Preview "Sturm auf Sevastopol"

Offizielles Standalone Addon vom APRM Team / CDV.
mannix

...

Beitrag von mannix »

@tosch

danke für die anregungen....

die neutralen einheiten werden dem spieler übergeben......
sie dienen lediglich der unterstützung!

grüße

mannix
Benutzeravatar
Tosch
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 376
Registriert: 23.06.2004, 09:25
Wohnort: das Tor zur Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Tosch »

Hi,

habe mal weiter gezockt - es kommen zwar noch mehr Verstärkungen, aber die Grünen sind nach wie vor neutrale Einheiten. Da selbst die 8,8 + die Versorger neutral sind, ist es schön ärgerlich, diese Einheiten nicht befehlen zu können.

Bild
"Krieg, Winterschlaf der Kulturen"
Friedrich Nietzsche, (1844 - 1900)
***************************************

„Toleranz und Apathie sind die letzten Tugenden einer sterbenden Gesellschaft.”

(Aristoteles).
mannix

...........

Beitrag von mannix »

hi,
danke für den hinweis.
habe mit astro schon gesprochen....der hat dasselbe problem.
eigentlich sollten alle einheiten dem spieler übergeben werden......
muss ich wohl mal ein update machen.....liegt nämlich an einem timer!

mfg
mannix
Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 646
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Beitrag von Ente »

Hallo!

Bin gerade dabei, die Mission zu zocken.
Der schwere Bomberverband flog an und ich dachte mir
- Mensch - die kann ich alle selbst steuern :!: :!: :!:

Zuerst dachte ich, lass mal fliegen, mal kucken, welches das ausgemachte Ziel ist. Auf dem Rückflug nach dem ersten Bombardement habe ich die Bomber dann selbst gesteuert.
Ergebnis:
Bis auf fünf Bomber wurden alle abgeschossen, aber:
Die Luftabwehrstellungen am Ufer und auch hinein ins Landesinnere waren komplett ausgeschaltet, die Artillerie zu 90% vernichtet und Teile der Bunkeranlagen beschädigt. Zwischenzeitlich dachte ich noch, fahr die Artillerie ran und holz mit drauf, aber das war mir zu stressig...

Anschl. dachte ich mir, dass das wohl nicht der Sinn der Sache sein kann und bin sofort ab ins Forum um nachzuschauen.

Tipp, wie in einem der letzten Beiträge beschrieben: Mannix, lass die Bomber neutral fliegen, dann kommt der Spieler auch nicht in die Lage sie zu steuern. Ich dachte zuerst auch, dass das zur Mission gehört.

Auf jeden Fall bis zu diesem Zeitpunkt eine sehr schöne Mission. Klasse, vielen Dank! :D
astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 879
Registriert: 06.09.2002, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag von astro »

[stg]Tosch hat geschrieben:Hi,

habe mal weiter gezockt - es kommen zwar noch mehr Verstärkungen, aber die Grünen sind nach wie vor neutrale Einheiten. Da selbst die 8,8 + die Versorger neutral sind, ist es schön ärgerlich, diese Einheiten nicht befehlen zu können.
Hi Tosch, bin den Weg , wenn ich deinen Screen so sehe ein wenig anders gegangen. Denn ich hatte oben nur Neutrale und den Nachschub für mich da oben. Aber wirklich gebraucht habe ich Ihn da nicht. Außer für den einen Angriff der Russen dort.
Bild




Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !
Benutzeravatar
Tosch
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 376
Registriert: 23.06.2004, 09:25
Wohnort: das Tor zur Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Tosch »

Moin,
habe mal versucht weiter zu zocken - leider ist mein letzter Save abgekackt. Da ich kein grosser "Saver" bin - höchtens bei den Verstärkungen oder Erreichen eines Teilzieles, muss ich etwas weiter vorne wieder anfangen + und werde sie auch zu Ende zocken - kann nur dauern, da der Kurzurlaub schon wieder vorbei ist. Bleibe aber dran!!

