Synchronisation Lost

Offizielles Standalone Addon vom APRM Team / CDV.
surfin birds
Schütze
Schütze
Beiträge: 43
Registriert: 16.01.2007, 20:23

Synchronisation Lost

Beitrag von surfin birds »

Tach Leute, ich bau nun schon etwas länger Multiplayermaps, aber bei meiner letzten Karte fliegen nach ungefähr 45 Minuten alle Mitspieler raus. Ich hab das script schon gecheckt, aber bisher keinen Fehler gefunden. Hat jemand vielleicht nen Tip für mich?
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

über was spiel`s du

Hamachi oder über Modswitcher

mfg ralf
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Benutzeravatar
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1040
Registriert: 22.03.2004, 01:39
Wohnort: Oman

Beitrag von GFM Sterna »

Falscher Themenbereich, bitte ins Mapunterforum mit der frage...
surfin birds
Schütze
Schütze
Beiträge: 43
Registriert: 16.01.2007, 20:23

Hidden stroke II

Beitrag von surfin birds »

Ich baue maps für hidden stroke II. Wo muss ich meine Frage stellen?
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

Zuletzt geändert von Ralf 207 am 06.11.2008, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Beitrag von -gehtnix- »

@ surfin birds
Da du schreibst nach 45 Minuten etwa ...
Nun Frage: Kann es sein, dass Reserven für alle unter der Bedingung "mission start" nach mehr als 40 Minuten ausgegeben werden sollen? Falls ja, änder die Bedingung für späte Nachschübe in "time from start of the mission is more than 00:00:00" die Zeit kann jetzt unter der Bedingung und Ausgabe aufgeteilt werden, für die Ausgabe selbst eine nicht unnötig lange Zeit vorgeben!

Fragen stellen zu HS2 -> unter HS2 ? oder Sudden Strike 2 Scripte ? der Editor ist für die Scripte gleich ... erst RW ist erweitert worden ...
surfin birds
Schütze
Schütze
Beiträge: 43
Registriert: 16.01.2007, 20:23

Bedingung und Ausgabe

Beitrag von surfin birds »

@Ralf 207: danke
@-gehtnix-: Was meinst du mit "Bedingung" und "Ausgabe"? Ich stell "mehr als" und "delay" eigentlich immer gleich ein. Also bei Nachschub, der z.B. 4 Minuten nach dem Start kommen soll, schreibe ich sowohl nach "mehr als" als auch bei "delay" 00:04:00 rein. Oder bei Nachschub, der z.B. 1 Stunde nach dem Start kommen soll, scheibe ich sowohl nach "mehr als" als auch bei "delay" 01:00:00 rein.Ist das nicht richtig? Das hat bisher immer funktioniert
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter »

Servus surfin birds,

-gehtnix- meint, ob bei dir Verstärkungen nach über 40 Spielminuten kommen?

Hatte den selben Fehler auchmal, des Rätsels Lösung: komplette Mission neu gemacht :lol:

Aber versuche mal die Bedingung (bei dir wohl "Mission start") bei den Verstärkungen die bei dir nach(!) 40 Minuten kommen auf "Time from Start of the Mission is" zu ändern.

Das ist die Bedingung!

Die Ausgabe ist das Resultat, also das was passieren soll --> Nachschub!

MfG
SG
surfin birds
Schütze
Schütze
Beiträge: 43
Registriert: 16.01.2007, 20:23

mannomann

Beitrag von surfin birds »

da hab ich ja gar keine Lust zu, dass nochmal zu sripten...

jetzt hab ich das auch mit dem Aufteilen verstanden. Oder vielleicht verstanden. Wenn ich eingebe "mehr als 00:40:00 Minuten" und bei "Delay" 00:05:00 Minuten eingebe, dann kommt die Verstärkung 45 Minuten nach Spielbeginn, oder?!
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter »

Ja kommt sie ABER mach es lieber ohne Delay! Wozu Delay? Mach doch einfach BEDINGUNG "Time from start of mission is more than 0:45:00"
und AUSGABE: Reinforcement/Nachschub.

Das ist ein und das selbe. Das "Delay" ist nur ein Aufschub nach der Erfüllung der Bedingung, wenn du z.B. noch eine Meldung 5 min bevor die Verstärkung kommt loswerden willst. Z.B. Verstärkung trifft in 5 min ein Herr Oberst oder so :wink:
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

[THEMA nach Hidden Stroke verschoben]
tomic
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 387
Registriert: 01.11.2006, 19:17

Beitrag von tomic »

Stahlgewitter hat recht, du brauchst Delay wirklich nicht.
MFG tomic/ic
surfin birds
Schütze
Schütze
Beiträge: 43
Registriert: 16.01.2007, 20:23

Danke

Beitrag von surfin birds »

Danke schön für eure Tipps. Habs umgeschrieben und hoffe, dass es das jetzt war. An der Karte selbst kann es nicht liegen, dass alle rausgeschmissen werden?
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter »

Nein an der Karte garnicht. Es liegt an der Mission zu 99,9% am Script. Hast du deine Mission mal umgebaut? Also mal was gelöscht und wieder ein neues Script oder neue Markierungen gesetzt?

Von -gehtnix- habe ich auch mal den Tip bekommen, nicht zuviele Bedingungen gleich in das "Start Mission" Script zu packen, also schau nach das du dort nicht gleich zu Beginn der Mission 20 Ausgaben mit einem mal drin hast :wink:

Bei mir war es damals das Problem das ich etwas umgeschrieben habe!

Läuft aber jetzt auch 1 A!

MfG
SG
surfin birds
Schütze
Schütze
Beiträge: 43
Registriert: 16.01.2007, 20:23

Neues Problem

Beitrag von surfin birds »

Jetzt hab ich nen neues Problem. Zu Beginn des Spiels, also bei der ersten Verstärkung, fahren bei den Russen zwei Panzer unkontrolliert durch die Gegend, der Rest der Einheiten ist steuerbar. Das Problem habe ich auch noch nicht gehabt. Könnt ihr mir da wieder helfen?
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke II“