Mardes Lagebesprechung !!!

Hauptforum für Sudden Strike Ressource War.
Antworten
Benutzeravatar
marde
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 509
Registriert: 25.05.2005, 20:37
Wohnort: Schwaben Württemberg
Kontaktdaten:

Mardes Lagebesprechung !!!

Beitrag von marde »

Moin,

ich hab mir das Game letzte Woche zugelegt.Mal was anderes ausprobieren.
Hab also kurzerhand mal ein paar Singlemaps und die Kampangnen angezockt.Mein erstes Fazit : Auweia was ist das !

Dattel gerade die 2 Map in der Deutschen 41er Mision. Ist ja schon starker Tobak,wenn die gegnerische KI hier mit Sichtzonen arbeitet.Ziemlich unfair.
Dann habe ich ne Sanstation,aus der kein Pixelbruder rauskommt,obwohl unter meiner Kontrolle.Ne Werkstatt,die nur für die verbünndete KI produziert.Auch nen Witz !
Nen Flugplatz mit 2 JU 52,über die ich keine Kontrolle habe und auch weit und breit kein Pilot in Sicht. Au Backe mein Zahn !
Panzer die nun prima rückwärtsfahren können,allerdings mit der Vorliebe dem Feind das Heck zu zeigen.
Ne Stuka zu Fuss,die Rauchgranaten verschießt.Was für nen Käse !!!
Sollen sich der Feind darin verirren oder ist das in etwa Kampfgas ?
Aufjedenfall Blödsinn !!
Für die ganze Map stehen mal gerade 3 Offiziere bereit.Auch nicht dolle !
Ok,da kann ja evtl.noch was nachkommen !
Luftunterstützung nicht vorhanden.
Artillerie: Eine Hummel,aus der man jeden einzelnen Schuß rausquälen muß und nicht wie bei der Feldartillerie Salvenkommandos geben kann. Seuftz !

Desweiteren ruckelt es schon abundan. Hatte auch schon mehrere B2Ws.
Etwas was ich aus SS II eigendlich nicht so kannte ! 128 MB Arbeitspeicher sind hier wohl etwas zu wenig !
Also meine ersten Erfahrungen sind nicht so dolle.Es sind zwar ein paar nette Ansätze dabei, (Tanken,Produktion und verbündete KI ),aber auch einiges an Schmuu (KI scheint eher dümmer geworden zu sein,falsche Fahrzeugbewaffnung,usw.)
Mal schauen,was ich noch so zusammentrage.
Muß mich erstmal durch die 2 te Map quälen,,soweit ich mal nen Loch finde,das mein Gegner nicht einsieht.So nen Cheater !!!

Gruß
Marde
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi Marde

@ Was da an mitgegebenen Missionen "verbrochen" wurde ist nun wirklich kein Maßstab!

Alles jetzt etwas "Neutraler" stellen zu wollen wird wohl nicht gelingen wenn es auch fair wäre zu tun!

Etwas sollte dennoch unbedingt zurechtgerückt werden das mögliche Einnebeln von Gegner oder eigene Einheiten ist mit Sicherheit alles nur nicht "was'n das für'n Blödsinn"! ... ungewohnt noch aber als taktisches Element einfach bestens geeignet!

Das Spiel selbst wird doch mit den Mod's immer mehr zum Besseren verändert ...! Mal abgesehen von den verbesserten Scriptmöglichkeiten ...!
Mapper und Scripter siehe Betonaxel z.B. versuchen doch ebenfalls etwas gutes draus zu machen!
MfG
Benutzeravatar
Predator
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 828
Registriert: 16.09.2003, 15:39
Wohnort: Görlitz

Beitrag von Predator »

hey Marde,
gibt ja ganz paar gute Maps&mods für SSRW, am besten mal saugen und testen, dann isses vllt. nicht für den A*sch gewesen sich das zu kaufen (auch wenns net mehr teuer war...)

