Kritik

Hauptforum für Sudden Strike Ressource War.
Alfred

Beitrag von Alfred »

ich bin gerade dabei, meine beiden Maps umzuarbeiten, auch die neue Map wird sich dadurch noch verzögern, aber ich habe so sehr nach dem Treibstoff gerufen, daß ich jetzt nicht daran vorbeikann (und will!).

Hat schon jemand eine Übersicht bezüglich der neuen Scriptfunktionen?
Benutzeravatar
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1033
Registriert: 01.09.2003, 17:38
Wohnort: Bayern Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzergrenadier »

sin die selben wie bei SuSt 2
Bild
Bild


Verkauf deinen Kühlschrank und fahre in die Welt hinaus.
Wojciech Cejrowski
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

sin die selben wie bei SuSt 2
... na dann vergleich mal ... :idea: :shock:

Schönen Gruß
Benutzeravatar
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1033
Registriert: 01.09.2003, 17:38
Wohnort: Bayern Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzergrenadier »

ist da was anders :?:
Bild
Bild


Verkauf deinen Kühlschrank und fahre in die Welt hinaus.
Wojciech Cejrowski
Benutzeravatar
tom
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 881
Registriert: 15.10.2002, 11:22
Wohnort: dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von tom »

tom sagt:

:!:

Es gibt beim Auslöser eine Abfrage nach Muni und Treibstoff und bei der Aktion wohl die Möglichkeit, Minen in bestimmten Zonen nach einer bestimmten Zeit scripttechnisch auszulösen und die Möglichkeit die Mission zu speichern, was immer das auch bedeutet (Autospeicherung?).

Und das ganze ist natürlich in Englisch.

Sonst ist mir eigentlich nichts aufgefallen.

Gruß

tom :wink:
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

Bild
Benutzeravatar
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1033
Registriert: 01.09.2003, 17:38
Wohnort: Bayern Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzergrenadier »

axhso klar mir sonst auch nix :D
Bild
Bild


Verkauf deinen Kühlschrank und fahre in die Welt hinaus.
Wojciech Cejrowski
milch

Beitrag von milch »

Na das sind ja tolle Kritiken. Und wenn ich da noch lese, das der editor verbuggt ist und es keinen support gibt ??
Und in diversen Foren schreiben die, wenn man sounds setzt, dann sind die nach dem abspeichern weg ? Also wird es nur maps ohne sound/Atmosphere geben ?
Ich dachte, gerade weil es der letzte Teil ist, der suddenstrike 2d serie, da dachte ich die legen sich ins zeug und liefern ein gutes produkt ab. Scheint ja nun voll die Verarschung zu werden ?!
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

Hidden Stroke 2 kommt auch noch! Das wird verdammt geil -> www.aprm.de
Wegen den Sounds: Wenn man eine Map fertig hat und die Mission muss man ganz am Ende eine Marathon hinlegen beim setzen der Sounds!
So würde ich es erstmal machen. Leider glaube ich auch nicht, dass es einen Patch geben wird! :roll:

aber warum sind manche käufer immer so verdammt verärgert, klar, man ist enttäuscht... aber mittlerweile kennt man CDV und Fireglow, bzw. Most Wanted Games und Red Ice :twisted:
was ich damit sagen will, man muss nicht unbedingt enttäuscht sein, wenn es nicht vollpreis ist! bei den vollpreisspielen gab es bislang immer genügend patches die das spiel verbesserten, bei den spielen die budgetpreise hatten, gab es wenn nur maximal 1 patch!
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

... etwas genaueres sieht man schon, selbst wenn man nur halbwegs hinsieht, im Editor!

Es gibt zwei neue Abfrage- Punkte --- sechs neue Ausführungen wie man sehen kann! Eine Abfrage ist entfallen!

Für das MP-Script halte Ich die neue Flaggenzuweisung für "sehr" interessant !!!! Ebenfalls sollte man beachten das es den "Nachschub" über eines von 26? Tore zu versenden gibt, ob alle verwendet werden können habe Ich nicht ausprobiert!

Die möglichen 26 Tore gibt es auch im SP-Bereich --- aber dies ist nicht weiter nennenswert --- es gibt ja nichts neues :idea: :roll:
Ob und wenn, was sich noch "finden" läßt bin Ich mal gespannt drauf! :shock:
Benutzeravatar
murdog
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 239
Registriert: 05.03.2003, 08:37
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von murdog »

Bugliste/Kritik/Verbesserungsvorschläge

bitte posten
http://www.cdv-board.de/deutsch/showthr ... adid=21131
Bild
Join: Bild

Linkin Park - Rolling Stones - Greenday - Nirvana - The Beattles - Black Sabbath
#
Elvis hat das Gebäude verlassen ...
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Alfred hat geschrieben:Also Leute, freut euch doch über den Zuwachs an "Realismus", nun ist gerade bei großen Karten eine andere Planungstiefe erforderlich, auch Aufklären ist nicht mehr so einfach, ich bin sehr erfreut über das Treibstofffeature.

