Neue Mission "Festung Obersalzberg 1.01"

Offizielles Standalone Addon vom APRM Team / CDV.
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Neue Mission "Festung Obersalzberg 1.01"

Beitrag von Krupp »

Abend Kameraden

Ich habe heute wieder einmal eine HS2 SP-Mission im SSM online gestellt.
Habe dafür relativ lange gebraucht, da ich nicht gar so vie Zeit hatte, trotzdem denke ich, ist es eine attraktive Mission.

Die Mission ist kein bombastisches Feuerwerk an Einheiten, wo einem alle 5.Minuten Rudeln von Panzer angreifen.
Es ist eher eine Mission, bei der Taktik und auch etwas Zeit benötigt wird.
Man hat auch die Zeit seine Einheiten zu Ordnen und das Gebiet zu observieren, das gehört schliesslich auch dazu.

Die Eckdaten der Mission:

Titel: "Festung Obersalzberg 1.01"
Szenario: Fiktiv
Grösse: 384*384
Spieler: Amerikaner
Gegner: Wehrmacht
Art : Taktische Mission

Abschliessend:
Die Map ist nicht nach den Originalschauplätzen nachgebaut, es wurden aber dennoch Karten zu Rate gezogen, um es so gut wie möglich wiederzugeben.
Der heile Welt und Gebirgscharackter sollte aber dennoch rüber kommen :D :wink:

Nachfolgend ein paar Screens zur Mission:

>Ami Attacke 1. auf D-Stellung<

>Ami Attacke 2. am Seeufer<

>KöTi in der Klemme<

>Zwischenhalt in einem kleinen Steinbruch">

Gruss & viel Spass

Krupp
Zuletzt geändert von Krupp am 25.09.2005, 15:00, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Schlavmutz
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 797
Registriert: 17.10.2004, 19:50
Wohnort: Suebia - eigentlich, aber zur Zeit meistens unterwegs

Beitrag von Schlavmutz »

Grüß Dich Krupp,

bin schon gespannt, aber leider hab ich die Mission noch nicht in der Downloadsektion ausfindig machen können :oops: .

Die letzten Einträge datieren vom 28. August 2005. Gibt's wieder Probleme mit dem Server?

Gruß
Bild

Ohne Chaos entsteht nichts!

Ohne Ordnung besteht nichts!

Bild

Bild
Benutzeravatar
Grayson
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 150
Registriert: 13.01.2004, 13:27
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Beitrag von Grayson »

mir gehts genauso... nix zu finden....
"....certain dare Death.....small change of success...... What are we waiting for?" - Gimli Gloinsohn"
Benutzeravatar
Oberheereskommando
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 785
Registriert: 06.07.2005, 20:21
Wohnort: Gerbrunn in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oberheereskommando »

ihr habt doch sicherlich gelesen, dass krupp in letzter zeit nicht so viel zeit hat. also müssen wir uns wohl noch ein wenig gedulden !!!

freue mich auch schon tierisch auf die map...


Zum Gruße OHK
"Wir haben es mit einem äußerst kühnen und geschickten Gegner zu tun, mit einem großen Feldherrn, wenn ich so etwas über die Schrecken des Krieges hinweg sagen darf." Winston Churchill

Bild
Benutzeravatar
Oberheereskommando
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 785
Registriert: 06.07.2005, 20:21
Wohnort: Gerbrunn in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oberheereskommando »

anscheinend müssen wir uns wohl noch ein wenig gedulden, aber was lange währt wir endlich gut !!!

freue mich auch schon tierisch auf die map...


Zum Gruße OHK
"Wir haben es mit einem äußerst kühnen und geschickten Gegner zu tun, mit einem großen Feldherrn, wenn ich so etwas über die Schrecken des Krieges hinweg sagen darf." Winston Churchill

Bild
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Abend Freunde

Ich habe die Mission das letzte Wochenende bei SSM hochgeladen, alles andere müssen nun die Kollegen von diesem Bereich erledigen. :wink:
Kann Euch auch noch mitteilen, dass noch eine weitere Mission in der Mache ist, lasst Euch überraschen :D
Dazwischen zokke ich natürlich auch andere Missionen, wie z.b. die neuste von Mannix und weitere.

