Vorstellung der Beta zu meiner neuen Map

Offizielles Standalone Addon vom APRM Team / CDV.
lalerta

Beitrag von lalerta »

Sorry. mit dem Bildlink hab ich mich vertan

Bild

Kann ein Mod das richtig stellen, und den post löschen? Thx
mannix

...

Beitrag von mannix »

das ist halt bei hs2 so.....selbst wenn du infanteristen mitten im feindgebiet
in häuser plazierst, werden sie nicht angegriffen, wenn du den infanteristen
"feuereinstellen" befiehlst.
aber ob das den spielspass anhebt?

das sollte jeder für sich entscheiden.....verhält sich ähnlich wie mit
"*omniscience*"!

mfg
mannix
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

@ Lalerta
Wenn man es "ausgiebig" Scriptet läßt sich die Angelegenheit mit den leeren LKWs oder Fahrzeugen überhaupt "beheben" ein paar Besatzungen in einer Infanteriegruppe mit eigener Gruppennummer (damit wird der/die LKW/s nicht auch noch von der "wichtigen" Inf. auf der Ladefläche besetzt) diese haben vom Verhalten her die Freigabe Fahrzeuge zu besetzen, Spielereinheiten haben ihre eigene Gruppennummer diese in "KI" Hand wird die Gruppe verändert (macht die Sache leichter) und mit einem Verhalten versehen das die Brücken frei gemacht werden!
Man muss nicht mit der groben Kelle, Ari-feuer oder Bomber senden!

@ mannix
Ebenso verhält es sich mit den Häusern die vom Spieler besetzt sind mit dem Befehl "Feuer einstellen"!
Infanterie der "KI" in einer Zone z.B. das Verhalten "Infanterie Zone bewachen" Chaotisch in der Zone verteilen wechselweise auf "Häuser besetzen" stellen und nach ein paar Minuten das Verhalten auf "Häuser verlassen"! So einige male das Verhalten gewechselt, wird je nach größe der Zone und Infanteriegruppe "schnell" (ist relativ) jedes besetzte Haus "gesäubert"!
Auslösen mit der Abfrage wenn Einheiten vom Spieler in der Zone "xx", beenden wenn eben keine Spielereinheiten mehr in dieser Zone!
So kann man eine Gruppe Inf. mit "KI" Einheiten mitziehen lassen die eben in Bereiche vorgehen wo der Spieler sich "versteckt" haben könnte!
Anwenden kann man dies bei allen SuSt und/oder Mod Versionen!

Die Möglichkeiten des Scripts lassen auf fast alles eine Antwort zu, nur welchen Aufwand muss oder will man betreiben!
MfG
Pet

Beitrag von Pet »

