Ankündigung neue SP Map (HS2) Sewastopol 1942

Offizielles Standalone Addon vom APRM Team / CDV.
Benutzeravatar
Pet
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 195
Registriert: 04.08.2006, 22:54

Beitrag von Pet »

Hallo Helmut,, dann waren noch genug Zivilisten am Leben,, Möglichkeit 2 ist aber wirklich eine Erschiessung und Möglichkeit 3 ist keine Reaktion, da alle Zivis schon Tod sind. Ich hoffe aber keiner muss die Erschiessungsmöglichkeit erleben,, ist nicht so toll. Da habe ich noch Bedenken, ob das so gut ist.
Mfg Pet
Benutzeravatar
[GDC] Helmut
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 601
Registriert: 29.03.2004, 13:56
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von [GDC] Helmut »

Ist nur ein Spiel...aber ich hatte den Eindruck dass da massig viele Zivilisten drauf gegangen sind. Die wurden ständig von der Ari getroffen.

Wie ist das denn mit Version 2. Gibt es da mehr Angriffe des Gegners?
Bild
Benutzeravatar
Pet
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 195
Registriert: 04.08.2006, 22:54

Beitrag von Pet »

Bei Version 2 wurde komplettes Angriffsverhalten überarbeitet und neu optimiert und erweitert um einige Angriffe. Es ist aber dadurch auch bedeutend schwieriger geworden, da Infanterie nun besser Zeitlich auf Panzer eingestellt wurde. Flieger haben andere Zielkoordinaten erhalten, und links wurde einiges getan an neuen Angriffen , Gleis von der Dicken Berta ist reparabel und im Grossen und ganzen wurde vieles getan um die Map interessanter zu gestalten im Ablauf. Das geht natürlich zu ungunsten der benötigten Zeit,, plant mal etwas mehr ein :lol:
Bin aber auch zu der Version über Testberichte Dankbar.
Mfg Pet
Benutzeravatar
Pet
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 195
Registriert: 04.08.2006, 22:54

Nun auch in English

Beitrag von Pet »

Bravo Rexx war so lieb und übersetzte die Version in englishe.. hier nun also auch so ladbar.
Version 1.0 for Language "English" here
avalaible.
Version 2.0 for Language "English" here avalaible. Version 2.0 Only for verry Good Gamers. :lol:
Gruss vom Pet
Benutzeravatar
For Real WW2 feeling
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 379
Registriert: 12.10.2006, 13:21
Kontaktdaten:

Beitrag von For Real WW2 feeling »

hi

it's possible you creat a map in history feelings, for one once in HS2 ?
not very "historical", but "feeling of history" = +/- history for units but, of course, equitable for 2 nations

and stop, always, always, always... science fiction in HS2... :shock:

because, why you speak about historical battle, for creat science fiction presence units of 1942 battle ?

if you speak of history, it's that you like history ? a few, no ?
so, i think it's simple, you change Panther for Pz IV and JagdPanter & Nashorn for Stug, etc.... (exist a lot historical units in HS2 creat for that)
Sorry, i dont now that they russia units there is on map, i stopped of play already when I saw the German anachronistic units...
I believed that it was (finally) a map in realistic feelings

and for one once, a feeling of history map for WW2 realistic mod (normaly in origin... :? )

and you see, it's a very good solution, very fun too of play "feeling of reality" :wink:
Visit a very good RWM SITE (with RWM units tables & many infos & dl...)(UK)
Bild
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi
Pet ist wohl noch ein paar Tage nicht online! ?

Im Vorwort steht doch, dass die Einheiten wegen dem "Spielspass" nicht zu 1942 passen?
Ob die Einheiten von 1942 auf Spielerseite den gleichen "Spielspass" bringen, vielleicht sogar mehr?
*****************

Zudem empfinde ich es als "passend" dass sich egal in welcher Mission die historischen Abläufe weder korrekt wiedergeben noch "spielen" lassen :!:
Selbst mit exakten Einheiten und im zahlenmäßig korrekten Verhältnis lassen sich die Landschaftlichen + vorgelegenen Witterungsbedingten Gegebenheiten, die Moral und Leistungsfähigkeit des einzelnen Soldaten der technische Zustand der einzelnen Waffen der jeweilige "Zufall" der über Leben und Tod entschieden hat nicht wiedergeben!
Somit bleiben SUST und alle Mods nur dass was sie sind, ein Spiel: :idea:
Das "wahre" Gefühl des Kriegsgeschehens bleibt dem Spieler glücklicherweise erspart/vorenthalten z.B. Tod oder Verwundung :idea:
und am Ende ...
Auf Seiten des Stärkeren/Siegers: Aroganz, Überheblichkeit, Mißachtung des Rechts auf Leben und Würde!

