HS2 für single player optimal

Offizielles Standalone Addon vom APRM Team / CDV.
mannix

HS2 für single player optimal

Beitrag von mannix »

Hi,
ich finde das HS 2 eines der besten Games überhaupt ist.
Ich bin nach wie vor begeistert und empfehle jeden mal alte
SS 2 oder HS Missionen mit HS2 zu zocken......die Missionen
bekommen ein ganz neues Gesicht, weil alle Einheiten
zu HS2 konvertiert werden!!!

Ich möchte mit diesem Beitrag mal den "Genöhle", ( welches auch
gerechtfertigt ist), entgegenwirken und auch mal was positives
rüberbringen.

Ich kann jedenfalls von mir sagen, das ich die Geldaugabe für HS2
nicht bereue!!!

IdS.
Mannix
Benutzeravatar
Schlavmutz
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 797
Registriert: 17.10.2004, 19:50
Wohnort: Suebia - eigentlich, aber zur Zeit meistens unterwegs

Re: HS2 für single player optimal

Beitrag von Schlavmutz »

mannix hat geschrieben:Hi,
ich finde das HS 2 eines der besten Games überhaupt ist.
Ich bin nach wie vor begeistert und empfehle jeden mal alte
SS 2 oder HS Missionen mit HS2 zu zocken......die Missionen
bekommen ein ganz neues Gesicht, weil alle Einheiten
zu HS2 konvertiert werden!!!

Ich möchte mit diesem Beitrag mal den "Genöhle", ( welches auch
gerechtfertigt ist), entgegenwirken und auch mal was positives
rüberbringen.

Ich kann jedenfalls von mir sagen, das ich die Geldaugabe für HS2
nicht bereue!!!

IdS.
Mannix

Hi Mannix,

als reiner SP-Player stimme ich Dir ohne Einschränkung zu. Ich finde, HS2 ist ein klasse Spiel und jeden Cent wert (die Probs im MP-Bereich kann ich nicht beurteilen). Nervig sind nur die sehr schnellen Flugzeuge und die "unkaputtbaren" :lol: Bunker.

Gruß
Bild

Ohne Chaos entsteht nichts!

Ohne Ordnung besteht nichts!

Bild

Bild
Mike1908

Re: HS2 für single player optimal

Beitrag von Mike1908 »

Hi Mannix,

als reiner SP-Player stimme ich Dir ohne Einschränkung zu. Ich finde, HS2 ist ein klasse Spiel und jeden Cent wert (die Probs im MP-Bereich kann ich nicht beurteilen). Nervig sind nur die sehr schnellen Flugzeuge und die "unkaputtbaren" :lol: Bunker.

Gruß[/quote]

Ihr habt ja recht, im SP gibt es weniger Probleme. Die Bunker sind auch nicht unkaputtbar, man muß nur sehr viel investieren um sie zu knacken - oder besser noch: Der goldene Schuß = Weg ist der Bunker. Ist mir schon zweimal auf unterschiedlichen Maps passiert, ein Schuß vom Panther; ließ sich aber nicht wiederholen, so oft ich es wieder probiert habe => temporäres Erfolgserlebnis :D
Affen Töter

Beitrag von Affen Töter »

Also ich weiss nicht wie viel Geld ihr komischen typen von APRM bekommt, denn es kann doch nicht sein, das ihr hier andauernt diese elende Propaganda verbreitet wird!!

Es heisst immer, HS ist der beste Mod, und bla bla bla, wo zum Teufel ist es der Beste Mod!!???

Ok, zugegebener massen, sind die Editor Sachen ja wirklich gutm, aber ist das ein wunder?? APRM bekommt geld für die Entwicklung von neuen sachen, schon vergessen, die sind kommerzielle Modder und haben Geld und Tools die man dafür benötigt!!!

Aber die Sounds sind sowas von misraten, Soldaten sind ne Stepptanz Truppe, FLugzeuge hören sich an, als ob da jemand durch den Kamm blässt, oder alle Explosionen hören sich gleich an, einfach nur Armeselig!!
Diese Neuen Bunker, sind sowas von lächerlich, die Geschütze stehen darauf, statt darin zu sein!!!

Überhaupt erweckt Hidden Stroke eher den eindrruck das es sich hierbei um ein Arcade Spiel handelt!!


