Ab sofort Fertig "Unternehmen Nathan"

Offizielles Standalone Addon vom APRM Team / CDV.
Benutzeravatar
Oberheereskommando
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 785
Registriert: 06.07.2005, 20:21
Wohnort: Gerbrunn in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oberheereskommando »

als tip:

winace extrahiert *.zip, *.rar und *.ace

damit kannste alles knacken :wink:




MkG OHK
"Wir haben es mit einem äußerst kühnen und geschickten Gegner zu tun, mit einem großen Feldherrn, wenn ich so etwas über die Schrecken des Krieges hinweg sagen darf." Winston Churchill

Bild
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

... warum einfach wenn es auch kompliziert geht ... auf der startseite allgemeiner Download findet sich Winrar 3.40 kostenlos dies zu nutzen ist einfach ... zu einfach ... :shock: :oops:

http://www.sudden-strike-2-maps.de/DM/d ... hp?id=1294
MfG
Benutzeravatar
Feldjäger
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 331
Registriert: 30.01.2006, 23:19
Wohnort: Schleswig-Holstein, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Feldjäger »

Hast Recht Gehtnix!

Einige machen sich das Leben selbst schwer!!Bild


MfG
FeldjägerBild
Bild
"Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage"
David Lloyd George
astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 879
Registriert: 06.09.2002, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag von astro »

So Jungs dann wieder einen Maptest von mir hier :

Unternehmen Nathan

Bild


Diese Karte stammt wieder aus der Feder von Mannix, der uns schon viele ansprechende und spannende Maps geliefert hat..

Download:


Eckdaten der Karte :

Es handelt sich um eine fiktive Mission.
Die deutschen haben alle Ziele der Operation Barbarossa erledigt.
Astrachan und Archangelsk sind genommen, und die Wehrmacht steht
weit hinter Moskau.
Der russischen Führung ist es gelungen sich über den Ural abzusetzen,
und sieht es nicht ein zu zu kapitulieren.
In der Mission gehts darum eine Stadt einzunehmen und das HQ der
Russen zu zerstören, sowie die russische Führung auszuschalten.
Ein paar Daten der Mission:
Größe 384 x 384
768 Häuser, 42 Brücken, 64566 Objekte, 2 Flughäfen;

Die Spielzeit von Mannix bei seinem letzten Test war ca. 9 Stunden.
Die deutschen greifen mit den originalen historischen Waffen der entsprechenden Zeitspanne (mai44) an.

Die Mission fängt mit einem kleinem Unternehmen an, das sich langsam
hochschaukelt.....der Anfang ist eher taktischer Natur, nachher wirds
ein gewaltiges Schlachten!
Er hat diesmal bedacht, mehrere Lösungsmöglichkeiten einzubauen.....


Der Anfang und das vermeindliche, die Brücke, aber ........................., man siehe selbst. Wenn man sich darauf .............

Bild

Danach die Verteidigung nach dem ersten Scheitern :(

Bild

Der erste Gegenangriff auf der anderen Seite

Bild

Die andere Seite der Verteidigung

Bild

Die Gegnerischen Panzer treffen ein

Bild

Mein Nachschub trifft ein nach der erfolgreichen Verteidigung des Dorfes


Bild


Der Bach die nächste Station, mal sehen was uns erwartet

Bild

Was mir persönlich nicht so gefällt ist die kurze Zeit in der man das Dorf überwinden muß und dann das Kombinat erreichen und halten soll aber das ist jedem sein Geschmack, ich mußte nachdem ich verloren hatte ( wobei ich erst nicht wußte warum ) erst mal wieder Savestand laden icon_lol.gif

Leider aber auch immer noch keine Versorger da.....
Zitat von Mannix
Das mit den Versorgern ist absicht (am Anfang), habe ich aber auch in einem
Pop Up geschrieben...."Die restlichen Einheiten konnten bis jetzt noch nicht
nachstossen und befinden sich auf dem Eilmarsch"!

Das am Anfang ein wenig Tempo gefragt ist, soll so sein......lässt sich aber
ganz einfach lösen.
Bild

Dort erwarteten mich am anderen Ende wieder Brücken und ein paar große Bunker.
Ich muß schon sagen das diese schwer zu knacken sind, zumal man andauern mit ARI beschossen wird.

