Maptest OSTLAND II

Offizielles Standalone Addon vom APRM Team / CDV.
Antworten
astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 879
Registriert: 06.09.2002, 15:46
Kontaktdaten:

Maptest OSTLAND II

Beitrag von astro »

Hier nun mal eine Map von Warangel

Bild


Die Ziele der Mission im einzelnen. ( Hier muß ich aber sagen das mich eines an der Karte im voraus schon nicht gefallen hat. Dies habe ich in einigen Screnns mit einem ? bearbeitet. Da ich dieses nicht in meinen Foren haben wollte und in anderen auch nicht. Spielt die Map und Ihr seht was ich meine.

Ziel 1
Bild

Ziel 2
Bild

Ziel 3
Bild

Ziel 3
Bild

Ziel 4
Bild


Bild

Bild

Schon zu Anfang wurde meine bis dato vorhanden Einheiten immer wieder mit Artillerie beschossen.
Bild

Hier nun die ankommenden Einhaiten nach Ablauf des Timers. Im Laufe des Spieles jenachdem welches Zeil man erreicht hat kommen immer wieder ähnlich Starke Einheiten als Verstärkungen, die dann auch varieren in der Zusammenstellung.

Bild

Wir erinnern uns an die Ziele. Dies war das erste. Gut versteckte einheiten brachten mir bei meinem ersten Anlauf der Mission immer wieder schwere Verluste ein. Hier der Screen nachdem ich das Dorf geräumt hatte. Bei den ersten Versuchen hatte ich alle Einheiten in und um das Dorf stationiert. Da griff aber ein Script von Warangel und ich wurde überrannt bis ins HQ und verlor die Mission.

Bild

Auf Grund der ersten Erfahrungen griff ich das Dorf nur mit meinen schnellen Panzern an. Der Rest der Einheiten wurde im HQ aufgestellt. Meine Versorger bauten Panzersperren rund um meine Stellung, so das wie in den nachfolgenden Screens zu sehen ist, die anrückenden Russischen Einheiten an diesen aufgehalten wurden und eine leichte Beute meinerseits wurden .
Desweiteren muß ich Euch noch sagen das alle Ziele immer und immer wieder von Aufklärern aus der Luft überwacht werden, so dsa ich meine Luftabwehr immer mit dabei haben mußte bis nach einiger Zeit keiner dieser mehr lebte.
Bild

Bild

Bild

Bild

Ein Screens den ich machte nachdem der Rush beendet war.
Bild

Danach kamen die nächsten Verstaärkungen. Einen Teil meiner Einheiten zog ich danach in Richtung des Zweiten Zieles und der Rest nach und nach Richtung Ziel 1 um den Rest der Russen dort zu erledigen. Da ich meist mich nicht immer linear zum Missionsablauf bewege , zog ich weiter zum oberen Ziel. Die Eroberung dessen folgte ein wütender Angriff der Russen aus Richtung des 2ten Zieles der abgewehrt werden konnte da ich eine Kampfgruppen über die Karte verteilt hatte, was mir noch später noch zugute kommen sollte.
Bild

Die weiteren Screens zeigen den Angriff meiner Panzer auf die obere Insel mit dem großen Flugplatz. Hier muß ich aber dazu sagen das die Damage der großen Bunker mich nicht immer erfreuen da man zulange braucht um diese zu Zerstören. sicher hat man Flammenpanzer und genügend Munition aber es dauert doch recht lange und verleirt viele Einheiten da sich in den meisten dieser Bunker oder den Unterständen sich Artilleriebeobachter ( Wie mir schien) sich aufhielten.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die ersten Einheiten sind übergesetzt und es folgten weitere Kämpfe. Diese waren durch geschickte Plazierung der Einheiten der Russsen auch zeitweise immer wieder mit Verlusten zu verbuchen.
Nach dem der Wiederstand auf dem Flugplatz gebrochen war, kam dann die Meldung das ich die Flugplätze reparieren sollte um dann den General in ein bestimmmtes Haus am Zugang zur nächsten Insel bringen sollte um die Luftverstärkung zu bekommen. Hier nun das was mir nicht gefällt. Es sind 14 Landeplätze die ich nun reparieren mußte. Dies ist doch recht Zeitraubend. Hier sollte man sich überlegen wenn man so was macht, nicht den großteil der Landeplätze mit einem unzerstörbaren Untergrund beleg und nur einen Teil derer Reparieren muß. Den es war ein jeder Landeplatz beschädigt.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Flughafen ist gesichert, Der General ist eingetroffen.Luftverstärkung unterwegs.
Bild

