[HS2] Neues vom Sauerland

Offizielles Standalone Addon vom APRM Team / CDV.
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Abend Gehtnix

Na die werden wir uns doch gleich mal downloaden. :wink:

Grüss Dich & Thx für Deine Arbeit

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hallo Krupp

@ Nur nicht nach dem ersten Versuch aufgeben ... :twisted:
So groß sind die gegnerischen Verbände nicht und doch gib's haue ? ... :evil:

Die Karte ist im Ordner liegend gepackt ohne war ein fehlerfreies starten nach dem entpacken nicht gegeben!

Wenn die Karte hier online steht hat sie im Detail noch ein anderes auftreten, der Gegner bekommt für jeden Nachschub Versorger mit diese sind zuweit vom Geschehen und sammeln sich am Kartenrand habe ich erst nach ca. 20 Spielstunden als störend erkannt, 30-40 Versorger zu plätten tut "weh", war hier der Meinung dies bereits verhindert zu haben! Diese Versorger werden dann nicht mehr vorhanden sein!
Gehe noch dies und das durch um nicht zig Versionen zu basteln, aber die Größe der karte schließt dies nicht aus, mögliches freies Handeln noch weniger!
Am Ablauf selbst wird nicht mehr gerüttelt! Nur eben ein paar Details!
Die Karte ist bereits so "belastet", es gibt keine Sounds, kein Ari-geballer und keine noch so "kleinen" Bomber alles dies wird man nach 2-3 Stunden nicht "vermissen" ... ausser für sich selbst ? vielleicht ...!
Häufiger mal speichern wäre zu empfehlen ...!
MfG
mannix

....

Beitrag von mannix »

Hi,
ich habe heute mal die HS2 Variante angetestet.
Das Script und das Mapdesign ist einfach nur genial.....besser
gehts nicht!
Wenn man das "Produzieren" mag, ist das Spielprinzip ebenso genial.
Es erinnert mich ein bisschen an gute alte Strategiespiele.
Mein persönliches Ding ist das nicht unbedingt, aber das interessiert ja
keine Sau ;)!
Diese Map ist ein MUSS für jeden der SS2 mag, und ausserdem
fände ich es ok, wenn die Leute, die sich die Map runterladen,
Sie auch durch faire Kritiken bewerten würden ( Das betrifft alle Maps)!

Grüße
Mannix
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Da sag ich nur: danke mannix :wink:

Beim Script hoffe ich es geht doch noch besser, dieser Gedanke motiviert ... !

Map Bewertungen was soll man dazu sagen ist ja schon zur Genüge angesprochen!
Wenn man mal lesen kann es hat dieser oder jener Spieler eine Map mehr als einmal angefast weil er seinen Spaß daran hatte, finde ich kann man als Mapper und Scripter kaum noch mehr erwarten!

Gerade hier bei HS2 sage ich mal deine Maps mannix, werden ausgesprochen gerne gespielt und bekommen immer ihre Anerkennung! :wink:
Sie sind bestimmt schon als Vorbilder genutzt worden ...
Dein gesamtes Werk wird ja noch um einiges erweitert, also gibt es für das eine oder andere Lob auch noch weitere Gelegenheiten ... :!:
MfG
Benutzeravatar
Schlavmutz
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 797
Registriert: 17.10.2004, 19:50
Wohnort: Suebia - eigentlich, aber zur Zeit meistens unterwegs

Beitrag von Schlavmutz »

Gehtnix hat geschrieben:....
Wenn die Karte hier online steht hat sie im Detail noch ein anderes auftreten, der Gegner bekommt für jeden Nachschub Versorger mit diese sind zuweit vom Geschehen und sammeln sich am Kartenrand habe ich erst nach ca. 20 Spielstunden als störend erkannt, 30-40 Versorger zu plätten tut "weh", war hier der Meinung dies bereits verhindert zu haben! Diese Versorger werden dann nicht mehr vorhanden sein!
Gehe noch dies und das durch um nicht zig Versionen zu basteln, aber die Größe der karte schließt dies nicht aus, mögliches freies Handeln noch weniger!
Am Ablauf selbst wird nicht mehr gerüttelt! Nur eben ein paar Details!
Die Karte ist bereits so "belastet", es gibt keine Sounds, kein Ari-geballer und keine noch so "kleinen" Bomber alles dies wird man nach 2-3 Stunden nicht "vermissen" ... ausser für sich selbst ? vielleicht ...!
Häufiger mal speichern wäre zu empfehlen ...!
...
Hi Gehtnix,

dann warte ich für meinen Teil erst mal ab bis die Map hier bei SSM zu holen ist (bin schon richtig gespannt!)

Gruß ins Sauerland :wink:
Bild

Ohne Chaos entsteht nichts!

Ohne Ordnung besteht nichts!

