MOD für HS2???

Offizielles Standalone Addon vom APRM Team / CDV.
Antworten
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

... lol ... :idea:
Meine direkte Art ist nun mal nicht Jedermanns Sache, allerdings wenn posts direkt sind muss man schon mal mit Reaktionen rechnen :idea:
Antwort gibts als PM ... :P
Schönen Gruß
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

Gehtnix hat geschrieben:... lol ... :idea:
Meine direkte Art ist nun mal nicht Jedermanns Sache, allerdings wenn posts direkt sind muss man schon mal mit Reaktionen rechnen :idea:
Antwort gibts als PM ... :P
Schönen Gruß
musst du ja wissen, wie du was verstehst, siehst, meinen drauf reagieren zu müssen :roll:

btt: die gruppe um die entwicklung ist nun etwas größer geworden und hat einen neues mitglied. wer mitmachen will, kann sich hier melden.
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

musst du ja wissen, wie du was verstehst, siehst, meinen drauf reagieren zu müssen
Re ...
Benutzeravatar
Pet
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 195
Registriert: 04.08.2006, 22:54

Beitrag von Pet »

Ich möchte hier an beide Parteien die Bitte bringen,, Bälle flach halten und genau erörtern was im Sinne vom SSM ist und nicht sinnlos in der Welt rumballern....wir haben SSM nur einmal,, es ist das Rückgrat von SS und CO,, faellt es wegen sinnlosen Debatten ist SS tod.
Ich denke ein jeder weiss was ich meine!
Also Friedenspfeiffe anbrennen Ihr beiden?
Gruss vom Pet
Zuletzt geändert von Pet am 23.09.2006, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Re: Kurze Durchsage zum Thema "Open Strike"

Beitrag von Gast »

