PKW vs. Panzer

Offizielles Standalone Addon vom APRM Team / CDV.
Benutzeravatar
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 504
Registriert: 09.03.2006, 16:20
Wohnort: Ankum
Kontaktdaten:

PKW vs. Panzer

Beitrag von Tigerkommandant »

Wie kann man einen Panzer zerstören, ohne PAK und Panzer, und ohne das man Infanterie ungeschützt dort hinschickt??
Man nimmt sich nen Jeep/PKW!!! Alles was Panzer zerstören kann rein da...und los!!!
Ergebnisse beim Test mit einem Sd.Kfz.161/2Pz.IV/J, einmal ohne und einmal mit erweiterter Sichtweite!!
Sie Jeeps/PKWs hab ich immer alleine fahren lassen, nie in Gruppen!!!!

Sd.Kfz.161/2Pz.IV/J aufgesessen: keiner
---
Kfz.1 Typ 82 VW Kübelwagen Besatzung: 2x Deutscher Pz.Abwehr-Soldat + 1x Deut.Flammenwerfer-Schütze
Ergebnis: Wird nicht beschossen, Panzer wird zerstört, Besatzung lebt!

Wyllis MB Jeep Besatung: 2x Amer.Pz.Abwehr-Soldat + 1x Amer.Flammenwerfer-Schütze
Ergebnis: Wird nicht beschossen, Panzer zerstört, Besatzung lebt!

Typ 95 Kurogan Besatzung: 2x Jap.Pz.Abwehr-Soldat + 1x Jap.Flammenwerfer-Schütze
Ergebnis: Wird nicht beschossen, zerstört Panzer, Besatzung lebt!

GAZ 67B Besatzung: 1x Russ.Panzerjäger + 1x Russ.Flammenwerfer-Schütze + 1x Russ.NKWD MP-Schütze/Molotov
Ergebnis: Gerät unter schweren Beschuss, kann Panzer zerstören, Besatzung lebt!

Sd.Kfz.161/2Pz.IV/J aufgesessen: 4xFeldwebel
---
Kfz.1 Typ 82 VW Kübelwagen Besatzung: 2x Deutscher Pz.Abwehr-Soldat + 1x Deut.Flammenwerfer-Schütze
Ergebnis: Wird beschossen, kommt durch, zerstört Panzer, Pkw+Besatzung lebt!

Wyllis MB Jeep Besatung: 2x Amer.Pz.Abwehr-Soldat + 1x Amer.Flammenwerfer-Schütze
Ergebnis: Wird beschossen, Pz.Abwehr schießt daneben, Flammenwerfer schießt einmal,Panzer zerstört Jeep, die Flamme kommt an und zerstört Panzer, alle tot!

Typ 95 Kurogan Besatzung: 2x Jap.Pz.Abwehr-Soldat + 1x Jap.Flammenwerfer-Schütze
Ergebnis: Wird beschossen, kommt selbst nicht zum schießen, wird zerstört, alle tot!

GAZ 67B Besatzung: 1x Russ.Panzerjäger + 1x Russ.Flammenwerfer-Schütze + 1x Russ.NKWD MP-Schütze/Molotov
Ergebnis: Wird beschossen, kann nur Besatzung des Panzers töten, wird zerstört, Besatzung tot!
Benutzeravatar
Oberheereskommando
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 785
Registriert: 06.07.2005, 20:21
Wohnort: Gerbrunn in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oberheereskommando »

das ist mal ne klasse auflistung von dir, tk !!! habe nie mit dem gedanken gespielt mich mit einem jeep einem panzer zu nähern, bzw. in gar zu zerstören.



MkG OHK
"Wir haben es mit einem äußerst kühnen und geschickten Gegner zu tun, mit einem großen Feldherrn, wenn ich so etwas über die Schrecken des Krieges hinweg sagen darf." Winston Churchill

Bild
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Oberheereskommando hat geschrieben:das ist mal ne klasse auflistung von dir, tk !!! habe nie mit dem gedanken gespielt mich mit einem jeep einem panzer zu nähern, bzw. in gar zu zerstören.



MkG OHK
... noch kein MP gespielt? ... dort sieht man sollche "Versuche"!
... das Ergebnis sieht oft genug "anders" aus ... da man nicht gegen die "KI" geführten Einheiten antritt!
MfG
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

...das hatten wir auch schon probiert und funzte net mal schlecht.
Die Wendigkeit des Jeeps ist ein Riesen-Vorteil, aber auch das kann in's Auge gehen :shock: :D

Bei HS/SuSt sind halt in dem Bereich keine Grenzen gesetzt, probieren geht über studieren 8)
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Oberheereskommando
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 785
Registriert: 06.07.2005, 20:21
Wohnort: Gerbrunn in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oberheereskommando »

ich habe bisher erst 4 mal im mp gespielt, daher habe ich da nicht die riesen erfahrung !!! aber was nicht ist, kann noch werden :wink:



MkG OHK
"Wir haben es mit einem äußerst kühnen und geschickten Gegner zu tun, mit einem großen Feldherrn, wenn ich so etwas über die Schrecken des Krieges hinweg sagen darf." Winston Churchill

Bild
Benutzeravatar
Grayson
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 150
Registriert: 13.01.2004, 13:27
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Beitrag von Grayson »

Mal ehrlich.... das kapier ich net.... bei mir käme so ein Panzerjagdwagen nicht ran.
Auf meinen SP maps stehen nie panzer allein rum... das is immer inf und/oder Spähpanzer oder Standmgs.