Hallo Leute..... sicher kann man versuchen Scripte auszuhebeln,,,, nur welchen Sinn bringen solche Verhaltensweisen? Das bei der Map die Brücken der Schwachpunkt sind kann sich ein jeder denken. Ich habe vieles getan, diese Situation zu entschaerfen,, ich finde es ist mir gelungen.... Brücke 1 und 5 sind fast nahezu Sabotagesicher, Brücke 2 zu 50% und der Fairnaishalber Brücke 3 und 4 fast ungesichert,,,, habe ja somit 2-3 Notventile offen.
Wer die Rotgardisten Infanterie genau mal beobachtet wird feststellen, das sie Häuser regelrecht durchsucht nach Deutscher Infanterie,,,, man macht halt was möglich ist und es geht auch,,, gelle Gehtnix :wink: Du kennst ja die Scripte von mir genau,, wie ich die Deinigen. Wir wissen das erschaffte zu schätzen und das macht unseren Kontakt auch zu einer sympiotischen Ergänzung aus. Ich finde die Map als neues Beispiel dem Editor einiges zu entreissen an Wissen und Möglichkeiten. Ich vergleiche ein Script gerne mit einer Modelleisenbahn,,,, es muss alles sitzen,,, Abfahrt, Ankunft und Schaltplan.... es macht Spass mit dem Editor zu arbeiten und was da an Maps nebenbei herauskommt ist gut für die Spieler?! aber für mich relativ unwichtig,,, ich habe mir bewiesen, es geht und es macht Sinn. Wer den Editor liebt, kommt nicht umhin mit ihm zu experimentiern um ihn zu verstehen zu lernen. Sicherlich ist das Hauptziel eine Map im Umlauf zu bringen,,, aber ich frage mich seit einiger Zeit,,,,,, Warum, Wofür , Für Wen? Ich habe schon einige Tiefschläge bekommen von Spielern,, sicherlich zt auch berechtigt,,,, aber warum tue ich mir das an? Warum? Warum opfer ich meine Freizeit zu einen Grossteil diesen Maps, diesen Editor,, warum werfe ich die Maps dann zum Beschuss an SSM? Ich liebe das Game sehr,,, ich mache es zum Nulltarif und möchte als kleinen Austausch dafür gerne eine ehrliche Bewertung der Maps ohne das man sie nur mal mit Cheat anspielt und darauf resultierend Bewertet. Der Scripter liefert ohne Rechnung.... Lohn ist eine faire ehrliche Bewertung seiner Arbeit.... das beziehe ich auf alle Scripter!!!!
Lalerta: Wenn Du meinst Dich nicht für eine Sprache entscheiden zu müssen,, habe ich das auch eingeplant und sende Dich ins Unentschieden nach ca. 60 Sec :P ,,, also nix mit Spielen ohne Script :twisted: Bin ja net von gestern und habe sowas als Möglichkeit eingeplant :shock:
Leere LKWs ,,,, nun gut,,,, wenn Infs noch rankommen beraeumen sie diese,,,, ich sehe mein Einsatz bei der Sabotagesicherheit war wichtiger als der Rest des Scriptes..... Kenn Euch also doch ,, Euch Spieler :P
Mfg Pet
PS; Teil der Scriptsaetze alleine für Brücken.... macht fast 30% aller Scripte der Map aus und ist hier ein kleiner Teil abgebildet :roll:
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Pet hat geschrieben:Hallo Leute..... sicher kann man versuchen Scripte auszuhebeln,,,, nur welchen Sinn bringen solche Verhaltensweisen? Das bei der Map die Brücken der Schwachpunkt sind kann sich ein jeder denken. Ich habe vieles getan, diese Situation zu entschaerfen,, ich finde es ist mir gelungen.... Brücke 1 und 5 sind fast nahezu Sabotagesicher, Brücke 2 zu 50% und der Fairnaishalber Brücke 3 und 4 fast ungesichert,,,, habe ja somit 2-3 Notventile offen.
Lalerta: Wenn Du meinst Dich nicht für eine Sprache entscheiden zu müssen,, habe ich das auch eingeplant und sende Dich ins Unentschieden nach ca. 60 Sec :P ,,, also nix mit Spielen ohne Script :twisted: Bin ja net von gestern und habe sowas als Möglichkeit eingeplant :shock:
Leere LKWs ,,,, nun gut,,,, wenn Infs noch rankommen beraeumen sie diese,,,, ich sehe mein Einsatz bei der Sabotagesicherheit war wichtiger als der Rest des Scriptes..... Kenn Euch also doch ,, Euch Spieler :P
Mfg Pet
PS; Teil der Scriptsaetze alleine für Brücken.... macht fast 30% aller Scripte der Map aus und ist hier ein kleiner Teil abgebildet :roll:
Abend Leute

Ich kann Pet's Aussage nur unterstützen.
Wenn es einem Spieler nur darum geht, die Scripte des Erbauers zu umgehen oder auszuhebeln, dann bitte soll er doch das Zokken einfach lassen, denn das kann nicht im Sinne des Mapbaus sein.
Es geht darum, dass eine Mission erfüllt wird und nicht darum, alle möglichen Verusche zu starten, Schwachpunkte zu suchen und diese dann breit zu treten!

