Sudden Strike Resource War
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Ich hatte am Samstag leider nur recht kurz Zeit, mir das AddOn einmal anzusehen.
Die Idee mit dem Nachtanken scheint mir ebenso, wie jene mit den wiederaufbaubaren wichtigen Gebäuden ganz brauchbar zu sein. Aber es ist wie immer bei CDV-Produkten: zunächst müssen da mal die Modder dran...
Die Sichtweiten sind gewohnt kurz, aber die Idee, Panzern mit Drehturm einmal eine Sichtweite nach vorn, und dann eine in jeweils die Richtung zu verpassen, in welche der Turm schaut, ist nicht ohne. Durch die Verringerung zumal der seitlichen Sichtweite für Panzer steigt die Chance, diese mit infanteristischen Mitteln zu bekämpfen. (Jagdpanzer ohne Drehturm haben nun nur eine Sichtweite nach vorn, welche aber weiter ist, als jene der Panzer mit Drehturm).
Im - unverschämterweise nur als PDF-Datei anzutreffenden - Handbuch ist nichts von neuen Einheiten gesagt. In einer SP-Mission fiel mir aber ein Infanteriegranatwerfer auf, welcher künstlichen Nebel verschießt. Ob dies ein bug ist, oder endlich ein Versuch, den so wichtigen künstlichen Nebel für SuSt zu adaptieren, ist mir noch nicht ganz klar. Das müßte man vom Effekt wohl erst mal im MP-Modus testen.
Die sounds scheinen mir wiederum sehr mittelprächtig zu sein, auch finden sich hier wohl einige Fehler. Na ja, und der übliche CDV-Käse wie die 8,8 welche Salven verschießt... - Wie gesagt: die Sache ist nicht uninteressant, bedarf aber hilfreicher Hände seitens der Modder, die das AddOn vom Kopf auf die Füße stellen...
Die Idee mit dem Nachtanken scheint mir ebenso, wie jene mit den wiederaufbaubaren wichtigen Gebäuden ganz brauchbar zu sein. Aber es ist wie immer bei CDV-Produkten: zunächst müssen da mal die Modder dran...
Die Sichtweiten sind gewohnt kurz, aber die Idee, Panzern mit Drehturm einmal eine Sichtweite nach vorn, und dann eine in jeweils die Richtung zu verpassen, in welche der Turm schaut, ist nicht ohne. Durch die Verringerung zumal der seitlichen Sichtweite für Panzer steigt die Chance, diese mit infanteristischen Mitteln zu bekämpfen. (Jagdpanzer ohne Drehturm haben nun nur eine Sichtweite nach vorn, welche aber weiter ist, als jene der Panzer mit Drehturm).
Im - unverschämterweise nur als PDF-Datei anzutreffenden - Handbuch ist nichts von neuen Einheiten gesagt. In einer SP-Mission fiel mir aber ein Infanteriegranatwerfer auf, welcher künstlichen Nebel verschießt. Ob dies ein bug ist, oder endlich ein Versuch, den so wichtigen künstlichen Nebel für SuSt zu adaptieren, ist mir noch nicht ganz klar. Das müßte man vom Effekt wohl erst mal im MP-Modus testen.
Die sounds scheinen mir wiederum sehr mittelprächtig zu sein, auch finden sich hier wohl einige Fehler. Na ja, und der übliche CDV-Käse wie die 8,8 welche Salven verschießt... - Wie gesagt: die Sache ist nicht uninteressant, bedarf aber hilfreicher Hände seitens der Modder, die das AddOn vom Kopf auf die Füße stellen...
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
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Hi hab es mir heute gekauf also grafisch hergesehen hat sich zwar nicht viel getan aber es reicht. Das mit dem auftanken finde ich schon interresant. Das mit den Türmen habe ich noch nicht bemerkt.
Schade is nur das man teilweise einheiten neu "Studieren" muss
was mir besonders gefällt(habe schon im Editor mich umgeschaut)
es gibt wieder das sdkfz 251 Stuka zu Fuss Editor (leider wieder auf englisch) alte shemes sind wieder da :Wüste,Schnee sonst schon interresant das was mich am meisten ärgert ist das indirekt fehlende Handbuch also so sparen muss mann wohl auch nicht !?