Auf Seiten des Schwächeren/Verlierers: Schmerz, Elend, bangen und Ungewißheit ums Überleben!

Wer gerade auf welcher Seite steht ändert am Ergebnis so gut wie nie etwas! Ausnahmen bestätigen jede Regel!

Wenn man ein Spiel dennoch mit anderen Augen betrachten mag, ist und bleibt dies selbstverständlich Jedermanns Recht!
"Realistischer" wie es ist möchte ich SUST und Co. nicht betrachten, geschweige den spielen!
MfG
Benutzeravatar
Tosch
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 376
Registriert: 23.06.2004, 09:25
Wohnort: das Tor zur Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Tosch »

Moin,

habe die Map (Version 2) mal angezockt und mir sind einige Dinge aufgefallen:

1.
Die Landeplätze auf dem Flughafen liegen zu dicht aneinander, so dass sich die Flieger blockieren und aussehen wie f*ckende Fliegen :lol:

Bild

Die linke Landebahn funzt bei mir nicht - es stehen 4 funktionierende Landeplätze zur Verfügung

Die Gegenangriffe der Russen kommen zu sporadisch und noch immer zu unkoordiniert - vor allem scheint der gegnerische Flughafen im Aufmarschgebiet zu liegen und Flieger und Panzer blockieren sich gegenseitig - Flughafen evtl blocken??

Bild

Die Map selber gefällt mir ganz gut, aber die Ki schwächelt erheblich!

Des Weiteren fehlen für meinen Geschmack einige Flammpanzer auf der Map - nur mit Mörser Karl, Bomber + anderer Ari sind die vielen Bunker einfach etwas nervig!

Werde mal weiter zocken - habe gerade den Norden gesäubert - melde mich wenn mir noch mehr auffällt.

Cu Tosch
"Krieg, Winterschlaf der Kulturen"
Friedrich Nietzsche, (1844 - 1900)
***************************************

„Toleranz und Apathie sind die letzten Tugenden einer sterbenden Gesellschaft.”

(Aristoteles).
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi Tosch

Allso in der Version 1 gehören die "4" anderen Hangar auf "deinem" Flugplatz zur anderen Landebahn/en! ... da die Hangar offensichtlich nicht versetzt wurden wird dem wohl noch so sein!?!?

Die Kollisionsabfrage der Flieger ... :roll: ... gut als Scripter bleibt einem da nur die Blockierung für Fahrzeuge, Inf. kann man durchlassen diese wird ja überrollt wenn sich Soldaten "verfangen", sollte der Flugplatz im Aufmarschbereich von "KI"-Einheiten stehen :twisted:

Zu den Bunkern: Hier spielst du um Sevastopol, dort hatten die Bunkeranlagen wohl mindestens ebenso "genervt", Bunker zu leicht ausschalten wäre wohl nicht angebracht? :wink:
MfG
Benutzeravatar
Tosch
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 376
Registriert: 23.06.2004, 09:25
Wohnort: das Tor zur Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Tosch »

Moin Gehtnix,

ich moniere nicht die Bunker auf der Karte, sondern die mangelnden Hilfsmittel. Ich glaube kaum, dass die Deutschen Sevastopol angegriffen haben, ohne einen einzigen Flammpanzer :?: :idea:

Meine Meinung:
1-2 oder 3 Flammpanzer täten der Karte gut :wink: ==> Verbesserungsvorschlag!

Flugplatz/Landebahnen - kann ich nicht viel zu sagen, nur dass max. 4 Flieger auf meinem Flughafen landen können und das sich mind. 2 Flieger selber blockieren, oder so scharf aufeinaner sind, dass sie nach jedem Einsatz zu kopulierenden Einheiten werden :lol:

Die gegnerische Ari ist zwar nervig, aber wenn man mit schweren Panzer vorfährt, wird das Feuer fast immer auf diese gelenkt und andere Einheiten können ungestört ihre Aufgabe verrichten - man muss nur aufpassen, dass man den schweren Einheiten nicht zuviel zumutet. :wink:

Die Map selber ist optisch nett anzuschauen und bietet Abwechselung, auch wenn die KI für meinen Geschmack zu wenig tut und ich totale Luftherrschaft habe.