Ich denke, dass das SSM Map-Team sicher die "Obersalzberg" bald zum DL bereit stellen wird.

Als dann, schöne Restwoche.

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Oberheereskommando
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 785
Registriert: 06.07.2005, 20:21
Wohnort: Gerbrunn in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oberheereskommando »

die "obersalzberg" noch nicht zum download und die nächste ist schon in der mache !!! einfach spitze kamerad krupp, freue mich schon drauf !!!!


Zum Gruße OHK
"Wir haben es mit einem äußerst kühnen und geschickten Gegner zu tun, mit einem großen Feldherrn, wenn ich so etwas über die Schrecken des Krieges hinweg sagen darf." Winston Churchill

Bild
Benutzeravatar
Schlavmutz
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 797
Registriert: 17.10.2004, 19:50
Wohnort: Suebia - eigentlich, aber zur Zeit meistens unterwegs

Beitrag von Schlavmutz »

Krupp hat geschrieben:
...Dazwischen zokke ich natürlich auch andere Missionen, wie z.b. die neuste von Mannix und weitere...
Krupp
Tagchen Kamerad Krupp,

meinst Du den "Sturm auf Astrachan"? Dann lass mal gelegentlich hören, wie es Dir ergangen ist. :aaa2 .

Das gilt natürlich auch für die anderen Spieler, die diese Mission gespielt haben. :wink:

Grüß Euch :ddd3

P.S. Auf Kruppis nächste Mission bin ich schon ganz neugierig. :yyy2 :zzz1 :zzz1 :zzz1 :zzz1 :zzz1 :zzz1 :zzz1 :zzz1 :zzz1 :zzz1
Bild

Ohne Chaos entsteht nichts!

Ohne Ordnung besteht nichts!

Bild

Bild
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Tach Freunde

Na jetzt ist es schon eine Woche her, muss mich da mal erkundigen, was los ist.....

@Schlavmutz

Ich bin eben auch daran interessiert, das mit HS2 noch einige Missionen entstehen werden, das Game ist zu gut um es schon zu vergessen :wink:

@OHK

Wir bleiben am Ball :wink:

Die Mission ist übrigens auch >H I E R< zum downloaden bereit:


Gruss zusammen und schönes WE

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 879
Registriert: 06.09.2002, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag von astro »

Krupp hat geschrieben:Tach Freunde

Na jetzt ist es schon eine Woche her, muss mich da mal erkundigen, was los ist.....

@Schlavmutz

Ich bin eben auch daran interessiert, das mit HS2 noch einige Missionen entstehen werden, das Game ist zu gut um es schon zu vergessen :wink:

@OHK

Wir bleiben am Ball :wink:

Die Mission ist übrigens auch >H I E R< zum downloaden bereit:


Gruss zusammen und schönes WE

Krupp

Bitte nehmt diesen >LINK

Denn der Link der von Krupp genommen wurde, führt in den Bereich in dem "NUR ER" seine Map bearbeiten kann. Der Link den ich angegeben habe führt in den Bereich wo Ihr seine Singleplayer Map Downloaden kann.

Für denjenigen der sich nicht durch die ganzen Single Maps suchen will....nehmt diesen ...

>LINK

zum direkten Download.

Gruß
astro
Bild




Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !
Benutzeravatar
Schlavmutz
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 797
Registriert: 17.10.2004, 19:50
Wohnort: Suebia - eigentlich, aber zur Zeit meistens unterwegs

Beitrag von Schlavmutz »

@
THX Bravo...
Krupp hat geschrieben:
...Ich bin eben auch daran interessiert, das mit HS2 noch einige Missionen entstehen werden, ...
Krupp
Das wollen wir ( =alle bekennenden HS2-Fans) doch hoffen! :) :)

Grüß Dich Krupp


P.S. Wie weit biste mit der Map Astrachan?
Bild

Ohne Chaos entsteht nichts!