Leute, ich versteh euch einfach nicht, ihr tut alle so als ob ihr persönlich an dem Mist mitgearbeitet habt!

Tut mal nicht so aufgesetzt, denn ihr hab nix vorauf ihr euch was einbilden könnt!
mannix

Beitrag von mannix »

pass mal genau auf du vollt.....
ich kauf mir ein komplettes spiel, mit editor und das für schlappe 15.-.
der preis ist für mich, einen erwachsenen menschen völlig ok.

wenn du milchb... mir was von komischen gestalten erzählen willst,
dann solltest du vielleicht mal arbeiten gehen und geld verdienen,
dann weisst du auch die leistung anderer zu schätzen, nämlich den
leuten von hs2. leistung kostet nun mal geld!!!
das es multi - probleme gibt ist mir klar, aber ich spiele nicht online!!!

ausserdem spreche ich für mich und ich werde einen teufel tun und hier
werbung machen, da ich völlig unabhängig bin.

keine grüße
mannix
Zuletzt geändert von mannix am 07.05.2005, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schlavmutz
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 797
Registriert: 17.10.2004, 19:50
Wohnort: Suebia - eigentlich, aber zur Zeit meistens unterwegs

Beitrag von Schlavmutz »

Bei SSM herrscht Meinungsfreiheit :shock: Meine Meinung zu HS2 habe ich bereits geäußert! Dem ist nichts hinzu zu fügen :!:

Die 14,95 EURO für ein vollständiges Spiel sind gut angelegt (und noch ist nicht aller Tage Abend...).

So, jetzt kommt wieder runter und verzichtet auf gegenseitige Beschimpfungen. Ein sachliche Auseinandersetzung bringt viel mehr. :wink:

Gruß
Bild

Ohne Chaos entsteht nichts!

Ohne Ordnung besteht nichts!

Bild

Bild
Benutzeravatar
Niels
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 192
Registriert: 18.06.2004, 14:00
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Niels »

hi Leute

ich wollte an dieser Stelle meine Meinung mal
zu HS 2 abgeben. Ich habe es erst seit zwei tagen
und habe hier schon immer gesehen was hier so alles
kritisiert wurde und konnte mich schon einmal mit demenstprechenden
Erwartungen auf das Spiel stürzen.
Ich finde der größte Kritikpunkt an HS 2 ist die Infanterie in Fachkreisen
auch Kanonefutter ... Mir wäre sehr daran gelegen, dass sie verbessert
wird sodass sie eine ernste Beteiligung am Spielgeschehen hat.
Ein weiterer Punkt ist das ich es schade finde das "normal" große
Enfamilienhäuser von einer Panzer IV Granate nur noch aus einem Keller
bestehen ... :roll: Allerdings !!! :idea: gibt es bei HS 2 viele
schöne Änderungen ... die Sounds finde ich alles andere als schlecht
und die neune Landschaftsgrafiken sowie einige komplett neue Häuser
(die umgemalten lassen wir mal außen vor) sind sehr anschaulich ...
Die Fülle an Einheit lassen außerdem viele neue Szenarien und ausgiebige Schlachten zu ... Und das ist ein Punkt der mir hier etwas
zu sehr in den Hintergrund gerutscht ist ...
Ich bin zwar nicht Helaufbegeistert von dem Spiel aber ich finde es
teilweise sehr gut ... einziger MegaDornImAuge ist die schwäche der Infanterie und die stärke der Panzer die Hoffentlich noch behoben wird ...

Mfg Niels
---
Gemein wie 10 ;)
---
Gast

Bilderchen der Einheiten?

Beitrag von Gast »

Hallo !

humm...mich würde es interessieren wie denn die HS2-Units ausschauen.
Gibt es irgendwo einen Link, wo man sich mal diese Einheiten ansehen kann?

Mit freundlichem Gruß
Benutzeravatar
[stg]Kubana
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 463
Registriert: 16.03.2003, 16:31
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von [stg]Kubana »

gibt es bestimmt:O)

ich finde HS2 nicht nur im SP genial sondern ebenso im MP es gibt kein vergleichbares Spiel, was ähnlichen Spielspass bietet.
Damit beziehe ich RWM natürlich ein!
Ich liebe 2d!
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Tach Leute

Jedem das Seine, so ist es doch auch bei den diversen Mods. Add-on zu SuSt.
Die einen schwören auf HS & deren Abarten, die anderen wiederum auf RWM usw.
Für mich ist HS2 das Beste, was auf der SuSt-Basis erstellt worden ist und dies nicht nur, weil ich für APRM daran mitgewirkt habe.

