Einbinden der entpackten SUE-Dateien funkt nicht!

Hauptforum für Sudden Strike Ressource War.
EA (EN.KI)
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 10
Registriert: 08.01.2005, 16:57
Wohnort: München/Freistaat Bayern

Einbinden der entpackten SUE-Dateien funkt nicht!

Beitrag von EA (EN.KI) » 06.07.2005, 13:59

Hallo Kameraden,

ich habe vor geraumer Zeit -erfolgreich bei Sudden Strike II, die SUE-Dateien mit den SUE-Tools entpackt und eingebunden -daraufhin war es mir auch möglich "Einheiten" zu ändern und "neue" hinzuzufügen,

das wollte ich jetzt bei Resource War auch machen -nur funkt das nicht so wie gehabt...

Meine Vorgehensweise war folgende:

1. Einfügen der UNSUE.exe in den Ordner RUN
2. Entpacken der sue-Dateien (quasi -die SUE-Dateien mit dem Mauszeiger auf die UNSUE.exe ziehen)
3. Die entpackten Dateien ausfindig machen und den Dateinamen ändern,
Bsp.:
-desc_common.sue wird entpackt und nennt sich nun __DESC_COMMON.SUE,
-diese wird nun umbenannt in desc_common und in das Verzeichnis RUN eingefügt (die alte Datei kann daraufhin entfernt werden -muss aber nicht!)
-als nächstes öffne ich die Datei sudtest.ini mit dem Notpad-Editor und ersetze bzw. lösche alle .sue-Endungen und speichere die Änderungen,
Bsp.:
alt:
Game=game_common.sue
Scheme1=desc_common.sue;game_scheme1.sue
Scheme2=^desc_scheme2.sue;desc_common.sue;game_scheme2.sue;game_scheme1.sue
Scheme3=^desc_scheme3.sue;desc_common.sue;game_scheme3.sue;game_scheme1.sue
Scheme4=^desc_scheme4.sue;desc_common.sue;game_scheme4.sue;game_scheme1.sue
Addons=addons\

neu:
Game=game_common
Scheme1=desc_common;game_scheme1
Scheme2=^desc_scheme2;desc_common;game_scheme2;game_scheme1
Scheme3=^desc_scheme3;desc_common;game_scheme3;game_scheme1
Scheme4=^desc_scheme4;desc_common;game_scheme4;game_scheme1
Addons=addons\
4. Die gleiche Geschichte vollführe ich dann auch im Verzeichnis EDITOR

-Bei Sudden Strike II hat das wunderbar geklappt nur bei Resource War funkt das nicht,
-Wenn ich das game dann starte passiert nichts -bzw der Bildschirm wird kurz schwarz und nach kurzer Zeit kehrt das Desktop wieder zurück,
-Wenn ich den Editor starte erhalte ich zumindestens eine Fehlermeldung welche darauf schließen läßt, dass das game die geänderten Dateien nicht findet -ich denke der Wurm liegt in den ini-Dateien -evtl. habe ich da eine Änderung übersehen oder den Verzeichnispfad falsch angegeben,

-hier die Fehlermeldung vom Editor

-desc/classify file not found

Meine Frage ist nun folgende:

-Hat jemand schon mal die SUE-Dateien bei Resource War erfolgreich entpackt und eingebunden und kann mir evtl. einer einen Wink mit dem Zaunpfahl geben wo es bei mir hakt?

-Bin dankbar für jeden Hinweis oder link!

mfg,
EA.

p.s.

ja ich schwöre -ich habe die board-Suche benutzt!
:)
Revolution gegen die Tyrannei ist die heiligste unserer Pflichten


Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2684
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- » 06.07.2005, 15:03

Habe ich schon bei SSRW benutzt und hat funktioniert.

Allerdings habe ich keine Einheiten oder so geändert, sondern die Sprachdateien ausgetauscht!
.:SLYDER:.