MfG
Predator
Tomes
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 331
Registriert: 06.07.2004, 14:50

So schlecht ist es nu auch nicht!

Beitrag von Tomes »

Moin
Ja Marde du hast schon recht nur übeleg mal was Sudden Strike II roh für ein Müll war zu Sudden Strike oder Forever :!:
Man kann schon sagen es wurde immer Schlimmer angefangen mit dem SdKfz Nebelwerfer der plötzlich den Turm nicht mehr dreht weiter die Zwischensequenzen wegen kostengründen eingespart und die Kampagnen naja reden wir nicht mehr drüber..........
Resource War hat einige gute Neuerrungen zb der Nebel einfach genial allerdings wie du schon schriebst solte die Stuka zu Fuß auch Schaden anrichten was Sie so nicht tut am allerbesten währen hier zwei gewessen eine mit Nebel eine ohne aber naja reden wir auch hiervon nicht mehr....
Der Sprit ebenfalls genial wenn der Verbrauch richtig berechnet oder eingestell währe damit müßte man im MP mehr überlegen und einfach mal Sammeln und dann rushen über eine geamte Karte von unten nach oben und links nach rechts und wieder von vorne währe nicht mehr drinn naja aber reden wir auch davon nicht mehr.......
Dann die Sichtweiten der Panzer mit offener oder geschlossener Luke damit ist es sogar möglich mit einem Soldaten eine Haftladung bei einem HSI Schadensystem anzubringen das nenne ich genial......
Aber am allerbesten gefiel mir das man mit Pionierfahrzeugen alle zerstörten Gebäude hier wieder aufbauen konnte ist doch genial wenn dein Bunker platt ist was solls bau ich ihn halt wieder auf :lol:
Naja die Kampagne die dabei ist ist voll der Müll die Scripts sind einfach sowas von Arm naja das war aber auch schon klar eben wie schon geschrieben es wurde immer Schlechter...........
Nun warten wir mal ab was nun mit Sudden Strike III wird obs nun besser oder wie ich stark befürchtet da weiter macht wo Resource War aufhörte :!:
Gruß und weg Tomes
Benutzeravatar
faster
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 162
Registriert: 06.11.2005, 15:32

Beitrag von faster »

Das mit den Gebäudeaufbauen is doch Müll. Das bringt nur wirklich bei Fabriken oder Hospitälern was. Da baut man ein vollkommen zerschrottetes Haus auf und wenn die Energie voll ist...:lol:...sieht das Häusle immer noch wie vorher aus. HALLOO!? Was soll das bringen?
Meiner Meinung nach hätte man den Tankinhalt vieler Panzer größer machen können. Manch deutscher Panzer besitzt nur etwa 150 Spriteinheiten und er verbraucht im Fahren mindestens 2/sek.
Wenn man sich mal oben die Werte anschaut (wo steht, was fürn Fahrzeug man grad angewählt hat und was für Besatzung es hat) stellt man fest, das der Tankinhalt das doppelte bekommt, aber auch doppelt so viel verliert.

Die Endsequenzen in den Kampagnen sind bei den USA und bei den Briten dieselben (oder irre ich mich?). Fast keine Videos sind zu sehen, nich mal 3 Intros wie in SSII.
Es gibt ja auch Nebelmörser. Da steht irgendwas vonnem Gas bei. :?:
Wenn man den auf ne Gruppe Feinde abfeuert, latschen die durch und es passiert nix. Die Großansicht der Karte is ja jetz auf Umschalt, auf M kann man ja Feinde und eigene Einheiten gleichzeitig anwählen (was fürn Blödsinn).
Kommt es mir nur so vor, oder sind die Feinde auch stärker geworden :?:
Z.B.: Ich greif mit ca. 30 Einheiten einen vollbesetzten Bunker an. Schon bevor meine Leute in Schussweite kommen, ballert die Bunkerbesatzung schon munter drauf los. (War das nich in SSII genauso?)