Tipp:
Warum nicht in unregelmäßigen/regelmäßigen Abständen feindliche Jäger als Luftpatrouille einsetzen?

So, dass war es erst einmal

Cu
"Krieg, Winterschlaf der Kulturen"
Friedrich Nietzsche, (1844 - 1900)
***************************************

„Toleranz und Apathie sind die letzten Tugenden einer sterbenden Gesellschaft.”

(Aristoteles).
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

@ Tosch

Auf die verschiedenen Hangar komm ich bei der Kartenversion 2!
Wenn auch die Hangarpunkte noch nah nebeneinander liegen und ganz rechts wohl hintereinander!

Bild

Bild

Verbesserungsvorschläge und Wünsche werden immer gerne gelesen, wenn möglich/nötig auch umgesetzt, wollte keineswegs dagegen schreiben :idea: :wink:

Flammpanzer o.k. ohne eine gute Vorbereitung wäre wohl wenig gestartet, nur ein Spiel die Spannung zu erhalten muss man schon mal auf dies oder dass verzichten? oder mit viel Aufwand dagegen halten per Scripte und damit "KI" handeln!?!?
Das viele Spiele den "erfahrenen" Spieler nicht groß fordern ist ja nicht neu :wink: ... (Probleme hab ich ebenso keine gesehen)
Vielleicht legt Pet ja noch eine Schüppe drauf bei der "schweren Version", wenn er wieder online ist ...
Laß dich von meinen Posts nur nicht vom schreiben/aufzeigen abhalten, was du noch anders sehen würdest/möchtest (abhalten lassen würdest du dich ja eh nicht, denk ich mal) :wink:
MfG
Benutzeravatar
Tosch
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 376
Registriert: 23.06.2004, 09:25
Wohnort: das Tor zur Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Tosch »

*grins
Gehtnix - ich lasse mich doch von Dir nicht abschrecken - ich mag doch Deine charmant, liebenswerte Art :D

Kopulieren Deine Flieger auf dem hinteren Landepaltz eigentlich auch :oops:
"Krieg, Winterschlaf der Kulturen"
Friedrich Nietzsche, (1844 - 1900)
***************************************

„Toleranz und Apathie sind die letzten Tugenden einer sterbenden Gesellschaft.”

(Aristoteles).
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Tosch hat geschrieben:*grins
Gehtnix - ich lasse mich doch von Dir nicht abschrecken - ich mag doch Deine charmant, liebenswerte Art :D

Kopulieren Deine Flieger auf dem hinteren Landepaltz eigentlich auch :oops:
zu Teil 1 :lol:
zu Teil 2 ... zu diesen Übungen kamen meine Flieger nicht es blieben nur zwei Bomber, diese waren ständig in wechselhafter Weise im Einsatz einer auf dem Weg einer auf dem Flugfeld! ... der Rest war mir immer wieder im Weg und wurde verheizt ... :evil:
MfG
Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 646
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Beitrag von Ente »

Hallo!

Meine Flieger stapeln sich auch übereinander. Leider kam es wieder zu den üblichen Ungereimtheiten bei der Flugzeugführung (obwohl ich den Fliegern in der Luft außer "Rückkehr" keine weiteren Befehle gegeben habe), so dass ich zwischendurch neu laden musste, um noch ein gespeichertes Spiel zu finden, wo wenigstens zwei der vier Flugplätze noch zu benutzen sind. Ein Flieger ist mir doch noch abgeschossen worden, so dass sich momentan mindestens eine Maschine stetig in der Luft befindet.

Das ist zwar stressig zu spielen, aber allein mit den Bombern und dem schweren Mörser ist es mir möglich, nahezu ohne direkten Kampfeinsatz von Bodeneinheiten die ganze rechte Seite der Karte aufzurollen. Habe das Spiel jetzt erstmal unterbrochen, da es mir deswegen zu leicht vorkam. Ein paar patroullierende Jagdflieger und eine gestaffelte Flugabwehr würde mich zweifelsohne zu einer anderen Taktik zwingen.

