Neue Map Singleplayer: "Pfahl im Fleisch" HSII

Offizielles Standalone Addon vom APRM Team / CDV.
Antworten
Benutzeravatar
Arnold
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 122
Registriert: 02.06.2005, 14:22
Wohnort: NRW

Neue Map Singleplayer: "Pfahl im Fleisch" HSII

Beitrag von Arnold »

Liebe HiddenStroker,
das Spiel ist ja nicht kaputt zu kriegen, ich kenn auch nichts besseres. Nach ein paar technischen Problemen habe ich mich auch mal wieder an eine Map gemacht und habe sie nun fertig. Ich muss noch die englische Version schreiben und stelle beide dann am Wochenende auf diese Seite sowie in den alten Map-Exchange (strategic games gibt es glaube ich nicht mehr, oder?).

Kurz ein paar Fakten:
348x348
Winter 1943
DE vs. Rus. an der Südfront

Spieldauer ca. 25 Std.

Ferner habe ich einige Anregungen aus früheren Maps mit verwertet:
- es gibt Tiger-Panzer
- es gibt einmal keine 8,8 Flak
- es gibt keine Krähen.

An Waffen mangelt es kaum; man kämpft gegen die Hauptfeinde der Wehrmacht - dem unzureichenden Nachschub, einem sehr starken und vor allem auch nicht dummen Gegner.

Viele Grüße an alle, die immer noch spielen
8)
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

@ Arnold
Winter-Map schon vorab etwas "Licht-entschärft"? oder muss man selbst mit den Gamma-Werten "spielen" - um nicht "Schneeblind" zu werden :P ... 25 Spielstunden Schnee ....
(wenn du die original-Kartengrößen verwendest ist dies 384*384)
MfG
mannix

....

Beitrag von mannix »

@arnold
schön, das wenigstens einer die fahne hochhält....meine aktivitäten beschränken sich derzeit auf mp.
demnächst werde ich mich aber mal wieder an rwm 6.7 sp maps machen, da ich die einheiten dort wesentlich schöner finde.

-----------> strategicgames.de gibt es übrigens noch!!!

mkg
mannix
Benutzeravatar
Arnold
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 122
Registriert: 02.06.2005, 14:22
Wohnort: NRW

Beitrag von Arnold »

@Gehtnix
'hast schon recht: Ist 384x384.
Bezüglich des Schnees habe ich nicht viel verändert. Ich kann Dir aber versichern, dass wenn Du das Ding 25 Std. durchgespeilt hast, sich an den wesentlichen Brennpunkten kein wirklicher Schnee mehr befinden wird. Die Winter-Map war aber auch deshalb von Vorteil, weil sie hinsichtlich der Details nicht ganz so arbeitsintensiv ist.
Gruß
8)
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Arnold hat geschrieben:@Gehtnix
Ich kann Dir aber versichern, dass wenn Du das Ding 25 Std. durchgespeilt hast, sich an den wesentlichen Brennpunkten kein wirklicher Schnee mehr befinden wird. Die Winter-Map war aber auch deshalb von Vorteil, weil sie hinsichtlich der Details nicht ganz so arbeitsintensiv ist.
Gruß
8)
... nun dann ... :wink:
MfG
Benutzeravatar
Arnold
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 122
Registriert: 02.06.2005, 14:22
Wohnort: NRW

Beitrag von Arnold »

Auf strategicgames.de ist die Map inzwischen online; es hat - wie immer - etwas gedauert. Irgendwann wird sie sicher auch auf dieser Seite erscheinen.

Einige Probleme hatte ich mit dem Briefing-Text, der beim Start der Mission nicht aufgerufen wird, ich aber keine Ahnung habe, woran das liegt. Es sollte aber kein Problem sein, da der Text gezeigt wird, wenn man die Mission im Einzelspielermenü aufruft.

Viele Spaß

8)
Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 646
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Re: Neue Map Singleplayer: "Pfahl im Fleisch" HSII

Beitrag von Ente »

Hallo,

leider fehlt mir diese Mission mittlerweile, ebenso wie die alte Mission von Arnold "Sie kommen", Teil 1.

Hat sie jemand noch vorrätig und kann sie mir bitte senden?

Vielen Dank!

Gruß Ente
Benutzeravatar
Tank Commander
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 230
Registriert: 30.05.2013, 19:07
Wohnort: England

Re: Neue Map Singleplayer: "Pfahl im Fleisch" HSII

Beitrag von Tank Commander »

Ente hat geschrieben: 10.08.2020, 11:13 Hallo,

leider fehlt mir diese Mission mittlerweile, ebenso wie die alte Mission von Arnold "Sie kommen", Teil 1.

Hat sie jemand noch vorrätig und kann sie mir bitte senden?

Vielen Dank!

Gruß Ente
I have files PfahlimFleisch.zip and PfahlimFleisch(engl).zip I will send a PM if you wish.

But I do not have a map called Sie kommen Teil 1 by Arnold, more information is needed unless the great man himself answers.
Benutzeravatar
Tank Commander
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 230
Registriert: 30.05.2013, 19:07
Wohnort: England

Re: Neue Map Singleplayer: "Pfahl im Fleisch" HSII

Beitrag von Tank Commander »

Files PfahlimFleisch.zip and PfahlimFleisch(engl).zip sent in PM. :wink:

Good luck finding Sie kommen 1.

Regards

Tank Commander.
Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 646
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Re: Neue Map Singleplayer: "Pfahl im Fleisch" HSII

Beitrag von Ente »

Hello,

thank you very much, Tank Commander!

And "Sie kommen" 1-3 is on the way to you. I did find Part 1 in a different place.

Greetings

Ente
Benutzeravatar
Tank Commander
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 230
Registriert: 30.05.2013, 19:07
Wohnort: England

Re: Neue Map Singleplayer: "Pfahl im Fleisch" HSII

Beitrag von Tank Commander »

My pleasure Ente.

And thank you too for the Sie kommen maps, that was a nice little trade. :)
I'm glad you found part 1.
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke II“