MP-Prob- Zug kann nicht auf Gleis fahren ?!?!

Offizielles Standalone Addon vom APRM Team / CDV.
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

mike1908 hat geschrieben:...deswegen wurde ja auch "automatisch generieren" zum Teil wegeditiert :lol: . War ja auch nur was für "Blitz"-Mapper. Macht doch viel mehr Spaß, wenn man jede Schwelle, Klippe etc. einzeln verlegt. :ddd2

Wäre doch viel zu einfach und langweilig, wenn im Editor jedes Schema beim mappen auf die gleich Art und Weise funktionieren würden - für so etwas sind wir doch viel zu intelligent. :xxx5 .

Trotz allem bin ich noch überzeugter HS 2 Singleplayer. Denn trotz allem ist der Editor doch noch relativ einfach zu bedienen. Und beim Scripten macht die Übung eben den Meister.
... hab ebenfalls nichts gegen HS nur etwas mehr von dem was brauchbar war und noch wäre hätte durchaus erhaltenbleiben können auf "Kosten" dessen was als "Ersatz" eher entbehrlich geblieben wäre ... :P
MfG
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Oh vielen Dank Jungens für die mir wertvollen Antworten und Hinweise, ihr glaubt nicht warum ich nicht eher schreiben konnte: Auf unserer Straße hatte am Dienstag eine von der Deutschen Telekom beauftragte Abbruchfirma die Aufgabe in den Fußweg-Schächten alte nicht mehr in Funktion stehende Kupferkabel/Telefonleitungen herauszunehmen (Ich staune, dass die Telekom alte Kabel nicht einfach drinnen lässt sondern ordnungsgemäß abbaut um diese irgendwo wieder ezu verwenden...!!!). Dabei war die Firma derart gründlich, dass sie das in Funktion stehende Glasfaser-Kabel einfach durchtrennte und dieses größeres Zwischenstück (in der Nähe vom Knotenpunkt) ebenfalls mitnahm. So hatte unsere Straße fast drei Tage kein Telefon und Internet - Was eben so passieren kann...!!!

Hier meine Frage:Betrifft wiederum den MP-Modus. Einer unserer Mitspieler im LAN fragte ob es wohl möglich wäre die Verstärkung nicht durcheinander sondern nach übersichtlichen Gruppen geordnet auf die Map zu schicken. Also z.B. so dass die Panzer als eine Einheit in eine bestimmte Zone fahren und dort treffen sich eben nur die Panzer. Das gleiche dann auch mit den Schützenpanzer und den LKW und den Mannschaften! Habt Ihr dazu 'ne Idee ??!

MfG
Leutnant Triebisch
Zuletzt geändert von Leutnant Triebisch am 29.07.2006, 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Abend Leute

Stimmt, es gibt wesentlich kompliziertere Editor.
Ich versuchte mich mal an ner Kart für das American Conquest Add-on "Fight Back"....ich kriegte fast Würmer.
Hat schöne Editor Elemente und würde genial aussehen aber nach ner Weile habe ich dann aufgegeben.
Man muss dazu sagen, dass ich keinerlei Handbücher und auch auf Foren keine Unterstützung bekam und wann dann nur spärlich.
Da hat SSM wirklich mehr an Hilfe anzubieten.