Wenn ich mir nich den PWM1.0 Mod zugelegt hätte, hätte ich Resource War längst bei eBay verschachert fürn Apfel und'n Ei. Is übrigends
sehr zu empfehlen. Kommt auch bald ein neuer Bugfix mit echten Flugzeugträgern und Schlachtschiffen raus. Leider sind bisher nur ein paar Missionen in 2 Kampagnen erschienen. (3 Amerika und ca.3 Japan). Dafür echt happig. Die jeweils 1.Missionen sind relativ langweilig. Bei Amerika muss man ne Auslaufgenehmigung für ein Schiff holen, bei Japan Admiral Yamamoto seine Glückwünsche überbringen für den gelungenen Angriff auf Pearl Harbor. Die 2.Mission der Amerikaner is gut gemacht, nur sind für den Ansturm auf den 1.Hügel viel zu wenig Einheiten vorhanden, um die vielen Schützengräben zu räumen.
Der größte Nachteil is aber, das die Kampagnen komplett in Englisch sind und der Mod selbst nur nach dem Sprachpatch deutsch spricht. (Die Hotkeys bleiben aber dieselben wie die in Englisch, also S für Einzelspieler (engl. Singleplayer)
System:
Intel Core2Duo E6700
2,66GhZ x 2,67GhZ
2 Gb Kingston RAM
GeForce 8800 GTS

Bild
Benutzeravatar
marde
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 509
Registriert: 25.05.2005, 20:37
Wohnort: Schwaben Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von marde »

Moin,
leutz was soll ich euch sagen,ich habe RW gestern Abend von meiner Platte verbannt.Da war einfach Schluß mit lustig.Ich hab mich mehr darüber geärgert als Fun gehabt und bevor ich mir noch den Spaß am SSII verderbe,habe ich dieses Ad On kurzerhand verbannt.

Ich hatte die 3 Map in der 41er Mision gespielt,die 2te der Amis und 2 Sinleplayermaps.Erfahrung dabei war mehr Nekativ.