Bild

Übrigens nett gemacht da die Sicht zu den Torhäusern verdeckt ist und man muß bis ganz heran fahren.

Bunker sind geknackt,

Bild

Ein Luftangriff abgewehrt . Nun habe ich weitere Nettigkeiten auf der anderen Seite gefunden ......
Übrigens der KATI. Angriff kam zu spät meine Truppen waren alle schon drüben..... Schwups weg waren die lästigen Dinger. Nun werde ich mir die Ari holen habe Sie schon in Sichtweite.

Auch hier nach dieser Hürde hat sich Mannix wieder eine kleine Schweinerei für den Spieler ausgedacht, um was es sich handelt das erfahrt selbst :D

Leider war die Insel mit dem großen Flugplatz doch ein wenig zu leicht zu nehmen .

Bild

Der Weg zur nächsten Insel auch etwas zu leicht.

Bild

Aber der Schwierigkeitsgrad der Mission steigert sich ab nun stetig.
Auch die Paks hier helfen dem Computergegner nicht mich aufzuhalten.

Bild

Hier wieder ein kleines Manko............ der Zug greift leider nicht von alleine an . erst als in seine Nähe kam.

Bild

Und wieder eine kleine ARI Stellung gefunden.

Bild

Noch eine Überraschung ?

Bild

Ja und was für eine :D

Bild

Der nun folgende Angriff auf die Festung.

Bild

Nach Eroberung dieser folgten schwerste Abwehrkämpfe, die mir sehr viel Spaß gemacht haben :D

Bild

Aber hier wird es dann wieder etwas schwerer, da man nun auf weitere ARI Stellungen und große Bunker im weiteren Verlauf des Spieles trifft, die sehr schwer zu knacken sind.
Alles zu Kosten der wenigen Munition

Bild

Hier wieder eine der obigen genannten............

Bild

Da blieb von Ihr übrig, leider erweißt sich der Weg nach oben als sehr schwer, denn es gibt weitere ................ , na Ihr werdet es schon rausfinden

Bild

Mannix hat anscheinend eine Vorliebe einen den Weg so schwer zu machen wie möglich :D

Bild

Rein mit meiner ARI , die wenige Muni auch noch verheitzen aber dann ist das lästige Übel wenigstens weg .............. und es knistert...

Bild

Eine nun ganz gemeine Scriptabfrage trifft hier den Spieler, unterdessen eine weitere Überraschung die ich vorerst gar nicht bemerkte da ich beschäftigt war meine Einheiten vor den ankommenden Fliegern in Sicherheit zu bringen. Diese wurde aber durch stehende und wartende Panzer abgewehrt, leider ist dasbei ein ganzer Teil meiner Inf verloren gegangen. Wird sich das noch rächen ?

Bild

Der Eingang zum Plateau ist genommen, zumindest der für die Panzer. Der für die Inf schon ein wenig früher... aber dort weiterkommen ?

Bild

Mein 1 Mann Kommandounternehmen ist weit gekommen, dieser sieht was meine ARI braucht, Muni!!! Und dann noch die Besatzungslosen Flaks und ARi´s 8)

Bild

Weit gefehlt, Klippen blokieren den Weg zur breiteren Front


Bild

Und unzählige weitere Hindernisse

Bild

Der Weg ist scheinbar frei

Bild

Ich kann mich nun wieder auf der ganzen Front ausbreiten

Bild

Nun ist es erreicht............ Ich habe nun die ARI erobern können und hole mir nun die Munition dazu auch noch

Bild

Was mir in dieser Phase des Spieles fehlt sind Gegenangriffe der Russen. Paks und Flaks sind nicht wirklich ausreichend einen aufzuhalten. Die großen Geschütze der Russen nun auch wirkungslos da ich anscheinend schon zu nahe bin.

Aber ich bin gespannt wie es weiter geht. Mag sein das ja noch was kommt.

Mannix hat doch noch eine Nettigkeit eingebaut . Kommt schon wieder was von der Seite, dies hat er sich aber selbst blockiert mit 3 Mörsern und 1 Pak . Da kommt immer nur 1 Panzer durch......
Sollte dies so sein ?

