Sturm auf Astrachan.....

Offizielles Standalone Addon vom APRM Team / CDV.
lalerta

Sturm auf Astrachan.....

Beitrag von lalerta »

Also sowas blödes hab ich ja noch nie erlebt.

Nie war die Rede von einem Zeitlimit, also habe ich Stück für Stück den Gegner auseinandergenommen. Nach etwa 3 Stunden dann, ich bin gerade am gewinnen, Zack, Mission verloren!
Ohne überhaupt groß Einheiten verloren zu haben, oder einen Countdown gesehen zu haben.

Ich muss sagen das ist eine sauerei, da spielt man drei Stunden und speichert, und alles für die Katz. Weil irgendjemand unsichtbare Zeitlimits einbauen muss ?!

Gibt es eine möglichkeit das Mapscript zu öffnen und den Countdown abzustellen? Möchte die Map wirklich gerne spielen, aber nicht bei unsichtbaren Zeitlimits.
mannix

....

Beitrag von mannix »

also erstmal solltest du hier einen anderen ton anschlagen....wenn du zu blöde bist, die AUFGABEN in der mission richtig zu interpretieren, dann kann
ich als urheber nichts dafür.....also würde ich einen teufel tun und dir
das script zur verfügung stellen!

eines kann ich dir definitiv versprechen.....es gibt KEIN zeitlimit.
in dem angezeigten bild ist ein bunker b-u-n-k-e-r!
und in der mission musst du in diesen bunker einen general packen,
der mit dem zug ankommt.
wenn nach 4 stunden in diesem bunker kein general ist, hast du verloren!
also immer schön die poopups lesen, und nicht einfach nur bumm bumm!


mfg
mannix
lalerta

Beitrag von lalerta »

Ich spiel schon SS Maps seit SS1, aber in dieser Map hab ich nix von einem Zeitlimit mitbekommen, und schon mal daran gedacht das der Spieler auch rechts hochkann, und das Zeug links mal lieber beiseite lässt. Also ich hab gar keinen Zugriff noch zum Bunker. Dafür gehört der Rest der Map mir.

Ich finds schon etwas kurzssichtig solche Zeitlimitis einzusetzen.....
Jeder spielt so eine Map anders, ich bin eben der langsame Spieler, der keinen einzigen Soldaten verlieren will.

Ok wenn eine meldung kommt, Countdown 10 Minuten bis zum Angriff, ok, dann sieht man eine Zeit laufen und kann ein paar spannende Momente erleben. Aber unsichtbar 4 Stunden ablaufen lassen? Pffff

Naja ärgert mich schon, machen andere ja auch nicht in ihren Maps....
Ob du es nachbesserst oder nicht ist ja dein Bier, würd diese Map eh nicht nochmal spielen wollen. Nur sollte dir klar sein das nicht jeder spielt wie Speedy Gonzales, und man Zeitlimits so einbauen sollte das man sie auch WIRKLICH - ja W-I-R-K-L-I-CH sieht.
Weil es ziemlich unlustig ist nach 3 Stunden dann auf einmal ohne ersichtlchen Grund "NIederlage" zu sehen. Wenigstens ne Warnung könnte mal kommen das die Zeit langsam knapp wird...
mannix

...

Beitrag von mannix »

ich habe schon fast 20 maps mit missionen hier hochgeladen, und
verstehe nicht, was du mir hier erzählen willst!
in der erwähnten mission gehört es zur aufgabenstellung, das man
sich u.a. an die vorgaben (befehle) hält.
ein befehl ist nun mal, den general (wenn er kommt) in den bunker
zu setzen.
wenn man das nicht macht, ist die mission nach 4 stunden verloren.....
da ich das script kenne, meine ich auch 4 stunden.
was anderes kann gar nicht sein.

ansonsten, wenn dir die mission nicht gefällt, dann spiel sie doch nicht!
es gibt hier weiss gott genug auswahl....allerdings wirst du dann auf die
eine oder ander mission von mir stossen.

oder nach besser-------> versuch s selbst mal besser zu machen,
anstatt hier in ungerechtfertigter weise rumzunöhlen!!!

mannix
MeZzo
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 162
Registriert: 09.04.2005, 14:35
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von MeZzo »

bitte streitet euch nicht tz tz tz....... :yyy3
!!! Ehre wem Ehre gebührt !!!

www.nonameteam.de



Bild
Benutzeravatar
Feldjäger
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 331
Registriert: 30.01.2006, 23:19
Wohnort: Schleswig-Holstein, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Feldjäger »

Hallo,
genau, keinen Zoff!!!:yyy7

@ Mannix,
Deine Map`s sind Spitze! :zzz1 (Das muß auch mal gesagt werden!!)