Bild
Bild

EA (EN.KI)
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 10
Registriert: 08.01.2005, 16:57
Wohnort: München/Freistaat Bayern

Beitrag von EA (EN.KI) » 06.07.2005, 15:15

Hei Slyder,

thx für die schnelle Antwort -dachte ich mir doch, dass ich irgendwo einen Wurm reingebracht habe,

kannst Du bitte Deine sudtest.ini mit der meinen vergleichen -evtl. liegt da der Fehler,

oder -falls es keine Umstände macht Deine posten -dann kann ich selber schauen wo der Unterschied liegt,

mfg,
EA.

sudtest.ini im Ordner RUN:

[StartUp]
ProcessName=Sudden Strike - Resource War
Module1=n2Menu_Dll.dll
Module2=n2Game_Dll.dll
TextResource=n2Text_Dll.dll
StartModule=1

[Debug]
UseIniFile=1

[Data]
Common=lng;[_single\]maps\single\;[_camp000\]maps\campaign\;[maps\mplay\]maps\mplay\
Menu=lng;menu_common
Sounds=sounds.
Movies=movies\
BackWav=backwav
Game=game_common
Scheme1=desc_common;game_scheme1
Scheme2=^desc_scheme2;desc_common;game_scheme2;game_scheme1
Scheme3=^desc_scheme3;desc_common;game_scheme3;game_scheme1
Scheme4=^desc_scheme4;desc_common;game_scheme4;game_scheme1
Addons=addons\

[Game]
SSDraw1=n2Cad640.dll
SSDraw2=n2Cad800.dll
SSDraw3=n2Cad1024.dll
VideoMode=3
FullScreen=1

SoundChanels=16
ReverseStereo=0

MultiPrefix=maps\mplay\
SinglePrefix=_single\
CampaignsPrefix=_camp

BaseSaves=plr\savegames\
RatingsPath=plr\ratings\

PlayersUpb=1
MusicVolume=50
Difficulty=2
Saves=plr\savegames\YourID\
Player0=YourID
BrightnessScm2=157
BrightnessScm0=155
MsgFadeoutTime=22130
TurnDelay=12
KeyboardScroll=24
MouseScroll=17
BrightnessScm1=179
SoundVolume=100
InterfaceVolume=100
MultiSpeed=9
HostNamesUpb=1
HostName0=<search>

BrightnessScm3=200
connectiontype=0
(null)sUpb=0
disablementOnStart=2
flagActivationTime=300
noFlagsCountdown=600
CryptSaveMulti=1
Revolution gegen die Tyrannei ist die heiligste unserer Pflichten

Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2684
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- » 06.07.2005, 15:20

Scheme2=^desc_scheme2;desc_common;game_scheme2;game_scheme1
Scheme3=^desc_scheme3;desc_common;game_scheme3;game_scheme1
Scheme4=^desc_scheme4;desc_common;game_scheme4;game_scheme1


Die ^ Zeichen hier ?? IIst das gewollt ??? Ansonsten kann ich heute abend kurz danach schauen und dir meine Ini zeigen. [/quote]
.:SLYDER:.

Bild
Bild

Benutzeravatar
Schelle
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 370
Registriert: 25.01.2005, 12:31
Wohnort: Fürstenwalde (zw. Berlin und Frankfurt/Oder)

Beitrag von Schelle » 06.07.2005, 15:23

Hi,

also ich arbeite ja schon länger an meine MOD für SSRW
und hab jetzt an die 100 Einheiten und diverse andere Dateien
geändert und eingefügt!

Hol dir mal den Multimodswitcher MMS1.05 für SSRW von Sardaukar.
Gibts hier auf SSRW.


Deine Probs kenn ich auch.
Entweder hast du bei den großen files in der die ganzen Einheiten definiert sind was vergessen (UNITS - bei desc_common)
Oder halt bei Explosionen,shots etc.

Du solltest auch alles alphabetisch in der großen Datei ordnen.
Wenn du jetzt ein Explosion mit dem Namen "kleine_explosion" erstellst:

Nicht an den Anfang der EXPLOSIONS-Datei setzen sondern alphabetisch bei k.

Hat bei mir schon Wunder bewirkt.


