Sicherungs-CD

Offizielles Standalone Addon vom APRM Team / CDV.
Antworten
Benutzeravatar
Grobschnitt
Schütze
Schütze
Beiträge: 28
Registriert: 28.06.2006, 06:49
Wohnort: Hessen

Sicherungs-CD

Beitrag von Grobschnitt »

Hallo,

HS II verlangt beim spielen ständigen Zugriff auf die Orginal-CD.
Deshalb wollte ich mir eine Kopie zum spielen anlegen.
Funktioniert aber nicht, zumindest nicht mit nero.

Könnte das mit VitualCD funktionieren? Virtuelles Laufwerk anlegen
und/oder auf CD brennen.

Wie schont ihr eure, nur noch recht teuer bei ebay etc. erhältlichen,
Orginal-CD?

Grüße Grobschnitt
mannix

..

Beitrag von mannix »

du benötigst nur ein gutes brennpragramm...das reicht
Benutzeravatar
Pet
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 195
Registriert: 04.08.2006, 22:54

Beitrag von Pet »

Meines "Wissens" gibt es kein normal Erwerbbares Brennprogramm, welches die HS2 CD Brauchbar kopieren kann :oops: Und wenn doch, wird es in diesen Forum sicher nicht publik gemacht, da es Copyrights betrifft, welche nicht noch öffentlich zum Aushebeln erörtert werden dürfen. Wer seine HS2 schonen möchte, sollte sie in der Originalverpackung belassen? Wer dennoch spielen möchte ohne CD ist mit einen Image sicher gut bedient und kann dieses ja nur als Digitale Speicherung auf seinen PC verwenden (ob dies schon als Straftat angesehen wird,, müsste man sich genau erkundigen).
Es gibt sicher auch mittlerweile andere Mittel,, darauf gehe ich aber nicht im Detail drauf ein. Es sollte jeder seine CD wirklich wie "Rohe Eier" behandeln, da ein Ersatz fast Aussichtslos geworden ist.
Mfg Pet
Benutzeravatar
Grobschnitt
Schütze
Schütze
Beiträge: 28
Registriert: 28.06.2006, 06:49
Wohnort: Hessen

Beitrag von Grobschnitt »

Hallo, ich noch mal.

@mannix + @pet

<gutes/normales Brennprogramm>

Selbstverständlich suche ich eine legale Möglichkeit!

@pet
<Und wenn doch, wird es in diesen Forum sicher nicht publik gemacht, da es Copyrights betrifft,.......>.

Bisher war ich der Auffassung, daß ich mit dem Kauf eines Progi, lediglich die Nutzungsrechte des Programmcodes
erworben habe. Ich darf ihn zur gleichen Zeit eben nur einmal auf einem Compi installieren.
Wobei es sogar möglich ist das Progi auf mehreren Compis zu installieren, man darf es eben zur gleichen Zeit
nur einmal nutzen.
Ich nutze in meinem Büro unter anderem 2 Progis, die mit USB-Dongel gesichert sind, bei denen der Hersteller
sogar die Möglichkeit der Mehrfachinstallation bewirbt. Die gleichzeitige einmalige Nutzung wird mit dem
Dongel sichergestellt.

Somit dreht sich der Kaufvertrag nicht um die CD (steht so doch auch immer in der EULA). Die CD ist in meinen Augen

eher so etwas wie eine Verpackung. Mindestens eine Sicherungskopie steht, meines Erachtens, rechtlich jedem zu.

Ich werde mal probieren, ob ich mir mit VirtualCD die Orginal-CD sparen kann.

<Es gibt sicher auch mittlerweile andere Mittel,, darauf gehe ich aber nicht im Detail drauf ein>

Nur mal zwecks Etikette. Es wäre hier also auch nicht gern gesehen, wenn ich über mögliche Erfolge mit VirtulCD
berichte? Unter Berücksichtigung meiner Anmerkung zum Brennprogramm.
Ich habe da irgendwie überhaupt kein Unrechtsbewußtsein. Sollte das
Thema allerdings hier ein Tabu sein, werde ich mich natürlich daran
halten.

Danke für eine kurze Antwort im voraus.