Nun kamen meine verschiedenen Kampfgruppen zum tragen, den die Russen griffen von unten am Zugang zum Flugplatz an und wurden dann dort zerstört.
Bild

Die Fleiger sind nun gelandet und nun werde ich weiter zur nächsten Insel vorstossen.
Bild

Weitere Screens werden folgen.
Gruß
astro
Bild




Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

gibt es die map schon? was soll das "?" ;)
astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 879
Registriert: 06.09.2002, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag von astro »

Sicherlich gibt es die schon, er hat sie bei mir auf der Mapseite hochgeladen
Bild




Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

scheint mir so, als wären das eher massenschlachten oder?
astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 879
Registriert: 06.09.2002, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag von astro »

Bis dato kamen 3 größere Verbände der Russen. Der größte war beiweiten der nach der Eroberung des ersten Zieles kam. Die beiden anderen Wellen waren nicht so schlimm.
Warangel hat nur die Einheiten teilweise so geschickt hingestellt das wenn Du ohne Sicht oder wenn deine Offiziere fallen immer wieder ins Messer läufst. Desweiteren sind fast alle Häuser und Bunker auf der KArte besetzt, Wenn ich mich nicht täusche sind sehr viele Artillerie Beobachter in diesen und so bekommst Du immer wieder dein Fett ab, Und deine Offiziere sind dann auch mal Weg :D
Bis zu diesem Zeitpunkt macht es Spaß diese Mission zu spielen. Nur halt wie schon weiter oben beschrieben, die Reparatur der Flugplätze ist ...... und dauert zu lange.
Gruß
astro

P.S.
Hier ist der Download der Map
Bild




Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !
astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 879
Registriert: 06.09.2002, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag von astro »

Das Industriegebiet hinter dem Flughafen


Bild

Da die Brücke zerstört ist , stosse ich über eine Furt vor und die ersten Einheiten sind eingetroffen.


Bild

Auch hier kommt leider kein größerer Angriff seitens der Russen. Warangel hat auch hier geschickt Einheiten verteilt. Aber meist fahren sie in einem Sektor, Patrollie. Auf der rechten Seite ist wieder eine Brücke über die dann immer wieder mal Infanterie übersetzen will. Da ich aber die Seite auch mit Panzern, Paks und Flaks gesichert habe, gibt es keine möglichkeit seitens der Russen bis jetzt meinen Vormarsch zu stoppen. Sicht ist bis dato das wichtigste, da Warangel fast alle Häuser besetzt hat, ich denke zum größten Teil auch mit Artillerie Beobachtern die meinen Offizieren oft den Heldentod bescheren. Ergo gehe ich vorsichtig vor und vertreibe die Feinde auf dem Felde und in den Häusern .


Bild

Nach Eroberung des Industriegebietes oberhalb des Flughfens gab es wieder Verstärkungen. Diese denke werde ich zu der Kampfgruppe senden die in der Nähe des Zieles 2 stehen.

Hier nun mal die Verstärkungen die nun kamen .....

Bild

Ein weiterer Befehl erreicht mich........

Bild

Die Truppen landen ......

Bild

Landeunternehmen erfolgreich....

Bild

Hier mal ein Screen damit Ihr seht wo überall meine Einheiten stehen.


Bild


Ein Angriff auf die zuvor eroberte Stellung wurde zurückgeschlagen..... Viele Verluste, ich überlege ob ich Besatzungn über eine Luftbrücke senden soll....


Bild

Und wieder ein Angriff der Russen der meine letzte Verstärkung fast zerschlagen hätte als ich mit der geplanten Luftbrücke beschäftigt war.
Er kam unten bei Ziel 2 . Da ich da aber auch noch eine Kampfgruppe hatte, konnte ich diesen auch noch zurückschlagen.

Bild

Ziel 2 ist nun auch in Reichweite....


Bild
Bild




Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !
astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 879
Registriert: 06.09.2002, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag von astro »

Nachdem Infanterie in das Ziel 2 eingerückt war kam es wieder zu einem Angrif der Russen unterhalb des Flusses beim Flugplatz.
Auch dieser wurde abgeschlagen da immer noch 2 Kampfgruppen ober und unterhalb standen.

Bild

Auch unterhalb Zieles 2 gab es wieder einen Angriff Russischer Panzer. Zwar Verluste da Überrascht aber doch abgeschlagen .

Sturmmörser Tiger,meine Luftaufklärung und die Stuka machen dem Ziel 3 den Garaus !

Bild

Ziel 3 ist erobert !

Bild
Bild




Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

wieder gute screens :)
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke II“