@ Gehtnix: Ja, ich spiele schon länger dieses Spiel. Worauf zielte deine Frage ab?

Es ist auf jeden Fall eine sehr schöne Karte und der Einheitenmix ist auch sehr gut. An die historischen Ungereimtheiten habe ich mich im Laufe des Spiels etwas gewöhnt. :wink:
Benutzeravatar
For Real WW2 feeling
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 379
Registriert: 12.10.2006, 13:21
Kontaktdaten:

Beitrag von For Real WW2 feeling »

Gehtnix hat geschrieben:Hi
Pet ist wohl noch ein paar Tage nicht online! ?

Im Vorwort steht doch, dass die Einheiten wegen dem "Spielspass" nicht zu 1942 passen?
Ob die Einheiten von 1942 auf Spielerseite den gleichen "Spielspass" bringen, vielleicht sogar mehr?
*****************

Zudem empfinde ich es als "passend" dass sich egal in welcher Mission die historischen Abläufe weder korrekt wiedergeben noch "spielen" lassen :!:
Selbst mit exakten Einheiten und im zahlenmäßig korrekten Verhältnis lassen sich die Landschaftlichen + vorgelegenen Witterungsbedingten Gegebenheiten, die Moral und Leistungsfähigkeit des einzelnen Soldaten der technische Zustand der einzelnen Waffen der jeweilige "Zufall" der über Leben und Tod entschieden hat nicht wiedergeben!
Somit bleiben SUST und alle Mods nur dass was sie sind, ein Spiel: :idea:
Das "wahre" Gefühl des Kriegsgeschehens bleibt dem Spieler glücklicherweise erspart/vorenthalten z.B. Tod oder Verwundung :idea:
und am Ende ...
Auf Seiten des Stärkeren/Siegers: Aroganz, Überheblichkeit, Mißachtung des Rechts auf Leben und Würde!

Auf Seiten des Schwächeren/Verlierers: Schmerz, Elend, bangen und Ungewißheit ums Überleben!

Wer gerade auf welcher Seite steht ändert am Ergebnis so gut wie nie etwas! Ausnahmen bestätigen jede Regel!

Wenn man ein Spiel dennoch mit anderen Augen betrachten mag, ist und bleibt dies selbstverständlich Jedermanns Recht!
"Realistischer" wie es ist möchte ich SUST und Co. nicht betrachten, geschweige den spielen!
MfG
hi
It is demagogy ?

read again my text, I dont speak about "total realism" (I agree, impossible for a video game),
but i speak about "feeling of realism" (very different term), and of course, "equitable luck of win" (term different too of "perfect balanced")
for the 2 nations on the map.

anyway, balanced impossible in realistic mods, it is not a chess or clone games mods

or i dont know, dont speak about of historical facts, but only "fiction map", it's sufficient and that avoids confusion
for the players who dont like science fiction in the WW2 games, same me ;)

and test this very good realistic immersion map (SP) for HS2 ;)

http://www.39-45strategie.com/index.php ... 3&uid=1914

and you see that this type of maps it's possible in HS2, and very fun (well more fun ;) )

bye
Visit a very good RWM SITE (with RWM units tables & many infos & dl...)(UK)
Bild
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

@ Ente
@ Gehtnix: Ja, ich spiele schon länger dieses Spiel. Worauf zielte deine Frage ab?
Nun die Elite Soldaten, Pioniere "ohne Ende" was will man noch mehr an gute Einheiten?
In jedem Panzer einen Offizier macht mir keinen Spaß ist einfach --- zu einfach :!:

Selbst die neue Version hat noch gute Einheiten zu hauf, mir noch zu viele! Am Start 12 Versorger mit je vier Pioniere = 48 "beste Besatzungen" - wie lange dauert die "Ausbildung" von Pionieren? 5-6 Minuten ? ... 2 ? Mayore 1 Geni wie "schnell" hast du da "Super Geschütze?" Die Elite-Soldaten bringen die Panzer auf "eben mal" 858 Erfahrungspunkte ... :!: :P
... darauf zielte die Frage hauptsächlich ab!
Eure Spielerfahrung in Ehren ... :oops: ... lernen kann man immer was ...
MfG
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke II“