Grüße Grobschnitt
Benutzeravatar
Pet
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 195
Registriert: 04.08.2006, 22:54

Beitrag von Pet »

Hallo Grobschnit,, sicher stimme ich Dir da völlig zu,, aber hier sehen soviele Leute hin, da waere eine Anleitung zum Aushebeln eines Copyrightes speziell einer Digitalen Schutzmechanik zum Schutz von Arbeiten einer Gruppe zum Ziel ein Spiel zu erstellen, welches gekauft weden sollte um den Erlös neuen Spielen und dem Team als Erlös zu dienen, doch etwas völlig daneben und würde dem Board doch sehr schaden? Gerichtsverfahren mal nicht in Erwaegung zu ziehen? Sicher ist es aergerlich und betrifft mich auch, das HS2 eine Art Status Q darstellt, da ein Nachkauf fast aussichtslos geworden ist..... man muss jeder selber sehen , wie man sich die Perle vor schadhaften Einflüssen bewahrt? Ich darf hier keine Tipps öffentlich geben,, werde ich auch nicht tun,,,,
Der Kauf einer Spiel CD übergibt den Käufer keinesfalls den Code als Eigentum, sondern raeumt lediglich die Nutzung desselben zu eigenen Zwecken ein..... was immer das alles beinhaltet. :P :?:
Meine CD ist auch leicht angegangen,, sie liegt aber bald im Schutzcase des Herstellers,, für sehr lange Zeit hoffe ich,, ich werde dennoch weiter mit HS2 arbeiten .
Mehr kann und werde ich nicht sagen hier ,, ich will gerne meine Zeit hier geniessen ohne aus Schwedischen Gardinen grüssen zu müssen,, nicht dafür :lol:
Mfg Pet
PS: es wird sicher eine Möglichkeit geben,,, sicherlich,,
Benutzeravatar
Grobschnitt
Schütze
Schütze
Beiträge: 28
Registriert: 28.06.2006, 06:49
Wohnort: Hessen

Beitrag von Grobschnitt »

Hallo,
nachfolgende info wollte ich nicht vorenthalten.

Stand August 2001:
Laut § 69d Absatz 2 UrhG ist die Erstellung von Kopien zur Sicherung der künftigen Nutzung erlaubt. Gerichte haben jedoch in der Vergangenheit entschieden, dass ausschließlich Kopien von Disketten im Sinne dieses Paragraphen zulässig sind. Als Begründung wird die Empfindlichkeit von Disketten gegenüber magnetischen Einflüssen genannt. Programme auf CDs seien jedoch vor solchen Einflüssen sicher.

Da stehe ich anscheinend doch auf unsicherem Grund.

Trotzdem ist das Vorgehen der Branche eine Frechheit; einerseits einen
Kopierschutz zu verwenden, andererseits aber keinen Support über einen
längeren Zeitraum bieten zu können.

Grüße Grobschnitt
Benutzeravatar
Grobschnitt
Schütze
Schütze
Beiträge: 28
Registriert: 28.06.2006, 06:49
Wohnort: Hessen

Beitrag von Grobschnitt »

Vorstehende Regelung wäre aber viel zu einfach.

Deshalb gibts auch noch das:

Ist es nach der geltenden Fassung des Urheberrechtsgesetzes (UrhG) erlaubt, Privatkopien trotz Kopierschutzes herzustellen?

Nach § 53 UrhG sind Privatkopien grundsätzlich zulässig, soweit nicht zur Vervielfältigung eine offensichtlich rechtswidrig hergestellte Vorlage verwendet wird. Besteht allerdings ein Kopierschutz, so sind Selbsthilfemaßrahmen zur Umgehung desselben grundsätzlich rechtswidrig. Dies ist aber nach § 108 b Absatz 1 UrhG nicht strafbar, wenn die Umgehung des Kopierschutzes ausschließlich zum eigenen privaten Gebrauch des Nutzers oder mit dem Nutzer persönlich verbundener Personen erfolgt oder sich auf einen derartigen Gebrauch bezieht.
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Vor allem sollte man sich nicht wegen eines Computerspiels ins Hemd machen wenn man seine Original CD kopieren will .........
Einfach mit Clone CD eine Kopie erstellen und das Image später mit einem Programm wie Daemon Tools mounten = fertig ist der Spass.

Der nette Russe oder Chinese von nebenan verfügt aber auch über No CD Cracks :wink:
Bild
Benutzeravatar
Pet
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 195
Registriert: 04.08.2006, 22:54

Beitrag von Pet »

Jawohl Marc Anton,,,, es kann jeder tun und lassen was er mag. Nur sollten in einen öffentlichen Forum keinerlei Tips und Anleitungen zu Straftaten gegeben werden? Solche Infos kann man sich privat austauschen? Da ich zudem noch für HS2 (bisher ohne jegliche Bezahlung!!!!) mit gearbeitet habe , werdet Ihr meine Einstellung dazu verstehen können? Ich selber habe für mich einen Weg gefunden meine CD schonen zu können. Ich werde aber nicht verraten welchen, das muss jeder für sich selber herausfinden wie und wo man dafür geeignete Wege finden kann.
Ich bedauere, das der Verkauf eingestellt wurde, ich haette auch gerne noch eine Sicherungs ORIGINAL CD im Schrank :lol:
Mfg Pet
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke II“