch dieses tun oder was meint Ihr?
Vieleicht gibt´s ja hier jemand der sich mit sowas auskennt?!
mfg Tomes
Benutzeravatar
Iceman78
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 76
Registriert: 24.06.2004, 15:00
Wohnort: Im ewigen Eis der Arktis
Kontaktdaten:

Beitrag von Iceman78 »

Tomes hat geschrieben:@Ceylon
Hmm jetzt habe ich mal nee Frage dazu laut APRM ist ja das modden daran nicht erlaubt,wenn aber nun Fireclow eine Verlängerung des "Vertrages" mit CDV abgelehnt und zurückgezogen hat ist ja eigentlich HSII ebenfalls ein Mod ohne Rechte also könnte man nun doch HSII zu seinem Nutzen "AUSSCHLACHTEN" oder??
Schau einfach mal auf die HS2-Verpackung, dann weißt du wo die Rechte liegen. Ach ich vergaß, kannst du ja garnicht, da dein HS2 vom LKW gefallen ist.
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

Iceman78 hat geschrieben:Schau einfach mal auf die HS2-Verpackung, dann weißt du wo die Rechte liegen. Ach ich vergaß, kannst du ja garnicht, da dein HS2 vom LKW gefallen ist.
Wahrscheinlich vom gleichen Lastwagen wie bei euch die Stirlitz-Tools, oder? :lol: :P

Nebenbei bemerkt, auf http://www.hiddenstroke2.de findet man nun folgendes
Die von Ihnen angeforderte Seite existiert nicht.

The requested page does not exist.
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

Iceman78 hat geschrieben:Schau einfach mal auf die HS2-Verpackung, dann weißt du wo die Rechte liegen.
Na ja, der Blick auf die Verpackung zeigt bei (C)2005: CDV und Revolution of Strategy.

Zumindest was den obskuren letzten Verein betrifft - die sind ja nun ebenfalls mehr oder weniger verschwunden wie Diebe in der Nacht... :roll:
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Tomes
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 331
Registriert: 06.07.2004, 14:50

Beitrag von Tomes »

Och Iceman78
Tja schlecht für dich ich besitze eine Original CD(falls du anspielst ich hätte da eine Copie gezogen den sowas stellt kein Mensch ins Netz(höchstens jemand aus äh wie hies das nochmal? Suchie!) wo die herunter viel spielt da keine Rolle aber naja auch egal-vieleicht hilfts dir ja es war ein Russicher... :lol: :lol: .....-brauchst du noch eine?!-
Zum Thema Rechte:
Wenn ich mir das Cover so ansehe tja da seht aber viel drauf was garnicht existiert auf der CD zb Anticheat Software kannst du mir mal erklären wo die den ist?
Und wo ist den diese(oder war[-*zensiert* ich will ja nicht unhöflich werden-]) Firma Revolution of Strategie?
-------------------------------------
Aber der Satz von dir ist klasse:
Schau einfach mal auf die HS2-Verpackung, dann weißt du wo die Rechte liegen.
-------------------------------------
Hmm willst du jetzt eine Ehrliche Antwort ok ich geb sie dir:
Ganz weit unten schon soweit unten das mir das Kreuz weh tut um das zu lessen.
Benutzeravatar
Iceman78
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 76
Registriert: 24.06.2004, 15:00
Wohnort: Im ewigen Eis der Arktis
Kontaktdaten:

Beitrag von Iceman78 »

Tomes hat geschrieben:Wenn ich mir das Cover so ansehe tja da seht aber viel drauf was garnicht existiert auf der CD zb Anticheat Software kannst du mir mal erklären wo die den ist?
Und ob die existiert, die ist im Switcher und funktionieren tut sie auch.
Und wo ist den diese(oder war[-*zensiert* ich will ja nicht unhöflich werden-]) Firma Revolution of Strategie?
Da fragst du den Verkehrten, die Antwort kann dir nur ROS geben.
Hmm willst du jetzt eine Ehrliche Antwort ok ich geb sie dir:
Ich hab doch nichts gefragt.
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

Iceman78 hat geschrieben:
Tomes hat geschrieben:Wenn ich mir das Cover so ansehe tja da seht aber viel drauf was garnicht existiert auf der CD zb Anticheat Software kannst du mir mal erklären wo die den ist?
Und ob die existiert, die ist im Switcher und funktionieren tut sie auch.
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Aha. Das ist ja sehr interessant. In welchem Switcher denn? Also das Dingens, das man auf der CD bekommen hat, hat ja nie funktioniert. :roll:

Oder redet man jetzt über den Switcher, der mit einem Patch kommen soll. Äh, wie war das noch gleich: ViperN schrieb am 12. März, alles wäre fertig und müßte nur noch von CDV geprüft werden, was etwa zwei Wochen dauern würde. Das wäre also dann der Switcher, der seit Ende März da wäre, wenn er denn da wäre... :ddd1
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Sea Rat Racer
Schütze
Schütze
Beiträge: 35
Registriert: 06.02.2005, 17:25