Und der hohe Treibstoffverbrauch ist durchaus nicht weit hergeholt, Panzer hatten damals im Gelände nur wenige Kilometer Fahrbereích, also hohen Spritkonsum.

Ich finde das neue Programm gelungen, und was ist schon perfekt? (außer mir natürlich ;))
Hallo Alfred

Diejenigen, die mich kennen wissen, dass ich auch im Spiel den Hang zum Realismus habe.
Dennoch stellt sich die Frage, wie hoch der Realismusgehalt sein soll, wenn es auf Kosten des Spielspasses und der Spieldynamik geht, dann bin ich eher skeptisch.
Der Treibstoffverbrauch mag ein tolles Feature sein, ob es sich bewährt, wird sich zeigen.
Nun gleich zum nächsten Punkt, der Feldzug 1941:
Da sollen gem.Panzergrenadier schon Tiger, Panther usw. vorkommen.
Sorry, aber wenn schon Realismus spielbestimmend sein soll, dann aber nicht nur beim Treibstoff.
Dazu kommt noch, dass die Stuka zu Fuss Nebelgranaten verschiesst, obwohl man die Primärwaffe verwenden will.........

Abschliessend finde ich es nach wie vor schade, dass die Einheiten und z.t. auch die Levels aussehen wie bei SuSt.1./2.
Wo bleibt da die Entwicklung frage ich mich :?:
Ich will das Spiel auch gar nicht schlecht machen, wieso auch, dazu habe ich keinen Grund.
Allerdings habe ich nach so langer Zeit aus dem Hause FG einfach mehr erwartet!

Bin mal auf weitere Posts gespannt.

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hallo Krupp
@ Habe ja schon gepostet das "vieles" nicht hätte sein müssen! Wenn man aber mal die "neuen" Laub-Bäume als Beispiel nimmt, damit musst du nur noch halbsoviele setzen und es sieht nirgends "kahl" eher recht "voll" aus, die Einheiten "hängen" sich nicht mehr so auf! Die Sicht ist wenn man oft HS spielt wie ein Rückschritt, ermöglicht aber mit Infanterie zu Fuss "leicht" mal einen Panzer zu knacken, was eben unter z.B. HS wie ein sechser im Lotto ist wenn dies gelingt! Karten bräuchten eigendlich nicht größer als 256*256 sein, ebenfalls durch diese "Sichtweite" erleichtert den Kartenbau! Jetzt gibt es 26 Tore zu vergeben, eine Variable kann direkt mit der Größe einer Einheitengruppe "belegt" werden, weist du welche Möglichkeiten sich da bieten? Wenn jetzt noch "gemoddet" wird beziehungsweise HS 2 übernimmt die Editormöglichkeiten ist die Welt doch "wunderbar" in Ordnung! RWM hat vielleicht ebenfalls gefallen an diesen Möglichkeiten des Editors dann sind die nächsten Bastel und Spieljahre gerettet!
Schönen Gruß
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Abend Gehtnix

Diese neuen Optionen klingen wirklich gut, da wurde also doch noch was gemacht. :D
Es wird vermutlich wie schon so oft, man pickt die besten Dinge raus und baut einen geilen Mod draus.

Na lasse wir uns mal überraschen :wink:

Übrigens, kannste mal ein Bildchen von den Laubbäumen posten?

Grüssle & Thx

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

@ Links 7 "bekannte" rechts 7 "neue" Bäume! 20 sind im Editor!
Alfred

Beitrag von Alfred »

@Krupp: Das Wort "Realismus" habe ich im Zusammenhang mit Comuterspielen bevorzugt mit Anführungszeichen geschrieben, weil es halt - Gott sei Dank - nur ein Spiel ist.

Ich persönlich finde die Treibstoffoption gelungen. Spielspaß hin oder her, wer nach "Realismus" ruft, kommt am Sprit nicht vorbei, das sage ich schon seit SuSt I. Natürlich kann man nicht mehr drauflospreschen, und der "Spielspaß" mag da oder dort gehemmt werden. Andererseits weiß jeder Interessierte, daß auch Truppen jeglicher kriegführender Nation im WW 2 so ihre Probleme damit hatten, die Deutschen besonders, erst wegen der langen Nachschubwege, dann wegen der Versorgungslage.

Und nochmals, ich meine, man sollte die Kirche im Dorf lassen, ein Spieledesigner wird nie alle Käufer zufrieden stellen können. In der Klimatechnik spricht man von einer "Meckerquote" (heißt wirklich so, beträgt minimal 5% der Anwesenden), weil immer irgendeiner friert oder schwitzt, und so isses halt auch bei den Spielen.

Ich habe auch noch Wünsche an SuSt (Sicht z.B. ist nach wie vornicht optimal gelöst), aber trotzdem ist RW ein großer Schritt nach vorne.

Ich meine auch, es hat sich sehr viel unter der Oberfläche getan. Die Bewegungen (Routing) scheinen nun besser, der Editor ist erweitert, und ich meine, es wird noch so manches entdeckt werden......
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike Resource War“