MP-Prob- Zug kann nicht auf Gleis fahren ?!?!

Offizielles Standalone Addon vom APRM Team / CDV.
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

MP-Prob- Zug kann nicht auf Gleis fahren ?!?!

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Hallo Freaks,
hab da mal wieder ein klitzekleines Problem mit 'ner MP-Karte (is ein Kartenrohling): Ich kann das Tor nicht genau auf die Gleise legen - dadurch fährt der Zug entweder zuweit links oder zuweit rechts neben dem Gleis !!
Habe mal den Screen beigefügt zum besseren Verständnis.
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Beitrag von Leutnant Triebisch »

So und hier habe ich nachfolgend zwei Screens aus dem Editor beigefügt. Dort kann man die Stellungen der ersten Flagge sehen, so wie ich sie setzen könnte. Genau die Mitte vom Gleis - die nötig wäre um es korrekt anzuzeigen -geht wiegesagt nicht !!

Vielen Dank für Eure Hilfen

MfG
Leutnant Triebisch
Gast

Beitrag von Gast »

Da hilft wohl nur eins, Gleis verlegen.
mannix

...

Beitrag von mannix »

jo....gleise neu verlegen.....
mkg mannix
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hi Triebisch

Immer zuerst das Tor setzen und erst danach den Schienenstrang legen, wie meine Vorredner schon richtig festhielten.

Am besten einen Bildschirmbreiten Schienenstrang legen, dann diesen kopieren und so lange legen wie benötigt, das spart Zeit und kann auch in weiteren Mission immer wieder verwendet werden, wenn der Level der selbe ist.

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Krupp hat geschrieben:Hi Triebisch

Immer zuerst das Tor setzen und erst danach den Schienenstrang legen, wie meine Vorredner schon richtig festhielten.

Am besten einen Bildschirmbreiten Schienenstrang legen, dann diesen kopieren und so lange legen wie benötigt, das spart Zeit und kann auch in weiteren Mission immer wieder verwendet werden, wenn der Level der selbe ist.

Gruss

Krupp
... warum nicht automatisch generieren lassen wie z.B. Klippen :?:
Vorteil, dieser Schienenstrang hat "korrekte" Anschlüsse und wird wenn zum Tor passend gelegt auch ebenso selbstständig von der "KI" repariert :!: ... ist Level unabhängig zu verlegen und bei entsprechend häufiger Nutzung mindestens so schnell gemacht wie kopieren ... :shock:
die Länge des Stranges den man verlegt kann dann gleich über die gesamte Karte verlegt werden, wenn gewollt und man das Auge für die "Paralellität" des zu legenden Stranges erkennt - was wiederum nur etwas Übung erfordert!
MfG
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Vielen, vielen Dank an Gehtnix, Krupp, Mannix und den unbekannten Gast,
gut, gut da muss ich das Ding nochmal neu verlegen.

1.) Wo finde ich den Schienenstrang unter "Automatischer Generierung" ?? Bzw. Wo finde ich allgemein die Schienenstränge ??

2.) Muss ich unbedingt den gesamten Schienenstrang als Flughafengebiet markieren um dass im Spiel dieser repariert werden kann ??! Oder war das nur bei bestimmten Voraussetzungen dass man diesen markieren musste ??!

3.) Im MP-Spiel war noch das folgende Problem, ziemlich eigenartig: Ich hatte drei Tore und aus jedem Tor kam ein Schienenstrang. Es sollte nach einer bestimmten abgelaufenen Zeit ein Zug für jeden Mitspieler erscheinen. Das klappte zwar zunächst, denn der Zug erschien genau nach dieser Zeit. Jetzt kommt das große 'Aber'. Aber der Zug fuhr nur ein kleines Stück herein. Es war nur die Lok und ein weiterer Waggon zu sehen. Er fuhr nicht bis in die Zone, die an dem jeweiligen Einstiegspunkt vorliegt !! Man konnte ihn zwar anklicken aber nicht vorwärts bewegen. Er steckte quasi wie fest, aber warum...?????!!!!

Vielen Dank für Eure Hilfe

MfG
Der stramme Leutnant Triebisch
mannix

....