Wenn du willst mach ich ein Tutorial !

mfg
Schelle
Zuletzt geändert von Schelle am 06.07.2005, 15:59, insgesamt 2-mal geändert.
RCM2.5 - Summerbattles (Addon) DOWNLOAD AUF SSM
RCM2.6 by Hungarian Team DOWNLOAD AUF SSM

Real Combat Mod - Creator
Hungarian Team is @ work now - thx a lot!!!!

"Der Krieg ist für diejenigen wunderbar, die ihn nicht erlebt haben" - Erasmus


EA (EN.KI)
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 10
Registriert: 08.01.2005, 16:57
Wohnort: München/Freistaat Bayern

Beitrag von EA (EN.KI) » 06.07.2005, 15:30

Hei,

-jup, das ^-Zeichen ist schon in der orginal-Datei vorhanden,
ich habe jeweils nur die Endung ".sue" am Ende des Dateinamen geändert bzw. gelöscht,

-wenn Du mir am Abend Deine sudtest.ini postest ist mir auf alle Fälle sehr geholfen damit -ich werde mich aber erst morgen Mittag wieder melden können -muss zur Zeit im Verdeckten operieren und bin nicht immer on... 8)

mfg,
EA.
Revolution gegen die Tyrannei ist die heiligste unserer Pflichten

EA (EN.KI)
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 10
Registriert: 08.01.2005, 16:57
Wohnort: München/Freistaat Bayern

Beitrag von EA (EN.KI) » 06.07.2005, 15:42

Hei folks,

@Schelle:

-Den MMS104 habe ich mir schon geholt (aber noch nicht installiert) -nur dachte ich, das Ding wäre nur dafür da um vom orginal-game auf die geänderten games umzusteigen...liege da wohl falsch...

-für meine Zwecke hat es immer gereicht -mit den Sue-Tools zu arbeiten,
-quasi -die SUE-Dateien entpacken -Dateinamen ändern und mit den alten Dateien austauschen und dann die ini-Dateien aktualisieren -daraufhin konnte ich dann die entsprechenden "Einheiten-Dateien" ändern bzw. hinzufügen,

ich glaube mein Fehler liegt entweder im Umbenennen der entpackten SUE-Dateien oder im änderen der entsprechenden ini-Datei,

mfg,
EA.
Revolution gegen die Tyrannei ist die heiligste unserer Pflichten

Benutzeravatar
Schelle
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 370
Registriert: 25.01.2005, 12:31
Wohnort: Fürstenwalde (zw. Berlin und Frankfurt/Oder)

Beitrag von Schelle » 06.07.2005, 16:00

Soll ich ein Tutorial machen ? :D
RCM2.5 - Summerbattles (Addon) DOWNLOAD AUF SSM
RCM2.6 by Hungarian Team DOWNLOAD AUF SSM

Real Combat Mod - Creator
Hungarian Team is @ work now - thx a lot!!!!

"Der Krieg ist für diejenigen wunderbar, die ihn nicht erlebt haben" - Erasmus

EA (EN.KI)
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 10
Registriert: 08.01.2005, 16:57
Wohnort: München/Freistaat Bayern

Beitrag von EA (EN.KI) » 06.07.2005, 16:12

Hei

@Schelle:

-hehe, Deine sudtest.ini würde mir schon reichen -dann kann ich ein wenig spicken und auf Dein Kung Fu zurückgreifen...

-schib...bei Sudden Strike II hat das wunderbar gefunkt nur bei Resource War nicht...wo liegt der Hund begraben,

mfg,
EA.
Revolution gegen die Tyrannei ist die heiligste unserer Pflichten

Benutzeravatar
Schelle
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 370
Registriert: 25.01.2005, 12:31
Wohnort: Fürstenwalde (zw. Berlin und Frankfurt/Oder)