Da mein Beitrag der Auslöser für die hitzige Diskussion gewesen ist, fühle ich mich verpflichtet, mich noch einmal zu Wort zu melden. Ich habe das Gefühl, dass ich missverstanden worden bin. Darum möchte ich meinen Beitrag noch einmal kommentieren.
Aus Mannix' Anregung, einen Mod für HS2 zu erstellen, hat sich die Idee ergeben, ein komplett neues Spiel zu entwickeln, das sich an SuSt anlehnt. Wir haben dem Projekt erstmal den Namen Open Strike gegeben (Open wie Open Source, Strike wie Sudden Strike).
Nachdem von einem Gast die (verständliche) Äußerung kam, dass der Überblick in diesem Thread verloren gegangen sei, dachte ich, eine Formulierung der Ziele des Open Strike Teams sei vielleicht hilfreich, um den Überblick wenigstens teilweise wieder herzustellen.
Derzeit arbeiten wir am Design Document, nachdem wir aus der Community eine ganze Reihe wertvoller Anregungen erhalten haben, gerade auch hier im SSM-Forum.
Da die Projektidee hier im SSM-Forum entstanden ist, wird natürlich der aktuelle Stand der Arbeit auch hier dokumentiert.
Auf die Frage, ob wir hier evtl. ein Unterforum für das Projekt bekommen könnten, haben wir bis jetzt keine Antwort bekommen. Da das Projekt noch ganz am Anfang steht und noch nicht abzusehen ist, ob am Ende was daraus wird, nehmen wir das auch keinem übel.
Diese Bemerkung scheint ja der Stein des Anstoßes gewesen zu sein. Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich damit niemanden kritisieren wollte. Es wäre schade, wenn das so rübergekommen sein sollte. Ich finde das Engagement aller SSM-Mitstreiter sehr anerkennenswert und bin froh, dass es die Seite gibt. Ich wollte auf keinen Fall zum Ausdruck bringen, dass uns das Tempo der Reaktion auf die Idee mit dem Unterforum nicht gefällt.
Ich habe das Gefühl, dass bei dir, Gehtnix, der Eindruck entstanden ist, dass wir glauben, einen Anspruch auf ein OS-Unterforum zu haben, und uns deshalb "gnädig" dazu herablassen, niemandem übel zu nehmen, dass wir hier keins bekommen haben. So war es nicht gemeint.
Die Anregung zu einem solchen Unterforum war ein Vorschlag von unserer Seite. Ob diese Anregung aufgegriffen wird, ist aber Sache der SSM-Crew. Wenn die Anregung nicht aufgegriffen wird, weil die Zeit/der Webspace/das Interesse fehlt, ist das völlig ok. Wir nehmen das keinem übel, weil es da nichts übel zu nehmen gibt.
Dass das Projekt noch ganz am Anfang steht, heißt übrigens nicht, dass die Sache nicht durchaus schon spruchreif ist. Die Entwicklungsarbeit hat definitiv begonnen. Der Entwurf ist in Arbeit, einige (sehr) kleine Aspekte des Projekts sind auch schon als Prototyp programmiert worden. Ob am Ende ein fertiges Spiel dabei rauskommt, hängt davon ab, wer alles mitmacht, wenn es an die praktische Umsetzung des Entwurfs (Programmierung, Modelle, Tests usw.) geht. Da spielt dann auch eine Rolle, wie sich das Erscheinen von SuSt3 auswirkt. Das ist alles noch nicht absehbar, daher meine (vielleicht zu skeptische) Bemerkung, "ob am Ende was daraus wird". Derzeit ist aber der Stand der Dinge so: Open Strike befindet sich in der Entwurfsphase und wir beabsichtigen nicht, das Projekt aufzugeben. Wer Lust hat, an dem Projekt mitzuwirken, möge sich bei uns melden und wird dankbare Aufnahme finden.
Die aktuellen Infos zu Open Strike findet man derzeit unter http://www.strateticgames.de/forum/wbb2/, da wir dort auch einen internen Bereich für das Projekt zur Verfügung gestellt bekommen haben (Riesen-Dankeschön dafür!).
Das Angebot, ein Unterforum für Open Strike auf der Braveheart-Seite einzurichten, haben wir angenommen. Dadurch haben wir eine weitere Plattform, auf der wir das Projekt darstellen können. Wir erreichen so vielleicht noch ein paar Leute mehr. Immerhin ist ein Projekt dieses Umfangs nicht von 3 oder 4 Leuten zu stemmen - jedenfalls nicht in einem akzeptablen Zeitrahmen. Wenn wir auf diesem Wege also Mitstreiter gewinnen können, dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass das Projekt am Ende erfolgreich ist. Der interne Bereich dient uns dazu, Entwicklungsdokumente usw. zu besprechen. Das bedeutet nicht, dass wir uns da abschotten wollen. Der Input der Community ist nach wie vor sehr erwünscht. Das wird auch so bleiben.
Wenn sich gravierende Neuigkeiten ergeben, wird das Open Strike Team diese aber auch hier posten. Immerhin hat das Projekt hier seinen Anfang genommen.
Ist also Ehrensache, dass wir auch im SSM-Forum vom Stand der Arbeit berichten. Da wir hier aber zur Zeit im HS2-Forum und damit in gewisser Weise off topic diskutieren, werden wir hier nur die Erledigung wichtiger Arbeitsschritte vermelden. Wer die Arbeit detaillierter verfolgen möchte, kann das auf der Braveheart-Seite tun.

Ich hoffe, dass ich mit diesen Kommentaren eventuelle Verstimmungen ausräumen konnte. Es wäre mir sehr unangenehm, wenn mein Beitrag der Auslöser für einen längeren Streit wäre. In diesem Sinne stopfe ich also schon mal die Friedenspfeife. Das Kriegsbeil können wir da hinten in die Ecke pfeffern, es wird ja nicht gebraucht. :wink: Und dann gehen wir einfach mal wieder zur Tagesordnung über. Alle einverstanden?
Benutzeravatar
Gareth
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 459
Registriert: 31.07.2006, 01:40
Wohnort: nicht mehr Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Gareth »

Jetzt war ich so mit dem Versuch beschäftigt, die Wogen zu glätten, dass ich vergessen habe, mich einzuloggen. :oops:

Der vorige Post war, wie man sich vielleicht denken kann, von mir.
Gruß
Gareth
Free Ukraine from russian aggression!
Benutzeravatar
Magic Touch
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 448
Registriert: 28.01.2005, 16:28
Wohnort: Fireglow Member
Kontaktdaten:

Beitrag von Magic Touch »

just remember about the basic idea!

