Einbinden der entpackten SUE-Dateien funkt nicht!

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Gast

Beitrag von Gast »

Hei Leute,

jetzt wird mir klar, warum wir ein wenig aneinander vorbeireden -Ihr macht das ganze über "Eingabeaufforderung auf DOS-Ebene" während ich als Mausschieber, die Sache über den "Windos-Explorer" regele -das einzigste highlight bei mir ist es -wenn ich mit dem Notpad-Editor die sudtest.ini bearbeite oder per Rechtsklick die Dateien umbenenne...shib...

wenn ich mich bei NT (sorry Leute -ist ein Arbeitsplatzrechner und ich bin nur ein armer Praktikant...) über die "Eingabeaufforderung" bis in das Verzeichnis RUN vorgekämpft habe -in dem sich die .sue-Dateien und die UNSUE.exe befindet und dort den Befehl "unsue fake.sue \fake" ausführe, dann kommt eine Fehlermeldung...

could not open resource file: fake.sue

-da ich aber nicht nur ein genialer Stratege sondern auch ein ebenso genialer Denker bin, habe ich flugs den Befehl in "unsue desc_common.sue \fake" geändert und siehe da -ein Dateiordner mit dem Namen fake wurde angelegt indem die entpackte Datei zu finden ist -zwar nicht im Dateiordner "RUN" aber egal -ich habe ihn gefunden,

-nur was mache ich nun...alle SUE-Dateien so entpacken...das kann nicht funken -ich würde ja immer wieder nur den alten fake-Dateiordner überschreiben...?

-irgendwas funkt mit dem Befehl "unsue fake.sue \fake" nicht -gibt es da einen Befehl der mir alle SUE-Dateien entpackt -quasi "unsue *.sue \fake" oder so...?

-denn wenn ich den neu erstellten Dateiordner "fake" in den Dateiordner "RUN" verschiebe und über die "Eingabeaufforderung im DOS-Fenster" den Befehl "sue fake.sue fake/" eingebe -dann macht er auch daraus die Datei "fake.sue" -das geht,

-ich teste mal weiter und melde mich dann noch mal,

mfg,
EA.

@Schelle: ...äh...wie bindest Du die Datei fake.sue ein...? :?
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Beitrag von Schelle »

Bei meiner Mod mach ich das über den MMS.

Meine language-Datei heißt lng_rcm.sue und das gebe ich dann
beim MMS ein.(config etc.)
Genau so mach ich das auch mit der desc,game etc.

Ich hab extra einen Ordner MOD, wo das entpackte Zeug bearbeitet wird und
wenn ich was geändert habe pack ich das dort zusammen und schieb die sue in den RUN-Ornder.
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Beitrag von EA (EN.KI) »

hei,

@Schelle:

-hm...dann werde ich den mal installieren...mal gucken was daraus wird...

-melde mich wieder falls ich erfolgreich bin...

mfg,
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Beitrag von Schelle »

jep,

aber wie gesagt...mit Ordnern funzt das bei SSRW nicht
es müssen sue´s sein !
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Beitrag von MeZzo »

:shock: Ich versteh nur Bahnhof. :cry:
!!! Ehre wem Ehre gebührt !!!

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Beitrag von EA (EN.KI) »

Hallo Kameraden,

@MeZzo AkA (BKFKA):

-keine Ursache -das Problem lag darin, dass wir ein Problem mit drei verschiedenen Lösungen besprochen haben -daher die Verwirrung...

@all:

-HURRA -Durchbruch im Morgengrauen bzw. am späten Nachmittag -es funkt!!!
-die ersten neuen Einheiten stehen schon im Editor und weitere Tests sind nun möglich...jup jup jup!

-ich bin meinen Weg noch mal gegangen und dahinter gekommen, dass ich in der "sudtest.ini" -die ".sue"-Endungen nicht löschen muss -sondern durch "\" ersetzen muss, damit Windoof erkennt, dass es nicht nach einer Datei suchen muss sondern nach einem Dateiordner...

-ich werde mich nun Richtung Heimat absetzen um meine neusten Erkenntnisse umzusetzen...wahnsinn -so genial!!!

fettes THX an alle für Eure Mühe und Eure Geduld mit mir,

mfg,
EA.

p.s.

dachte der kleine Hetzer mit dem Wüstentarnanstrich hätte auch Seitenschürzen gehabt...
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Beitrag von Schelle »

...wieder was gelernt
cool :D
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Nachtrag

Beitrag von EA (EN.KI) »

Hei folks,

@Schelle:

-genau...nur nach den ersten Siegen haben sich nun auch die ersten Niederlagen eingestellt...das Ding funkt nicht so einfach wie bei SSII,

-ich habe zwar nun neue funktionsfähige Einheiten im Editor und im Spiel aber bei der Namensvergabe -da hakt es noch ein wenig...

-da meine Vorgehensweise in Sachen "Modding" ein wenig unkonventionell ist -bin ich nicht sicher ob überhaupt einer weis was ich hier treibe...

-Deine Idee mit dem Tutorial ist gar nicht so schlecht...evtl. sollte ich einen thread für "Windorf-user" eröffnen welche sich als "Modder" behaupten wollen, damit die Leute welche sich mit der gleichen Problematik befassen wie ich -mir helfen können...

-Denke das werde ich mal machen...

mfg,
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Beitrag von Schelle »

im editor steht bestimmt BAD oder ? :lol:
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