absturz

Hauptforum für Sudden Strike Ressource War.
Antworten
the brick

absturz

Beitrag von the brick »

hi,

ich habe öfters das problem, dass ich an einer mission spiele und dann dass spiel irgendwann abkackt - return 2 windows ' :x '. wenn ich dann die mission wieder lade stürzt das game wieder an der exakt selben stelle ab. das ist mir schon 4-5 mal passiert - die mission ist dann futsch. ist halt scheisse, wenn man schon 10 h dran gespielt hat. liegt das an zu vielen units? ist das ein problem meines games/installation - ich denke nicht ... kann mir das jmd. beantworten?

ps. ich rede nicht von fan missions sonder von original missions.

gruss brick
Benutzeravatar
tom
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 881
Registriert: 15.10.2002, 11:22
Wohnort: dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von tom »

tom sagt:

:!:

Du hattest einen Doppelpost fabriziert. Ich habe mal den zweiten Post gelöscht. :wink:


Hast du denn schon den aktuellen Patch installiert? Der behebt einige Bugs, die bei RW auftauchen, darunter auch Fehler bei den Missionen.

Den Patch gibt es unter:

http://www.sudden-strike-2-maps.de/phpB ... php?t=3156


Gruß

tom :wink:
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

Bild
the brick

--

Beitrag von the brick »

hi tom - ja das mit dem doppelpost hat mich auch angekotzt :? , bin leider auf aktualisieren gekommen nachm abschicken - ich konnts leider net ruckgängig machen - thx 4 löschen.

-> aber nun mal zum eigtlichen problem: ich werd jetzt mal das probieren mit patchen - obwohl als info beim neuen patch dran steht keine alten save games mehr zu laden. i will see ....

thx
'bricK'
the BrIck

--

Beitrag von the BrIck »

nah :? -- hat leider nix gebracht der patch - bezügl. des abstürzbugs. ich denke das save game ist im arsch :( -- naja ok. aber immerhin sind meine lkw´s jetzt keine männerfresser mehr (mg/mörserproblem) :P

*BrICk*
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

Hi,

Das exakt gleiche Problem habe ich bei einer LRM4.1 Map.

Habe zig Stunden dran verbracht und nun friert SSRW richtig ein. Kein BtW sondern nur einfrieren. Egal was ich anstelle...... zum immer gleichen Zeitpunkt ist es vorbei. :cry:
.:SLYDER:.

Bild
the brick

absturzbug

Beitrag von the brick »

hi slyder,

wie du schon sagtest - ist echt beknackt, wenn man mitten im game ist, gefightet hat, und dann ist alles im arsch :x .... .

ich hab grad geschaut wieviel mb das fuked up save game hat - es hat viiiiiieeel mehr als alle anderen. es ist 39 mb !!!! alle meine anderen saves sind meist 1-2 mb manchmal 2-14mb. aber was mich am meisten wundert ist die tatsache das das save game das ich davor gemacht habe vielleicht 15 min vorher erstellt wurde - nur 1.7 mb gross ist !! ich werd mal versuchen das zu laden und die 15 min dann verstreichen werden ....

eigtl. war mein gedanke, das ich das save game mal poste und rein interessehalber könnte es jmd. anders probieren und schaun obs bei ihm tut. aber dann hab ich ja gesehn wie gross es ist :? .

mfg
*brick*
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

@ the brick.

schick mir doch bitte mal das savegame, das du zuletzt mit 1,7MB hattest. das kann ich dann mal testen! Ich kann dir dann eine Hardcopy vom einfrieren schicken, fall es bei mir dan auch passiert! :wink:
.:SLYDER:.

Bild
the brick

Beitrag von the brick »

hi slyder,

ich hab gemerkt, dass ich da gestern n bissle käse erzählt habe. ich hab mich verschaut --> das aktuelle save hat auch 1.7 mb.

aber dazu folgende frage: zu jedem. save game (.sss) gibt es eine zugehörige .rrs datei -- diese .rrs dateien sind so gross (39mb!) --> deswegen hab ich mich da auch verschaut, weils genau drüber stand - ich hab nicht auf die dateiendung geschaut. ich könnte dir also den aktuellen save schicken - ca 1 min oder so vorm absturz. aber ich denke um es zu laden bräuchtest du dann auch die dazugehörige .rrs datei. ich denk nicht dass diese big files zum spass gespeichert werden. weisst du was in den rrs gespeichert wird? willst du dass 1.7 mb save file trotzdem mal haben?
(by the way: es ist die deutsche kampaign 41 - letzte mission --> ''kiew'' die hab ich schon 3 mal ohne absturz durchgezockt)

ganz nebenbei - ich hab wie schon oben angesprochen den neusten patch für SSRW installiert, um diese scheissabsturzbugs zu eliminieren. gestern wollte ich dann die einzelmission "islandconquest4" spielen --> ich hab diese mission schon 2-3 durchgezockt - vorm patchen - lief super. weisst du was jetzt passiert - nach dem installieren des aktuellsten RW-patch: ca. 1 min nachdem die mission anfängt bekomme ich unmengen von versorgern als nachschub - da hab ich echt dumm geglotzt und musste abbrechen weil der versorgernachschub NICHT aufhört - der scheint unendlich zu sein und flutet den ganzen screen mit brit. versorgervehicles. hab dann die mission 3 mal gestartet - das passiert immer !! LOL. probier das mal bei dir. würd mich interessieren.

so jetzt aber genug geschrieben..

mfg brick
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

Sowie ich erfahren habe, gibt es Probs beim Spielen mit 4er Maps bei LRM4.1.

Maps müssen auf jeden Fall mit dem Edi unter 4.1 erstellt worden sein.

:wink:

Das wird unser Problem sein..... :cry:
.:SLYDER:.

Bild
brick

Beitrag von brick »

1. weisst du was diese rss-dateien sind? wenn ich mich recht erinnere wurden in früheren versionen nur .sss gespeichert? :?
das gehört zwar jetzt nicht mehr wirklick unter diese topic, aber würd mich interessieren was das auf sich hat.

2. hab mein buggy save game mal auf einer anderen installation von SSRW getestet --> meinem notebook. same shit. ich denke das dieser fehler schlicht und ergreifend ins save game mit eingespeichert wurde - irgendein unverarbeitbares ereignis, das zu einem bestimmten zeitpunkt eintritt - und boom ! BtW! ende banane! :x . vielleicht hab ich irgendwie das script ausgehebelt. das mach ich manchmal gerne (sprich einfach anders vorgehen als mir im briefing vorgeschlagen wird), um zu sehn wie die AI darauf reagiert. :P

gruss
*brick*
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

brick hat geschrieben:1. weisst du was diese rss-dateien sind? wenn ich mich recht erinnere wurden in früheren versionen nur .sss gespeichert? :?
das gehört zwar jetzt nicht mehr wirklick unter diese topic, aber würd mich interessieren was das auf sich hat
..........

gruss
*brick*

Die RSS Dateien sind ein gespeicherter Spielstand als Wiederholung zum anschauen.

Vorgewählt in den Optionen - x Wiederholung - .
.:SLYDER:.

Bild
the brick

Beitrag von the brick »

aahh. ok! nett!. aber die werden schnell zum platzfresser wenn man 50 save games hat.

thx
brick
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike Resource War“