Spitzen Map aus France !!

Offizielles Standalone Addon vom APRM Team / CDV.
Antworten
Lalerta

Spitzen Map aus France !!

Beitrag von Lalerta »

Ohne zu zittern wie ein französischer Soldat hat wohl jemand wacker gemapt und gescriptet, zwar auf Frazösisch, aber die Mission ist so simpel das man nicht lesen muss!

Normal schrecken Single Player Maps mit französischem Text viele ab, aber hier kann man ohne Frage zugreifen auch wenn man keinen Brocken davon spricht.

Man startet mit der roten Armee einen Angriff auf Berlin.
Ok gegen die Kruppsche Berlin Map wie ich sie aus Hidden Stroke I kannte kommt sie nicht rann.
Aber die Map hat ihre Stärken, und macht mächtig Spass!!

Man kann schön seine Truppen verheitzen, wobei ich das normal gar nicht mag, aber da macht es einfach Spass.
Nachschub kommt ein paar mal damit Material nicht ausgeht.

Gegen Ende kommen ein paar Deutsche Generäle aus ihrem Haus, um sich zu ergeben, das sieht man dann eingeblendet. Dann einfach mit dem General oben, links zu den neutralen Deutschen Generälen hinfahren, aussteigen da rumspringen, und man hat gewonnen.

Die Deutschen Einheiten sind saugut gescriptet, und machen wirklich Druck. Die Stadt ist etwas simpel gestaltet... Brandenburger Tor wirkt fast witzig wenn man da ankommt. :) Aber Spielenswert!

Die Map nennt sich: Berlin L´Assault Fianl

Bild
http://www.strateticgames.de/maps/map/1136845803.zip
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Tach Lalerta

Wenn ich mich nicht irre, gibt es inzwischen zahlreiche Missionen, die aus einer französischen Schmiede stammen.

Leider musste ich feststellen, dass zwei Maps von mir verwendet wurden und darauf einen neue Mission erstellt worden ist.

Wenn man mich anfragt, habe ich damit keine Probleme, aber alles andere ist fehlende Eigeninitiative und das mag ich ganz & gar nicht.

Die angespr. Mission habe ich auch gesogen, aber noch nicht gespielt.
Bin immer noch an der "Königsberg" drann, die von mir gebaut und von Hauptmann Pet gescriptet worden ist.

Muss da auch ganz schön arbeiten, da der Russe äusserst aktiv ist und einem das Leben schwer macht, aber so soll es doch auch sein. :wink:

In diesem Sinne

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Die Deutschen Einheiten sind saugut gescriptet, und machen wirklich Druck.
Das gesamte Script hat 34 Sätze :idea:

Die eine hälfte sendet Nachschub in unterschiedliche Zonen die andere wandelt die Gruppennummern um womit das Verhalten der Gruppen neu bestimmt wird!

Wirken tut dies nur wenn du nicht die überlegene Sichtweite deines Generals und der Mayore zu sehr nutzt, möglichst gar nicht :idea: :oops:

Spaß kann diese Mission durchaus machen - dies wollte ich nicht anzweifeln :!:
Nur ist dies Script sehr leicht auszuhebeln, da hier "Zone bewachen" sowohl für Inf. als auch für Panzer zum Einsatz kommen! Fehlt die Sicht auf den Spieler kannst du die Einheiten des Gegners wie Tontauben abschießen und dies gewährleistest du mit deiner Überlegenen Sichtweite! Einen LKW voll Scharfschützen hast du ja am Anfang damit ist die generische Inf. kein Gegner und die gegnerischen Panzer stehen völlig ohne Sichtweite da ...!
Hier kann man eine gute "Gewinn" - "Verlust"-Quote erzielen, wem es darauf ankommt!
Selber hast du einen Großteil der Karte für dich ohne das der Gegner hier deine Position mal angreift!
MfG
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hallo Gehtnix

Es ist eben nicht jeder ein Meister des Scriptes, aber wenn der Spieler dabei dennoch Spass hat, dann ist das Ziel bereits erfüllt.

Ich bin der Meinung, dass man für eine gut Mission auch nicht unendlich viele Scripts benötigt.
Das wichtigste ist nach wie vor der Spass & die Spannung.

Deine Mission "Sauerland" ist scripttechnisch eine Meisterleistung und kann natürlich nicht mit dieser Mission verglichen werden. :aaa2

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Lalerta

Beitrag von Lalerta »

Als alter Hypochonder habe ich den General natürlich hinten gelassen und gut beschützt.
Aber das Tontaubenschiesen war doch etwas mehr als das, zumindest in der Mitte.

Wenn ich in der Mitte am Straßenzug hochsehe, dann tummeln die Panzer sich da, und wenn ich vorrücke fahren manche ziemlich schnell auf mich zu sobald sie beschossen werden. Also ich habe bei jedem Panzervorstoß einiges verloren. Wobei ich diesmal auch ein wenig verheitzt habe.

Das mit den Scharfschützen und dem Volkssturm rechts ist leider wahr, das war ein ödes rumballern. Allerdings war hinter den Bäumen einiges versteckt was ich erst später bemerkte.

