Kritik

Hauptforum für Sudden Strike Ressource War.
Benutzeravatar
Predator
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 828
Registriert: 16.09.2003, 15:39
Wohnort: Görlitz

Kritik

Beitrag von Predator »

)Hi,
habe es mir heute auch gekauft und ich habe folgende Kritiken:
1.kein ordentliches Handbuch(nur auf CD als ... .pdf- datei :evil: )

2.die "Stuka zu Fuss" verschießt bei mir Rauchgranaten obwohl nicht da steht das solche ausgewählt sind.

3.bei dem Befehl "Minen suchen" antworten die Soldaten immer: "Hier ist eine Mine", auch wenn keine da liegt.

4.im deutschen Feldzug von 1941 gibt es bereits Tiger, Panther, Jagdpanther, Hummel...

5. sehr erhöhte Spielgeschwindigkeit(als wenn man ein Spiel das mit 66 Mhz sehr flüssig geht auf einem 2 Ghz System spielt :shock: :shock: )

6.geringe Sichtweite, wenn Kommandeur rausschaut nur ein bischen besserer Rundumblick

7.enormer Treibstoffverbrauch( ich weiß nicht wie man da einen längeren Angriff fahren soll)

...so das wars erst mal von meiner Seite her!!!

MfG
Predator
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Handbuch und Einheiten zu Zeiten wo es sie noch nicht gab sind schon Sachen die nicht hätten sein müssen/dürfen? o.k.!

Die Stuka zu Fuss .... kann man nehmen wie es ist, oder?

Der Spruch "hier ist eine Mine" gehört auch zu anderen Mods!

Sichtweiten, dafür gibt es eine Art Tabelle wer wie weit "sehen" kann, ist eben von Mod zu Mod anders!

Der Treibstoffverbrauch ist ebenfalls "nur Gewöhnungsbedürftig" , die sich ergebenden "Möglichkeiten" sollte man nicht ausser acht lassen, überrollen des Gegners oder auch selbst überrollt werden? ist nur bedingt möglich, Infanterie hat Gelegenheit liegengebliebene Einheiten zu "bearbeiten" z.B.!

Die Spielgeschwindigkeit ist ja wohl überhaupt kein Problem diese kann man nach belieben herrunter setzen! Mission starten "Menü" anklicken Geschwindigkeit anwählen und einstellen, dass wars!

Alles was neu ist wird erstmal (fast)"nur" kritisch betrachtet, was aber nicht heißen soll es wäre nicht "mehr" aber auch weniger Fehler machbar gewesen! Mehr Sorgfalt hätte Ich schon erwartet!

Schönen Gruß
Benutzeravatar
Predator
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 828
Registriert: 16.09.2003, 15:39
Wohnort: Görlitz

Kritik

Beitrag von Predator »

Hi,
...das mit "der Stuka zu Fuss" find ich persönlich nicht so toll, denn ich denke das diese Einheit zum verschiessen von Sprenggranaten benutzt werden sollte, da man ja schon den Nebel- Mörser hat!!!!!!!!!!

MfG
Predator
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi
Nebelgranaten verschießende Stuka zu Fuss als Möglichkeit mit Panzer mithalten/fahren zu können, vielleicht??
Schönen Gruß
Benutzeravatar
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1033
Registriert: 01.09.2003, 17:38
Wohnort: Bayern Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzergrenadier »

glaub nicht ideal wäre wenn der Tiger nebelgranaten inklusive gibt den sie hatten machmal die nebelgranaten.
Ideal wäre der"Puma" mit Nebel den der hat dein MG

Die Stuka zu Fuß heißt nicht umsonst so.
So wie ich es an Bildern gesehen habe wurden Stuka ähnliche Granaten verschossen und kein Nebel!
Bild
Bild


Verkauf deinen Kühlschrank und fahre in die Welt hinaus.
Wojciech Cejrowski
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi
Von mir "angedacht" war, die Stuka zu Fuss mit Nebelgranaten ein Ersatz für das nicht umzusetzende verschießen von Nebel über die Panzer selbst in diesem Spiel!

Schönen Gruß
Benutzeravatar
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1033
Registriert: 01.09.2003, 17:38
Wohnort: Bayern Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzergrenadier »

könnte sein doch die umsetzung "nur" auf die Stuka zu Fuß ist schon etwas naja um es höflich zu sagen historisch unkorrekt!
Bild
Bild


Verkauf deinen Kühlschrank und fahre in die Welt hinaus.
Wojciech Cejrowski
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

Die Stuka zu Fuss ist ein modifiziertes SdKfz 251 an dessen beiden Seiten jeweils 3 Wurframen für 280mm Wurfgranaten 41 befestigt sind. Es gibt sowohl Sprenggeschosse, als auch Brandgeschosse. Die HE Raketengeschosse haben ein Gewicht von 82,00kg und eine Startgeschwindigkeit von 210m/sec.

Jeder wird sich denken können, das im Zielgebiet die Rakete einen ähnlichen Eindruck hinterlässt wie ein großes Artilleriegeschoss. An eine normale Stuka-Fliegerbombe kommt dieses Geschoss jedoch nicht heran.