MfG
Feldjäger
Bild
Bild
"Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage"
David Lloyd George
Benutzeravatar
Feldjäger
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 331
Registriert: 30.01.2006, 23:19
Wohnort: Schleswig-Holstein, Germany
Kontaktdaten:

Sturm auf Astrachan

Beitrag von Feldjäger »

So Mannix,

habe mich mal an "Astrachan" gewagt! Bin noch ganz am Anfang aber geht ja schon gewaltig zur "Sache"!!

Kommt ja ne`ganz schöne Angriffswelle Inf. auf einen zu....
kommt nur her.......!!!!!!!!!!!!!!!Bild

Sieht aber schon sehr interessant aus.....

MfG
Feldjäger :wink:
Bild
"Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage"
David Lloyd George
astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 879
Registriert: 06.09.2002, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag von astro »

Hallo Jungs, bin im Moment auf der Arbeit und habe mal aus dem Gedächnis ein paar Anmerkungen zu meinem bisherigen Spielverlauf gemacht.

Bild

Nach dem ersten Tag und unzähligen Versuchen war ich ziemlich entnerft über diese Mission. Immer wieder eine Niederlage und ich wußte nicht warum .
Daraufhin eine PM an Mannix , die er mir gestern beantwortete. Einges wußte ich ja bereits aus den vielen :roll: Versuchen , einiges war mir neu, hatte ich es gestern Nacht wieder verscht.
Mir einen Plan zurechtgelegt
1: Küstenbatterie für die Einnahme vorbereiten
2: Feindlichen Flughfafen erobern
3: General in den Bunker bringen
4: Danach die vorbereitete Küstenbatterie einnehmen

Alles verlief nach Plan . Alle Punkte erfüllt. Doch siehe da die große Angriffswelle der Russen die ich aus früheren Versuchen schon kannte , kam auf einmal doch wieder . Oder gar bewusst. Das kann ich nicht beurteilen . Und wieder mal eine Niederlage. Nach 3 weiteren Versuchen und 3 kleinen Bierchen habe ich schon fast vor Wut auf die Tastatur gehauen und bin dann um 4 Uhr ins Bett gegangen. Weitere Versuche werden mit Sicherheit heute Nacht wieder folgen denn es läst mich nicht los.

Trotzdem, Mannix muß ich ein Thema hier nocheinmal aufgreifen.

Zeitlimit. du hattest zwar mal in einem anderem Posting geschrieben das es dies nicht gibt, doch wenn Du schreibst das wenn der General nicht nach Ablauf der 4 Stunden in diesem einen Bunker lebend sitzt dann ist das Spiel verloren.

Ich mag mich vieleicht täuschen aber ich gleube dies stand so nicht in dem PopUP. Und wenn dann habe ich wohl nicht weiter runter gescrollt. Wenn dies so sein sollte dann sage ich nichts.

Doch zu dem anderen, was Du mir geschrieben hast, zwecks der Einheiten an gewissen Stellen, dies sollte vieleicht nach erreichen einiger Missionsziele dann doch erwähnt werden.

Spielerisch ist dies eine Mission die es in sich hat und für reichlich Überraschungen , manchmal im Positiven denke ich mir nach einiger Zeit manchmal auch im Negativen. Eine Mission die ein jeder mal gespielt haben sollte. Falls er danach noch eine Tastatur haben möchte :lol:

Screens von den meisten meiner Versuche habe ich Zuhause. Werde diese dann wenn ich die Mission dann mal geschaft haben sollte dann wieder an gewohnter Stelle posten .

Vieleicht sogar in Etappen , die von den verschiedenen Versuchen, wenn es nicht zu viele werden.

Gruß
astro
Bild




Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !
Benutzeravatar
Feldjäger
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 331
Registriert: 30.01.2006, 23:19
Wohnort: Schleswig-Holstein, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Feldjäger »

Na da habe ich ja noch einiges vor mir...

Bin ja noch ziemlich am Anfang, werde mal versuchen o h n e PM
an Mannix durchzukommen.Bild

MfG
Feldjäger
Bild
"Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage"
David Lloyd George
astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 879
Registriert: 06.09.2002, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag von astro »

Die PM bestätigte nur meine Vermutungen, da ich ja schon zig Anläufe in verschiedene Richtungen gemacht habe, wie du im obigen Bild siehst.
Einen Lösungsweg hat er mir nichtgegeben. Tip jo aber der hilft nicht wirklich. Den das hatte ich schon herausgefunden.

