SS RW Editor fragen...

Hauptforum für Sudden Strike Ressource War.
Antworten
Benutzeravatar
Firefighter
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 196
Registriert: 12.01.2005, 13:55
Wohnort: Baden bei Wien
Kontaktdaten:

SS RW Editor fragen...

Beitrag von Firefighter »

Hallo.. hab mal gleich 3 fragen *g*
wäre cool wenn jemand ne antwort darauf hätte..
also..
Ich meine jetzt die einheiten vom gegner..

1. Wie kann ich im script befehlen, das Die Tankwagen und die Versorgungsfahrzeuge panzer oder das Flugfeld reparieren ?

2.Kann man Falschirmspringern, aufgaben zuweisen? nachdem sie gelandet sind z.b gebäude besetzten oder haubitzen oder sowas in der art??
( Ich hab bisher nur das Flugzeug selbst befehle erteilen können )

3. Neben den wichtigen gebäuden sind meistens so Flaggen ( Fahnenmast ) wo finde ich den, damit ich gebäude markieren kann?
Zuletzt geändert von Firefighter am 28.02.2005, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
mfg, Fire

PS:dieser text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen,
freilaufend, glücklichen elektronen erzeugt!
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi Firefighter

@ Zu 1) Panzer reparieren/wie auch betanken entweder in einer Zone ( Zone "0" geht zwar auch aber da fahren die Versorger (zu) schnell in die Frontlinie) oder die Versorger der Panzergruppe "zuweisen" - was aber ebenfalls "schnell" mal dazu führt das die Versorger an der Front stehen!
Das Verhalten der Versorger/Tankwagen dazu einstellen, über das Script wie auch über die "Missions-Optionen" möglich, je nach dem was man will!
Flugfeld reparieren geschieht ebenso am sichersten über eine Zone auf dem Flugfeld dann benötigen die Flieger keine Gruppennummer wie man sie für Flieger auf der Karte vergeben kann! Zu mindest hier sollte aber für die Versorger eine "Aufenthaltszone" mitbestimmt und eingerichtet sein, damit die Versorger/Tankwagen nicht eventuell auf dem Flugfeld stehen bleiben nach getaner Versorgung! Die erste zu bestimmende Zone des Verhaltens ist die "Aufenthaltszone" wenn es nichts zu Versorgen gibt!

Zu 2) Man kann entweder den Fallis gleich eine Verhaltensregel zu ihrer Gruppennummer über die Missionsoptionen geben oder eben wenn sie eine bestimmte Zone z.B. erreicht haben (durch den Absprung?)! Auch läßt sich die Gruppennummer ändern wenn wider z.B. abgesprungen wurde um dann dieser neuen Gruppe eine andere Aufgabe zuweisen zu können!

Zu 3) Den Fahnenmast findest du unter der Nummer 149 bei den Vertical objects, bei dem Winter und Wüsten-Schema aber suchst du vergeblich!

Schönen Gruß
Benutzeravatar
Firefighter
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 196
Registriert: 12.01.2005, 13:55
Wohnort: Baden bei Wien
Kontaktdaten:

cool

Beitrag von Firefighter »

dankeschön, mache nämlich gerade meine erste map, hab diese woche angefangen mich damit zu beschäftigen, mitllererweil hab ich bis auf diese propleme alles gelöst und hab die map bald vertig.. werd sie dann hier reinstellen um kritiken oder anregungen zu erhalten, und auch das hier mal ne map dazu kommt *gg* leider sind hier noch wenige..
bin ein SP Spieler..
ich dankedir für deine hilfe

werd das gleich mal testen
mfg, Fire

PS:dieser text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen,
freilaufend, glücklichen elektronen erzeugt!
Benutzeravatar
Firefighter
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 196
Registriert: 12.01.2005, 13:55
Wohnort: Baden bei Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Firefighter »

danke, hab das zwar jetzt so gemacht..geht aber irgendwie nicht so, wie es sollte..

hab den ganzen flugplatz, ner zone verpasst.. hoffe das passt, weil man ja nie weis wo es was zu rep. gibt..

l.g Fire
mfg, Fire

PS:dieser text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen,
freilaufend, glücklichen elektronen erzeugt!
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

.... repariert wird nur auf dem Bereich der als "Flughafengebiet" erstellt ist, hast du für die Versorger eine Aufenthaltszone erstellt? in den Unteroptionen "innerhalb der Zone reparieren" wie auch "Objekte reparieren" markiert? wenn ja sollte nach und nach alles "notwendige" repariert werden!

Schönen Gruß
Benutzeravatar
Firefighter
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 196
Registriert: 12.01.2005, 13:55
Wohnort: Baden bei Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Firefighter »

Hallo.. also ich hab den rep und den tanks die aufenthaltszone 53 gegeben, und hab das gebiet des flughafens mit mehrere zonen 22 gegeben..

und eben den befehl gegeben, das sie rep. sollen..nur das interesiert sie nicht.. flugplatz beschädigt, kein verhalten..
das mit den fallis hab ich ja endlich hinbekommen,..
frage: wenn ich ein flugzeug schicke kann ich ja festlegen, wo die dann landen sollen..
habe zwei flugplätze, meiner ist 1 der des gegners ist zwei..
und nirgendwo ist ja 0

ist das soweit o.k?

ich habe jetzt auf dem gebiet des geners mehre punkte mit zone 22
versehen.. und diie aufenthaltszone ist 53 für 7 einheiten die selbe einstellung..
war das richtig oder genügt es wenn ich nur eine zelle am flughafen als zone 22 markiere?

ich danke dir für deine hilfe,

l.g René
mfg, Fire

PS:dieser text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen,
freilaufend, glücklichen elektronen erzeugt!
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

.... du musst das gesamte Flugfeld-gebiet mit der Zone versehen nicht nur einzelne Punkte! Die Aufenthaltszone für 7 Versorger-Einheiten mach mal so etwa 20 "beieinanderliegende Felder" für die Zone 53 ? Das ist zwar mehr als "benötigt" wird aber so "behindern" sich die Versorger nicht gegenseitig!

