Ankündigung neue SP Map (HS2) Sewastopol 1942

Offizielles Standalone Addon vom APRM Team / CDV.
Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 646
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Beitrag von Ente »

@ Gehtnix:

Ich denke, dass es auf das jeweilige Szenario ankommt, ob Offiziere in Panzern eine Vereinfachung des Spiels darstellen zuungunsten des Flow-Effects.
Bei dieser Karte ist die beste Waffe in meinen Augen sowieso der Aufklärer mit (potentiellen) Endlosstarts. Wenn man vorsichtig mit der Maschine umgeht, kann man hiermit mehr erreichen als mit einer Masse an Offizieren. Dann kommt der Mörser und auf dem Kartenabschnitt steht nichts mehr (es sei denn, die Granate fällt ins Wasser...und ich greife, weil ich das nicht gesehen habe, trotzdem an... :cry: )

@ Tosch:
Ich denke, dass es auf die jeweilige persönliche Vorliebe des Spielers ankommt, was er vermisst und was nicht. Mit Bombern, Mörser und fahrbaren Geschützen brauche ich selten Flammpanzer (es sei denn, ich erwarte einen Gegenangriff und will deswegen die Stellungen möglichst unbeschädigt einnehmen).
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

@ Ente

Allein die höhere Sichtweite die man mit Offizieren hat gibt dem Spieler einen großen Vorteil, abgesehen davon nehmen die Panzer schneller an Erfahrung zu die Moral ist ebenfalls nicht die selbe, was sonst noch mit Offizieren geht mal gar nicht einbezogen! :wink:
Allso wenn etwas großen Einfluss auf ein Spiel/Mission hat dann viele Offiziere .... dafür verzichte ich gerne mal auf "viele" Panzer ... :P ... nur Munition muss für vorhandene Panzer reichlich da sein, für alle Gegner ausreichend! :P
MfG
Benutzeravatar
Tosch
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 376
Registriert: 23.06.2004, 09:25
Wohnort: das Tor zur Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Tosch »

Moin,

ich gebe Dir recht Ente - Du brauchs keine Flammis und mit ausreichend Ari wie hier, schafft man es den oberen Abschnitt zu säubern - kein Problem - aber Spielspass kommt da nicht soo richtig auf. Du ballerst und bombst eigentlich nur lange genug auf die Bunker, Ari und Flakstellung und dann ist irgend wann alles sauber - aber ist das der Sinn+ macht das Spass??

Gehtnix:
Du bekommst per Script doch Bomberstaffeln und Aufklärer, die Du abfangen und weiter benutzen kannst - Versorger an den Flughafen und es muss schon mit dem Teufel zugehen, wenn diese Bomber wieder verloren gehen ==> ein Angriff - drei Abwürfe und sofort den Bomber per Wegpunkt weg vom Geschehen - das alles vor dem Start festgelegt und die Bomber sind unkaputtbar - naja ein paar Schrammen - die aber werden immer artig von meinen Versorger übergemalt.

Was das Austauschen von Einheiten oder das "Trainieren" angeht, so war ich noch nie ein großer Freund davon - ok im MP ein Muss, wenn man nicht ohne Chancen bleiben will, aber im SP - ich weiss nicht - die KI ist meistens sooo einfach - bis auf die eine Map :idea: Gehtnix, Du weisst, welche "Schweinemap" ich meine :idea: - oder?
"Krieg, Winterschlaf der Kulturen"
Friedrich Nietzsche, (1844 - 1900)
***************************************

„Toleranz und Apathie sind die letzten Tugenden einer sterbenden Gesellschaft.”

(Aristoteles).
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

@ Tosch
Mit den Fliegern hast du recht, nur spiel ich eben gerne so, dass es nicht "zu einfach" wird und entledige mich schon hier und da mal freiwillig von zu vielem oder wenn nicht im Weg setz ich es nicht ein! (Laß mir ebenso ein Hintertürchen offen für unvorhersehbarem :wink: )
Mit den Pios ist dies für mich kein tranieren diese können sich einfach nicht entscheiden wohin sie ihre Dinger nun legen sollen, dass sie so einen enormen Erfahrungszuwachs dabei erfahren dafür kann ich nichts :roll:
... oder wenn mal wieder so ein Mayor an einem Geschütz einschläft und dieses durch "Gedankenübertragung" an Erfahrung zulegt ohne jemals einen Schuß getan zu haben, wollte ich dass? kann ich was dagegen tun?
Einheiten tauschen, gut ist hier nicht nötig - denke nur gleich so, wenn schon viele gute Einheiten auf einer Map sind werden diese auch benötigt und schon werden sie möglichst günstig eingesetzt :P ... o.k. die Jagdpanther machen dann ein "Tontaubenschießen" aber man gönnt sich ja sonst nichts ... :roll:
Die Beobachter z.B. benutz ich dafür nicht, sind mir zu "teuer" bei der wenigen Munition die zur Verfügung steht - diese wird ja für den dritten Weltkrieg noch gebraucht!

Der Gehtnix hat eine "Schweinemap" gebastelt, ach welche ist denn das?
MfG
Benutzeravatar
Pet
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 191
Registriert: 04.08.2006, 22:54

Version 3.00

Beitrag von Pet »

Moinsen....
Habe mal die Map etwas überarbeitet :lol:
Versucht es mal mit dieser?
Version 3.0
Die englishe Version reiche ich noch nach :?
Mfg Pet
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Abend Peti, "alter Freund"

Na, immer noch fleissig am mappen :D
Hast Du immer noch voll den Biss in Sachen Hidden Stroke?

Na vielleicht lesen wir uns auch mal wieder per Mail.

Grüss Dich & bis die Tage

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke II“