Man, das kann einén zum Verzweifeln bringen :roll: , ich kann nicht weiter machen, muß noch ein paar Stunden auf der Arbeit verbringen und nicht wieder meine Gedanken die ich gestern Nacht im Bett zu der KArte hatte verwirklichen :P

Na dann schaue ih mir solange das Bild der Karte an und denke weiter nach , solange ich meine Jungs hier beaufsichtigen muß :aaa4

Gruß
astro
Bild




Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !
mannix

...

Beitrag von mannix »

hmm.
das klingt ja nach richtig stress..............!!!

hier mal ein lösungsvorschlag!

1. die küstenbatterie am unteren rand erobern, und ein paar bunker
besetzen.
2. mit den verstärkungen rechts vom flugplatz 2 8,8 auffahren, pioniere
minen legen lassen, auf dem hügel rechts vom flugplatz ein paar
schwere panzer, und am rand vom flugplatz (in angriffsrichtung)
bunker besetzen. die folgenden angriffe sollten kein problem mehr
darstellen.
3. mit den verstärkungen der kriegsmarine die stellung der anderen
küstenbatterie weichklopfen und die flak vernichten.
4. mit den stukas die bunker angreifen, besonders die beiden kleinen
ganz links am eingang (landseite) der küstenbatterie, dort befinden
sich artelleriebeobachter. wichtig ist, das man auch die marineeinheiten
der russen vernichtet, dann hat man vor der gegnerischen ari die ruhe!
5. per lufttransport einheiten zur küstenbatterie senden und zur
verteidigung einrichten....es folgt ein seelandeunternehmen der russen!
6. dann richtung des 2. flugplatzes vorrücken. auf dem weg dorthin,
unbedingt das russische vorratslager in der rechten flanke angreifen,
und die sich darin befindlichen einheiten zerstören.
............................................................................................................


mehr will ich nicht verraten.....würde mich nochmal interessieren,
ob es mit zeitlimit zu schwer ist, und ich das limit mit einem update
rausnehmen soll????

grüße
mannix
mannix

...

Beitrag von mannix »

hier nochmal als denkanstoss eine schöne kritik von kubana, der ja über reichlich erfahrung mit hs verfügt.

-----------------------------------------------------------------------------------------

Hi mannix!

also erstmal vorab ist das eine sehr gute Karte die einen selbst nach einer harten Nachtschicht noch in ihren Ban zieht.
Sie bekommt wie zu erwarten war eine 10 von mir, jedoch habe ich auch wieder einige sachen die mir nicht so gefallen obwohl ich noch nicht ganz durch bin.
Am Besten hat mir den Anfang gefallen, den du quasi wie einen Film gestaltet hast und wo interessante Dinge passieren und man ohne grosse panzermassen zu bewegen oder zu vernichten erstmal locker 1-2 Stunden ruhig zocken kann.
Man bekommt genau gesagt wie man was zu erledigen hat usw. also anfang einfach nur klasse.
Nach eineiger Zeit jedoch flacht das geschehen etwas ab, speziell nach der zerstörung der nördlcihen Küstenbatterie.(dort kam keine Meldung, wie es nun weitergeht usw.
Ich dachte mir dann gut alles zerstört selbst die Bunker und den Zerstörer dann geh mal weiter nach links richtung Astrachen.
Man muss sehr gut durchdachte Angriffe mit der Luftwaffe und der Ari machen um hier überhaubt Fuss zu fassen, was dir auch wiederum gut gelungen ist.
Jedoch macht man 1 Schritt zuweit hämmern sofort 10 feindliche Ari einschläge auf einen und man verliert beim ständigen Bunkerbombardieren wo ja quasi nur Scharfschützen drin hocken schnell die Lust. Bin ich also erstmal von der Frontlinie abgewichen und eroberte den 2ten Flughafen, wobei bis dato immernoch keine Meldung kam was nun mein nächstes Ziel ist, und griff die Frontlinie 2-3 Stundne mit Ari und Bombern an.
Nach unzähligen Speicherständen und ich glaube an die 60 Jabo einsätze gelang es mir die Befestigung des Gegners zu durchbrechen und über die Brücke, naja sagen wir mal bis auf die Brücke, wo sagen wir mal 10-20 feindlcihe granatwerfer meine komplette inf. vernichteten, vorrücken.
Durch erneuten Luftangriff via Jabo und Jäger gelang es mir auch die Stadt zu nehemen, wodurch ich dann Verstärkung und auch die Meldung zur Bildung eines Brückenkopfes bekam.
Von daher glaube ich alles richtig gemacht zu haben.
Da Geni auch schon da war und sicher im Bunker verstaut wurde setzte ich die einnahme auf Astrachen fort und versuchte den Grossangriff abzuwehren was mir nur unter 90% verlsut meiner Streitkräfte gelang.
So bis hierhin erstmal.
Fazit:
Also hat auf jedenfall Spass gemacht und ist ein würdiger nachfolger deiner Reihe, jedoch hat mir der Mangel an Informationen nicht so gut gefallen.
Auch die Scharfschützen in den Befestigten Stellungen sind nicht so mein Ding wie auch die 1000 Erfahrung meiner Armee.Man könnte den Einheiten auch bei Erfüllung bestimmter Ziele die Erfahrung hochsetzten was die Sache noch um einiges Interessanter gestalten lässt! (aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache!)