Bild

Bild
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi Schlavmutz

Nun der "Unterschied" wird nicht auffallen, du könntest ja schonmal probieren was man so "Produzieren" kann und dir eine "Strategie" zurecht legen ... wenn das möglich ist ... :shock:
MfG
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Also ob es von mir nochmal eine HS2 Map für alle zum spielen gibt, stelle ich jetzt ernsthaft in Frage!

Kritik ist erwünscht und stellt kein "Problem" dar!

Es wird nicht einmal mehr der begleitende Text und/oder die im Spiel vorhandene jederzeit wiederaufrufbare Legende gelesen, doch wird "Kritik" geübt an Sachen die es soo gar nicht gibt :idea:
Dann darf man sich "beschimpfen" und "beleidigen" lassen für Dinge die diese "Dumpfbacken" nicht mal verstehen :idea:

Da wird zudem erklärt diese Engine ist für sowas wie in meiner Mission vorkommt nicht "vorgesehen" :shock: :? :P
Geschrieben von "OZ" ... warscheinlich der Zauberer von ... :evil:

Jetzt weis ich nicht mal, soll ich über so einen Käse lachen oder weinen ... :idea:

Das man mir dieses SuSt und co. "madig" machen könnte hätte ich nicht gedacht, ist ja nicht zum ersten mal so!
MfG
KBS Wenck
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 105
Registriert: 16.02.2005, 14:52

Beitrag von KBS Wenck »

Hallo Gehtnix.

Was meinst du denn ?

Ich habe gerade mal deine Mission runtergeladen und versuch mich mal dran. Naja als ausgewiesener MP werde ich da wohl nicht so wirklich konstruktiv sein können aber wenn mir was auffällt dann werde ich meine Kritik jedenfalls sachlich mitteilen. Aber wie gesagt erst wenn die Mission gespielt ist.

OZ ( wenn es der KBS OZ ist ? ) ist übrigens ein Aprm Urgestein und schon seit der ersten Demo von Sust aktiv. Von ihm kommen meiner Meinung nach zahlreiche der besten und anspruchsvollsten MP Maps bei HS 1 und HS 2. Beispielsweise: Monte Cassino, Desert Rats, Schwarzes Gold, Der Untergang, Duell, Fubar usw...

Also wenn es der OZ ist, dann ist seine Meinung jedenfalls nicht so ganz unbedeutend. Aber wie so oft ist alles Geschmackssache.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass OZ unsachlich oder unter der Gürtellinie argumentiert.

Also kühlen Kopf behalten und nie den Spass am Spiel verlieren.

Gruss Wenck
Bild
Bild
Bild

Funkspruch am 29.04.1945:

1. Wo Spitze Wenck ?
2. Wann tritt er an ?
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

@ KBS Wenck

Da ich ja weis das du selbst nicht mapst und scriptest :!:

Selber habe ich mehrfach beides getan und weis um den Unterschied!
Ein MP Script ohne Besonderheiten wie sie schon mal seltenst zur Anwendung kommen siehe begrenzte Ari, Pioniere oder ähnliches besteht aus drei bis etwa zehn Scriptsätzen :idea:

Diese hier um die es geht hat 686 Scriptsätze, reagiert damit auf alles mögliche was du als Spieler so tust!
Schickt dir nicht nur Nachschub weil ein Zeitschalter abgelaufen ist oder du einen Zep eingenommen hast wie im MP üblich! Mehr an Script, ist da nicht von Nöten im Mp :idea:

Wenn du nur die Zahlen gegeneinander stellst fällt ein gravierender Unterschied ins Auge ebenso groß ist der Unterschied bei dem was im SP zu beachten möglich ist gegenüber dem MP :idea:

Das der Nachschub zusammen zustellen ist und dies mit den anderen Nationen abgewogen/ausgewogen gehört hat nichts mit dem Script selbst zu tun :idea:

Das man auch eine MP-Map nicht so im vorbeigehen erstellt ist keine Frage ebensowenig läßt sich bestreiten dass man MP-Maps mit SP-Maps Scriptmäßig nicht vergleichen kann :idea:
... auch wenn man die selbe Karte für beides nutzen kann! Ich mache es schon zu lange um mir dass wiederlegen zu lassen!
(War es KBS OZ möge er bei seinen guten MP-Maps bleiben mit seinen Ansichten was so geht mit der Engine!) "SCHWACHSINN" kann man nicht als sachliches Argumentieren bezeichnen, wenn er denn sooo ist, wie du ihn beschreibst, ist es fraglich ob er es war der gepostet hat!
Gruß Gehtnix
Benutzeravatar
Schlavmutz
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 797
Registriert: 17.10.2004, 19:50
Wohnort: Suebia - eigentlich, aber zur Zeit meistens unterwegs

Beitrag von Schlavmutz »

Gehtnix hat geschrieben:Hi Schlavmutz

Nun der "Unterschied" wird nicht auffallen, du könntest ja schonmal probieren was man so "Produzieren" kann und dir eine "Strategie" zurecht legen ... wenn das möglich ist ... :shock:
MfG
Hi Gehtnix,

mach ich und melde mich wieder.