A MOD FOR HS2!!

already HS2 are a MOD and second, it's ilegal!

sound like a real joke. :shock:
Bild
Allied Pirates Reverse Mod Team and Friend are knowed..
they are no men to say the truth and hidden under fake screen and false propaganda.
Benutzeravatar
Gareth
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 459
Registriert: 31.07.2006, 01:40
Wohnort: nicht mehr Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Gareth »

Magic Touch hat geschrieben:sound like a real joke. :shock:
Ich glaube nicht, dass Mannix die ursprüngliche Idee als Joke gemeint hat. Das Projekt Open Strike, das sich daraus entwickelt hat, ist jedenfalls definitv nicht als Joke gemeint.
Free Ukraine from russian aggression!
Gast

Beitrag von Gast »

Magic Touch hat geschrieben:sound like a real joke. :shock:
I know a real joke: SS3 is ready for release.
Benutzeravatar
Magic Touch
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 448
Registriert: 28.01.2005, 16:28
Wohnort: Fireglow Member
Kontaktdaten:

Beitrag von Magic Touch »

you comfuse joke with idiocy

because what you wrote under guest are pure idiocy

all know HS2 is a mod, bugged and ilegal, but it's remain a mod!

there is the joke.. 8)

capito?
Bild
Allied Pirates Reverse Mod Team and Friend are knowed..
they are no men to say the truth and hidden under fake screen and false propaganda.
mannix

...

Beitrag von mannix »

@magict

shut up......or you re history....
Benutzeravatar
Magic Touch
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 448
Registriert: 28.01.2005, 16:28
Wohnort: Fireglow Member
Kontaktdaten:

Beitrag von Magic Touch »

@ mannix

why, it's you the idiot GUEST ?



i love the free speach ideology of some user who believe it as Community member.

when it's your stuff you order to shut up but when pirates and idiots post it, you accept it until they don't talk about your shit..

very strange position for a community.. 8)

i thing you need to give us the right example and stop wrote bulls, then you can wish to shut up :wink:

good luck in your virtual plant with a reverse community.. :shock:
Bild
Allied Pirates Reverse Mod Team and Friend are knowed..
they are no men to say the truth and hidden under fake screen and false propaganda.
Benutzeravatar
Gareth
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 459
Registriert: 31.07.2006, 01:40
Wohnort: nicht mehr Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Gareth »

Hey Magic Touch, ich gebe Mannix Recht. Wenn du wieder mal dein Blabla-Idiot-Blabla-Piracy-Blabla von dir geben willst, dann bist du hier definitiv am falschen Platz. Ich habe echt keine Lust mit anzusehen, wie aus einer konstruktiven Diskussion der nächste flame war gemacht wird. :evil:

Deine Meinung zu HS2 ist bekannt, wir nehmen sie zur Kenntnis und damit gut. Wenn dir dieser Thread nicht gefällt, dann kannst du dich da ja einfach raushalten.
Free Ukraine from russian aggression!
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

Zudem wird hier von einem EIGENEN spiel und keinem mod gesprochen :P

News
Wir haben nun angefangen, Features für Gameplay aufzulisten und aufzuschreiben, welche deutsche Einheiten im Spiel vorkommen sollen :)
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

hat hier ein interessierter Programmier-Erfahrung? gute!? Einige Fragen müssten jetzt geklärt werden, wo man schon einen coder im team brauchen könnte, der das u.a. beraten kann in einigen fragen.

Was würdet ihr sonst bevorziehen:

Eine 3D-Engine mit einigen guten details und lieber langsameren spiel oder eine 2D-Engine, dafür mit mehr Einheiten aber schlechterer Grafik und weniger umgesetzten Features?
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke II“