Editor

Hauptforum für Sudden Strike Ressource War.
Gast

Re: Editor

Beitrag von Gast »

Panzergrenadier hat geschrieben:Ja also da will man sich mal schnell ne speedy map basteln und?
Der editor speichert keine MAPs!

Zitat: Cannot create directory
maps.src\map.000\
MAP HAS NOT BEEN SAVED!
Benutzeravatar
Predator
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 828
Registriert: 16.09.2003, 15:39
Wohnort: Görlitz

Editor

Beitrag von Predator »

Hi,
ich habe fogende Probs mit dem Editor:
1. Ich bin gerade daran eine Map zu basteln, finde aber keine "Dorf- Häuser", nur irgendwelche fetten Industrie-bauten :evil: :evil:
2. Der Editor stürzt manchmal ab wenn ich eine bestimmte Infanterie- einheit auswähle( genau das selbe wie bei SuSt2 :evil: :evil: )!!!

Wenn jemand Lösungen für diese Probs hätte wäre ich sehr dankbar!!

MfG
Predator
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi Predator

@ Dorf-Häuser, diese zu sehen must du nur eine Karte öffnen oder "neu"erstellt haben! Der Editor "möchte" nunmal wissen unter welchem "Schema" du bauen möchtest! :roll:
@ Abstürze, keine Ahnung warum dies so ist, selbst habe Ich damit nur sehr selten Probs, habe alles auf extra Partitionen!
Schönen Gruß
Benutzeravatar
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1033
Registriert: 01.09.2003, 17:38
Wohnort: Bayern Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzergrenadier »

Der einzige Absturz bei mir war als ich Untiefen hingepflanz hab oder mit Shift und Pfeiltasten die Mission versetzen wollte.
Bild
Bild


Verkauf deinen Kühlschrank und fahre in die Welt hinaus.
Wojciech Cejrowski
Alfred

Beitrag von Alfred »

Dr einzig echte Wermutstropfen ist derzeit in meinen Augen, daß man auf 1000 Einheiten beschränkt ist, und auch die Objektbeschränkungen tun weh, wenn man Karten ab 384 aufwärts erstellt.

Da muß man dann zu Tricks wie großen Wasserflächen greifen, um die Karte halbwegs gestalten zu können. Da würde ich mir noch Verbesserung wünschen, was angesichts der heutigen Rechner wohl kein Problem darstellen sollte.

Alles andere sind peanuts, die manchen stören, manchen nicht. Ich denke, so einige Abstürze könnten in der Objektplazierung (Kollisionswarnung fehlt) oder Objektanzahl ihre Ursache haben.

Baut man eine Karte mit Gebirge, so muß man mangels geeigneter Objekte Steine setzen, da hat man gleich ein paar hundert zusammen, dann noch Wege und anderes Kleinzeugs, und das Limit ist ausgereizt.

Meine letzte "nörgelnde" Bitte an die Entwickler: verdoppelt oder verdreifacht die Limits!
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi Alfred

@ Bei den Objekten hält sich doch kaum noch jemand an die "Begrenzung" von 50000, da heißt es probieren wieviele "verträgt" die Karte! Wenn man mit 4MB Grafik 512*512 Karten spielen will hat man schnell so oder so ein "Problem", sind viele Einheiten in Aktion ist es fast schon egal ob es ein "paar" Objekte mehr gibt als sein sollten!
Bei der Grundversion von SuSt 2 hatte Ich eher mit "vielen" Sounds einen BTW!
@ 1000 Einheiten zu führen schaffen wohl nur wenige, wenn überhaupt!
Willst du "nur" Einheiten auf einer Großkarte frei für Einsätze haben, lässt sich doch das Script so gestalten das du "Verbündete und Neutrale" noch für die eine und/oder andere Seite einsetzt, "sichere" Abschnitte der Karte übernehmen "einfach" diese Einheiten, hab Ich so schon mal gemacht! :roll:
Was man noch machen kann mit „Verbündete“ siehst du doch in den Kampagne-Missionen!
@ Objektplatzierung, da kann es wohl zu Abstürze kommen, bei der Anzahl müssen eher noch andere Dinge hinzu kommen z.B. ein Bombeneinschlag und damit verbunden die Darstellung des/der Trichter/s bei mehreren aufeinander gelegten Objekten!?!?
Schönen Gruß
Alfred