Tosch
"Krieg, Winterschlaf der Kulturen"
Friedrich Nietzsche, (1844 - 1900)
***************************************

„Toleranz und Apathie sind die letzten Tugenden einer sterbenden Gesellschaft.”

(Aristoteles).
sit17
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 19
Registriert: 28.01.2006, 13:55

Beitrag von sit17 »

Hi Mannix

Als erstes muss ich dir ein Lob darüber aussprechen, wie schön du die Karte gestaltet hast. Die Hafenanlage haste sehr hübsch hingekriegt, die vielen kleinen Schiffe, die Lagerhäuser haste alles sehr schön gestaltet. Ordentlich sehen auch die Verteidigungsstellungen aus, die Bunkeranlagen an der Küste beeindrucken ordentlich, ebenso wie die Grabensysteme in Innland.
Die taktischen Möglichkeiten waren auch gut gemacht. So war die Stadt von mehreren Seiten zugänglich. Die befestigten Höhen waren kniffelige Hindernisse, man musste überlegt vorgehen. Auch wie die Stellungssysteme ineinander übergriffen hat mir gefallen. So dominiert das Plateau mit den Paks in der Mitte das ganze Zentrum, die Inseln sicher die Zugangswege, man kann von Rechts in die Stadt einmarschieren und sie von hinten angreifen.
Die Mission war absolute Spitze, ein so dynamisches Schlacht geschehen zu gestalten bei der Vielzahl an Möglichkeiten und der Größe, ist sicher nicht einfach. Es ist aber gut gelungen, System von Verstärkungen, Aufgaben und Gegenangriffen ist echt klasse. Die Vielfalt ist enorm, von Luftschlachten über Panzerschlachten und Häuserkampf bishin zu amphibischen Landeoperationen und Seeschlachten ist alles dabei. Es wurde nie langweilig. Gleichzeitig ist alles aufeinander abgestimmt, richtige Hektik entstand nur selten und hielt auch nicht an. Mehr is Missionsmäßig nicht zu machen. Alle Achtung.
Zu kritisieren hätte ich nur, dass die Bunker am Anfang nur von zwei oder einem Mann besetzt sind, es ist so schwer sie zu knacken und wenn da nur ein, zwei Typen drin sind, ist es zeitraubend und frustrierend sie zu säubern, weil es einem sinnlos erscheint, so mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Besetz doch die Bunker beim nächsten Mal stärker, da muss man nicht eine Feuerwalze wegen 5 Mann rollen lassen. Außerdem ist es unrealistisch, wenn auf 4 Flak und 5 Pak zehn Mann in Bunkern kommen, wie auf der ersten Höhe. Dass Gräben nicht durchgängig besetzt sind ist ja vollkommen Okee, aber bei Bunkern sollte es mehr sein.
Der Schwierigkeitsgrad war heftig, hab nur ganz knapp gewonnen.
Volle 10 Punkte, spitzen Map, spitzen Mission
mannix

...

Beitrag von mannix »

dem kann ich nur hinzufügen, vielen dank für deinen beitrag.

grüße
mannix
astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 879
Registriert: 06.09.2002, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag von astro »

Meine ganzen Einheiten sind nun in Sevastopol.
Angriffe der Russen gibt es leider nur noch per Artillerie, sobald ich den Sichtbereich der besetzten Häuser komme.
Bei Spähtrupp Unternehmen an die linke Flanke habe ich noch ein paar PAks enddeckt die schnell ausgeschaltet wurden, nur oberhalb der Linken Besfetigungen an Kartenrand habe ich noch ein paar Landeeinheiten der Russen enddeckt

Bild

Bei Bomberangriffen auf und in die Nähe der Hafenanlagen habe ich dann noch weitere Luftabwehr erkundet, die nun erfolgreich zerstört wird.


Bild

Auch weiter oben an der Küste waren Russen noch gelandet. Diese haben mir noch einen heißen Artillerieangrif gegeben

Bild

Die Küstenartellerie lebt noch, diese dann wieder ein Ziel der Deutschen Luftwaffe -

Bild

Nun bin ich mit Spähtrupp Unternehmen bis in die Nähe des Höhlensstem vorgedrungen wo das Russische AOK sich versteckt haben soll.