Beitrag von Schelle » 06.07.2005, 20:06

Bsp.:
-desc_common.sue wird entpackt und nennt sich nun __DESC_COMMON.SUE,
-diese wird nun umbenannt in desc_common und in das Verzeichnis RUN eingefügt (die alte Datei kann daraufhin entfernt werden -muss aber nicht!)
-als nächstes öffne ich die Datei sudtest.ini mit dem Notpad-Editor und ersetze bzw. lösche alle .sue-Endungen und speichere die Änderungen,
Bsp.:
alt:
Game=game_common.sue
Scheme1=desc_common.sue;game_scheme1.sue
Scheme2=^desc_scheme2.sue;desc_common.sue;game_scheme2.sue;game_scheme1.sue
Scheme3=^desc_scheme3.sue;desc_common.sue;game_scheme3.sue;game_scheme1.sue
Scheme4=^desc_scheme4.sue;desc_common.sue;game_scheme4.sue;game_scheme1.sue
Addons=addons\

neu:
Game=game_common
Scheme1=desc_common;game_scheme1
Scheme2=^desc_scheme2;desc_common;game_scheme2;game_scheme1
Scheme3=^desc_scheme3;desc_common;game_scheme3;game_scheme1
Scheme4=^desc_scheme4;desc_common;game_scheme4;game_scheme1
Addons=addons\
4. Die gleiche Geschichte vollführe ich dann auch im Verzeichnis EDITOR
...soweit ich weiß, muss die desc_common immer eine sue-Datei sein Außerdem hast du bei game_common auch die .sue´s weggelassen!

Ich glaub so kann das nix werden! :roll:

Also ich sue die desc_common immer wieder, nach dem ich was gemacht hab !
Auch die anderen wie game_common.sue !


mfg
Schelle
RCM2.5 - Summerbattles (Addon) DOWNLOAD AUF SSM
RCM2.6 by Hungarian Team DOWNLOAD AUF SSM

Real Combat Mod - Creator
Hungarian Team is @ work now - thx a lot!!!!

"Der Krieg ist für diejenigen wunderbar, die ihn nicht erlebt haben" - Erasmus

Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2684
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- » 06.07.2005, 21:33

Wie versprochen meine Ini

[StartUp]
ProcessName=Sudden Strike - Resource War
Module1=n2Menu_Dll.dll
Module2=n2Game_Dll.dll
TextResource=n2Text_Dll.dll
StartModule=1

[Debug]
UseIniFile=1

[Data]
Common=lng.sue;[_single\]maps\single\;[_camp000\]maps\campaign\;[maps\mplay\]maps\mplay\
Menu=lng.sue;menu_common.sue
Sounds=sounds.
Movies=movies\
BackWav=backwav
Game=game_common.sue



hoffe es hilft dir !
Scheme1=desc_common.sue;game_scheme1.sue
Scheme2=^desc_scheme2.sue;desc_common.sue;game_scheme2.sue;game_scheme1.sue
Scheme3=^desc_scheme3.sue;desc_common.sue;game_scheme3.sue;game_scheme1.sue
Scheme4=^desc_scheme4.sue;desc_common.sue;game_scheme4.sue;game_scheme1.sue
Addons=addons\

[Game]
SSDraw1=n2Cad640.dll
SSDraw2=n2Cad800.dll
SSDraw3=n2Cad1024.dll
VideoMode=3
FullScreen=1

SoundChanels=16
ReverseStereo=0

MultiPrefix=maps\mplay\
SinglePrefix=_single\
CampaignsPrefix=_camp

BaseSaves=plr\savegames\
RatingsPath=plr\ratings\

PlayersUpb=1
MusicVolume=50
Difficulty=2
Saves=plr\savegames\YourID\
Player0=YourID
BrightnessScm2=157
BrightnessScm0=155
MsgFadeoutTime=22130
TurnDelay=12
KeyboardScroll=24
MouseScroll=17
BrightnessScm1=179
SoundVolume=100
InterfaceVolume=100
MultiSpeed=9
HostNamesUpb=1
HostName0=<search>

BrightnessScm3=200
connectiontype=0
(null)sUpb=0
disablementOnStart=2
flagActivationTime=300
noFlagsCountdown=600
CryptSaveMulti=1
BrightnessScm4=100
.:SLYDER:.