Ein muss für jeden der sich gerne gute SP-Maps zockt.

so ich hoffe Du kannst damit was anfangen

beste Grüße
[stg]Kubana
astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 879
Registriert: 06.09.2002, 15:46
Kontaktdaten:

Re: ...

Beitrag von astro »

mannix hat geschrieben:hmm.
das klingt ja nach richtig stress..............!!!

hier mal ein lösungsvorschlag!

1. die küstenbatterie am unteren rand erobern, und ein paar bunker
besetzen.
2. mit den verstärkungen rechts vom flugplatz 2 8,8 auffahren, pioniere
minen legen lassen, auf dem hügel rechts vom flugplatz ein paar
schwere panzer, und am rand vom flugplatz (in angriffsrichtung)
bunker besetzen. die folgenden angriffe sollten kein problem mehr
darstellen.
3. mit den verstärkungen der kriegsmarine die stellung der anderen
küstenbatterie weichklopfen und die flak vernichten.
4. mit den stukas die bunker angreifen, besonders die beiden kleinen
ganz links am eingang (landseite) der küstenbatterie, dort befinden
sich artelleriebeobachter. wichtig ist, das man auch die marineeinheiten
der russen vernichtet, dann hat man vor der gegnerischen ari die ruhe!
5. per lufttransport einheiten zur küstenbatterie senden und zur
verteidigung einrichten....es folgt ein seelandeunternehmen der russen!
6. dann richtung des 2. flugplatzes vorrücken. auf dem weg dorthin,
unbedingt das russische vorratslager in der rechten flanke angreifen,
und die sich darin befindlichen einheiten zerstören.
............................................................................................................


mehr will ich nicht verraten.....würde mich nochmal interessieren,
ob es mit zeitlimit zu schwer ist, und ich das limit mit einem update
rausnehmen soll????

grüße
mannix
1: hatte ich schon mehrmals erledigt .
2: War schon eine Menge großer Panzer die ich da bekommen habe, leider nichts gebracht aber Übung macht den Meister
3: Das hatte ich auch schon :D
4:Auch das hatte ich schon gemacht ( Hehe nun haste ja deine kleine Überraschung dort verraten )
5: Das Landeunternehmen der Russen das hatte ich noch nicht
6: Dort bin ich geradeaus hin, das Lager hatte ich bis dato nicht beachtet

Zu deiner Frage :
Ich denke Du solltest darauf hinweisen. Denn wie schon andere geschrieben haben ist es ziemlich frustrierend wenn man das Spiel aufeinmal verloren hat und man weiß nicht warum. Z.B wenn der General nicht innerhalb von 3:59 Minuten in besagten Bunker sitzt .
Aber das ist das ureigenste des Mappers selbst sprich hier von Dir wie Du es machst. Ich für meinen Teil denke es sollte gesagt sein , das Zeitlimit.

Desweiteren denke ich wirst Du Dir dies alles mit sicherheit durch den Kopf gehen lassen und dann es für Dich selbst endscheiden, Dies alles sind ja Maptests und Erlebnisse deiner Karte.

Gruß
astro
Bild




Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !
Benutzeravatar
Feldjäger
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 331
Registriert: 30.01.2006, 23:19
Wohnort: Schleswig-Holstein, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Feldjäger »

@Mannix

Das ist auch Stress!!! (Aber angenehmer)

Pkt. 1 + 2 hab ich fast genau so erledigt. Na, da steht mir ja noch einiges bevor! (und Astro hängt auf der Arbeit und kann nicht, armer Kerl)
BildBildBild

MfG
Feldjäger
Bild
"Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage"
David Lloyd George
mannix

...

Beitrag von mannix »

also gut..........ihr habt mich überzeugt!
ich habe mal eben ein update fertig gemacht.

änderungen:

1. kein zeitlimit mehr....der general im zug wird somit bedeutungslos..... !
2. panzerkräfte der deutschen ein wenig aufgestockt!
3. artellerie der deutschen um 2 brummbären aufgestockt.

dann man viel spass......da hier ja nichts mehr passiert, nun das update
bei http://www.strateticgames.de/maps/inclu ... =start.php
erhältlich!!!!
mfg
mannix
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke II“