SUdden Strike 2 Karten für Hidden Stroke 2 spielbar machen?

Offizielles Standalone Addon vom APRM Team / CDV.
Antworten
Avarice1987
Schütze
Schütze
Beiträge: 49
Registriert: 10.09.2009, 21:44

SUdden Strike 2 Karten für Hidden Stroke 2 spielbar machen?

Beitrag von Avarice1987 »

Hallo, ioch wollte mal wissen was ich machen muss um SS 2 Maps für HS 2 spielbar zu machen????


Oder geht das garnicht?
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Re: SUdden Strike 2 Karten für Hidden Stroke 2 spielbar mach

Beitrag von GeorgiSchukow »

Einen Grossteil der Einheiten und Objekte austauschen,Scripttechnisch einiges umbauen .. auf Deutsch,viel zu viel Arbeit! ;)
Benutzeravatar
Packard
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 545
Registriert: 15.01.2008, 12:44
Wohnort: Berlin

Re: SUdden Strike 2 Karten für Hidden Stroke 2 spielbar mach

Beitrag von Packard »

was ich machen muss um SS 2 Maps für HS 2 spielbar zu machen
Das geht allenfalls mit Rohmaps ohne Mission. Kopiere die Rohmap einfach in das Editorverzeichnis von HS2 und probiere es aus. Wenn es nicht geht bleibt noch der Versuch das Schema zu ändern. Scripts von anderen Mods zu übernehmen ist meist zu viel Arbeit, da ist es einfacher es neu zu schreiben.
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: SUdden Strike 2 Karten für Hidden Stroke 2 spielbar mach

Beitrag von -gehtnix- »

... ich wollte mal wissen was ich machen muss um SS 2 Maps für HS 2 spielbar zu machen????
Hast du die Editordateien ...
Also SUST2 Karten = Sommer + Strandschema, egal ob aus dem Original oder einem Mod, sind nach HS2 kopierbar ohne Fehler. Die "Mission" wird übertragen in dem man jeden Scriptsatz unter SUST2 "speichert" und zur Karte unter HS2 "laden" als neue Mission.
Dies ist nicht umständlich oder langwierig sondern recht schnell getan selbst bei mehrere hundert Scriptsätze. ( geht ebenso nach RW + Modis. Notwendige Tankfahrzeuge, Füllstände per script sind ebenso schnell vergeben)
Niemand schreibt Scriptsätze so schnell neu wie sie sich kopieren lassen - besonders dann nicht wenn es mahr als 10 Stück sind ... :?
Beide Editoren SUST2 sowie HS2 öffnen aus dem SUST-editor etwa 30 Sätze speichern und unter HS wieder laden dauert ca. sagenhafte 1-2 Minuten - mit den verbleibenden Scriptsätzen ebenso verfahren -> ca. 30 stück neu auf die ersten 30 Positionen speichern und unter HS zu den vorhandenen laden ... etwa drei-vierhundert Sätze bedürfen nicht mehr als eine halbe Stunde zum kopieren (für jeden der es schon mal getan hat zumindest) ...

Allerdings sind die Reaktionsweisen sowie Sichtweiten der Einheiten von SUST zu HS recht unterschiedlich und die Nachschübe sowie vorhandene Einheiten auf der Karte sind zu den Zonen, Markierungen und Tore teilweise neu/bzw. neu zu vergeben. Den Missionsablauf neu zu testen macht den eigentlichen Zeitaufwand aus.
Benutzeravatar
Packard
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 545
Registriert: 15.01.2008, 12:44
Wohnort: Berlin

Re: SUdden Strike 2 Karten für Hidden Stroke 2 spielbar mach

Beitrag von Packard »

Avarice glaub nicht jeden Unsinn den man Dir erzählt.

Die Trigger einzeln zu kopieren ist kompletter Schwachsinn. Da kann man gleich das komplette Script kopieren.

