Erfahrung der Einheiten

Offizielles Standalone Addon vom APRM Team / CDV.
Antworten
Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 646
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Erfahrung der Einheiten

Beitrag von Ente »

Hallo!

Wenn Besatzungen eines Fahrzeugs einen Erfahrungswert haben, z.B. 699, dann hat das gesamte Fahrzeug oft einen Wert von 1000.
Wie kommt das?

Gruß Ente
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

... einfachste Erklärung ein Offizier im Einflußbereich!
MfG
Benutzeravatar
Feldjäger
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 331
Registriert: 30.01.2006, 23:19
Wohnort: Schleswig-Holstein, Germany
Kontaktdaten:

Erfahrung

Beitrag von Feldjäger »

Hallo Gehtnix,

mir ist das auch schon aufgefallen, allerdings bei HS1, "Warsaw Aug.`44.
Da bekommt man ziemlich am Anfang Verstärkung, dabei ist z.B. ein Sd.Kfz 6-Rad, wenn man den auslädt, auf eine neutrale Stelle fährt hat er Erfahrung 1000. Die 4 Besatzungen aber nur je 849, (kein Offz. in der Nähe).

Merkwürdig, kann das vielleicht auch mit dem Script oder mit der Moral zusammenhängen? :?: Du kennst Dich da ja besser aus.

MfG
FeldjägerBild
Bild
"Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage"
David Lloyd George
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi Feldjäger

Man kann über den Editor "Fahrzeug" und Besatzung eine eigene Erfahrung mitgeben, manchmal stellt man Einheiten auf die Karte mit einer Erfahrung unterhalb von 1000 und stellt fest diese müßte höher liegen um die gewünschte Wirkung zu erzielen, markiert diese Einheiten und setzt die Erfahrung hoch! Haben die Besatzungen eine "eigene" Gruppennummer verbleibt die Erfahrung auch hier wie ursprünglich mitgegeben!
MfG
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

..das sehe ich auch so.
Ich vergebe oft den Besatzungen auch eigene Erfahrungswerte.

Moral kannste vergessen, die kommt bei HS nicht zum tragen :wink:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Grayson
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 150
Registriert: 13.01.2004, 13:27
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Beitrag von Grayson »

Dann kann ich quasi einen leeren Panzer mit erfahrung xy mit besatzung füllen mit weniger Erfahrung und der Panzer hat dann trotzdem Erfahrung xy oder wie versteh ich das?
"....certain dare Death.....small change of success...... What are we waiting for?" - Gimli Gloinsohn"
Benutzeravatar
Feldjäger
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 331
Registriert: 30.01.2006, 23:19
Wohnort: Schleswig-Holstein, Germany
Kontaktdaten:

Erfahrung

Beitrag von Feldjäger »

Hi,
@ Gehtnix,
@ Krupp

siehste, hatte so was schon vermutet und man wundert sich immer wie das angehen kann! Ja ja, man lernt nie aus, selbst nach jahrelangen SuSt spielen........:?

MfG
Feldjäger
Bild
Bild
"Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage"
David Lloyd George
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Moin Leutz

So ist es, man lernt im Leben wirklich nie aus.

Mit den Erfahrungen mache ich es meistens so:

- Deutsche Einheiten = viel Erfahrung, da sie meist in Unterzahl agieren und man die feindl. Übermacht somit etwas ausgleichen kann.

- Russen & Amis = wenig Erfahrung, da meist eine Einheitendominanz vorherrscht.

- Briten & Japaner = Durchschnittlicher Erfahrungswert.

Ich vergebe auch selten bis nie das Maximum an Erfahrungspunkte, denn der Spieler hat so die Möglichkeit, im Spiel die Einheiten weiter an Erfahrungen sammeln zu lassen.
Ich finde, das so auch der Reiz entsteht, eine angeschlagene Einheit zu retten und sie nicht dem Schicksal zu überlassen.

Mit dieser Formel bin ich bei den meisten Mission ziemlich gut gefahren.

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 646
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Beitrag von Ente »

Hallo!

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich verstehe bloß nicht, welchen Sinn es macht, dem Fahrzeug einen eigenen Erfahrungswert zu geben...
Muss man das machen?
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Ich verstehe bloß nicht, welchen Sinn es macht, dem Fahrzeug einen eigenen Erfahrungswert zu geben...
Muss man das machen?
Man muss nicht - hat aber eine Möglichkeit etwas zu "verbergen" was dem Spieler nicht gleich ins Auge fallen soll z.B. die wahre Erfahrung der Besatzung!
MfG
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Gehtnix hat geschrieben:
Ich verstehe bloß nicht, welchen Sinn es macht, dem Fahrzeug einen eigenen Erfahrungswert zu geben...
Muss man das machen?
Man muss nicht - hat aber eine Möglichkeit etwas zu "verbergen" was dem Spieler nicht gleich ins Auge fallen soll z.B. die wahre Erfahrung der Besatzung!
MfG
Exakt!!
Ausserdem mache ich es so, weil ich schon immer unterschiedliche Erfahrungswerte an Einheiten vergeben habe.
Es sind ja auch in der Realität nicht alle Einheiten mit gleich viel Erfahrung ausgestattet :wink:

cu

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 646
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Beitrag von Ente »

...hab ich irgendwie nicht verstanden... :?:

Ich hab ein Fahrzeug, das hat eine Erfahrung von z.B. 1000.
Die Besatzung in dem Fahrzeug hat eine Erfahrung von z.B. 699.

Welcher Wert zählt denn nun für z.B. Treffgenauigkeit?
Ist der 1000er-Wert also nur vorgeschoben, um andere zu irritieren, ja?
Benutzeravatar
Feldjäger
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 331
Registriert: 30.01.2006, 23:19
Wohnort: Schleswig-Holstein, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Feldjäger »

Hi Ente,

wenn Sie im Fahrzeug sitzen = 1000.
Außerhalb= 699, dementsprechend auch nur die Treffergenauigkeit.

Geh ich mal von aus... :roll: muß ja so sein! :shock:

MfG
Feldjäger
Bild
"Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage"
David Lloyd George
mike1908

Beitrag von mike1908 »

Feldjäger hat geschrieben:Hi Ente,

wenn Sie im Fahrzeug sitzen = 1000.
Außerhalb= 699, dementsprechend auch nur die Treffergenauigkeit.

Geh ich mal von aus... :roll: muß ja so sein! :shock:

MfG
Feldjäger
Irgendwie seltsam: Ich gebe zu, daßss ich darauf noch nicht so geachtet habe, auch wenn ich die Erfahrungswerte von Fahrzeugen und Besatzungen beim mappen bearbeitet habe. Aber es ist doch eigentlich unsinnig, dass Fahrzeuge höhere Erfahrungswerte haben las die Besatzungen und sich das auch noch auswirkt. Die Leistung eines z. B. Panzers dürfte nur durch die Besatzung (mal abgesehen von der Qualität und Stärke/Bewaffnung des Panzers an sich) beeinflußt werden. Ein Fahranfänger wird nicht besser fahren, nur weil sein Fahrzeug schon ein paar Kilometer auf dem Buckel hat. :roll: Na ja, ist wahrscheinlich programmiertechnisch bedingt. Was soll´s: Hauptsache Spass beim Zocken!!!
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi mike1908
Das sich die Erfahrung "merklich/sichtlich" nur um die 30%-40% = 300-400 als Wert verändert "stört" mich da eher!
Bei höherer Erfahrung fällt nur noch eine höhere Quote an "überweite" Treffer auf. was eher was für den "Standfußball" also MP ist ... nicht nur o.k. kommt im SP auch vor! :P
MfG
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke II“