Laden von Mp Spielständen bei HS2

Offizielles Standalone Addon vom APRM Team / CDV.
Antworten
mannix

Laden von Mp Spielständen bei HS2

Beitrag von mannix »

Halli Hallo,

Gestern ist es Feldjäger und mir das erste mal gelungen, einen gespeicherten
Spielstand bei HS2 zu laden, und tatsächlich dort weiterzumachen, wo man gespeichert hatte!!!

Derjenige, der ein Spiel eröffnet, muss im MP Startmenu, unbedingt bei
"Spielstand kodieren" einen Haken setzen.
Wenn man dann zockt, kann man sich auf einen Speicherzeitpunkt einigen,
bei Feldi und mir meist nach der langwierigen Aufbauphase.
Beide müssen gleichzeitig speichern, und die Speicherstände müssen gleich
benannt sein.

Wenn man dann wieder z.B. am nächsten Tag dort weitermachen möchte,
wo man aufgehört hat,
muss der "Eröffner" der gleiche sein, und auf MP laden gehen....der andere muss normal joinen.

Und voila, man kann dort weitermachen, wo man am Vortag aufgehört hatte.

Wir haben das mit 1vs1 getestet, sollte aber auch bei grösseren Partien
keine Probleme bereiten!


Viel Spass beim zocken!


MkG

Mannix
KBS Wenck
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 105
Registriert: 16.02.2005, 14:52

Beitrag von KBS Wenck »

Äh Manni...
Das Speichern und Laden von MP Spielen ist doch schon seit Urzeiten bekannt.

Es reicht wenn einer speichert, weil automatisch der Spielstand auch bei allen Spielern des Spieles gespeichert wird. Schliesslich kann dann später auch der andere das Spiel wieder eröffnen. Wir haben 3 Ligensaisonen durch gespielt bei HS 2 und dort wurde oft mit Saveständen gespielt. Auch 6 vs 6 Spiele sind da gar kein Problem solange kein Save überschrieben wird. Das Finalspiel der ersten Saison zwischen KBS und Platoon ( 6 vs 6 auf der Ruhr von Marc Anton ) ging satte 9 Stunden. Bei 12 Spielern ist das nur bei mehreren Terminen zu schaffen.

Ich wundere mich ein wenig, dass ihr das Speichern von MP erst jetzt nach fast 2 Jahren HS 2 entdeckt. Das ist auch ohne vorherrige Einstellungen im MP Menü ohne Probleme möglich und eigentlich allen bekannt.

Ich denke wie man einen Mitschnitt des Spieles macht, um sich später noch einmal sein Spiel anzuschauen und mögliche Fehler zu analysieren, ist auch bekannt oder ? Wenn nicht gebe ich gerne ne kurze Anleitung.

PS: Wenn ihr mal Lust habt dann würde ich mich freuen mal bei euch mit zu mischen. ICQ: 278 857 050. Habe jetzt noch 2 Wochen frei.
Ihr spielt doch HS 2 mit dem aktuellen Patch und dem Weihnachts Fix oder ?

Gruss Wenck
Bild
Bild
Bild

Funkspruch am 29.04.1945:

1. Wo Spitze Wenck ?
2. Wann tritt er an ?
mannix

......

Beitrag von mannix »

hi wenck,

ich spiele ja noch nicht so lange hs2 im mp, und wußte das mit dem speichern nicht.
die leute, mit denen ich gerne zocke, u.a. pet auch nicht.

von daher dachte ich jetzt, das ich die aktuellen "breaking news" schlechthin
für euch habe.....dem war wohl nicht so.


was zocken angeht, kein problem.....wenn ihr euch das antun wollt, gegen
blutige anfänger zu kämpfen.

meine icq steht hier ja.

z.zt.
stehe ich noch im schweren abwehrkampf, gegen diverse viren, trojaner,
und durchgeknallte interrupts.
ich denke das wird sich im laufe des tages zum guten wenden ;)

mkg
mannix
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke II“