Beitrag von Sea Rat Racer »

Nachgefragt:
Patch und neuer Server sind fertig

Allerdings muss das von CDV herausgebracht werden. Was die jetzt machen weiß niemand...
Denke mal es liegt an FG ob die das zulassen :roll:
Benutzeravatar
Iceman78
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 76
Registriert: 24.06.2004, 15:00
Wohnort: Im ewigen Eis der Arktis
Kontaktdaten:

Beitrag von Iceman78 »

[stg]Wever hat geschrieben: Aha. Das ist ja sehr interessant. In welchem Switcher denn? Also das Dingens, das man auf der CD bekommen hat, hat ja nie funktioniert. :roll:

Oder redet man jetzt über den Switcher, der mit einem Patch kommen soll.
Sie ist in beiden enthalten
Äh, wie war das noch gleich: ViperN schrieb am 12. März, alles wäre fertig und müßte nur noch von CDV geprüft werden, was etwa zwei Wochen dauern würde. Das wäre also dann der Switcher, der seit Ende März da wäre, wenn er denn da wäre... :ddd1
Das er fertig ist, hat er nicht behauptet, genauer Wortlaut war: "Switcher, Flugzeuge und russ. Panzer kommen in einem Patch,
der muss aber vorher noch von CDV abgesegnet werden,
wird also sicher noch 2 Wochen dauern." (Link: http://aprm.de.s12.evanzo-server.de/wbb ... #post22655 - zur Zeit nicht erreichbar)

Außerdem wurde in den vorrangegangenen und darauffolgenden Tagen mehrfach in anderen Threads gesagt, dass der Switcher erst fertig gestellt werden muss, was erst Mitte dieser Woche der Fall war.
Tomes
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 331
Registriert: 06.07.2004, 14:50

Beitrag von Tomes »

Oh jetzt versteh ich das warum so wenige Spiele gehostet werden von HSII das müssen ja mindestens über 5960 Cheater sein bei ca.6000 verkauften Spielen!
Und die BTW`s von denen man hört liegt wohl an veränderten Dateien....
Nee sorry aber lasst es gut sein APRM weiß es immer am besten so gut das sie noch nicht mal Support den Käufern bieten wie sie dieses Teil Instaliert bekommen.

PS: Iceman 78 nimms nicht zu persönlich warst ja noch der einzige Vernünftige von dem Haufen der wenigstens einige wenn auch spärliche Antworten gibt und gab(ups ich schreibe ja schon in Vergangenheit).
Sea Rat Racer
Schütze
Schütze
Beiträge: 35
Registriert: 06.02.2005, 17:25

Beitrag von Sea Rat Racer »

Support ist aber Publishersache, sprich CDV.
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

Also, wenn man eure Statements so liest, könnte man glatt glauben, eure Firma sitzt in einer Gummizelle und CDV hat die Notbremse gezogen, weil dieser Umstand aufgeflogen ist.

Die andere Möglichkeit: ihr seid geniale Öffentlichkeitsarbeiter, deren Talente bisher nur nicht so recht zum Tragen gekommen sind. Dann solltet ihr alle Verträge bei Radio Eriwan unterzeichnen und so viel Geld scheffeln, daß ihr Fireglow die SuSt-Engine aus der Portokasse abkaufen könnt. :ccc4 :ddd5
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Benutzeravatar
tom
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 881
Registriert: 15.10.2002, 11:22
Wohnort: dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von tom »

tom sagt:

:!:
Sea Rat Racer hat geschrieben:Support ist aber Publishersache, sprich CDV.
....womit das Thema Patch und damit HS II wohl entgültig abgehakt ist, wenn CDV und Fireglow sich nicht einigen (wonach es derzeit ja nicht aussieht). Oder hab ich den Beitrag hier falsch verstanden:
Sea Rat Racer hat geschrieben:Nachgefragt:
Patch und neuer Server sind fertig

Allerdings muss das von CDV herausgebracht werden. Was die jetzt machen weiß niemand...
Denke mal es liegt an FG ob die das zulassen .


Gruß

tom
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

Bild
Sea Rat Racer
Schütze
Schütze
Beiträge: 35
Registriert: 06.02.2005, 17:25

Beitrag von Sea Rat Racer »

Wever entweder diskutier mit jemanden ernstahft oder lass es.

Mein Posts haben sich darauf bezogen was ich erfragt habe, bzw was man sich zusammen reimen kann. Support ist im Allgemeinen Sache des Publishers. Die müssen den Patch verteilen, also an Magazine schicken etc. ...

Was jetzt passiert weiß keiner. Ich schätze mal dass FG alles weghaben will was Sust3 behindern könnte. Die werden einfach kalkuliert haben wo sie mehr verdienen. Gewinnbeteiligung am Verkauf von HS2, oder Sust3...
CDV wird denke ich keine Klage von FG riskieren und fertige Patches, etc. ... nicht herausgeben. :roll:
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke II“