Nebelwerfer

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Nebelwerfer

Beitrag von Predator » 21.07.2005, 17:28

Hi,
wie muss man die Nebelwerfer einstellen (Ki-Verhalten), damit sie nur auf Skriptbefehl feuern, und nicht wenn fdl. Einheiten die eigenen aufdecken???

Mfg
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Beitrag von Schelle » 22.07.2005, 00:35

Meinst du den Nebelwerfer oder den Panzerwerfer ?

Nebelwerfer sind im Spiel keine Artillerie (heißt kein Distanzschuß möglich)
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Beitrag von Gehtnix » 22.07.2005, 13:47

Hi
Schelle hat geschrieben:Meinst du den Nebelwerfer oder den Panzerwerfer ?

Nebelwerfer sind im Spiel keine Artillerie (heißt kein Distanzschuß möglich)
... Sdkfz 4/1 als was wäre dies wohl sonst zu Scripten ??? ... wenn nicht als "Distanzschuß" ....
... der 6fach Werfer reagiert "etwas" eigenwillig ....
... hast du Nebel-Mörser gemeint sieht es so aus ....
nicht ausreichende "vorraus-Angaben" (von Predator) sorgen schnell für "Verwirrung" ...
MfG

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Beitrag von Schelle » 22.07.2005, 15:05

hmm... ich bekomms irgendwie nicht hin das ein Pzwerfer auf Script-Befehl schießt ?! :?
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Beitrag von Panzerknacker » 22.07.2005, 16:08

Wir meinten " NEBELWERFER " (oder 6fach-Werfer, stationär!) bitten um Hilfe für das oben genannte Problem!)


Gehtnix

Beitrag von Gehtnix » 23.07.2005, 08:37

Hi
Die 6fach-Werfer reagieren mit direktem Beschuß jeden "Gegners" in Sicht und Reichweite wie dies z.B. Mörser. Flak, Pak, Inf.+ Panzer tun ...!
Damit ist es nur durch "tricksen" möglich den ungewollten Beschuß zu unterbinden ... wenn man den Aufwand betreiben möchte - und selbst dann mit Zielabweichungen rechnen muss - Munitionsentzug bis "Gegnereinheiten nur an gewünschter Position ist" ... oder "Besatzung" erst dann aufsetzen ... Werfer anhängen bis Beschuß erfolgen soll oder erst dann auf die Karte bringen ... wären Möglichkeiten :roll:

Einfacher wäre mobile - Nebelwerfer zu nehmen, diese setzt oder sendet man in eine "Aufenthaltszone" (muss keine eigene Zone sein eine bereits vorhandene Zone geht eben so gut) gibt für ihre Gruppennummer das Verhalten ein:
"Katyusha move to location"
set "yy" AI. group location into "x"
set "yy" AI. group location into "x"
... per Script oder unter Missionsoptionen-> Gruppen->Verhalten!
Eine Abschußbedingung erstellen - als Ausführung:
fire a volley by katyusha of group "xx" into zone/object "xx"
... die Ausführung muss man beenden wenn nur einmal gefeuert werden soll oder zumindest nicht sofort nach dem wiederbeladen ...
Beachten sollte man das der Abstand zum "Gegner" nicht unterhalb des Mindestabstands des Feuerbereichs liegt ... hier wird nicht gefeuert! ... der "Gegner" darf aber durchaus ausserhalb des Maximalbereichs stehen/sich in einer Zone bewegen, hier bewegt sich der mobile Werfer soweit wie nötig auf das Ziel zu und feuert und begibt sich danach zurück in seine Aufenthaltszone!
Soll es unbedingt der 6fach-Werfer sein den man zu sehen bekommt kann man ja auch "mischen" stellt stationäre 6fach-Werfer auf und läßt sie gewähren für die gewollten Ziele schießen aus dem "Hintergrund kommend" mobile Werfer ... :roll:
MfG

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Beitrag von Panzerknacker » 23.07.2005, 09:06

Hi, vielen dank! :D hast uns wiedermal sehr geholfen!


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