Ohne Ordnung besteht nichts!

Bild

Bild
Benutzeravatar
Oberheereskommando
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 785
Registriert: 06.07.2005, 20:21
Wohnort: Gerbrunn in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oberheereskommando »

cool, danke für den link.... :wink:


Zum Gruße OHK
"Wir haben es mit einem äußerst kühnen und geschickten Gegner zu tun, mit einem großen Feldherrn, wenn ich so etwas über die Schrecken des Krieges hinweg sagen darf." Winston Churchill

Bild
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Schlavmutz hat geschrieben:@
THX Bravo...
Krupp hat geschrieben:
...Ich bin eben auch daran interessiert, das mit HS2 noch einige Missionen entstehen werden, ...
Krupp
Das wollen wir ( =alle bekennenden HS2-Fans) doch hoffen! :) :)

Grüß Dich Krupp


P.S. Wie weit biste mit der Map Astrachan?
Hi Schlavmutz

Ich bin noch ganz am Anfang der Astrachan.
Da ich schon bei den Testläufen der neuen Mission von mir bin, wird sich das auch noch etwas in die länge ziehen, aber ich habe ja Zeit :D :wink:

@Astro

Thx für die Korrektur!!

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Schlavmutz
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 797
Registriert: 17.10.2004, 19:50
Wohnort: Suebia - eigentlich, aber zur Zeit meistens unterwegs

Beitrag von Schlavmutz »

Hi Krupp,
dann viel Erfolg mit Deiner neuen Map und auch mit dem Spiel auf der Map Astrachan. Bei mir hat die Mission nicht geendet, obwohl ich meine, alle Siegbedingungen erfüllt zu haben und sich kein Gegner -auch kein versteckter- mehr auf der Karte befunden hat. Mein General war noch in seinem Bunker, das gegnerische Hauptquartier hatte ich vor Ablauf der Zeit besetzt und den letzten Großangriff abgewehrt, aber es kam keine Siegmeldung. :roll:
Was mir allerdings aufgefallen ist, war, dass sich ein Teil meiner schnellen Truppen, die das gegnerische HQ besetzt hatten bzw. dort die Absetzbewegungen des HQ verhindern sollten, sich plötzlich (trotz Befehl "Stellung zu halten") selbständig gemacht haben und sich nach Osten hin entfernt haben. Dabei sind sie auf ein Minenfeld aufgelaufen und wurden vernichtet. Dies habe ich leider erst bemerkt als es zu spät war. Vielleicht war ich zu schnell an der angegebenen Position (mit einer Pontonbrücke via östliche Küstenbefestigung und nicht durch das Stellungssystem über die beiden Brücken im Norden). Die dort stehenden russ. Einheiten habe ich vernichtet und durch eigene gepanzerte Kräfte ersetzt (und genau diese haben sich dann selbständig gemacht).
Den Weg über die östliche Küstenbefestigung habe ich gewählt, da ich die zuerst die feindliche Ari ausschalten wollte bevor ich den Durchbruch durch die feindliche Stellungen in Angriff nahm. Die feindlichen Ari-Stellungen konnte ich durch meine Luftaufklärung schnell ausmachen; sie sind nur schwach gegen Angriff von Süden bzw. von der Rückseite her gesichert.
Ein Artilleriebeobachter, Scharfschützen und ein paar Jagdpanther reichen völlig aus. Wenn die Ari ausgeschaltet ist, kann man den Durchbruch angehen (Achtung: MINEN und STALINPANZER Typ JS III!)

@ Mannix:
Lässt das script ein Vorgehen wie beschrieben zu oder resultiert daraus die fehlende Siegmeldung?

Gruß
Bild

Ohne Chaos entsteht nichts!

Ohne Ordnung besteht nichts!

Bild

Bild
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hi Schlavmutz

Thx für die Tips, allerdings bin ich noch nicht so weit, aber ich werde sie schon noch weiter zokken :D :wink:

Gruss und ein erholsames WE

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke II“