Aber derTrick kam schon als die ersten Jeeps kamen, aus denen gefeuert werden konnte. Zwischendurch (im HS/RWM... weiß nicht mehr) wurde dann die Möglichkeit aus Jeeps zu feuern ausgeschaltet, weil diese Packungen (2x Panzerabwehr und Flammer) für Panzer der absolute Tot waren.

Tip:

Versuch das Ganze mal mit 2 MG-Soldaten (oder 3) und evtl Sanni/sniper/oder Handgranaten-Werfer(Molotov?). Ist ein feiner Pak-Killer.
"....certain dare Death.....small change of success...... What are we waiting for?" - Gimli Gloinsohn"
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi Grayson

Wenn du deine Positionsgebundenen Panzer wie beschrieben schützt macht dies Sinn ... keine Frage!

Getestet wurde gegen ungeschützte Panzer, davon gehe ich mal aus, diese würde ich mit einem eigenen Panzer und guter Sichtunterstützung angehen ... dies ist aber nicht vorgesehen, also nimmt man was geboten ist/wird ... ! ... war und ist doch ein Test ... :idea:
Tigerkommandant - testet aus was wie möglich ist/wäre wenn - so z.B. eine eigene Map aufbauen ist für mich ein sehr guter Weg ... wenn nicht gar der richtige Weg :!: :?: ... austesten wie sich die Einheiten gegeneinander verhalten/verhalten könnten :!:
MfG
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hi Leute

Einheiten Test's habe ich früher zu Hauf absolviert und diese auch immer gepostet.
Das war zu Sudden Strike Forever Zeiten und danach auch mit den APRM Mod's.
Da kamen z.T. erstaunliche Ergebnisse dabei raus.

Auch ich war vor einiger Zeit ein MP Zokker und wenn man keine Einheiten mehr hat, macht die Not eben erfinderisch, wie im Beispiel des Jeeps.

In der Not frisst der Teufel fliegen :D 8)

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
freezer
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 18
Registriert: 06.03.2006, 09:35
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von freezer »

Wie bereits erwähnt funktioniert das nur, wenn der Panzer da nur rumsteht. Wenn da nu aber noch ne luftabwehr steht (Wirbelwind oder ähnlich) bezweifle ich das man durchkommt.
Bild
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Das ist klar, aber auch in MP Gefechten kann es immer wieder mal vorkommen, das in der Hitze des Gefechtes mal ein Einheit ohne Infanterie dasteht.

Natürlich ist es nicht die Regel, aber keine Regel ohne Ausnahme :wink:

cu

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Oberheereskommando
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 785
Registriert: 06.07.2005, 20:21
Wohnort: Gerbrunn in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oberheereskommando »

das ganze ist ja nun im spiel getest worden. allerdings würde mich interessieren, wie sich das ganze im "wahren" leben verhalten würde, bzw. ob es sowas mal gegeben hat, das panzer von einem jeep aus zerstört wurden !


MkG OHK
"Wir haben es mit einem äußerst kühnen und geschickten Gegner zu tun, mit einem großen Feldherrn, wenn ich so etwas über die Schrecken des Krieges hinweg sagen darf." Winston Churchill

Bild
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Oberheereskommando hat geschrieben:das ganze ist ja nun im spiel getest worden. allerdings würde mich interessieren, wie sich das ganze im "wahren" leben verhalten würde, bzw. ob es sowas mal gegeben hat, das panzer von einem jeep aus zerstört wurden !


MkG OHK
... möchtest du in dem Jeep sitzen wenn dort eine Panzerfaust abgefeuert wird ??? ... selbstmord geht einfacher ...
MfG
Benutzeravatar
Feldjäger
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 331
Registriert: 30.01.2006, 23:19
Wohnort: Schleswig-Holstein, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Feldjäger »

Hallo Ohk,

denke schon das es das im "wahren Leben" gegeben hat, wenn Du bedenkst das Panzer ja auch mit Hohlhaftladungen , Molotovcocktails im unmittelbaren Einsatz (Nahkampf) von Soldaten zerstört wurden...

MfG
Feldjäger
Bild
"Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage"
David Lloyd George
Benutzeravatar
Oberheereskommando
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 785
Registriert: 06.07.2005, 20:21
Wohnort: Gerbrunn in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oberheereskommando »

warum selbstmord ?? wenn ich mir bilder anschaue, sehe ich viele willys z. bsp. die ohne verdeck rumkurvten..
"Wir haben es mit einem äußerst kühnen und geschickten Gegner zu tun, mit einem großen Feldherrn, wenn ich so etwas über die Schrecken des Krieges hinweg sagen darf." Winston Churchill

Bild
Benutzeravatar
Oberheereskommando
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 785
Registriert: 06.07.2005, 20:21
Wohnort: Gerbrunn in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oberheereskommando »

warum selbstmord ?? wenn ich mir bilder anschaue, sehe ich viele willys z. bsp. die ohne verdeck rumkurvten..

auf sowas wollte ich hinaus @feldjäger



MkG OHK
"Wir haben es mit einem äußerst kühnen und geschickten Gegner zu tun, mit einem großen Feldherrn, wenn ich so etwas über die Schrecken des Krieges hinweg sagen darf." Winston Churchill

Bild
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke II“