Das nenne ich eine Community :wink:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hier meine Frage:Betrifft wiederum den MP-Modus. Einer unserer Mitspieler im LAN fragte ob es wohl möglich wäre die Verstärkung nicht durcheinander sondern nach übersichtlichen Gruppen geordnet auf die Map zu schicken. Also z.B. so dass die Panzer als eine Einheit in eine bestimmte Zone fahren und dort treffen sich eben nur die Panzer. Das gleiche dann auch mit den Schützenpanzer und den LKW und den Mannschaften! Habt Ihr dazu 'ne Idee ??!
.... du beschreibst doch schon eine Möglichkeit eben die Einheitengruppen sortiert in die Auflaufzone versenden, ergibt beim scripten "etwas" fummel-Arbeit ist aber machbar und wie vieles andere auch reine Übungssache! Ansonsten über mehrere Zonen pro Spieler geht es wohl nicht, diese Zuordnung verarbeitet die "KI" im MP nicht, hier sind alle Einheiten "Spielerabhängig" und diese führt die "KI" über das script nicht über- nur einmal auf die Karte (in die jeweils einmalige Auflaufzone) oder von der Karte ...! (Beim mehrmaligen einsetzen der selben Einheiten über ein mehrfaches an "Leben" wählt man ein neues Ziel ... aber dies nutzt am Start ja nicht ... ) ... im SP sieht es anders aus ...! :?
MfG
Benutzeravatar
[-ZK-]
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 319
Registriert: 30.07.2002, 01:27
Kontaktdaten:

Beitrag von [-ZK-] »

Schliesse mich Gehtnix' Meinung an.

Schicke doch einfach mehrere Verstärkungen im zeitlichen Abstand, also zuerst die Panzer, dann die Infantrie und zuletzt die ganzen Pionierfahrzeuge.
Machst du 3 Verstärkungen, die dann nacheinander zur zielzone geschickt werden, so hat der spieler dann genug zeit, diese 'vorgeordneten' Gruppen besser zu kontrollieren.

ciao - ZK
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Beitrag von Leutnant Triebisch »

na klar habt ja recht, is ja eigentlich schon die beste Möglichkeit. Dachte bloß, dass es noch ausgefeiltere Methoden gibt !! Trotzdem bis hierher erstmal danke.

2.Problem was mir noch einfällt: Da ich keine leeren neutralen Einheiten (z.B. Geschütze) aus welchem Grund auch immer nicht setzen konnte, hatte ich diese einfach mit neutralen Soldaten (es handelte sich um schwere Küstengeschütze) bemannt. Das waren dann also neutrale Geschütze mit neutralen Soldaten bemannt. So konnte ich zunächst diese Teile erstmal setzen was vorher (ohne Soldaten nicht ging!!). Ich dachte mir, diese wehren sich ja nicht und man kann über diesen Umweg doch ein Geschütz auf der Karte platzieren. Pustekuchen - die Besatzung wurde zwar von mir durch gezielten Beschuss vernichtet, aber ich konnte NICHT die Geschütze durch eigene Soldaten besetzen. Meine Soldaten standen nur dahinter dumm herum und der Button bzw. der kleine blinkende Pfeil zum Besetzen erschien wiegesagt nicht !! Wieso dieses...??????!!! Is mir total unklar!

MfG
Leutnant Triebisch
Zuletzt geändert von Leutnant Triebisch am 30.07.2006, 16:36, insgesamt 2-mal geändert.
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

... es gibt im MP keine "neutralen" Soldaten, sie gehören immer einem von den vier möglichen Teams an!
Was so manche "Waffe" an Programm-Einstellungen hat oder eben nicht hat ... :roll:
Die Küstengeschütze hab ich fürs MP nie eingesetzt und kenne nicht alle Reaktionen im Detail daher mag ich dazu nichts konkretes schreiben, denn SP und MP Reaktionen sind oft nicht gleich!
... lesen tut es sich so als hättest du die Geschütze selbst zu Team 4 = "neutrale" gemacht ... und über den Editor und nicht dem Spiel selbst den Ablauf "kontrolliert" !?!? Würde erklären warum du die Besatzung hast setzen können, was fürs MP nicht geht !
MfG
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Danke Gehtnix, für deinen Post.
1.) Was meinst Du mit: "...und über den Editor und nicht dem Spiel selbst den Ablauf "kontrolliert"..." ????!!