Bild
Hi Mannix

Ich habe es getestet, es war und ist ein Tor über die , die Verstarkungen kommen. Hatte um es zu sehen die Mörser und die Pak die dort stand zerschossen. Darauf hin kam die Verstärkung.
Denke mir das dies eine Verstärkung ist die durch betretten einer Zone ausgelöst wird. Kann sein das ich mich da täusche.
Vieleicht wäre das Tor ein wenig weiter oben besser. Aber dies ist das Ureigenste des Mappers und Scripters.
Wollte Dich nur darauf aufmerksam machen.

Zur Ansicht auch hier Screens davon :
Bild

Bild

Von der Seite in die feindliche Stellungen, war aber nimmer viel da oder noch nicht enddeckt

Bild

Kurz vor dem vermeindlichen Ende

Bild

Und das Ende kam ..........


Bild


Bild

Am Endscreen sieht man das ich mir viel Zeit gelassen habe, es war eine Zeitweise recht anspruchsvolle und spannende Mission.

Das was ich aber trotzdem noch einmal sagen möchte, ist das ich mir noch ein wenig mehr Gegenwehr zum Ende des Spieles gewünscht hätte.

Lassen wir uns Überraschen was Mannix demnächst uns wieder für eine Map kreiert.

Gruß
astro
Bild




Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !
sit17
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 19
Registriert: 28.01.2006, 13:55

Beitrag von sit17 »

Hi Mannix;

Ich hab heute Abend die Mission gewonnen; hier nun meine Bewertung:

Als erstes muss ich sagen, dass die Karte sehr hübsch und realistisch gestaltet worden ist. Die Sumpfgebiete, die Festungsanlage einfach realistisch und schön. Auch die vielen Details wie den Löschwasserteich am Flughafen mit seinem realitätsgetreuen Bewuchs haben das Auge erfreut. Kurz gesagt: optisch ist die Karte nicht zu Toppen, Respekt vor der ganzen Arbeit und auch vor der künstlerischen Kreativität und deiner Phantasie.
Die Mission hat mir gefallen. Die Verteidigung der Stadt am Anfang war anspruchsvoll, der Gegner war materiell weit überlegen, man konnte sich nur auf die taktische Überlegenheit des eigenen Verstandes verlassen, die nachfolgende Panzerschlacht war ein wenig zu einfach, meiner Meinung nach, die schweren Feindpanzer hatten ja am Anfang gar keine Infanterieunterstützung, später waren ihre Angriffe unkoordiniert. Nun gut das war sicher auch von dir gewollt, der Gegner war auf der ganzen Karte materiell überlegen, dafür aber taktisch ziemlich unbedarft. Sonst hätte man keine Chance gehabt. Mir tut da nur der sowjetische Oberbefehlshaber Teil, muss ja noch ganz junger und unerfahrener sein. Nun ja Stalin hat dafür sicher Verständnis, hat ja auch nicht alles immer richtig gemacht.
Ich mag deine Karten, zum Teil auch weil man oft einige manuell zu steuernde Flugzeuge hat, aber diesmal wollten sie nicht landen, obwohl das Feld repariert worden war. Auch auf den anderen Flughafen wo die russische Transportmaschine steht wollten sie nicht landen. Eine Stuka die den Stadtangriff mit geflogen hatte konnte ich zum landen bringen, doch auch sie wollte nach ihrer zweiten Mission nicht mehr landen und schmierte ab. Zu den Fliegern noch mal eine Frage: Die haben meistens nur ein Ziel können aber bekanntlich drei Bombenladungen mit. Ich steuere die Flieger dann manuell noch einmal gegen den Feind, das schafft ne Menge Vorteile. Ist das von dir gewoll :P t oder betrachtest du das mehr als cheaten :oops: ? Hab ich auch bei anderen Karten von dir gemacht.

Fazit: Sehr schöne Karte und spannende, aber ein manchmal ein wenig zu einfache Mission. Kriegst von mir 9 Punkte und ein großes Dankeschön für deine Mühe und den Spaß den ich gehabt hab.
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke II“