Bild

auch die Bunkerstellungen wo sich noch Einheiten versteckt halten werden angegriffen

Bild

Bei dem Zugang zu dem Höhlensystem erwartet mich noch eine größere Anzahl von Feindpanzern, die leider aber immer nur hin und ger fahren im Moment

Bild

Ein Teil meiner Truppen fuhren dann bis kurz vor dem Eingang zum Höhlensystem v, schräg links und dann kam die Siegmeldung

Bild


Bild


Bild
sit17 hat geschrieben:Hi Mannix

Als erstes muss ich dir ein Lob darüber aussprechen, wie schön du die Karte gestaltet hast. Die Hafenanlage haste sehr hübsch hingekriegt, die vielen kleinen Schiffe, die Lagerhäuser haste alles sehr schön gestaltet. Ordentlich sehen auch die Verteidigungsstellungen aus, die Bunkeranlagen an der Küste beeindrucken ordentlich, ebenso wie die Grabensysteme in Innland.
Die taktischen Möglichkeiten waren auch gut gemacht. So war die Stadt von mehreren Seiten zugänglich. Die befestigten Höhen waren kniffelige Hindernisse, man musste überlegt vorgehen. Auch wie die Stellungssysteme ineinander übergriffen hat mir gefallen. So dominiert das Plateau mit den Paks in der Mitte das ganze Zentrum, die Inseln sicher die Zugangswege, man kann von Rechts in die Stadt einmarschieren und sie von hinten angreifen.
Dem kann ich nichts anderes entgegensetzen .
sit17 hat geschrieben: Die Mission war absolute Spitze, ein so dynamisches Schlacht geschehen zu gestalten bei der Vielzahl an Möglichkeiten und der Größe, ist sicher nicht einfach. Es ist aber gut gelungen, System von Verstärkungen, Aufgaben und Gegenangriffen ist echt klasse. Die Vielfalt ist enorm, von Luftschlachten über Panzerschlachten und Häuserkampf bishin zu amphibischen Landeoperationen und Seeschlachten ist alles dabei. Es wurde nie langweilig. Gleichzeitig ist alles aufeinander abgestimmt, richtige Hektik entstand nur selten und hielt auch nicht an. Mehr is Missionsmäßig nicht zu machen. Alle Achtung.
Da muß ich dann aber auch sagen, das es leider an der Gegenwehr des Feindes fehlte, dies hatte ich in meinem Bericht schon einmal gesagt. Mehr spaß hätte es wirklich gemacht , bei erreichen des Stadtgebietes/Zonen in derer viel und heftige Gegenwehr zu bekommen und nicht nur immer mit der Artillerie.
sit17 hat geschrieben: Zu kritisieren hätte ich nur, dass die Bunker am Anfang nur von zwei oder einem Mann besetzt sind, es ist so schwer sie zu knacken und wenn da nur ein, zwei Typen drin sind, ist es zeitraubend und frustrierend sie zu säubern, weil es einem sinnlos erscheint, so mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Besetz doch die Bunker beim nächsten Mal stärker, da muss man nicht eine Feuerwalze wegen 5 Mann rollen lassen. Außerdem ist es unrealistisch, wenn auf 4 Flak und 5 Pak zehn Mann in Bunkern kommen, wie auf der ersten Höhe. Dass Gräben nicht durchgängig besetzt sind ist ja vollkommen Okee, aber bei Bunkern sollte es mehr sein.
Der Schwierigkeitsgrad war heftig, hab nur ganz knapp gewonnen.
Volle 10 Punkte, spitzen Map, spitzen Mission
Leider hier von mir ein Punktabzug , den schwer war es nach erreichen einiger Punkte und Angriffen die im Laufe des Spieles kamen nicht wirklich mehr.
Trotzdem eine gelungene Mission.
Man darf sich auf mehr Missionen aus der Feder von Mannix freuen .
Bild




Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke II“