Bild
Bild

EA (EN.KI)
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 10
Registriert: 08.01.2005, 16:57
Wohnort: München/Freistaat Bayern

Beitrag von EA (EN.KI) » 07.07.2005, 11:35

Hallo Leute,

-vielen Dank für Eure Hilfe,

-ich dachte immer -wenn ich die SUE-Dateien mit der UNSUE.exe entpacke -dann muss ich auch die "neu" erstellten Dateiordner umbenennen -da es nun keine einzelnen Dateien mehr sind sondern Dateiordner und diese Änderung in der sudtest.ini aktualisiert werden muss?

-ich habe mir vor Urzeiten die CD Total Victory gekauft und dort war diese Vorgehensweise angegeben (-das die entpackten Ordner keine .sue-Endung haben sollen und die sudtest.ini angepasst werden muss) -leider habe ich Narr die CD zuhause vergessen...

ich teste die Sache nochmal und melde mich am Nachmittag wieder um hoffentlich einen Erfolg zu vermelden -brauche unbedingt diese kleinen Hetzer mit den Seitenschürzen und den Tarnanstrichen -das Schicksal der freien Welt hängt davon ab!

mfg,
EA.
Revolution gegen die Tyrannei ist die heiligste unserer Pflichten

EA (EN.KI)
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 10
Registriert: 08.01.2005, 16:57
Wohnort: München/Freistaat Bayern

Beitrag von EA (EN.KI) » 07.07.2005, 12:28

Hei folks,

shib...funkt leider nicht...mist!

-falls Ihr noch Geduld mit mir habt, könnt Ihr mir sagen, wie Ihr die entpackten SUE-Dateien benennt,

-wenn ich eine SUE-Datei auf die UNSUE.exe ziehe, dann macht mir die UNSUE.exe einen Ordner daraus,

z.B.

desc_common.sue wird entpackt und nennt sich dann __DESC_C~1.SUE

-ich habe diesen Dateiordner dann immer umbenannt und mit der Orginaldatei ausgetauscht,

z.B.

__DESC_C~1.SUE wird geändert in desc_common und im Dateiordner RUN eingefügt (die alte desc_common.sue-Datei daraufhin gelöscht)

-als nächstes habe ich in der sudtest.ini alle .sue-Endungen gelöscht, damit das Programm die "neuen" Dateiordner auch erkennt,

-um das Problem nun Schritt für Schritt anzugehen, ist für mich erst mal wichtig, wie Ihr die entpackten SUE-Dateien umbenennt

mfg,
EA.

p.s

@Slyder:

-thx für die ini-Datei -so wie ich das sehe, hast Du dort gar nichts geändert...dann muss das Problem im Umbenennen der entpackten SUE-Dateien liegen...

@Schelle:

-die Dateiendung .sue habe ich immer weggenommen, weil es in der Beschreibung bei Total Victory so angegeben war -bie SS II hat das auch gefunkt,

-einfach die SUE-Dateien entpacken, die neuen Dateiordner umbenennen und mit den alten austauschen (ohne .sue-Endung) und dann die sudtest.ini anpassen indem alle .sue-Endungen entfernt werden)
Revolution gegen die Tyrannei ist die heiligste unserer Pflichten

Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2684
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- » 07.07.2005, 12:56

hi,


ich entpacke immer im CMD Fesnter, also quasi auf DOS Ebene.

Unsue fake.sue \fake Dann wird ein Unterverzeichnis angelegt und alles dorthin ausgepackt.
.:SLYDER:.

Bild
Bild

Benutzeravatar
Schelle
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 370
Registriert: 25.01.2005, 12:31
Wohnort: Fürstenwalde (zw. Berlin und Frankfurt/Oder)

Beitrag von Schelle » 07.07.2005, 14:00

...genau und dann sue fake.sue fake/
und schon kommt fake.sue raus und das muss man dann einbinden !
RCM2.5 - Summerbattles (Addon) DOWNLOAD AUF SSM
RCM2.6 by Hungarian Team DOWNLOAD AUF SSM

Real Combat Mod - Creator
Hungarian Team is @ work now - thx a lot!!!!

"Der Krieg ist für diejenigen wunderbar, die ihn nicht erlebt haben" - Erasmus


Antworten

Zurück zu „Sudden Strike Resource War“