Gut gefallen haben mir die Flammenwerfer aus den Häusern. Hat mir tatsächlich einen Panzer gekostet.

Also 60 Minuten Spass war das ganze, daher ein sehr positiver Eindruck.
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Gut gefallen haben mir die Flammenwerfer aus den Häusern. Hat mir tatsächlich einen Panzer gekostet.
... sollche Infanteristen in den Häusern sind der Grund für die "schnelle Reaktion" der gegnerischen Panzer!

Hier steht für diese Infanteristen nicht mal das Verhalten auf "bis zu letzt verstecken" oder "Hinterhalt" :idea:
Eine "schnelle" Einheit vorfahren und selbst ohne Taktische Karte weis man welches Haus besetzt ist! Dies reicht hier schon ... man muss nicht mal die Gebäude betreten ... leider!

Wenn man darum weis gibt es kein vom Gegner besetztes Haus mehr, beim vorrücken! Eine Stadt oder Gebäude überhaupt, die nicht in Sichtweite zu beginn des Spiels waren, werden grundsätzlich erstmal überprüft so ist es dann schnell vorbei mit des Gegners Herrlichkeit :!:

Was bleibt ist das dir diese Mission Spaß gemacht hat :idea:

Unsereiner kennt diese Dinge zu genau und würde sie umgehen, so kommt dann eben nicht der Spaß auf den du beschreibst!

Hier hat aber der Scripter die Möglichkeit ebenfalls auf ein von mir beschriebenes "Spieler-Verhalten" zu reagieren, "nur" hat dann so ein gesamtes Script nicht mehr nur 34 Sätze sondern schnell mehr als 100 plus X :idea:
Dann wäre das Script wie du es genannt hast "Saugut" :!:

Die Dinge um das Script haben mich interessiert daher bin ich darauf eingegangen, es wurde so von dir beschrieben das ich es mir ansehen wollte!

@Lalerta:
Also laß dich nicht wegen meiner Meinung davon abhalten weitere Maps zum spielen vorzuschlagen :idea: :wink:
(nur deines Vorschlags wegen hab ich mir die Karte angesehen) :wink:
MfG
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Krupp hat geschrieben:Hallo Gehtnix

Es ist eben nicht jeder ein Meister des Scriptes, aber wenn der Spieler dabei dennoch Spass hat, dann ist das Ziel bereits erfüllt.

Ich bin der Meinung, dass man für eine gut Mission auch nicht unendlich viele Scripts benötigt.
Das wichtigste ist nach wie vor der Spass & die Spannung.

Deine Mission "Sauerland" ist scripttechnisch eine Meisterleistung und kann natürlich nicht mit dieser Mission verglichen werden. :aaa2

Gruss

Krupp
Hallo Krupp
@ "Meisterleistung": Auch Gehtnix kocht nur mit Wasser :P ... schleppt vielleicht hier und da etwas mehr ran, aber sonst :wink:

Das man mit wenigen Scripten etwas gutes erreichen kann stell ich nicht in Frage :!:
Da ja selbst HS2 nicht mehr "neu" ist haben jede Menge Spieler aber auch ihre Erfahrung und "dagegen" sollte man etwas tun als Scripter :P
was bedeutet es wird "aufwendig" um so mehr man gegen die Spielermöglichkeiten unternehmen will und möchte :?
Bei der von Lalerta angeführten Berlin-Mission soll ja wohl der Spieler zum Sieg kommen hier kann man mit wenig Aufwand schon soviel erreichen das es nicht "zu einseitig" wird, auch nicht für Leute die sich auskennen!
Inf. und Panzer hätten sich gegenseitig "bewachen" können, bei Beschuß kann auch mal eine Gruppe die Zone wechseln für andere Sicht und Reaktionen ... als einfache simple Dinge, besonders innerhalb einer Stadt, mit großer Wirkung :idea:
MfG
Benutzeravatar
Tosch
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 376
Registriert: 23.06.2004, 09:25
Wohnort: das Tor zur Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Tosch »

Moin,

kenne die Map auch und fand sie eher mäßig bis langweilig, die keine besonderen Anforderungen an einen erfahrenen Spieler stellt. Wie Gehtnix schon sagte: Sicht ist alles und das ganze Spiel ist eher ein Tontaubenschießen. :D
"Krieg, Winterschlaf der Kulturen"
Friedrich Nietzsche, (1844 - 1900)
***************************************

„Toleranz und Apathie sind die letzten Tugenden einer sterbenden Gesellschaft.”

(Aristoteles).
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hi Leute

Stimmt, die Sicht ist alles und deshalb paare ich Panzerverbände fast immer mit Infantereie.

Betr.Inf. in Häusern.
Da wähle ich auch meistens diverse Verhalten, also Inf. die sich sofort zu erkennen geben und welche die Abwarten, bis das Haus betreten wird.

Dazu aber auch welche, die nicht in den Häusern sind und durch die Strassenzüge patroullieren.

Man kann mit HS so viel machen, dass es meistens immer wieder spannend zu zokken ist. 8)

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke II“