Wenn dieses Verhalten Schule machen würde, dann wäre für mich die Zeit des Missionsbaus Geschichte, denn dafür opfert wohl kein Maper/Scripter seine kostbare Freizeit :!:
Es gibt halt immer wieder Lücken in Missionen, die der Scripter bei der Masse an Arbeit vergisst oder einfach nicht bemerkt.
Es soll aber nicht das Ziel sein, eben nur diese Lücken zu suchen, das wollte ich an dieser Stelle nochmals unterstreichen.

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 879
Registriert: 06.09.2002, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag von astro »

Lalerta hat geschrieben:
Bild

Aber wie am Bild oben zu sehen, hätte ich das bei allen Brücken gemacht??

Trucks schnell auf die brücke, fahrer raus.

Dagegen sollte man vielleicht die Brücken mal unter ari Feuer nehmen!!
Auch daran hat Pet wie er geschrieben hat gedacht...
Pet hat geschrieben:sicher kann man versuchen Scripte auszuhebeln,,,, nur welchen Sinn bringen solche Verhaltensweisen? Das bei der Map die Brücken der Schwachpunkt sind kann sich ein jeder denken. Ich habe vieles getan, diese Situation zu entschaerfen,, ich finde es ist mir gelungen.... Brücke 1 und 5 sind fast nahezu Sabotagesicher, Brücke 2 zu 50% und der Fairnaishalber Brücke 3 und 4 fast ungesichert,,,, habe ja somit 2-3 Notventile offen.
Wer die Rotgardisten Infanterie genau mal beobachtet wird feststellen, das sie Häuser regelrecht durchsucht nach Deutscher Infanterie,,,,
Da mag Dir vieleicht im Moment helfen, aber was ist wenn Du den anderen Weg gefunden hast, den leichteren? Dann stehst Du wieder vor unmengen an Feindlichen Panzern. Den diese warten dann nur auf Dich .......

Ich habe mich mehrmals geärgert als ich wieder was gefunden habe, als wieder auf einmal Einheiten mich angegriffen haben,
Pet und ich waren per Ventrilo miteinander Verbunden bei meinem Test, zumindest den meistn Teil. Obwohl ich wußte dvas er immer sowas macht um micht zuärgern. Den in der allerersten Version der Map
vor ca. einem 1/2 Jahr habe ich auf einen Schlag durch meine Spielweise an die 60 Scripte ausgehebelt.
Dadurch hat er mir mit den seinem neuen Scripten das Leben schwer gemacht.
Er wußte sehr wohl das ich wohl auf kurz oder land bis zu den Brücken kommen würde. Deswegen hat er sich bei diesen was besonderes einfallen lassen. Einfach die Brücken mit ARI belegen das hätte seine Wirkung bei Sust II gehabt aber nicht mehr so sehr bei HS. Es sei denn die Besatzung hält die Nase raus um eine zu rauchen :roll:

Die Finale Version ändert sich nicht sehr von der Version die ich nun gespielt habe.
Aber ich denke auch diese ist dann was für ein paar spannende Stunden um den Weg zu finden um dann immer wieder ein paar Überraschungen zu erleben.

(Hier aufeinmal, feindliche Verstärkungen, die ich vorher mit nur einem einzigen LKW ausgelöst hatte.)

Bild
Leichtigkeiten kurz vor dem Ziel wurden noch geändert nachdem ich auf sie getroffen bin und sie nicht reagiert haben .
Anbei noch der Endscreen, man siehe an der Zeit das ich mir Zeit gelassen habe und dabei es mir nicht langweilig geworden ist.

Bild

Na dann viel Spaß an alle die dann die Finale Version dann bald in den Händen haben. Auf ein paar nette Stunden.