Ja ich hatte die Geschütze als "Neutrale" gesetzt, weil ich mal in irgendeinem Thread hier gelesen hatte, dass man leere unbemannte Fahrzeuge als "Neutrale" setzen muss...?!?! Stimmt das so oder habsch das irgendwie falsch mitgeschnitten ??!
Auf vielen Karten im MP die ich schon gespielt habe (die ich nicht selbst editiert hatte) konnte man im Spiel auf der Karte irgendwelche Fahrzeuge (z.T. beschädigte oder auch ganze) finden und in die eigene Streitmacht einordnen. Man brauchte diese nur reparieren und mit Mannschaften (besonders bei Panzern) besetzen. Nun dachte ich, dass ich in der Richtung alles korrekt gemacht habe bis die Probleme auftraten...!

MfG
Leutnant Triebisch
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

zu 1.) über den Editor das Spiel geöffnet ...

zu 2.) "Neutrale" Einheiten sind im MP Team 4 ...
Hast du ein Spiel mit 4 Teams gibt es keine "Neutralen" ... nur unbesetzte Waffen ...

... hast du mal versucht die Küstengeschütze+Besatzungen nicht zu "killen" sondern mit Offiziere zu "übernehmen" ... was bei "Neutrale" ja "leicht" möglich ist ... :P
MfG
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Danke Gehtnix,
ich bin zwar nicht auf den Kopf gefallen oder beriffsstutzig aber bitte erklär noch mal ausführlich 1.) Ich versteh einfach nicht was du damit meinst !

Das mit den Offizieren will ich gern versuchen, nur was muss man da für ein Befehl bei ihm benutzen, "Stürmen" oder "Angreifen" ????!!
2.) Kann so ein guter Offizier auch einen neutralen Zug erobern und wenn wie geht das ganz genau ??!! Hatte da mal irgendwo was aufgeschnappt, dass dies gehen soll !!!

MfG
Leutnant Triebisch
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Nochmal zu 1.) du hast doch bei HS die Editor-Option "Mission im Spiel prüfen" ... die hier auch ab und an mal funktioniert :P

Die Offiziere brauchen keinen "Befehl" Sie müssen nur nah genug an die Neutralen Einheiten herran mit etwas Geduld stehen einem die Einheiten mal eher mal später zur Verfügung, funktioniert mit allen Neutralen ( sollte aber nur im SP so sein ??? ... Einheiten (Soldaten/Besatzungen) im MP auf die Karte setzen sollte ja ebensowenig gehen )... aufpassen dass man nicht selbst durch Neutrale (Offiziere besonders) "übernommen" wird, was durch ein zu deutliches Überzahl-Verhältnis im Wirkungskreis geschehen kann - höherer Rang ebenfalls höhere Wirkung - ... kann bei den Küsten-Geschützen ja nicht passieren ... oder doch ... :twisted:

Wirkungskreis der Offiziere, hat man Einheiten mit geringerer Erfahrung als die max. 1000 Ex erhöht sich diese sobald ein Offizier in die Nähe kommt, eben dieses Umfeld des Offiziers ist sein Wirkungsbereich ... :?
... mal abgesehen von der langsam steigenden Moral der Truppe ...
MfG
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Beitrag von Leutnant Triebisch »

:xxx5 Mensch jetzt hat's geklingelt. Dank Deines Posts hab' ich's endlich gerafft was du mit Punkt 1.) meintest !!! Vielen Dank nochmal...!!

1.) Seh ich das richtig, dass nun Offiziere zwar "erobern" bzw. Einheiten "erstehen" können und auch "neutrale" Züge - aber eben alles nur im SINGLEPLAYER ?????!!!
2.) Dann hat das wohl wegen "neutral" zu Team 4 gezählt im MULTIPLAYER gar keine Bedeutung ???!! Oder können auch in diesem Spiel-Modus die Offi's irgendetwas oder jemanden erobern ????!!

3.) Mir fällt gerade noch ein, dass ich bei meinen MP-Karten nur max. 3 Teams einstelle (wir sind nicht mehr!). Könnte da was funktionieren in Bezug auf "Neutrale" Einheiten und Züge mit Offizieren erobern...???!!

MfG
Leutnant Triebisch
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke II“