Ärgerlich: Scriptfehler

Offizielles Standalone Addon vom APRM Team / CDV.
Antworten
tomic
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 387
Registriert: 01.11.2006, 19:17

Ärgerlich: Scriptfehler

Beitrag von tomic »

:( Wer kann hierzu mal einen Tipp geben?

Nach sehr vielen geschriebenen Scripten mit entsprechenden Auslösern habe ich irgendwann mal wieder die mission abgespeichert. Beim neuerlichen Hochladen kam die Meldung Scriptfehler und bis auf 6 Scripte waren alle anderen weg....

Ich erwähne hier nicht, wie ich mich dazu geäußert habe...

Gibt es vielleicht eine Obergrenze für Scripte? Wäre dann blöd, wenn man mehr machen kann und auch noch keine Meldung bekommt...

Oder vielleicht eine andere Ursache?

Dank den Aktiven im Voraus.... tomic/ic
Benutzeravatar
Niels
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 192
Registriert: 18.06.2004, 14:00
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Niels »

:arrow: Obergrenze ?
Wieviele Scripts hattest du denn ?!

Beim mir war mal etwas ähnliches, was glaube ich damit begründet wurde, dass ein falscher Ausdruck in einem Script festgestellt wurde und dann alle weg waren ... leider hatte ich die damals auch net einzeln abgespeichert, aber ansonsten hatte ich keine weiteren Probleme, oder Scipt-Verluste, allerdings schwanke ich auch meist um einen Mittelwert von 40 Scripten, was nicht all zu viel sein dürfte ...

MFG Niels
---
Gemein wie 10 ;)
---
mannix

.....

Beitrag von mannix »

also ich benutze für eine SP Map im Schnitt etwa 200 Scripte, habe im
Gegenzug allerdings noch nie davon gehört, das Scripte einfach verschwinden.
MkG
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

@ tomic
Dir ist schlicht die Logik "abhanden gekommen" die vom Programm gelesen werden kann ? .... :?
Mehrdeutige Anweisungen für eine Gruppe oder ähnlich unausführbares ...!

Kompletten Verlust vermeiden: eine Kopie vom Script anlegen -> jetzt ein Script erweitern mit neue Eingaben -> Ablauf prüfen -> Ausführung "gelingt" -> Script neu kopieren und Erweiterung auf gleiche Weise fortführen ...!

Um nicht für jeden neuen Script die ganze Mission spielen zu müssen, erneute (dritte) Kopie -> Abfragen unbedingt erhalten und nur "unnötige" Ausführungen auslassen ... so, dann den neuen Ablauf "vorprüfen"! Um den entgültigen Testlauf kommt man nie herrum, muss aber nicht ständig alles neu spielen! Die "Sache" mit dem aus dem Editor herraus testen vergessen ... :roll: :evil:
So sieht mein Vorgehen bei HS aus ...
MfG
Benutzeravatar
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1040
Registriert: 22.03.2004, 01:39
Wohnort: Oman

Re: .....

Beitrag von GFM Sterna »

mannix hat geschrieben:also ich benutze für eine SP Map im Schnitt etwa 200 Scripte, habe im
Gegenzug allerdings noch nie davon gehört, das Scripte einfach verschwinden.
MkG
doch sowas kann vorkommen, so wie Gehtnix beschrieben hat....!
tomic
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 387
Registriert: 01.11.2006, 19:17

Beitrag von tomic »

Habe bis zum Zeitpunkt des Verschwindens 56 Scripte geschrieben. An einer Obergrenze liegt es scheinbar nicht, denn ich habe die selben Scripte wieder erstellen können und bin inzwischen bei über 70 angekommen.

Tja, habe mir jetzt das kopieren von Scripten angewöhnt. Muss wohl an einem Fehler in einem Script gelegen haben.

Danke für die Mitteilungen, tomic/ic.
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

@ tomic

Wenn du mal die Seiten durchgegangen bist, verfolgt hast was zu der Anzahl Scripte schon gepostet wurde wirst du gelesen haben, dass z.B. meine Karte vor einem Jahr erstellt 686 Scripte aufweist und dies nicht das Ende sein muss - nur fürs Programm zu lesen und ausführbar sein-(innerhalb der "mögliche Konflikte - Abfrage - Schaltzeit"?)
MfG
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke II“