Gruß
astro :lol:
Bild




Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !
astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 879
Registriert: 06.09.2002, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag von astro »

Hier nun mal vorab die neuste Karte von Pet. Es ist nun die Finale Map. Diese wird dann nur nocheinmal ersetzt durch die Karte mit den richtigen Übersetzungen. Das Gameplay wird sich darin aber nicht mehr ändern. Nur halt Englische und Deutsche Missionsfenster .

Download

Viel Spaß damit .

Gruß
astro
Bild




Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !
Pet

Beitrag von Pet »

Hallo Jungs und Mädels....
Die Karte hatte noch einen kleinen Bug,,,,, 4 Versorger waren ???? auf welche Weise auch immer "verbündet" und der Niederlagescript war Multilanguage gestaltet... ist sicher keinen aufgefallen? Ich habe aber heute alles nochmals in zig Stunden getestet und gefixt,, man macht ja heile was man sieht? Ich gebe gerne Ingo und oder Stephan gerne den Bugfix sobald jemand ansprechbar ist..... sorry für mein Fehler :shock:
MFG Pet
astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 879
Registriert: 06.09.2002, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag von astro »

Die gefixte Version der KArte habe ich gereade hochgeladen und steht zum Download bereit.
Gruß
astro
Bild




Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !
Benutzeravatar
Pet
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 191
Registriert: 04.08.2006, 22:54

(HS2) Königsberg (Update)

Beitrag von Pet »

Die Sache mit den Brücken hat mir nun doch keine Ruhe gelassen und ich habe mit Hilfe von Gehtnix und Gen. Custer mich nochmal ans Werk gemacht und versucht es besser zu regeln. Ich hoffe es ist nun so gelungen und müsste den Jungs den Spass am Brückenblockieren verderben? Vorläufige Downloadquelle ist Download bei (Br@vo) Astro. Leider stösst man bei derart Vorhaben schnell an die vermeintlichen Grenzen des Editors und muss improvisieren,, aber das werdet Ihr beim Spiel bemerken.
Würde mich über Erfahrungen Eurerseits mit dem UPDATE freuen und bin für Berichte dazu dankbar. Ihr könnt auch gerne mir direkt Infos zusenden an PetHauptmann@aol.com mit Betreff: KÖBEUP
Wünsch Euch nun viel Spass beim Versuch die Map zu stören :lol:
Wer sie normal nach Briefing spielt, wird von diesen Scripten nichts bemerken.
Nochmals herzlichen Dank an Gehtnix und Gen. Custer
Mfg Pet
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

( ich wollte ja nicht genannt werden :oops: )
... ebenso wurde ja nur ein Teil meines Scripts übernommen ... :oops:
MfG
Benutzeravatar
Pet
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 191
Registriert: 04.08.2006, 22:54

Beitrag von Pet »

Ehre wem Ehre gebührt Gehtnix,, ich habe zwar nicht alles übernommen von Deinen Vorschlägen, aber einer ist mit meinen eigenen eine gelungene Ergänzung geworden. Hand aufs Herz,, ganz Unantastbar ist kein Script , es gibt immer Wege, wenn man es will, eine Map aus den Angeln zu hebeln. Aber wie gesagt, das muss jeder Spieler selbst entscheiden, ob er spielen will oder seine Energie auf Schwachstellen finden einsetzt. Es gibt bei dieser Mission eben diese Brücken und diese sind gut störbar (gewesen???). Ich werde die Brücken aber nicht extrahieren des Spielflusses willen. Ich versuche die Maps, welche man mir anvertraut zum Scripten so zu belassen wie ich sie bekam. Das schulde ich dem Mapper. Kruppi nochmals Dank an der Stelle für diese sehr schöne Map. Die Brücken gehören darein, wie Butter aufs Brot,, sonst waere es nicht Königsberg.
Mfg Pet
Benutzeravatar
Pet
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 191
Registriert: 04.08.2006, 22:54

Beitrag von Pet »

Um Euch einen Einblick in Anzahl der neuen Scripte zu geben sind hier 3 Bilder mit allen Scripten die neu hinzugekommen sind :shock:
Mfg Pet
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke II“