Es geht um ganz was Anderes. Die Einheiten sind nämlich unterschiedlich belegt. Darum muß man die Verstärkungen neu machen. Ebenso die Flugzeuge. Dies reicht aber oft nicht mal, da noch (von der Benutzeroberfläche aus nicht sichtbare) Fragmente übrigbleiben. Dann erscheinen schwer zu lokalisierende Fehler.

Das kann auch bei der Karte selber passieren. Dann geht im Editor alles, aber im Game stürzt es immer, wenn man an eine bestimmte Stelle kommt ab.

Dann gibt es in den Scripten noch kleine Unterschiede. Man kann es probieren mit Karte und Script. Wenn es nicht auf Anhieb klappt ist es tatsächlich oft schneller es neu zu machen, weil die Fehlersuche oft Stunden und Tage dauert und man es am Ende vielleicht doch nicht findet und alles neu machen muß.
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: SUdden Strike 2 Karten für Hidden Stroke 2 spielbar mach

Beitrag von -gehtnix- »

Packard
Ich hoffe doch sehr das diese Ausdrucksweise das letzte mal war:
Avarice glaub nicht jeden Unsinn den man Dir erzählt.
...
Die Trigger einzeln zu kopieren ist kompletter Schwachsinn
*********************************
*********************************
Schemen aus SUST2 = Sommer + Strand sind zu HS2 hundertprozentig übertragbar -> kein Fehler im Schema kein Fehler bei blockierte oder sonstige Felder wie z.B. voller Stop!
Kopiere das gesamte Script und generiere eine Mission und siehe da sie läßt sich nicht starten ... :roll: ... aber wie "Packard" meint:
Die Trigger einzeln zu kopieren ist kompletter Schwachsinn
Dann gibt es in den Scripten noch kleine Unterschiede.
Die Scripte reagieren in beiden Spielen gleich! Die Einheiten nicht -> hier liegt der Unterschied!

Das die Einheiten nicht alle vom Belegungsplatz (Slot) her passen ist nicht tragisch man komplettiert sie nach Vorgabe von SUST2 (oder Modi) und passt die Stärke in HS2 diesen Vorgaben an, geht wenn man die Nachschübe nicht übertrieben groß anlegt recht "schnell" (relativ) zu handhaben ...
Die Zonen eventuell an die größere Sicht und somit Reaktionsweite der Einheiten anpassen zu müssen ist eine Arbeit die per Tests etwas dauern könnte, je nachdem was für einen Missionsablauf man vorgegeben hat. Sind die KI-Einheiten eh in Bewegung spart man sich hier einiges ...

Da es ums spielbar machen von SUST2 Karten unter HS2 ging hab ich aufgezeigt wie es geht ohne gleich zum Versuchskaninchen zu werden ...
Benutzeravatar
Packard
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 545
Registriert: 15.01.2008, 12:44
Wohnort: Berlin

Re: SUdden Strike 2 Karten für Hidden Stroke 2 spielbar mach

Beitrag von Packard »

Letztlich kann das jeder machen wie er will. Aber ich vermute Avarice will einfach nur eine .SSM Datei von einer anderen Mod in HS2 spielen. Das geht AFAIK nicht. Nur wenn man es über den Umweg macht die Editordatei zu bearbeiten.
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: SUdden Strike 2 Karten für Hidden Stroke 2 spielbar mach

Beitrag von -gehtnix- »

Aber ich vermute Avarice will einfach nur eine .SSM Datei von einer anderen Mod in HS2 spielen. Das geht AFAIK nicht. Nur wenn man es über den Umweg macht die Editordatei zu bearbeiten.
... SUST2 originale Missionen lassen sich als .ssm nach HS2 einsetzen und spielen ... z.B. "Die Fabrik ist mein", "Einer gegen alle", "Flucht nach vorne" usw. ... "störend" sind die Sichtweitenänderungen ...
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke II“