Bei der Wehrmacht wurde es auch als "heulende Kuh" bezeichnet.
Benutzeravatar
tom
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 881
Registriert: 15.10.2002, 11:22
Wohnort: dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von tom »

tom sagt:

:!:

... was immer noch nicht erklärt, warum das Teil Nebelgranaten verschießt. :)


Gruß

tom ;-)
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

Bild
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Auf ein letztes ....
Wenn es nicht wie mal zu lesen war möglich ist (sein soll?) die Primärwaffe mit "mehr" als einer Munitionsart zu versehen, sind schon mal "Kompromisse" gefragt, da viele nicht so sehr auf "geballte Ari-Auftritte" stehen, Ich jedenfalls nicht, ist die "Lösung" mit der Stuka zu Fuss gewöhnungsbedürftig aber für mich akzeptabel!
Selbst wenn die Mehrheit andererer Meinung sein sollte ....
Ich will hier das Spiel nicht schöner "reden" als es wirklich ist ...
Schönen Gruß
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

Auf dieser Seite gibt es Infos zu Nebelwerfern. Zumindest die 150mm Variante konnte auch Nebelgranaten verschiessen.

http://www.panzer-archiv.de/geschuetze/ ... werfer.htm

Zur Munitions und Schussart. Meiner Erfahrung nach gibt es für Waffen immer nur 1 indirekte und 1 direkte Schussmöglichkeit. Ich meine Shot1 müsste für indirekt/flak gewesen sein und shot2 für direkt.

Was die Munitionsarten betrifft, es gibt tatsächlich eine Möglichkeit die bei Strategy Wargames schon mal angesprochen wurde, aber das würde bedeuten, das man für jede Typwaffe (MG34, 88mm KwK36 L/56, 88mm KwK43 L/71, etc.) eine eigene Shot-Id bräuchte und diesen Aufwand macht sich bisher kein Modder.

Gruß
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Was die Munitionsarten betrifft, es gibt tatsächlich eine Möglichkeit die bei Strategy Wargames schon mal angesprochen wurde, aber das würde bedeuten, das man für jede Typwaffe (MG34, 88mm KwK36 L/56, 88mm KwK43 L/71, etc.) eine eigene Shot-Id bräuchte und diesen Aufwand macht sich bisher kein Modder.
Kommt ja vielleicht doch mal dazu, wer hätte beim ersten erscheinen von SuSt damit gerechnet was bisher daraus geworden ist!
Obwohl dies dann für weitere Abstimmungsprobleme unter den Nationen sorgen könnte hinsichtlich von "Ausgewogenheit" im Spiel, also dann eher doch nicht!? :?
Aber die Möglichkeiten für den Mapper bei der Vergabe unterschiedlicher Munition, Panzerbrechende gegen Infanterie und Streugranaten gegen schwere Panzer ... grins! :P
Schönen Gruß
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

Naja was heisst Abstimmungsprobleme. Ich predige schon seit langem das man Panzer und Ausrüstung realistisch einsetzen soll. Und wer meint mit seinem Tiger auf einer Pazifikinsel rumgurken zu müssen, gegen die ach so schwachen Japaner soll es doch mal probieren. Der fährt keine 5m weit, und schon fängt das Gerät an einzusinken - wie es die Amerikaner mit dem Pershing erfahren mussten.

Also muss ein leichtes Fahrzeug her, und auf ein leichtes Fahrzeug kann man leider keine 88mm L/71 draufschnallen, da muss man wohl oder übel zur 75mm KwK bzw. zur 50mm L/60 zurückgreifen. Und schon werden die japanischen Panzer wieder gefährlich :wink:

Zur Munivergabe. In zukunft würden dann die Schüsse nichtmehr "Pierce10K" heissen, sondern beispielsweise "85mm ZIS-S-53". Diesem Schuss wird ein Grundschaden von 1 zugeordnet und dann für jede Art von Ziel ein weiterer Addshot Schaden. Somit wird dann eingestellt, das auf Panzer mit Pierce Schaden geschossen wird, und auf Infis mit Explosive. Ein 2pdr Geschütz richtet dagegen gegen Infantrie im Grunde überhaupt nichts aus.
Alfred

Beitrag von Alfred »

Also Leute, freut euch doch über den Zuwachs an "Realismus", nun ist gerade bei großen Karten eine andere Planungstiefe erforderlich, auch Aufklären ist nicht mehr so einfach, ich bin sehr erfreut über das Treibstofffeature.

Und der hohe Treibstoffverbrauch ist durchaus nicht weit hergeholt, Panzer hatten damals im Gelände nur wenige Kilometer Fahrbereích, also hohen Spritkonsum.

Ich finde das neue Programm gelungen, und was ist schon perfekt? (außer mir natürlich ;))
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

@ Munitionsvergabe, hier war der Gedanke es kann nur verschossen werden was da ist! :?

@ Hi Alfred
Also Ich bin ebenfalls dafür den Treibstoffverbrauch so zu belassen! Jetzt muss man schon überlegen fahr Ich oder lass Ichs nehme Ich alle Panzer oder nur einen Teil!
Mal was Positives sind die "Katakomben" (gleiche Funktion wie die Tunnel) wäre nicht schlecht noch mindestens ein weiteres Gebäude davon zu haben Stadtkampf könnte damit (zumindest für die "KI")zum "Albtraum" werden, da sich die Gebäude auch nach völliger Zerstörung reparieren lassen!
Die Bäume mit ihren volleren Kronen machen sich ebenfalls nicht schlecht!
Im Editor die zusätzlichen Scriptmöglichkeiten hab Ich noch nicht alles ausprobiert aber bereits die Möglichkeit den Gruppen direkt eine Variable zuweisen zu können find Ich "hervorragend"!
Wenn man sich "umsieht" ist doch mehr da als man erstmal meint!
Schönen Gruß
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike Resource War“