Beitrag von mannix »

hi,
zu1 : bei den strassen im editor
zu2 : das macht sinn
zu3 : das kann mehrere probleme haben.....einfach mal auf blockiert klicken,
um zu sehen, das die schinen frei sind.
ist die zone gross genug für den zug?

mkg
mannix
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Danke Mannix,
habe mal geschaut wegen Problem Nr. 3 - keine Felder blockiert und die Tore sind so groß wie oben auf meinem Screen zu erkennen (ist genau die Karte auf der mir dies passierte).
Müssten groß genug sein denke ich. An was soll es aber dann liegen dass der Zug nicht weiter zu bewegen ist aus dem Tor ??!!

MfG
Leutnant Triebisch

Problem was mir noch einfällt: Da ich keine leeren neutralen Einheiten aus welchem Grund auch immer nicht setzen konnte, hatte ich diese einfach mit neutralen Soldaten (es handelte sich um schwere Küstengeschütze) bemannt. Ich dachte mit diese wehren sich ja nicht man kann über diesen Umweg doch ein Geschütz auf der Karte platzieren. Pustekuchen - die Besatzung wurde zwar von mir durch gezielten Beschuss vernichtet, aber ich konnte NICHT die Geschütze durch eigene Soldaten besetzen. Wieso dieses...??????!!! Is mir total unklar!
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

1.)Schienen automatisch generieren "Strassen Nr.2" ...

2.)Flughafengebiet auf die Schienen legen, hier scheiden sich die Geister, wurden die Schienen korrekt gelegt ist es nicht nötig ... maximaler "Reparatur-Auslöseabstand" der Versorger zum Kartenrand nicht überschritten, damit hier vorliegende Schäden von diesen repariert werden bis der Zug dieses selbst übernimmt! Möchte man Schäden in unmittelbarer Nähe der Gleise "repariert" haben wäre dies der einzige Grund für mich Flughafengebiet auf die Karte zu legen, alles andere wäre nur ein "verdecken" von Kartenbaufehlern :idea:

3.) Der Zug selbst kann hier das Problem sein nicht alle Waggons sind sauber programmiert ... der Untergrund mal z.B mit Wasser oder Sumpf dargestellt und einfach mit anderem Untergrund "unsauber" im Schienenbereich getauscht! Was ganz "böses" nicht alle zu verlegenden Schienen sind reparierbar, am besten nimmt man nur die kurzen Stücke wie sie beim generieren verwendet werden ... :idea:
Bei der Zone spielt die Größe praktisch keine Rolle, eher kommt hier wieder zum tragen, dass nicht alle Waggons als "Zug" erkannt werden und daher ihren "unblockierten" Platz haben müssen bis "Zug" die Zone betritt/betreten kann ... :P
Daran gedacht, dass nicht vor dem Zug Panzer über die Gleise gefahren sind :?: ... da tut sich dann auch nicht mehr viel bis garnichts mit dem Zug ... :shock: nah ja, etwas tüfteln darf man schon und nicht alles sind gleich immer "Bugs" eher fehlende "Erfahrung" oder mangelndes Wissen von Programmfehlern die zu berücksichtigen sind .... jedes Schema jeder Mod hat andere "Macken" ... :evil:

Kommen doch Panzer vor dem Zug auf die Karte kann man mit dem legen der Auflaufzone und dem senden von kleinen Gruppen Nachschub schon einen "Gleisschaden" zu verhindern suchen ...
MfG
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Danke, Mensch Meier Gehtnix das is' es...!!! :aaa1 Jetzt fällts mir wieder ein. Da aus den Toren bevor der Zug erschien natürlich jede Menge Panzer rauskamen brauch ich mich nicht zu wundern. Wie meenst'e das genau mit dem Vermeiden dieses Problems, also legen von Auflaufzonen usw. Das verstehe ich noch nicht so richtig.
Wie kann man verhindern das ausgerechnet über die Schienen ein Panzer fährt obwohl diese ja auch aus ein und demselben Tor kommen ??!

MfG
Leutnant Triebisch
Zuletzt geändert von Leutnant Triebisch am 28.08.2007, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Leutnant Triebisch hat geschrieben:Danke, Mensch Meier Gehtnix das is' es...!!! :aaa1 Jetzt fällts mir wieder ein. Da aus den Toren bevor der Zug erschien natürlich jede Menge Panzer rauskamen brauch ich mich nicht zu wundern. Wie menste das genau mit dem Vermeiden dieses Problems, also legen von Auflaufzonen usw. Das verstehe ich noch nicht so richtig.
Wie kann man verhindern das ausgerechnet über die Schienen ein Panzer fährt obwohl diese ja auch aus ein und demselben Tor kommen ??!

