100% CPU Auslastung

Offizielles Standalone Addon vom APRM Team / CDV.
Antworten
Pegasus
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 09.12.2006, 14:03

100% CPU Auslastung

Beitrag von Pegasus »

Hallo zusammen,

ist es normal das Hidden Stroke 2 100% CPU Auslastung bewirkt?? Selbst die heftigsten Spiele mit außerordentlicher KI Berechnung haben nicht so eine Auslastung!?

Würde mich über Erfahrungen und Kommentare freuen ob man da was machen kann :)
Zuletzt geändert von Pegasus am 27.05.2007, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

Ne,das ist eigentlich nicht normal so,das sollte anders sein,aber,was hast du den für nen Rechner??

mfg
GeorgiSchukow
Pegasus
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 09.12.2006, 14:03

Beitrag von Pegasus »

Hab es bei 2 Rechnern probiert:
Athlon XP 2800 sind 95-99% mit einer Radeon 9800 Pro
Core Duo ein Kern immer zu 92-97% ausgelastet mit einer Radeon X1400
(die Restlichen 5% schwanken weil typischerweise noch andere Prozesse laufen)

liegt also nicht am Computer!

Spiele mit der aktuellen Version 2.0.2b (für HS2) und es ist immer die aprm_xmas.exe welche die ganzen Ressourcen frist (nicht gecrackt!!).

ist aber nicht nur bei mir so, das gleiche Problem hat ein Freund auch

@GeorgiSchukow: mit wieviel Prozent läuft HS2 denn bei dir und welchen Prozessor hast du?
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

Hmm...also am Styem kann das bei dir nicht liegen.
Ich habe eine 3400 Mhz Intel,1024 MB Ram DDr2,sowie Geforce 6600 GT.
Bei mir hab ich durchschnittlich 40-50%!

mfg
GeorgiSchukow
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Das ist völlig normal - die Auslastung beträgt immer 100% oder bei einer Dual-Kern CPU eben 50% pro Kern.
Das hat auch nichts mit HS zu tun sondern ist bei jedem Spiel so wenn man es minimiert und im TM betrachtet.
Bild
Pegasus
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 09.12.2006, 14:03

Beitrag von Pegasus »

Leider hat es doch was mit HS2 zu tun, wenn du den Task-Manager mal im Hintergrund laufen läßt und ne Weile spielst ist im ganzen Spiel 100% Auslastung.
Hat also leider mit der Minimierung nichts zu tun.

Und das mit dem Dual-Kernen ist mir auch klar, HS wurde nie für Multiprozessoren programmiert und kann seine Threads nicht auf mehrere Kerne teilen.
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

ähm das ist immer so egal bei welchem Spiel - HS verteilt sehr wohl die Daten auf 2 Kerne bzw. Windows tut das.


Bild
Bild
Benutzeravatar
Ingwio
*S-S-M* - Chef
*S-S-M* - Chef
Beiträge: 2132
Registriert: 26.07.2002, 01:19
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re

Beitrag von Ingwio »

Also ich habe auch eine direkte Anzeige auf kleinen Bildschirm und kann sagen bei jeden Game geht der Prozessor auf 100 %. Wie gut die 100 % oder der Prozessor dann ist sieht man am Spielergebnis. Wenn also kleiner Prozessor, dann sieht man es halt am ruckeln oder unflüssigen spielen.

Obwohl bei der Grafikleistung dann schon mehr die Grafikkarten zuständig sind und die Prozessorleistung im Prinzip 2. rangig ist.
Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
Napoleon I. Bonaparte

Webmaster von:
Bild
Bild
Benutzeravatar
kopfabhassan
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 640
Registriert: 18.02.2007, 22:56
Kontaktdaten:

Beitrag von kopfabhassan »

Es ist ganz normal wenn man ein Spiel öffnet und(und egal welches) spielt das im Taskmanager immer 100Prozent Auslastung sind.
Zitate:

1.oder mit das Programm 2.ich komm nicht wieter Merdè 3.ich bekomme das nicht zum leufen (Final) 4.und wer bis du den für einer
auch so einer wie Lamafarmer wen ja da gut nacht Deutschland 5.Aber keiner war mal in einen La Guerre 6.Ich kaufe das nicht für 49,95 ,für ein 10 ja 7.ich mach kein kampf mit die ok8.Dein Deutsch ist ok 9.nicht den scheiss Forever der ist Mühl , Merdè HS2 ist genau richtig und besser als RWM 10.Schlauchboote wahrum nicht toole idee Danke11.@ kopf ab
und das ist dein Oder für den Forumwechter
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke II“