Neue Map in Arbeit: Der Kaukasus

Offizielles Standalone Addon vom APRM Team / CDV.
tomic
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 387
Registriert: 01.11.2006, 19:17

Neue Map in Arbeit: Der Kaukasus

Beitrag von tomic » 28.07.2008, 21:01

Vorab ein Bild der Map:
Bild


tomic
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 387
Registriert: 01.11.2006, 19:17

Beitrag von tomic » 28.07.2008, 21:03

Bild

Dendro
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 125
Registriert: 30.03.2008, 16:52
Wohnort: Bayern

Beitrag von Dendro » 31.07.2008, 16:55

Ich bau auch grad an ner Kaukasus-Map, aber fürn RWM.

Hab allerdings n bisserl anderes Layout mit viel weniger Bäumen und mehr Steppe.

Deine gefälllt mir aber auch gut!
Hier gilt es, Schütze, deine Kunst zu zeigen.
Das Ziel ist würdig und der Preis ist groß.
- aus F. Schillers "Wilhelm Tell"

tomic
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 387
Registriert: 01.11.2006, 19:17

Über den Terek

Beitrag von tomic » 12.08.2008, 17:21

Hier erste Bilder der Flussüberquerung
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

tomic/to

Benutzeravatar
Denis_48
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 91
Registriert: 01.07.2008, 11:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis_48 » 16.08.2008, 12:58

Looks very good !
Maybe when you are finished can you give me the full directory of your map, so I can open it in the HS2 editor and translate your mission in French, in order to publish it widely as possible :wink:


Benutzeravatar
Mojo
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 168
Registriert: 06.10.2008, 19:46
Wohnort: Süddeutschland, aber nicht Bayern

RE: Kaukasus Map

Beitrag von Mojo » 06.10.2008, 19:56

sieht sehr geil aus!!! Wann ist sie (die Map) fertig?????????
Ich bin auch gerade am basteln einer Hidden Stroke 2 Map, wird aber evtl. erst als Weihnachtsgeschenk kommen.

Greets by Mojo 8)
"Die Leute fragen mich immer, ob ich Tyler Durden kenne…"

tomic
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 387
Registriert: 01.11.2006, 19:17

Kaukasus

Beitrag von tomic » 07.10.2008, 04:10

:) Diese Map ist bereits übersandt und wartet darauf, dass sie hier zum downloaden eingestellt wird. Viel Erfolg bei deiner Map.

Grüße
tomic/to

astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 879
Registriert: 06.09.2002, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag von astro » 17.11.2008, 23:15

Hi Tomic

Folgendes ist mir aufgefallen.

1. Eine Meldung kam das ich an der unteren rechten Seite ein Munitionsdepot erobern könnte.
Gesagt getan. Doch als meine Panzer diese erreichten wurden die Munitionskisten als Feind erkannt und als solche bekämpft. So schnell konnte ich nicht reagieren so das die ganze Munition zerstört wurde.

Hier an dieser Stelle:

Bild

Weiter im laufe des Game nach dem übersetzen auf die andere Seite folge ich den Weg an der linken Seite. Bei einem kleinem Bauernhaus lag Baumaterial. Dieses wurde auch als Feind erkannt. Hier konnte ich schneller reagieren.

Hier an dieser Stelle:

Bild

Die Frage nun an Dich Tomic, ist dieses so gewollt oder ein Fehler ?

Bis dato eine Mission die mir sehr gefällt, da im laufe dieser immer wieder was neues kam womit man nicht rechnen konnte.

Gruß
astro
Bild




Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !

astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 879
Registriert: 06.09.2002, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag von astro » 17.11.2008, 23:25

Weiterhin kam es nachdem ich diese Hütte betreten habe zu einer neuen Meldung , leider konnte ich diese nicht lesen .......

Bild

Gruß
astro
Bild




Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !

tomic
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 387
Registriert: 01.11.2006, 19:17

Beitrag von tomic » 18.11.2008, 04:00

Hallo Astro,
einen Teil der Munitionskisten haben wir unter erschwerten Bedingungen platziert. Im Munitionslager im unteren Teil der Map sollten versteckte Gegner die Einnahme erschweren. Beim oberen Bild wirst du eventuell Probleme mit Ari bekommen. Ein Teil der Munition kannst du eigentlich nur mit einem LKW einsammeln, sonst beschießen deine Einheiten diese.

Die Meldung ist ohne Text und sollte dich nur zu dieser Stelle führen.