Flugzeuge zum Flugplatz für die "KI" Einheiten dies gibt nur Verhaltens-Probleme da nur schwierig zu Scripten, wenn du nicht ausdrücklich Flugzeuge des Gegners auf der Karte "abgestellt" haben möchtest, gebe ihnen in der Ausführung den Flughafen "0" zum "landen" an .... und wech! :roll:

Schönen Gruß
Benutzeravatar
Firefighter
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 196
Registriert: 12.01.2005, 13:55
Wohnort: Baden bei Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Firefighter »

Hallo.. danke deiner hilfe komme ich ja schon schrittweise zu verbesserungen, jetzt hab ich nur noch das prob das, sie in landende Flugzeuge rasen...
aber immerhin wollen sie schon arbeiten *gg*

das mit den fallis klappt endlich auch ganz gut..

sag was ich noch nicht weiss, kann man auf der karte gestellte panzer eine zeitverzögerung geben? was ich meine ist das sie z.B erst nach 20 minuten zu einem bestimmten ziel fahren und nicht gleich von beginn der mission an?

ich denke das wäre dann alles wo ich mcih noch nicht auskenne, das mit der verstärkung per krankenhaus und werkstatt, kann ich ja schon..

ich danke dir für deine hilfe

l.g rené
mfg, Fire

PS:dieser text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen,
freilaufend, glücklichen elektronen erzeugt!
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

... sicher kannst du die Panzer erst zu einer bestimmten "Zeit" zu einer Zone fahren lassen, geht eben über die Bedingung das eine Zeitspanne seit z.B. Missionsstart vergangen sein muss, vorher sollte für deine Panzer-Gruppennummer noch kein anderes Verhalten eingegeben sein oder zumindest keins was deiner gewünschten Aufgabe wiederspricht:

"Time from start of the mission is more than 00:20:00"
*******************************
exclude this condition
set "B1"(z.B.)AI.group into Panzer-Zone bewachen
set "B1" AI.group location 1 into (gewünschte Zone)
set "B1" AI.group location 2 into ( ebenfalls Zone eingeben)

Man kann natürlich auch andere Bedingungen eingeben z.B. das Spielereinheiten in einer bestimmten Zone sind oder nicht sind usw.,
es geht alles mögliche abzufragen!
Panzer, gerade die der "KI" haben nur sehr begrenzte Sichtweiten von daher gibt man ihnen wenn möglich Infanterie mit die eine bessere Sichtweite hat, dazu läßt du die Infanterie die gewollte Zone bewachen per Gruppenverhalten und die Panzer kannst du dann auf "Panzer -Gruppe verfolgen" einstellen! Willst du schnell sein und trotzdem "Sicht" haben mit den Panzern kannst du ihnen auch einen/mehrere Infanteristen als Passagier/e mitgeben dann kann man die Infanterie zu Fuss weglassen und das extra Infanterie-Script und Gruppenverhalten natürlich auch! Absitzen lassen der Passagiere geht bei den "KI" Panzern nicht also nicht unnötig viele aufsetzen!

Schönen Gruß
Benutzeravatar
Firefighter
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 196
Registriert: 12.01.2005, 13:55
Wohnort: Baden bei Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Firefighter »

cool, danke, jedesmal wenn ich ne frage habe, die du dann beantwortest, lingt das, dann gleich logisch..
danke, ich denke jetzt hab ich alle infos.. zum fertig werden..

l.g rené
mfg, Fire

PS:dieser text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen,
freilaufend, glücklichen elektronen erzeugt!
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

.... als Moderator versuche Ich möglichst verständlich zu antworten, sonst nutzt es ja auch nicht viel .... :idea: :P
.... und man schickt mich nach SuSt 2 oder HS .... :P

Schönen Gruß
Benutzeravatar
Firefighter
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 196
Registriert: 12.01.2005, 13:55
Wohnort: Baden bei Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Firefighter »

stimmt..
ich dank dir jedenfalls für deine hilfe..

l.g aus baden, rené
mfg, Fire

PS:dieser text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen,
freilaufend, glücklichen elektronen erzeugt!
Benutzeravatar
Magic Touch
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 448
Registriert: 28.01.2005, 16:28
Wohnort: Fireglow Member
Kontaktdaten:

Beitrag von Magic Touch »

By Fireglow a wait a permission to post a link for some original SCRIPT of the distributed CDROM SSRW..

and in a couples of day's a link to download a UK "editor Manual"

ALL by Fireglow... 8)
Bild
Allied Pirates Reverse Mod Team and Friend are knowed..
they are no men to say the truth and hidden under fake screen and false propaganda.
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike Resource War“