So und hier nun ein Screen einiger deutscher Einheiten.
>Deutsche Truppen in Bereitschaft<

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Jonnymarchinghome

Beitrag von Jonnymarchinghome »

Also ich spiele Sudden Strike nur Lan oder in Freundeskreisen online, und ansonsten für Single Player nehme ich Hidden Stroke II.
Das Spiel finde ich einfach optimal und nach dem Patch läuft es zumindest bei mir auch sehr gut.

Was mich aber ein wenig anstinkt ist die kleine Zahl der Single Player Maps, da hätte man viel mehr auf die CD machen können, mir ist klar das es viel Arbeit ist gute Maps zu erstellen, aber das waren einfach viel zu wenige.

Ich hatte viel Hoffnung das es dann viele Maps zum Download geben würde, aber wirklich etwas ist da nicht gekommen.

Damit Hidden Stroke weiter am Leben bleibt wäre es schön neue Maps zu bekommen, wenn schon Geld damit verdient wurde, wäre es zu viel verlangt das ein paar Mappacks nachgereicht werden wo man vielleicht 10, 20 Maps einpackt?

Etwas wurmt mich auch das gerade die "Geheimwaffen" nicht in fiktiven Maps oft zum Einsatz kommen, ein paar 1946 etc AUsflüge wären nicht verkehrt gewesen.
Auf der anderen Seite vermisse ich auch das es nicht wichtige Schlachten im WK2 als Single Player Maps gibt.

Eine wirklich gute Berlin Map, oder andere Klassiker würde ich mir noch wünschen...
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hi Jonnymarchinghome

Du sagst, Du hast HSII, dann solltest Du bemerkt haben, dass unter anderem ne Berlinmission vorhanden ist.
Weiter wird der Einsatz in Italien, der Normandie usw. als Kampagnen geliefert.
An Singelplayer Missionen ist auch einiges dabei.

Vergleich doch bitte mal zu SuSt.1 oder SuSt.2, da waren weniger SP's + Kampagnen vorhanden.
Weitere HSII Missionen sind in der mache und können bei SSM falls es endlich wieder funzt downgeloadet werden.

Weiter stehen auf >Strateticgames< diverse Missionen zum download bereit.
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Averner

Beitrag von Averner »

Seh ich ähnlich, das miesteste bei allen Sudden Strike Teilen und Nachfolgern war immer die Anzahl der Single Player Maps.
Ich kenne fast nur Leute die Hidden Stroke I & II offline spielen, aber gibt man wie der Standartnutzer das macht Hidden Stroke in Google ein kommt vieles, aber keine Maps.

Man muss sich dann mühsam zu Seiten wie dieser vorarbeiten und dann aus eher kunterbunten Anordnungen einzelne Maps saugen.

Ein offizieller Map Pack ist eine gute Idee, wieso sammelt man nicht mal 30 Maps zusammen und reicht die quasi wie einen "Patch" nach?
Mappacks soweit ich mich erinnere waren bei Red Alert zb imer die große Rettung wenn das Spiel schon fade wurde.

Ich glaube die Maper unterschätzen die Spieleranzahl von Hidden Stroke, und das liegt daran das man per Google einfach nicht zu guten Seiten kommt die für Hidden Stroke was anbieten.
Die Maps sind immer "versteckt" und kommen nur durch gezieltes Suchen zum Vorschein, und das schaffen nun mal nur 10% der Nutzer.

Wenn man bei Google Hidden Stroke II eingibt sollte jedenfalls oben auf eine Seite kommen die alle Patches und reichlich Maps anbietet, ansonsten stirbt es wirklich aus...
Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 646
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Beitrag von Ente »

Ich schließe mich Averner an!
Es ist wirklich nicht einfach, die Maps für HS2 zu finden...
Eine Seite, die bei Google als Treffer weit oben auftaucht, wäre mit Sicherheit praktisch...und würde interessierte Spieler weiter an das Spiel binden.
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke II“