Grüße
Bild

Ohne Chaos entsteht nichts!

Ohne Ordnung besteht nichts!

Bild

Bild
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi Schlavmutz

@ Nun kannst du ja die Version wie sie bleiben sollte spielen :!:

Nach Änderungen steht mir nicht mehr der Sinn! (vielleicht für einzelne auf Anfrage aber sonst ...)
Was nicht von selbst wieder verschwindet wird von "fragwürdigen ...." kaputt gemacht!

Ich kenne es und es ärgert mich, dass dies mich immer wieder ....!

Dazu dann Erklärungen über Dinge die es nicht gibt oder so niemals sein können ...!
Es haut mich einfach um so ein S.....! :evil:
Das diese "Dumpfbacken" am Ende übrigbleiben sollen würde mich auch schon wieder ärgern ...!
Als "älterer Herr" könnte ich ja sagen "früher war alles anders" ... anders, nicht unbedingt besser!
Unter Spaß verstehe ich etwas anderes als dass was ich im Augenblick habe!
Wenn Jemandem stwas gebotenes nicht gefällt soll er doch was anderes spielen und gut ... aber nerven und über Dinge schreiben von denen praktisch nichts stimmt .... ich schmeiß mich weg ganz klar!
MfG
Syntaxwunder

Beitrag von Syntaxwunder »

:yyy8 Wer unterschiedliche Meinungen zu seinen Maps nicht ver- oder ertragen kann, sollte auch keine entsprechenden threads aufmachen... :ccc1
Benutzeravatar
Tosch
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 376
Registriert: 23.06.2004, 09:25
Wohnort: das Tor zur Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Tosch »

Syntaxwunder hat geschrieben::yyy8 Wer unterschiedliche Meinungen zu seinen Maps nicht ver- oder ertragen kann, sollte auch keine entsprechenden threads aufmachen... :ccc1
Ich glaube, es geht hier nicht um Kritik, liebes Syntaxwunder aber pauschales Niedermachen einer Map gehört nicht dazu, wenn es um Kritik geht.

Und Aussagen wie "das gibt die Engine gar nicht her" oder "ich schaffe die Map nicht daher ist sie Sche*sse" ist nicht gerade das, was man (oder zumindest ich) unter konstruktiver Kritik versteht.

Vielleicht zockst Du die Map einfach Mal und schreibst dann Deine Kritik zu der Map :!: :?:, aber Gehtnix zu unterstellen, er wäre nicht kritikfähig halte ich für dreist - oder kennst Du ihn persönlich??

Cu
"Krieg, Winterschlaf der Kulturen"
Friedrich Nietzsche, (1844 - 1900)
***************************************

„Toleranz und Apathie sind die letzten Tugenden einer sterbenden Gesellschaft.”

(Aristoteles).
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Tach Leute

Nun fahren wir den Level wieder etwas runter und freuen uns an der Mission von Gehtnix, darum geht es nämlich :!:

Wer schon mal gemapt/gescriptet hat, der kann sich vorstellen, was Gehtnix für einen enormen Aufwand betrieben hat, um dieses Meisterwerk zu produzieren, alleine dafür ziehe ich vor Ihm meinen "Helm" :wink:

Ich selbst neige weniger dazu, Fabrikenscripts und dergleichen zu erstellen, aber dennoch werde ich es nicht unterlassen, mich an der Mission zu versuchen.
GEHTNIX, bleib uns treu und lass Dich nicht von ein paar derben Beiträgen verscheuchen.

Beste Grüsse & Danke für das Sahnestücken :D

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

Thread wurde von mir gesäubert!

Bei wiederholtem Flamming werde ich den Thread komplett löschen!


Es ist übel in diesem Maße einschreiten zu müssen, aber so konnte es nicht bleiben. Sorry, der erste Post ist verschütt gegangen!



Nun bitte zurück zur Map kommen!

Hier die Kernaussage des 1. Post:



So, jetzt habe ich mal die Map/Mission [HS2] Neues vom Sauerland online gestellt, allerdings erstmal bei strateticgames.de!

Wenn den die Version für RWM 6.6 angeglichen ist mit dieser dann kann wer beide Mods spielt ja mal für sich vergleichen!
Die vom Script gleiche Version für RWM 6.6 braucht noch ein paar Tage, die online stehende Version läuft für den Gegner hauptsächlich etwas anders wie diese jetzt für HS2!

Wer meint mit dem Normal-Modus spielen zu wollen sollte sich nicht wundern!

Verluste: als Anhaltspunkt würde ich sagen 1:6 - 1:8 mindestens bei den Panzern nach etwa 4-5 Spielstunden dann hat man eine große Chance siegreich das Spiel zu gestalten!
MfG Gehtnix
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke II“