Beitrag von Alfred »

Naja, Du hast schon recht, nur ist das mit dem Probieren halt so eine Sache. Bei mir lief "Ilmensee" von Beginn an super, bei vielen hier nicht, also gabs eine Überarbeitung (war auch mein Erstlinmgswerk!). Ich empfinde es als nicht so gut, wenn jemand meine Karten lädt und dann laufen Abstürze produziert erhält.

Natürlich habe ich auch so meine Tricks, wie wohl jeder. Aber 1000 Einheiten sind schnell beisammen, weil ja auch die Besatzungen zählen. Stellt man halbwegs zutreffend einen Großverband auf (Panzer-Bataillon), dann sind schnell ein paar hundert EInheiten weg, dazu noch ein wenig Inf, und die 1000 sind bei weitem überschritten.

Funktioniert, nur wie weit und bei wem nimmer? Das ist halt ein Unsicherheitsfaktor, den ich im Sinne meiner "Kunden" gerne vermeide.

Auf Sound verzichte ich sowieso, weil Vogelgezwitscher auf einem Schlachtfeld wirklich nur in der Phantasie vorkommt, boshaft ausgedrückt. Aber dies ist nur meine persönliche Meinung....
Benutzeravatar
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1033
Registriert: 01.09.2003, 17:38
Wohnort: Bayern Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzergrenadier »

Also mir gefällt es wenn die Vögel zwitschern und die circaden da rumraspeln :lol: (Bei meinen Dschungel Maps)
Bild
Bild


Verkauf deinen Kühlschrank und fahre in die Welt hinaus.
Wojciech Cejrowski
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi Alfred
Ich habe die "Ilmensee" gespielt auch die erste Version! Was Abstürze angeht sollte sich so mancher mal Gedanken machen ob es an seinem Umgang mit dem PC liegen könnte und sei es "nur" durch "Fragmentierung"! Hier genügt es nicht die gesamte Partition abzufragen sondern man muss schon die SuSt Dateien sehen ob ein Defragmentieren notwendig ist! Wie sieht es mit den Maps in den Ordnern aus wieviele Karten stecken im Editor, wenn hier das große Kaos herscht muss man sich über BTW's nicht wundern!
@ Einheitenlimit: Beschränkt man den Nachschub auf z.B. 950 aktive Einheiten entgeht man auch so manchem "Problem", ist der Nachschub des Gegners an dem des Spielers gebunden verliert man nicht mal völlig die "Balance" im Spiel!
@ Auf einer 384*384 Karte gibt es 73.000 Objekte ohne Absturz!!!

@ Panzergrenadier: Nicht nur Im Dschungel "gefällt" so ein Sound, allerdings ist es schon war das man wärend der Schlacht nicht mit singenden Vögeln z.B. rechnen kann! Behaupte Ich jetzt mal, auch wenn Ich zum Glück noch an keiner teilgenommen habe und hoffentlich auch nicht werde! Es gibt aber "Ecken" auf so mancher Map da kann man durchaus mal einen Vogel sein Lied vortragen lassen! :P
Schönen Gruß
Benutzeravatar
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1033
Registriert: 01.09.2003, 17:38
Wohnort: Bayern Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzergrenadier »

wenn schlachten sind dann schalten sich die Geräusche aus aber wenn es wieder ruhiger geworden ist schalten die sich wieder ein.
Bild
Bild


Verkauf deinen Kühlschrank und fahre in die Welt hinaus.
Wojciech Cejrowski
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike Resource War“