MfG
Leutnant Triebisch
... verhindern wird schwierig im MP, man kann die "Sammelzone" neben den Schienenstrang legen und so zumindest größeren Schaden vermeiden, ebenso vor und vielleicht nach den Panzern zumindest einen Versorger senden die Panzer selber in kleinen Nachschüben vergeben hilft ebenso ein kreuz und quer herrumfahren der Panzer zu vermeiden! Wenn man dann noch die Zone relativ "klein" hält drängelt sich zwar alles um die blaue Flagge aber es hilft größeren Schienenschaden zu vermeiden! Was ebenso "geht" eine Mitteilung an alle mit dem senden der Panzer ausgeben dass die Schienen auf Schäden zu kontrollieren sind und repariert werden sollten, die Züge selber mit zeitlichem Abstand versenden ... ! ... etwas probieren und versuchen eben, was den "Mittestern" meist gar nicht gefällt ... !
MfG
mike1908
Schütze
Schütze
Beiträge: 30
Registriert: 30.03.2006, 08:14
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von mike1908 »

In HS2 ist es meines Wissens bei den "neuen" Landschaftstypen notwendig, Schienen als Flugplatz zu kennzeichen, damit sie repariert werden können. :shock: - wer immer auch diesen Unsinn verzapft hat :yyy7 . Bei mir fuhren bei selbsterstellten maps erst Züge, als ich dieses durchgeführt hatte. :?: :!:

:arrow: Noch ein kleiner Tip: Man sollte erst die Eisenbahnbrücken bauen und dann die Schienen von der Brücke aus verlegen., damit man man saubere Anschlüsse hat und keine versetzten. Ist doch nichts ärgelicher, wenn man nach stundnlangem mapping ein "paar Kilometer" Schiene - und damit eventuell auch Gelände - wieder korigieren muss. :yyy3
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

mike1908 hat geschrieben:In HS2 ist es meines Wissens bei den "neuen" Landschaftstypen notwendig, Schienen als Flugplatz zu kennzeichen, damit sie repariert werden können. :shock: - wer immer auch diesen Unsinn verzapft hat :yyy7 . Bei mir fuhren bei selbsterstellten maps erst Züge, als ich dieses durchgeführt hatte. :?: :!:

:arrow: Noch ein kleiner Tip: Man sollte erst die Eisenbahnbrücken bauen und dann die Schienen von der Brücke aus verlegen., damit man man saubere Anschlüsse hat und keine versetzten. Ist doch nichts ärgelicher, wenn man nach stundnlangem mapping ein "paar Kilometer" Schiene - und damit eventuell auch Gelände - wieder korigieren muss. :yyy3
... ja mike1908 du hast recht, nicht in einigen "neuen" Schemen kann man die von den Versorgern selbstständig zu reparierenden Schienen legen ... da hatte Jemand eine ganz tolle Idee :idea: ... warum einfach wenn es auch kompliziert geht :!: :shock: ... vor allem was soll man bitte schön mit der Funktion "automatisch generieren" ist doch blöde langweilig und viel zu schnell gemacht ... :P

... eben was ich meinte jedes Schema was anderes und jeder Mod + Version ebenfalls da kommt man schnell ins schleudern :roll:
... verschlimmbesserte Editorversion ... :?
MfG
mike1908
Schütze
Schütze
Beiträge: 30
Registriert: 30.03.2006, 08:14
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von mike1908 »

...deswegen wurde ja auch "automatisch generieren" zum Teil wegeditiert :lol: . War ja auch nur was für "Blitz"-Mapper. Macht doch viel mehr Spaß, wenn man jede Schwelle, Klippe etc. einzeln verlegt. :ddd2

Wäre doch viel zu einfach und langweilig, wenn im Editor jedes Schema beim mappen auf die gleich Art und Weise funktionieren würden - für so etwas sind wir doch viel zu intelligent. :xxx5 .

Trotz allem bin ich noch überzeugter HS 2 Singleplayer. Denn trotz allem ist der Editor doch noch relativ einfach zu bedienen. Und beim Scripten macht die Übung eben den Meister.
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke II“