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
Tosch
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 376
Registriert: 23.06.2004, 09:25
Wohnort: das Tor zur Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Tosch » 19.11.2008, 22:43

Moin,

hab die Map mal kurz angezockt - kann hierzu noch nicht viel sagen. Was ich allerdings störend finde, ist, dass die Spielerfarbe in ROT ist, was das Unterscheiden auf der Minimap und auch so auf der Map sehr erschwert. Ich finde den Farbunterschied Grün/ROT, der ja schon fast historisch ist, als sehr sinnvoll und sollte auch so belassen werden, bzw. sollten die Farben nicht fast gleich sein.
Beispiel:
Zu Anfang kommen russ. Flieger auf die Karte, die in ROT dargestellt werden, ich dachte zuerst wirklich, es sind meine, bis ich merkte das es Russen sind!

Ich frage mich, was für eine Intention dahinter steckt, die Spielerfarbe was gleich zur Gegnerfarbe zu machen? Oder war es nur ein "Spieltrieb" :?:

Also wenn nicht das historisch Grün/ROT, dann doch zumindest ein gravierender Farbunterschied der beiden Parteien ==> Gelb/Blau :?:

ROT/ROT ist auf der Map (vor allem auf der Minimap) einfach zu schwer zu unterscheiden und verursacht nur

AUGENKREBS

:oops: :wink:

Cu

P.S:
Könntest Du vll Dein Anfangsbild anpassen, so dass es nicht die ganze Breite sprengt - wäre super - thx!
"Krieg, Winterschlaf der Kulturen"
Friedrich Nietzsche, (1844 - 1900)
***************************************

„Toleranz und Apathie sind die letzten Tugenden einer sterbenden Gesellschaft.”

(Aristoteles).

tomic
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 387
Registriert: 01.11.2006, 19:17

Augenkrebs

Beitrag von tomic » 20.11.2008, 20:03

Wir werden die Krebsgefahr beurteilen und einen uns bekannten Arzt zu Rate ziehen, schließlich sollen unsere Maps nicht gesundheitsgefährdend sein.

MFG
tomic/ic

Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 621
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Re: Neue Map in Arbeit: Der Kaukasus

Beitrag von Ente » 15.07.2009, 15:27

Hallo,

habe die Karte jetzt zum erstenmal angespielt und muss sagen:

Ich finde sie echt klasse!

Was mich ganz besonders freut, ist, dass Tomic teilweise Offiziere in die Fahrzeuge gesetzt hat.
Das erhöht in meinen Augen den Spielspaß ganz besonders.
Auch die Einheitenauswahl ist sehr gut.

Es macht sehr viel Spaß, mit den Aufklärungsfahrzeugen über die riesige Karte zu fahren und an verschiedensten Stellen den Gegner zu bekämpfen.

Kurz bevor meine Munition komplett ausgegangen ist, habe ich die feindlichen Munitionskisten erbeutet. So langsam komme ich vorwärts.

Kann es sein, dass es gar nicht beabsichtigt war, die Brücke zu Beginn im Sturmlauf zu nehmen?
Hatte die Anweisung so verstanden, wurde allerdings beim Überqueren der Brücke so dermaßen zusammengeschossen, dass ich neu starten musste.

Was mache ich eigentlich mit all den Baukisten?

Gruß Ente

tomic
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 387
Registriert: 01.11.2006, 19:17

Re: Neue Map in Arbeit: Der Kaukasus

Beitrag von tomic » 16.07.2009, 04:40

Grüß dich,
über die Brücke sollte es eigentlich nicht am Anfang gehen. Erobere zunächst die Startseite vor dem ganzen Fluss (Anweisungen). Versuch links oben Pontonbrücken zu bauen und in einem Sichelschnitt die Brücke von hinten freizumachen. Die Materialkisten benötigst du später für den Bau neuer Waffen in einer Fabrik.
Viel Spass noch
Gruß Thomas

Privat Joe
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 131
Registriert: 16.04.2004, 18:40

Re: Neue Map in Arbeit: Der Kaukasus

Beitrag von Privat Joe » 31.07.2014, 20:31

Für mich immer noch die eine der besten RWM Maps - oft gespielt.

Zwei Fragen konnte ich aber nie lösen

1 .Wie bekomme ich die Fabriken dazu zu Produzieren...bzw. wo soll deren unterirdisches Eingang sein - habs echt noch nie gefunden..auch nach Stunden nicht ???...... :?:

Gehe davon aus das man dazu dann die Kisten benötigt die man aufsammeln kann..in Feindfarbe.... :idea:


2. Wie benutze ich das geheime Tunnelsystem..auch da alles probiert..aber komme einfach nicht in die Tunnels rein.. bzw. kein Eingang..oder Ausgang zu finden - sind ja nicht die normalen Tunnel...sonder mehr die Eisenbahntunnel????..... :?:

Ansonsten aber immer wieder ein Erlebnis diese Map---sowas war echt noch Weltklasse..... :D ....... military17

Map Download ..

http://www.sudden-strike-maps.de/includ ... ntentid=27


Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke II“