MOD für HS2???

Offizielles Standalone Addon vom APRM Team / CDV.
Antworten
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

Ciceri hat geschrieben: Was würdet ihr sonst bevorziehen:

Eine 3D-Engine mit einigen guten details und lieber langsameren spiel oder eine 2D-Engine, dafür mit mehr Einheiten aber schlechterer Grafik und weniger umgesetzten Features?
Eine 2D-Engine mit einigen guten Details, dafür mit mehr Einheiten und mehr umgesetzten Features! :lol:


Warum ist es nicht möglich mit 2D mehr Features einzubringen?
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

weil 3D-Engines mehr möglichkeiten bieten, denke DAS brauch ich nicht weiter ausführen, aber das ist eine tatsache. ich könnte sonst noch paar beispiele nennen. bislang scheint das nicht viel zu sein, was dadurch wegfallen bzw. erschwert werden würde.
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

Ich denke, dass die Mehrheit der jetzigen Sudden Strike Spieler eine 2D Engine bevorzugen würde.
Benutzeravatar
Hugo von Payens
Schütze
Schütze
Beiträge: 36
Registriert: 22.06.2006, 19:43
Wohnort: DE/NDS/Diepholz

Beitrag von Hugo von Payens »

Moinsen,

HS und Sudden zeichnen sich gerade durch die 2 D-Engine m.E. aus; den andern "Kram" auf 3 D kennt man doch zu genüge und hat mich bis dato nicht gerade berauscht.

Eventuell wäre eine Umfrage gar nicht so schlecht,

Bis denne Hugo der "Unwissende"
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

gute Idee Hugo. Wir können hier auch eine Diskussionen bezüglich 2D und 3D Engine anfangen, möchte jamand starten?
Benutzeravatar
[GDC] Helmut
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 601
Registriert: 29.03.2004, 13:56
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von [GDC] Helmut »

@Magic Touch: Mit dir redet hier eh keiner mehr du Vogel und es will auch keiner was mit dir zu tun haben. Ich hoffe also du weisst wo du dich morgen hin verkriechst.

und nun zum Thema:
Der Titel des Threads bezieht sich vom Namen her auf einen HS2-Mod. Ich glaube auch dass die meisten hier ein Spiel mit 2D Engine prefärieren würden. Ich habe dies bezüglich noch ein paar Ideen, aber die würde ich mit dir alleine vorerst besprechen. (ICQ)
Bild
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

kannst mich immer anschreiben helmut :)
Benutzeravatar
Gareth
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 459
Registriert: 31.07.2006, 01:40
Wohnort: nicht mehr Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Gareth »

Hugo von Payens hat geschrieben:den andern "Kram" auf 3 D kennt man doch zu genüge und hat mich bis dato nicht gerade berauscht.
3D muss ja nicht zwangsläufig darauf hinauslaufen, dass sich riesengroß gezeichnete Einheiten auf Spuckentfernung bekämpfen (habe den Einwand jetzt mal so interpretiert). Man kann auch in 3D einen Look wie bei SuSt erreichen. Anders als bei 2D wären aber bei 3D-Grafik z.B. echte Berge, Hügel, Brücken und Tunnel machbar. Nachteil ist der gegenüber 2D erhöhte Rechenaufwand, der im schlimmsten Fall dazu führen könnte, dass die von SuSt gewohnten Einheitenzahlen nicht mehr realisierbar wären. In welchem Umfang das auftreten würde, lässt sich noch nicht abschätzen, aber die Gefahr ist vorhanden.
Dachte, das das als Hintergrundinfo zur Diskussion vielleicht ganz sinnvoll wäre.
Free Ukraine from russian aggression!
mannix

....

Beitrag von mannix »

hi,
ich denke wir sollten mit open strike ein breites publium ansteuern.
daher ist 2d völlig ausreichend.......ich hab meine meinung zu 3d spielen
schon oft mitgeteilt und möchte mich ungerne wiederholen.

präferenz zu open strike ist nun mal hs2 nd von daher sollten wir bei 2d bleiben!

mkg
mannix
Benutzeravatar
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1040
Registriert: 22.03.2004, 01:39
Wohnort: Oman

Beitrag von GFM Sterna »

Wenn es soweit ist, versucht doch die besten Elemete aus 3D und 2D in eurem Spiel zu vereinen !

Einheiten in 3D, Landschaften auch, aber Objekte wie z.b Häuser etc. wie in Blitzkrieg in 2D...
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Ich weiss nicht ob jemand hier Total Annihilation kennt, ist ein Strategiespiel welches schon Anno 1998 mit 3D Grafik aufgewartet hat, allerdings mit einer starren Perspektive von oben. Es konnten trotzdem schon damals etliche Einheiten ohne Probleme dargestellt werden, mit allen Vorteilen die 3D so mit sich bringt (realistische Höhen und Tiefen sowie Rakentenflug).
Insofern würde ich für 3D votieren, allerdings mit einer isometrischen Ansicht.
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

hast mal nen pic roy? vonTotal Annihilation ? wäre mal interessant. sonst hatte ich mir das bei 3D auch wie blitzkrieg vorgestellt... nur halt eher im style von sudden strike... :?
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Edit: gott ist der link lang, gibs einfach bei google in der Bildersuche ein, da finden sich sofort Bilder.

Ich wollte garnicht sagen dass man sich an das Spiel halten solle, sondern nur als Beispiel geben für Starre Kamera + realistische Höheneffekte dank 3D

Zugegeben, im Stile von Blitzkrieg fände ich das auch sehr schön, wenn man weiter rauszoomen könnte, um mehr Einheiten darzustellen.
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

so hatte ich mir das ja auch in etwa bei einer 3D-Lösung gedacht. wer wäre denn doch für solch eine lösung?
Benutzeravatar
[GDC] Helmut
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 601
Registriert: 29.03.2004, 13:56
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von [GDC] Helmut »

Das lässt sich bestimmt machen. Es würde wahrscheinlich auch darum gehen, dass es für die Einheitendarstellung keine 32 Bilder gibt, also jetzt bei einer Drehung besipielsweise, wie wir sie aus Sudden Strike kennen. Mehr Dynamik also auf 2D LAndschaften.
Bild
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke II“