MOD für HS2???

Offizielles Standalone Addon vom APRM Team / CDV.
Antworten
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

Combat Mission ist ein rundenbasiertes Spiel. Ist schon klar, dass dabei das SuSt-Feeling verloren geht. :lol:


Aber mir geht es lediglich um den realistischen Aspekt, den die SuSt-Community nie erfahren durfte.
Benutzeravatar
Gareth
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 458
Registriert: 31.07.2006, 01:40
Wohnort: nicht mehr Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Gareth »

Also z.B. getrennte Verwaltung von Fahrwerk und Aufbau bei Pz, Berücksichtigung der unterschiedlichen Panzerungsstärken und so?
Wäre sicher gut und ist als Anregung vermerkt. Muss man halt mal schauen, bis zu welchem Ausmaß sowas performancetechnisch hinzukriegen ist. Je mehr Daten berücksichtigt werden, desto mehr Rechenarbeit fällt ja an. Und bei den Massen an Einheiten kommt da u.U. ganz schön was zusammen. Und auf diese Massen wollen wir ja nicht verzichten, gell? Sonst wären wir schließlich schon alle auf andere Games umgestiegen. :wink:
Free Ukraine from russian aggression!
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

Müssen wir schauen. Aber wir haben nun auch eine satte Liste. Wir nehmen weiterhin Ideen und Wünsche auf. Gareth und ich machen uns nun an das Design Document. :D
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

denke den realismus von combat mission können wir nicht integrieren ;) aber wir geben unser bestes. die liste ist noch größer geworden und wir werden nun eckpunkte bediskutieren und anfangen, das Design Document zu entwickeln.
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

hallo mannix,

du hast einen aufruf gestartet, den editor wieder aufzumöbeln.(neue häuser, strassen,etc.)meine frage: in welchem format sind die objekte eigentlich? und womit erstellst du die?ich hätte nämlich auch einige ideen und würd mich gern daran beteiligen.

Mfg Ralf
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
gast

Beitrag von gast »

sorry hab den überblick hier echt verloren aber irgendwie gings in dem topic auch um ein rpg mit elementarzaubern ... EIS nicht !!!! wenn dann wasser :!: (iss doch logisch oder???) eis als aggregatzustand von wasser ist ja damit nicht ausgeschlossen(wie dampf auch)...immer schön flexibel bleiben....orientiert euch da ruhig mal an anderen games (FF;FALLOUT;etc.etc.)
wenn das jetzt garnicht passt... sorry :yyy7 bin leicht :xxx2
ciao :xxx1
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

207 hat geschrieben:hallo mannix,

du hast einen aufruf gestartet, den editor wieder aufzumöbeln.(neue häuser, strassen,etc.)meine frage: in welchem format sind die objekte eigentlich? und womit erstellst du die?ich hätte nämlich auch einige ideen und würd mich gern daran beteiligen.

Mfg Ralf
zuerst. @gast: macht nix :P

@Ralf: Wenn du mitwirken willst, schreib mir eine pm :) wir können jeden mann gebrauchen :D
Benutzeravatar
[GDC] Helmut
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 601
Registriert: 29.03.2004, 13:56
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von [GDC] Helmut »

Hier Ciceri, können uns ja mal per ICQ darüber unterhalten. Weißt ja, dass ich mich auf ein Gebiet spezialisieren tue... :roll: :wink:
Bild
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

klar :) hast ja meine icq nr :)
Benutzeravatar
Gareth
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 458
Registriert: 31.07.2006, 01:40
Wohnort: nicht mehr Dortmund
Kontaktdaten:

Kurze Durchsage zum Thema "Open Strike"

Beitrag von Gareth »

Aus Mannix' Anregung, einen Mod für HS2 zu erstellen, hat sich die Idee ergeben, ein komplett neues Spiel zu entwickeln, das sich an SuSt anlehnt. Wir haben dem Projekt erstmal den Namen Open Strike gegeben (Open wie Open Source, Strike wie Sudden Strike).
Derzeit arbeiten wir am Design Document, nachdem wir aus der Community eine ganze Reihe wertvoller Anregungen erhalten haben, gerade auch hier im SSM-Forum.

Auf die Frage, ob wir hier evtl. ein Unterforum für das Projekt bekommen könnten, haben wir bis jetzt keine Antwort bekommen. Da das Projekt noch ganz am Anfang steht und noch nicht abzusehen ist, ob am Ende was daraus wird, nehmen wir das auch keinem übel.
Die aktuellen Infos zu Open Strike findet man derzeit unter http://www.strateticgames.de/forum/wbb2/, da wir dort auch einen internen Bereich für das Projekt zur Verfügung gestellt bekommen haben (Riesen-Dankeschön dafür!). Wenn sich gravierende Neuigkeiten ergeben, wird das Open Strike Team diese aber auch hier posten. Immerhin hat das Projekt hier seinen Anfang genommen.
Free Ukraine from russian aggression!
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

genau, und im endeffekt wird hier das gleiche zu lesen geben wie im braveheart, bis auf kleinere "news" über arbeiten vielleicht.
Soldat-Tobias

Beitrag von Soldat-Tobias »

mann könnte mal einen dicken fetten bunkerkomplex zusammenbasteln also nicht mit einzelnen bunker des so zu bauen dass es so aussieht. :)
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

Eine GuTE IDEE

MFG RALF
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Auf die Frage, ob wir hier evtl. ein Unterforum für das Projekt bekommen könnten, haben wir bis jetzt keine Antwort bekommen. Da das Projekt noch ganz am Anfang steht und noch nicht abzusehen ist, ob am Ende was daraus wird, nehmen wir das auch keinem übel.
... da bin ich aber beruhigt :twisted:

Ihr arbeitet mit Logik (hoffe ich jedenfalls) warum denkt ihr nicht auch mal so :?: ...

Bevor etwas "Spruchreif" ist öffentliche Äusserungen machen, dass Tempo gefällt euch nicht, die Seite wechseln - intern weiter machen, kommen und kundtun was man lesen kann .... schade, Gehtnix Meinung :!:
MfG
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

Finde das auch eine gute idee @ Ralf und Soldat-Tobias.

@Gehtnix: Bleib mal locker und sei nicht son kiddie ;) dachte du wolltest eh nicht mehr hier posten :P immerhin flamen wir hier nicht rum und deins könnte(bzw muss) man als beleidigung auslegen.
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke II“