-Die Sichtzonen finde ich mehr als ärgerlich,da diese einfach nichts mit der realität von damals zutun hatten.Wenn man sowas in der Art schon machen will,dann bitte mit nen Geni als VB,aber nicht so.
-Das man diese Sichtzonen mit dem Nebelwerfer neutralisieren kann ist mir da kein Trost gewesen.Da wieder nicht real.Desweiteren verfügen ja die anderen Nationen nicht über selbigen.
-Wenn ich die San-Stationen und die Werkstätte besetz hatte,ist in den seltesten Fällen was raus gekommen.Und wenn dann kamen immer abwechslungreich mal einer von mir und einer vom Gegner,und das im eigenen Gebiet. So ne Pleite !
-Mehrere B2Ws haben mich auch einfach daran gehindert weiter zumachen.Was zuweilen daran gelegen haben dürfte,das einfach zuviel rechenleistung gefragt gewesen wäre.Da man z.T.seine Einheiten aus der Vormap mit nehmen konnte,bzw.sie nach und nach als verstärkung kam.War einfach zuviel los.
-Die verbündete KI stand mir zuweilen mehr im Weg als das sie vom Nutzen war. Oder ich konnte vor lauter KIi-Infanterie garkein Schritt machen (so in der 2 Map der Ami-Mision).
-Bei der Gegnersichen KI gibt mir zuviele Bugs.Wenn der nen Parkstündchen in seiner Werkstatt macht,kam nichts mehr raus. Wenn man dann selbige angreift,wird der so aktiv,das die dann wie an der Perlenkette gezogen raustantzte und ich binnen weniger Minuten hunderte von Panzer knacken konnte und dennoch verlor,da ich mit dem nachladen einfach nicht nachkam. So nen Sch.... !
-Der verbündeten KI gehts ja hinsichtlich Treibstoff wie einen selbst.Man muß nachtanken.Und da mein Verbündeter das nicht immer kann,hätte ich da gerne ausgeholfen.Nur wenn ich den Zapfhahn ansetzte,dann haben die sich gewunden,wie ne Jungfrau vorm F..... !! Nen Wiener Walzer war nen S.... dagegen !
-Das Wiederaufbauen von Gebäuden ist zwar net schlecht,allerdings bestimmt das von vornerein die gleiche Taktik.Erst puttmachen,dann Zone besetzen und dann Gebäude wieder aufbauen. Immer die gleiche Taktik.
Bei der normalen Version hatte man sich immer vorher überlegen müssen ob und welches Gebäude strategisch vom Nutzen sein kann bevor man es zerstört. Finde ich im nachhinein als die bessere Varriante !
-Mir war auch in den Sinleplayermaps einfach zuviel los in der Luft.Pausenloses bommbadieren durch Stukas kann nervig sein.Hat man dann mal welche abgeschossen,wo knallten die dann rein ? Richtig,zumeist in von mir bestzten Gebäuden oder Einheiten.Etwas was ich bei SSII hasse wie die Pest !
-Die Sichtweiten bei Panzern fand ich mal ganz gut.Kommt der realität schon sehr nah.Allerdings bei reinen Panzerduellen,ist es mehrfach vorgekommen,das man aneinander vorbeifuhr.Wenn man da dann nicht gut gestaffelt war,konnte das schon mal ins Auge gehen. Aufjedenfall hatte die Infanterie hierdurch mehr Chancen auf dem Schlachtfeld.Auch wenn einige Panzer dann wieder mehr als Unterstützung der selbigen taugen.Kommt der Realität aber wieder sehr nah.Mal ein positiver Aspekt !
Ich hätte,wenn ich weitergezockt hätte sicher noch mehr beanstanden (oder auch loben) können.Aber wenn das Game alle naselang abkackt,dann kann man halt keine genaue Betrachtung der Lage machen.
Mein Fazit :
Ist nicht mein Ding.Sicherlich sollten man sich über Neuerungen bei SSII freuen.aber diese finde ich nun nicht unbedinngt als gelungen.Es gibt sicher noch ne menge möglichkeiten um SSII weiter zu verbessern und auszubauen.Viele dürfte es sicher auch schon in vielen Mods geben.Da ich aber bisher noch keine Mod zu laufen gebracht habe,ist das für mich ein anderes Thema.
Ich beziehe mich hiermit auch rein auf die Version von RW,nicht auf die dafür vorgesehen Mods. Auch wenn diese sicher die meisten Einstellungen und Neuerungen aus RW mitübernommen haben und daher auch diese Fun-Killer.
Bei mir heißt nun wieder "back to the roots" !

Gruß
Marde

PS.:Gibts es den Leute die RW gerne zocken?
Benutzeravatar
Schelle
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 370
Registriert: 25.01.2005, 12:31
Wohnort: Fürstenwalde (zw. Berlin und Frankfurt/Oder)

Beitrag von Schelle »

ich hab mir SS:RW eigentlich nur wegen PWM damals zugelegt.
und jetzt mit ner eignen MOD is es doch ganz spaßig
im CDV-Mode kannste aber SSII und SS:RW an die Backe nageln

da wollte man einfach noch mal den "aha"-Effekt von SSI und 4ever
wiederholen - was eindeutig nicht gelungen ist.

aber wie gesagt - mit Mods machts FUN!
RCM2.5 - Summerbattles (Addon) DOWNLOAD AUF SSM
RCM2.6 by Hungarian Team DOWNLOAD AUF SSM

Real Combat Mod - Creator
Hungarian Team is @ work now - thx a lot!!!!

"Der Krieg ist für diejenigen wunderbar, die ihn nicht erlebt haben" - Erasmus
Benutzeravatar
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1040
Registriert: 22.03.2004, 01:39
Wohnort: Oman

Beitrag von GFM Sterna »

SSRW sollte man auch besser ausschlieslich mit Mods nutzen, ansonsten ist es unspielbar!
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike Resource War“