Editor spinnt!!

Hauptforum für Sudden Strike Ressource War.
Antworten
Benutzeravatar
Firefighter
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 196
Registriert: 12.01.2005, 13:55
Wohnort: Baden bei Wien
Kontaktdaten:

Editor spinnt!!

Beitrag von Firefighter »

Habt ihr das auch schon gehabt, Karte laden--dannn mission laden
ergebnis, scripte fehlen...

Ich meine ,man kann ja nur die karte speichern.. mission..und als einzelspieler generieren..
oder muss ich jedes einzelne script extra speichern??

denn bei mir fehlen auf einmal 10 scripte..

is ja nicht normal oder??
mfg, Fire

PS:dieser text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen,
freilaufend, glücklichen elektronen erzeugt!
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi Firefighter

@ Jedesmal wenn du etwas geändert, gelöscht oder hinzugefügt hast im Script wie auch auf der Karte musst du vor dem verlassen des Editors "neu" abspeichern entweder Mission, Karte oder eben beides zum ansehen im Spiel natürlich auch neu generieren! :roll:

Schönen Gruß
Benutzeravatar
Firefighter
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 196
Registriert: 12.01.2005, 13:55
Wohnort: Baden bei Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Firefighter »

Hallo, ja aber genau das habe ich immer gemacht, und jetzt sidn die ganzen scripts weg, mir sind genau 2 übergeblieben, ich bin froh, das ich die map auf zwei plätze gespeichert habe, aber bei der anderen speicherung, bin ich noch nicht so weit gewesen..ich weiss das ich die scripte auch speichern kann, aber die scripte selbst muss man ja nicht speichern, wenn man die karte und die mission speichert oder doch??

weil bisher hatte ich sie auch nie gespeichert, und sie waren nach dem laden der mission immer da...

ich glaub ich bin zu blöd für das ganze..*gg*
aber wenigsten kenn ich mich jetzt aus, was die einheiten betrifft, danke deiner hilfe...

l.g Fire
mfg, Fire

PS:dieser text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen,
freilaufend, glücklichen elektronen erzeugt!
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

..... es kann schonmal passieren das man etwas in nicht korekter Reihenfolge gemacht hat und schon fehlts .....
..... genau dafür mache ich ebenfalls eine Kopie von jeder Karte und Mission!

Schönen Gruß
Benutzeravatar
Firefighter
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 196
Registriert: 12.01.2005, 13:55
Wohnort: Baden bei Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Firefighter »

und was wäre die korekte reihenfolge? ich machs immer so, Karte speichern, dann mission speichern, dann als SP Generieren..
hab mittlererweile , weider alles in ordung gebracht..
hatte ja gott sei dank, vorher ne kopie davon gemacht..leider halt am schluss nur einmal alles gespeichert.. deshalb war ich bei der sicherungskopie ein wenig hinterher..
mfg, Fire

PS:dieser text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen,
freilaufend, glücklichen elektronen erzeugt!
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

.... Reihenfolge wie von dir beschrieben, aber auch mal "sehen" ob beim speichern etwas bemängelt wird, kommt gar nicht so selten vor ..... :idea:
... bevor du den Editor verläßt kannst du auch noch mal probehalber Karte und Mission laden da kommt es ebenfalls vor das sich hier erst Fehler zeigen!

Schönen Gruß
Benutzeravatar
Predator
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 828
Registriert: 16.09.2003, 15:39
Wohnort: Görlitz

Hi

Beitrag von Predator »

Hi,
war bei mir auch schon mal:"Scripterror"--->war nur noch 1 Script vorhanden :cry: :cry: ...habe mich dann aber dazu durchgerungen 35 Scripts noch mal neu zu schreiben....das Ergebnis(samt Map) werde ich am kommenden Wochenende einsenden :wink: :wink: !!!!

MfG
Predator
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi Predator

@ Map für RW .... :?:

Schönen Gruß
Benutzeravatar
Firefighter
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 196
Registriert: 12.01.2005, 13:55
Wohnort: Baden bei Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Firefighter »

Hi Gehtnix.. ja na so hab ich das eh gemacht, im moment funkts eh.. hab ne sicherheitskopie gemacht.. damit ich die unzähligen scripts nich noch mal schreiben muss..

wünsche dir noch ne schöne abend..
und danke für deine hilfe
mfg, Fire

PS:dieser text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen,
freilaufend, glücklichen elektronen erzeugt!
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi Firefighter
Wenn es durch meine paar Ausführungen eine besser funktionierenden Missionsablauf gegeben hat dann habe ich besonders gerne weitergeholfen ..... dafür, mache ich das hier, nicht um 20fach gelobt zu werden oder den "Naseweis" zu spielen ....
.... möchte auch eine Vielzahl an Missionen spielen können die "Spaß" machen .... darin besteht der eigene "Nutzen" ... :P
... will damit nicht sagen das einen ein danke schön nicht freuen würde, damit hast du ja nur so um dich geworfen ... :roll: :wink:

Schönen Gruß
Benutzeravatar
tom
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 881
Registriert: 15.10.2002, 11:22
Wohnort: dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von tom »

tom sagt:

:!:

Ich werde auf jeden Fall bei jeder Map, die ich für SS RW baue, die Scripte separat speichern.

Gruß

tom :wink:
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

Bild
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi tom

@ Das Scripte separat noch mal speichern könnte man sich überhaupt angewöhnen auch wenn es läßtig ist .... nicht nur bei RW .... :?
... wenn man es "nur" dazu nutzt etwas zu probieren ab zu wandeln oder zum rückgängig machen!

Schönen Gruß
Benutzeravatar
Predator
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 828
Registriert: 16.09.2003, 15:39
Wohnort: Görlitz

hi

Beitrag von Predator »

Hi,
@Geht Nix: yo ich hab ne Map für RW gemacht, befindet sich gerade in der Endphase...wird also bald online sein :wink: :wink:

MfG
Predator
Benutzeravatar
Firefighter
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 196
Registriert: 12.01.2005, 13:55
Wohnort: Baden bei Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Firefighter »

Ja habs auch jetzt extra gespeichert, war zwar sehr mühsam, aber jetzt passt alles, und verloren geganen ist bisher auch nichts mehr..

hab gestern meine map mal ordentlich ausgespielt, nur noch ein paar kleinigkeiten verbessern dann . schick ich sie mal zum test zu euch..


l.g firefighter
mfg, Fire

PS:dieser text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen,
freilaufend, glücklichen elektronen erzeugt!
Benutzeravatar
Magic Touch
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 448
Registriert: 28.01.2005, 16:28
Wohnort: Fireglow Member
Kontaktdaten:

Beitrag von Magic Touch »

provisory help..

before you compile your map use the "save script" option under the script interface. so if you reload your map for make some changes you can have a full script saved in other part.

is a good option to use that save script option so you can use the same reinforcement script for all map you create.. 8)
Bild
Allied Pirates Reverse Mod Team and Friend are knowed..
they are no men to say the truth and hidden under fake screen and false propaganda.
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike Resource War“