@Wever SuSt RW wurde nur von Fireglow Produziert ohne CDV
Schade is nur das man teilweise einheiten neu "Studieren" muss
was mir besonders gefällt(habe schon im Editor mich umgeschaut)
es gibt wieder das sdkfz 251 Stuka zu Fuss Editor (leider wieder auf englisch) alte shemes sind wieder da :Wüste,Schnee sonst schon interresant das was mich am meisten ärgert ist das indirekt fehlende Handbuch also so sparen muss mann wohl auch nicht !?
@Wever SuSt RW wurde nur von Fireglow Produziert ohne CDV
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Moin,
habe es mir heute auch zugelegt und muss sagen, dass es allgemein von den Sounds, Einheiten und Schadenmodellen her das gleiche ist, wie Sust.2. Aber das mit dem Tanken ist schon ganz interessant, jedoch geht der Treibstoff meines Erachtens zu schnell leer, da sollte schon ein Patch her und unter anderem dies verändern.
Was noch zu sagen ist: Ein Mod sollte her, weil sich das so, wie es jetzt ist, nicht lange halten wird. Die RWM Leute sollten den RWM mit RW kompatibel machen.
Gruß, Helmut87
habe es mir heute auch zugelegt und muss sagen, dass es allgemein von den Sounds, Einheiten und Schadenmodellen her das gleiche ist, wie Sust.2. Aber das mit dem Tanken ist schon ganz interessant, jedoch geht der Treibstoff meines Erachtens zu schnell leer, da sollte schon ein Patch her und unter anderem dies verändern.
Was noch zu sagen ist: Ein Mod sollte her, weil sich das so, wie es jetzt ist, nicht lange halten wird. Die RWM Leute sollten den RWM mit RW kompatibel machen.
Gruß, Helmut87
- tom
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tom sagt:
Es ist ein Mod speziell für den pazifischen Kriegsschauplatz in Arbeit. Sollte was werden, ist aber wohl für die Hardcore-Zocker, die lieber in Europa aggieren, uninteressant.
Gruß
tom
Es ist ein Mod speziell für den pazifischen Kriegsschauplatz in Arbeit. Sollte was werden, ist aber wohl für die Hardcore-Zocker, die lieber in Europa aggieren, uninteressant.
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tom
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!
- Panzergrenadier
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tom sagt:
Gruß
tom
Ich werd´ einige andere scripten und die historischen Details liefern.Panzergrenadier hat geschrieben:Ich kenn den Mod ich bin für die Maps zuständig(nur ein paar)
Gruß
tom
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!
Seit langer Zeit wird gefordert, in Sudden Strike das wichtige feature "künstlicher Nebel einzuführen". Sehr erstaunt war ich nun, als ich auf einer SP-Map von Resource War auf eine Gerät namens "Nebel-Mörser" stieß. Offenbar schafft dieses Gerät es, das feature umzusetzen. Da das Handbuch leider mehr oder weniger für die Katz ist: hat schon wer Erfahrungen mit dem feature gemacht (ich hatte noch keine Gelegenheit, die Sache im MP-Modus zu betrachten...)?
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
@ Ein paar erste Eindrücke habe Ich im SP sammeln können, wenn man das "eigenständige schießen" nicht abstellt wird alles in Sichtweite "zugenebelt", solange Munition zur Verfühgung steht!
Schießen auf Befehl, ergibt die Möglichkeit der Annäherung ohne Feindbeschuß oder auch "ungesehene" Positionswechsel!
Für die Infanterie recht interessant sich Panzer zu nähern, Minen legen, Zeitzünder oder andere je nach "Bedarf"!
Die Reichweite der Nebelwerfer ist recht hoch, so muss man die Werfer selbst, beim Einsatz nicht in Gefahr bringen verloren zu gehen bei schnellen Gegenangriffen!
Im MP dürften sich bei gleichstarken Teams die Möglichkeiten, der Nebelwerfer, "schnell" neutralisieren wie alles andere auch!
Vom Team gebündelt eingesetzt sind vielleicht gewisse Truppenverlegungen, vom Feind ungesehen, möglich?
Schönen Gruß
Schießen auf Befehl, ergibt die Möglichkeit der Annäherung ohne Feindbeschuß oder auch "ungesehene" Positionswechsel!
Für die Infanterie recht interessant sich Panzer zu nähern, Minen legen, Zeitzünder oder andere je nach "Bedarf"!
Die Reichweite der Nebelwerfer ist recht hoch, so muss man die Werfer selbst, beim Einsatz nicht in Gefahr bringen verloren zu gehen bei schnellen Gegenangriffen!
Im MP dürften sich bei gleichstarken Teams die Möglichkeiten, der Nebelwerfer, "schnell" neutralisieren wie alles andere auch!
Vom Team gebündelt eingesetzt sind vielleicht gewisse Truppenverlegungen, vom Feind ungesehen, möglich?
Schönen Gruß
- Krupp
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Auweja, wenn ich die Screens so betrachte, dann ist das wieder ein Rückschritt.
Wieder alle deutschen Einheiten in Grau, auch in Afrika....Kopfschüttel...
Nun gibt es das Game schon seit 2000, dazu jene diverse Mods und Fireglow ist nicht in der Lage, die Einheiten, Sounds und andere Dinge dem neusten Stand anzupassen.
Wenn ich das ganze richtig interpretiere, dann liegt der einzige Reiz darin, dass man seine Fahrzeuge betanken kann, die Sichweiten etwas anders sind und man künstlichen Nebel verschiessen kann.
Sorry, das ist mir schlicht zu wenig, darauf kann ich in Anbetracht vom kommenden HS2 getrost verzichten.
Falls noch mehr Neues in RW ist, dann her damit, würde micht interessieren
Gruss & Thx
Krupp
Wieder alle deutschen Einheiten in Grau, auch in Afrika....Kopfschüttel...
Nun gibt es das Game schon seit 2000, dazu jene diverse Mods und Fireglow ist nicht in der Lage, die Einheiten, Sounds und andere Dinge dem neusten Stand anzupassen.
Wenn ich das ganze richtig interpretiere, dann liegt der einzige Reiz darin, dass man seine Fahrzeuge betanken kann, die Sichweiten etwas anders sind und man künstlichen Nebel verschiessen kann.
Sorry, das ist mir schlicht zu wenig, darauf kann ich in Anbetracht vom kommenden HS2 getrost verzichten.
Falls noch mehr Neues in RW ist, dann her damit, würde micht interessieren
Gruss & Thx
Krupp
*Fucked up beyond all Recognition*
Im - nur als pdf-Datei vorhandenen - Handbuch steht ja, daß alle Gebäude zu zerstören und wieder aufzubauen sind. Bei Häusern ist es ja zuallermeist so, daß ein zerstörtes Gebäude als Ruine auf der Map bleibt. Bei Wachtürmen ist dies freilich anders. Die lösen sich ja nach einer gewissen Zeit nach ihrer Zerstörung in Luft auf. Aaaaber die Versorger bei Resource War haben offenbar die Map im Kopf Auf den screens seht ihr einen Wachturm, der vom Feind zerstört wurde - und sich in Luft aufgelöst hatte. Klickt man aber nun einen Versorger an und fährt mit dem Cursor auf jene Stelle, wo der Turm einmal stand, so erscheint das Wiederaufbauen-Symbol und schon bald steht da wieder ein Turm.
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
habe eine frage zur ersten mission der ersten deutschen kampagne '41:
wie benutze ich die werkstätten und das hospital? ich habe einheiten reingeschickt auch so wie es im "besten handbuch der welt" beschrieben war, dort wo die flaggen ware, aber wirklich funzen tut es nicht, z.B. wurden die Einheiten auch nicht geheilt, obwohl sie im 2-3 felderradius waren und das haus komplett heil war! wie soll man ohne wirkliche kampf- oder jagdpanzer eigentlich dem russen paroli bieten?
naja, werde es gleich nochmal veruschen und es eine stufe leichter probieren
wie benutze ich die werkstätten und das hospital? ich habe einheiten reingeschickt auch so wie es im "besten handbuch der welt" beschrieben war, dort wo die flaggen ware, aber wirklich funzen tut es nicht, z.B. wurden die Einheiten auch nicht geheilt, obwohl sie im 2-3 felderradius waren und das haus komplett heil war! wie soll man ohne wirkliche kampf- oder jagdpanzer eigentlich dem russen paroli bieten?
naja, werde es gleich nochmal veruschen und es eine stufe leichter probieren